LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 4.08 Meet Kevin JohnsonLOST-fans.de Forum - 4.08 Meet Kevin Johnson
In diesem Thread befinden sich 469 Posts.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 06:06Constantine
Ich hab gerade 408 gesehen...
Meiner Meinung nach hat Lost da ganz großes Kino gezeigt! Die Szenen mit Michael , wie er seine Reue zeigt und ihm alles egal ist... Super !
Schon genial wie diese Episode eingeleitet wurde , "I'm here to die.." vor dem Lost Intro.
Den "Flashback" von Michael fand ich fast durchgehend sehr gut , das einzige was mich gestört hat war dieses komische Gespräch mit seiner Mutter und Nachher der Blickkontakt mit Walt. , aber ich glaube da brauchen wir noch mehr Informationen aus Walts Sicht.
Hammerhart wie Widmore seine Leute eiskalt ausnutzt... Er selbst hat 815 gefaked und Frank wollte nur die Überlebenden retten.
Ich finde es gut dass Locke und Ben jetzt endlich mal ihre Geheimniskrämerei lassen und den Anderen sagen , was Sache ist. Jetzt wissen wir auch definitiv dass die Freighter Leute auf der Insel nicht zum Spaß sind.
Was noch nicht klar ist : hat ben danielle und karl absichtlich töten lassen? Er hat ja auch so einen komischen Blick auf ihn geworfen als die beiden zusammenstanden...
Ich glaube ja dass das seine Others waren die dort auf die 3 gewartet haben und den Befehl hatten , sie zu töten. Komisch dass sie seine Befehle ausführen , wo sie ihm doch gegen Ende der 3. Staffel so mißtraut haben. Aber das Attentat zum Schluss war echt WTF!!! das hat man so was von gar nicht kommen sehen...übel. Auch wie Danielle sofort erschossen wurde nachdem die loslaufen wollte...
The Others are back !!!
Und dann Sayids Aktion :( ... Warum ? Michael hat doch lang und breit erklärt dass er das nur tut , um seine Freunde retten zu können. Was kommt bei Sayid an : Michael arbeitet für Ben -> Michael ist böse...
Und jetzt werden schon 2 Personen von toten Freunden verfolgt, wenn sie von der Insel runter sind : Michael von Libby und Hurley von Charly...mysteriös^^
Aber alles in allem eine hammer Folge!
So ich geh jetzt schlafen ;) Gute Nacht ( es ist schon wieder hell draußen^^)

btw : :heat: Naomi :grrr: :grrr: warum musste sie uns verlassen?


- Editiert von Constantine am 21.03.2008, 06:27 -

- Editiert von Constantine am 21.03.2008, 06:35 -
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 07:37Dr. Seltsam
Hab gerade nicht viel Zeit also kurz: Die Folge an sich war nicht schlecht aber ich hab wirklich ein Problem mit der Richtung die die Serie zur Zeit einschlägt.:

Dies schwachsinnige amerikanische Verschwörungsparanoia. Ich weiß die Menschen lieben Verschwörungstheorien (besonders die Amerikaner), aber ich werde da einfach nicht warm mit.
Man kann also alles auf die Frage runterbrechen: sagt Ben die Wahrheit oder sind es eher Widmores Leute. Und die Oceanic 6 werden durch eine ominöse finstere Macht daran gehindert zu erzählen was wirklich passiert ist. SO EIN UNSINN.
:headwall:

Ich seh schon am Ende der 6. Staffel wissen wir: Das Ben eigentlich gar nicht Ben ist sondern Ted Kennedy und Jacob ist sein tot geglaubter Bruder JFK. Das war nämlich nur ein Klon der in Texas erschossen wurde. Die DHRAMA Cop. ist nicht weiteres als eine Scheinfirma der CIA die versuchte während des Kalten Krieges im Falle eines nuklearen Angriffs die amerikanische Vorherrschaft mithilfe von Eisbären, Haien und Rauchmonstern zu sichern.
Und Charles Widmore arbeitet für ein Konsortium aus Papst, Usama bin Ladin und dem örtlichen Tierschutzverein die verhindern wollen das JFK die Weltherrschaft an sich reißt. Und was nicht fehlen darf...zum Schluß steigt Aquaman aus dem Ozean und rettet sie alle. Und in der letzten Szene sehen wir Jack und Ben und Jack fragt: "Sag mal Ted, was soll das eigentlich hier alles- und was hatten wir damit zu tun?" Und Ben antwortet: "Ja das wird nicht aufgeklärt. Ist halt so, und außerdem wolllen die Produzenten sich die Möglichkeit einer Fortsetzung offen halten".

Und am Ende bleibt nur eine Frage: Was haben die Illuminaten mit Durchzug zu tun? :D
:O


Ich hoffe immer noch das ich damit falsch liege.

So zur Folge: Sie war ein wenig überladen. So als müsste man Michaels Geschichte ganz dringend in 45 Minuten erzählen, damit er nächste Folge praktisch sterben kann. Das zog dannn auch nach dem zweiten Suizidverscuh das Ganze ins lächerliche. Und gerade bei so einem Thema sollte man das vermeiden.

Tja der Cliffhanger war dann wieder lost-typisch...wer wars Ben's Leute ...möglich....oder war es die Helikoptertruppe...eher unwahrscheinlich (passt zeitlich nicht)



- Editiert von Dr. Seltsam am 21.03.2008, 08:32 -
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 07:48Baum
Schöne Folge, die eine Menge offene Fragen beantwortet hat. Zum Beispiel wissen wir jetzt, warum Kate nicht Tom's Typ war (3.01). Ich hatte im Vorfeld Angst, dass das Verhältnis von den Losties zu Michael zu versöhnlich dargestellt werden könnte, aber Sayid handelt ja doch sehr nachvollziehbar. Auch wie Michael mit dem, was er getan hat umgeht, finde ich durchaus ok. Ich jedenfalls hatte ihn nach dem Finale der 2. Staffel wirklich den Tod gewünscht, Walt hin oder her und er selbst sieht das ja ähnlich.

Die Sache mit den missglückten Selbstmordversuchen fand ich dann allerdings wieder etwas zu weit hergeholt. Da schlägt LOST eine Richtung ein, die mir irgendwie nicht so wirklich gefällt... Ich kann nur hoffen, dass die "großen Antworten" am Ende nicht auch in diese Richtung gehen.
Und diesen ganzen Verschwörungskram finde ich auch nicht wirklich prickelnd.

Die Dezimierung der Nebencharaktere geht auch fröhlich weiter. Für mich ist ganz klar, dass die Sache mit Karl und Danielle von Ben genauso geplant war. Um Alex hatte er vielleicht wirklich Angst und wollte sie zu seinen Leuten in Sicherheit bringen, aber die anderen beiden sollten sterben. Gerade wenn man denkt, Ben spiele mit offenen Karten, da er nun plötzlich sehr mitteilsam wird, hat er doch immer noch seine eigenen Pläne. Der Mann hat von der ersten Sekunde an immer und immer wieder gelogen und trotzdem fallen immer wieder und wieder alle auf ihn rein. Miles scheint der einzige zu sein, dem das auffältt und der es in dieser Folge auf den Punkt bringt. Ich wette, Ben befreit sich bald mit Hilfe von Locke, der überhaupt nicht rafft was abgeht bevor es zu spät ist.

Also alles in allem eine handwerklich sehr gute Folge, inhaltlich im Großen und Ganzen auch gut, wenn mir auch einige der hier aufgeworfenen Themen Zahnschmerzen bereiten.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 08:06Solus
Ich vermute ja, daß sich da vielleicht noch ein paar Dharma-Leute verschanzt haben, und Ben die bisher in Ruhe gelassen hat, weil die eben sofort schießen, wenn man sich denen nähert - die Desmond im Swan.
Wobei natürlich, da man bei Rousseau keine Schusswunde sieht, könnte sie noch leben und dann würde das Vorgehen der Angreifer - Karl töten, Rousseau ausschalten und Alex nichts tun doch eher für Bens Leute sprechen.
Auf jeden Fall ein fieser Cliffhanger - da hat Carlton Cuse nicht zuviel versprochen.

Aber auch ohne diesen Cliffhanger hätte ich die Folge als "super" bewertet. Fand den Flashback von vorn bis hinten interessant und spannend, und dazu gab es auch all die schönen, kleinen Szenen. Libby taucht auf (inklusive anderem Herzschlagmesser; Paralleluniversumssprung ?), Tom hat sogar eine tragende Rolle und ist, wie schon vermutet, vom anderen Ufer (<- in dem Zusammenhang schönes Wortspiel, finde ich), und Walt durfte auch mal kurz aus dem Fenster schauen. Alles ganz toll !
Interessant natürlich auch die Szene, in der Ben die falsche Bombe aufklärt. Zum ersten Mal in der Serie hat er damit gezeigt, daß er tatsächlich Gutes tut, und mich dabei sogar erwischt, denn drei Minuten vorher dachte ich noch "Alberne Plotidee, daß Michael von den Anderen extra auf den Frachter geschickt wird - es hätte doch auch gereicht, eine Bombe an Bord zu schmuckeln.". Da bin ich also selbst gar kein "good guy". Schade irgendwie !
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 08:47Bärlich
Zitat:
Original von Solus
Wobei natürlich, da man bei Rousseau keine Schusswunde sieht, könnte sie noch leben und dann würde das Vorgehen der Angreifer - Karl töten, Rousseau ausschalten und Alex nichts tun doch eher für Bens Leute sprechen.


Ich meine man kann eine Schusswunde erkennen..nach genau 41 min und 10 sec... ungefähr rechte Brusthälfte, kurz bevor sie auf den Boden fällt. Also eigentlich genauso tödlich wie Karls Einschuss.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 09:19Catch-22
Also was jetzt ???

Danielle Rousseau is defenitiv Tod ???

Und Karl genuso ???
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 09:25Bärlich
Möchte ich auch gern wissen, weil hieß es nicht, dass _eine_ Person stirbt? Hoffentlich lebt eine noch, beide Charaktere waren nämlich recht interessant.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 09:26Dolmar
Ich fand die Folge okay obwohl doch noch sehr viele Ungereimtheiten in Michaels Geschichte stecken. Vom zeitlichen Ablauf her passt das nicht wirklich. Innerhalb eines Monats....die Insel verlassen, Festland erreicht, nach New York gereist, Walt verloren, dahinvegetiert, Selbstmordversuch mit dem Auto, Krankenhaus mit schweren Verletzungen, dann bei seiner Mum das Gespräch und er ist komplett genesen, außerdem hat sie Weihnachtsschmuck an der Tür, dann das Treffen mit Tom, die Reise nach Fidschi, die Ankunft auf dem Boot, die Fahrt zur Insel. Das ist mir zuviel für einen Monat und erklärt auch nicht wie Tom von der Insel kommen konnte, nachdem die Swanstation hochgegangen war und der Funkkontakt und die Sonarbarke fürs UBoot ausgefallen war. Außerdem war Tom die ganze dritte Staffel über auf der Insel zu sehen.....das passt hinten und vorne nicht.:rolleyes:
Toll fand ich das Alarmgeräusch auf dem Frachter....erinnerte mich richtig schön an Staffel 2 Swan Zeiten. Auch das Tom endlich bestätigt schwul ist war ein nettes Gimmick.
Was mich richtig gestört hat war das Ende der Folge. Ich gehe davon aus, dass es nicht die Others waren die Karl und Rousseau beschossen haben sondern die zweite Hubschraubercharge mit den Typen die wir an Deck Schießübungen haben machen sehen. Die sind ja offensichtlich dazu da gewesen um zu töten und das machen sie auch.;)
Außerdem glaube ich nicht wirklich daran, dass Rousseau tot ist, denn es wurde ein FB von ihr versprochen, und FB´s von Toten gab es noch nicht.....hoffentlich kommen sie jetzt nicht auf die Idee das einzuführen, fände ich echt lahm. :P
Dass Karl stirbt fand ich auch echt schade.....da wird die junge Liebe zerstört während andere Bitches auf der Insel langweilig für überhaupt nichts gut sind außer ein Baby zu halten oder zwischen den Kerlen hin und herhüpfen.......naja....seis drum.....ein Pairing weniger. :rolleyes:

- Editiert von Dolmar am 21.03.2008, 09:27 -
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 09:27NeoAtlantis
Klasse Folge!

Schade um Karl und besonders Danielle :heul: :=(
War auch mal recht lustig, sie ausnahmsweise nicht in ihren Lumpen zu sehen ;)

Toll auch die ganzen Gastauftritte von Tom, Naomi, Libby, Walt...

Aber Danielle... :heul:

Ich persönlich bin mir noch nicht sicher, ob ich hinter dem Anschlag die Frachterleute oder die Anderen vermuten soll...

@ Dolmar: Da muss ich dir zustimmen, ich habe mich auch immer gefragt, wie das alles zeitlich passen soll, besonders sein Aufenthalt im Krankenhaus muss ja doch länger gewesen sein...

- Editiert von NeoAtlantis am 21.03.2008, 09:33 -
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 09:31Dolmar
Warum sollten die Anderen auf die Gruppe schießen und dabei riskieren Alex zu treffen....das wäre doch total blöd, selbst wenn Ben den Befehl dazu gegeben hätte. Und vergesst nicht, dass es bei den Anderen ein Verbrechen ist einen anderen Anderen (toller Satzbau) zu töten.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 09:40Catch-22
Als ob Ben noch nie gegen eines seiner Gesetze verstoßen hätte ;)
(Karl, Goodwin, Locke)

Ich hoffe das Rousseau das Attentat überlebt, sie war mein Lieblings Nebencharakter.


:heul: :heul: :heul: :heul:
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 09:43NeoAtlantis
Zitat:
Original von Catch-22
Ich hoffe das Rousseau das Attentat überlebt, sie war mein Lieblings Nebencharakter.


Dito.
Ihr würde ich auch noch lange Zeit nachtrauern!
Und jetzt müssen wir auch noch so lange auf die Auflösung des Cliffhängers warten :=(
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 09:45Dolmar
Zitat:
Original von Catch-22
Als ob Ben noch nie gegen eines seiner Gesetze verstoßen hätte ;)
(Karl, Goodwin, Locke)

Ich hoffe das Rousseau das Attentat überlebt, sie war mein Lieblings Nebencharakter.


:heul: :heul: :heul: :heul:


Ähmmm....er hat Karl nicht getötet(auch wenn er es gern getan hätte), ebenso wenig Goodwin(das war Ana Lucia) und Locke ist kein Anderer und außerdem auch nicht tot.;) Wie Ben selbst schön sagte er persönlich hat diese Leute nicht getötet. Und ich glaube auch wenn Ben sich nicht immer an seine Regeln hält, die Anderen tun es. Selbst Tom war regelrecht empört über Juliets Tötung von Danny. Und Richard dürfte so einen Tötungsbefehl von Ben wohl kaum ausführen oder an die Anderen weitergeben.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 09:48Catch-22
Du weißt wie ich das meine Dolmer ;)

Er hat es versucht und wollte es !

Besonders bei Locke !
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 09:51Dolmar
Tja...was Ben macht lässt sich aber nicht auf die anderen Anderen übertragen, und Locke wollte er aus dem Weg räumen weil er für ihn gefährlich geworden ist. Das ändert aber nichts an der Regel dass Others keine Others töten dürfen.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 10:32Catch-22
Für manche war locke aber schon einer von Denen, z.B Richard. ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 10:33aramelus
Fand die Folge auch gut, aber die Sache mit Tom (Wann soll er denn von der Insel runter sein???) und dem Unfall von Michael hätte man echt etwas besser lösen können.

Rousseau am Ende war ja echt der Schocker :O . Es hieß ja das einer stirbt und da dachte ich, nagut Karl war also der Tote. Aber so ganz gebe ich die Hoffnung nicht auf das Rousseau noch lebt.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 11:05Twincoop
Bevor ich meine Bewertung abgebe erst mal was zu den Dikussionen hier.

Was den Zeitrahmen nach Michaels Rückkehr angeht, wer sagt denn, dass weil auf der Insel ein Monat vergangen ist das in der Außenwelt genau so gewesen sein muss? Etwas ähnliches (nur in umgekehrter Richtung) haben wir ja schon mit Desmond un Sayid erlebt als die Beiden die Insel erlassen haben. Meiner Meinung nach war das ein Hinweis darauf. War der Walt den man am Fenster sah eigentlich so alt wie beim verlassen der Insel oder so alt wie in Lockes Vision?

Warum sollte Tom nicht von der Insel kommen? Der Kontakt zur Außenwelt war ja nach der Hatch-Implosion nicht wirklich abgebrochen sondern wurde nur durch die Looking-Glass-Station blockiert. Ben steht ja auch in Funkkontakt mit Michael. Er kann also befehlen wann die beiden Damen aus der Looking-Glass-Station das Jamming-Device abstellen.
Ansonsten würde ich sagen
schaut euch mal das Orchid Video an.

Ist das überhaupt ein Spoiler?

Die Folge an und für sich war schon toll. Das Wiedersehen mit Libby hat mir gefallen, auch wenn es etwas sinnlos daherkam. Da muss noch mehr kommen.
Der Tempel wird wohl wieder eine weitere Dharma-Station sein. Das Logo konnte man ja schon auf der Karte sehen. Naja, wie viel da wohl noch kommen?
Rousseau denke/hoffe ich wird überleben. Bei Karl denke ich, dass er tot ist. Das sah ziemlich eindeutig aus. Die Produzenten meinten ja, dass wenn es nach 4x08 nicht weitergeht, es so sein wird wie damals nach 2x20. Jetzt wissen wir was sie meinten. :P
Die Story mit dem Krieg zwischen Ben und Widmore find ich ziemlich gut. Gefällt mir irgendwie. Was mir auch nicht gefällt sind diese übernatürlichen Phänomene, wie Michaels missglückte Selbstmordversuche. Aber mal abwarten worauf das hinausläuft.

- Editiert von Twincoop am 21.03.2008, 11:10 -
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 11:09Killua
alsooooo WOW

Ich weiß nicht genau, wo ich anfangen soll, aber ich versuchs mal iwie zu gliedern :D

- ich stimme mit einem GUT, da ich einfach kein sehr gut geben kann ^^

- Rousseau muss theoretisch überleben, da sie sonst schwerlich nen FB bekommen kann

- auf Karls Tod hab ich ja schon im Spoiler-Board getippt (hehe war ja klar :D)

- die Leute, die da geschossen haben, waren bestimmt nicht Richard und CO sondern viel eher Keamy, Omar und Co. ^^ is relativ offensichtlich, da die Autoren Alex gleich schreine lassen, wer sie ist ^^ bzw wessen Tochter ... uhh da wird Ben doch noch Probs bekommen

- hehe mit dem homosexuellen Tom hatte ich auch Recht :D

- Michaels Rückblende war ganz solide und da habe ich nichts dran auszusetzen ^^


Sooo, und nun haben wir endlich den Fehler, den Sayid begeht, und der von Ben in 4.03 angesprochen wurde. ^^ Hätte er mal lieber nicht mit seinem Herzen gedacht. ^^ Scheint wirklich so, als würden die Freighterleute noch so einige Opfer finden. Dass das ein riesiger Fehler von Sayid war, ist offensichtlich. Sind die Frachterleute also wirlich die Bösen (sieht man ja auch an den Schießübungen ^^)

hm und zum Schluss noch ein paar Fragen:

Ist die Mutter von Michael die selbe Frau, bei der Miles in 4.02 war?
Wie genau haben es Michael und Walt bis zum Festland geschafft?
Wie und wann war Tom nicht mehr auf der Insel?
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 11:41Catch-22
Wann kommt eigentlich der Guide zur Folge ???

... Argh :heul:
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 11:45SawyersGirl
Ich fand die Folge gut! Ob Rousseau jetzt wirklich tot ist, ist ja noch die große Frage. Ich würde es ja echt traurig finden, da ihr Charakter wirklich interessant ist. Aber ich glaube, sie lebt noch.
Und Karl, dass er tot ist tut mir auch wirklich leid.

Schade das wir noch einen ganzen Monat warten müssen, bis es weiter geht.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 11:49Killua
@catch-22: Als ob der jemals schon so früh da gewesen wäre. :rolleyes: Ich finde, ein wenig Zeit sollte man Harry da schon lassen. Und wenn er erst nach Ostern kommt, das wäre immernoch ein super Service. ^.-


@topic: Hab noch ein paar Kleinigkeiten anzumerken. ^^

Man hört "It's getting better every day" von Mama Cass Elliot :love: Von ihr kennen wir ja schon "Make your own kind of music" Beide Songs sind einfach Hammer :-)


Dann hat diese Folge den längsten Flashback ever. Und zwar schlägt Michael Rückblick Desmonds Reise durch die Zeit von 3.08. um einige wenige Sekunden. ;)

Zudem spielt Michael Flashback zwischen Tag 68 und 82. Tom war meines Wissens nach zwischen Tag 72 und 80 nicht zu sehen. In der Woche war er also off Island und hat ein wenig den guten Michael geärgert. Der Freighter wiederum muss vor Tag 87 losgefahren sein, da an diesem Tag Naomi auf der Insel ankam. Er legte also wohl gegen Tag 80 ab (da zu der Zeit Tom noch off-island sein konnte).


@Dolmar: Ich sehe da überhaupt kein Zeitproblem. Du hast das alles ein wenig arg übertrieben dargestellt. Bis Walt und Michael das Festland erreichen, sind sicherlich nicht mehr als 3 Tage vergangen (iwie müssen sie aufgegabelt worden sein und wurden dann ans Festland gebracht ... ich schätze Fidschi). Walt erfährt unterwegs von Michael, was der getan hat --> Streit und Walt will zu Michaels Mutter (muss nich mehr als wenige Tage umfassen) 1-2 Tage später will sich Michael umbringen --> Krankenhaus (nach ner Woche entlassen) --> trifft kurz nach der Entlassung Tom --> Frachter

Das alles würde schon passen, wenn auch knapp. Das einzige, was mehrere Tage in Anspruch nehmen muss, ist der Krankenhausaufenthalt. Aber Michael scheint sich ja kaum verletzt zu haben. ^^
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 11:50chuck da norris
Zitat:
Original von Killua
- auf Karls Tod hab ich ja schon im Spoiler-Board getippt (hehe war ja klar :D )


Am Ende war es auf jeden Fall klar nur hoffe ich nicht das Rousseau tot ist, das währe scheiße. :angry:
An sich war die Episode ganz ok gab bessere. Ob Michael jetzt auch getötet wird. :rolleyes: Ich weis ja nicht Sayid hat ein wenig übertrieben, somal er später selber für Ben arbeiten wird. :rolleyes:
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 11:55Killua
@chuck: Ich meinte mit "war ja klar", es war klar, dass es Karl treffen würde, bei der Auswahlmöglichkeit, die es gab ^.-

Zitat:
Ich weis ja nicht Sayid hat ein wenig übertrieben, somal er später selber für Ben arbeiten wird.


Das wird ja wahrscheinlich der Grund (einer der Gründe) sein, warum Sayid später für Ben arbeitet. ^^ Hat der Idi doch tatsächlich Bens Plan durchkreuzt. Was ich mich frage, ist aber wirklich, ob Sayid echt glaubt, dass die Frachterleute im Vergleich zu Ben die GUten sind....aber man weiß ja nie (vll hat der Iraker wiedermal nen geheimen Plan)
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 11:57Ellen Ripley
Hmm, Ihr seid aber einfach zu befriedigen: ein paar Sekunden Libby sehen... Toms "Outing"... am Ende etwas Geballere...und schon springt Ihr an die Decke :rolleyes:
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 12:02Killua
...ich glaube, die Folge hatte mehr als 3 Szenen und 3 Zeilen Text ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 12:02chuck da norris
Zitat:
Original von Killua
Das wird ja wahrscheinlich der Grund (einer der Gründe) sein, warum Sayid später für Ben arbeitet. ^^ Hat der Idi doch tatsächlich Bens Plan durchkreuzt. Was ich mich frage, ist aber wirklich, ob Sayid echt glaubt, dass die Frachterleute im Vergleich zu Ben die GUten sind....aber man weiß ja nie (vll hat der Iraker wiedermal nen geheimen Plan)


Ja so wird es am Ende aussehen, ich bin ja mal gespannt wer wegen Sayid alles dran glauben muss. Dann weis er vielleicht auch mal wie Michael sich füllt. Das mit der Pistole war schon grass, voll geladen aber kein Schuss ging los.

Zitat:
Original von Ellen Ripley
Hmm, Ihr seid aber einfach zu befriedigen: ein paar Sekunden Libby sehen... Toms "Outing"... am Ende etwas Geballere...und schon springt Ihr an die Decke :rolleyes:


Das hört sich so an als währe da jemand mit der Folge net zufrieden. :rolleyes: Ganz ehrlich toll fande ich die Folge jetzt auch net somal es jetzt erst einmal in eine Pause rein geht und dann auch noch mit so einer Folge. :rolleyes:
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 12:12Ellen Ripley
Killua:
Zitat:
...ich glaube, die Folge hatte mehr als 3 Szenen und 3 Zeilen Text [;)]


Mehr läßt meine derzeitige Enttäuschung nicht zu... Aber ich schreib Dir gern einen Aufsatz :-)
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 12:18ringleader
Ich bin mir sicher die Freighter Leute haben auf Karl und Danielle geschossen...
Der Hubschrauber war ja nicht mehr an Deck....
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 12:33smacked2
oder es waren doch leute aus dem "Tempel" um Richard usw. die jetzt gegen Ben rebellieren

wurden keamy, omar usw. eigentlich nochmal auf dem frachter gesehen nachdem der hubschrauber abgehoben ist? kann mich gerade nicht recht erinnern.... :(

- Editiert von smacked2 am 21.03.2008, 12:35 -
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 12:39Killua
smaked2: nein, deswegen ist ja davon auszugehen, dass sie jetzt auf der Insel sind ...


Und Richard und Co wäre doch doof. Die erschießen net einfach Karl und Rousseau und dann vll noch Alex...
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 12:46Nishi
Insgesamt fand ich die Folge ziemlich gut. Wieder n paar typische Season 4 Ungereihmtheiten, aber es wurde einiges geklärt, auch wenn sehr unterschwellig.

Negativ:
-Der Anfang! Ich mag es, wenn die Folgen unerwartet anfangen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Folge direkt mit nem Flashback anfängt. Stattdessen gings mit nem Sneak Peak los. Das finde ich garnicht gut! So fehlt der Überraschungseffekt.
-Viiiiel zu wenig über Walt. Habe ganz fest damit gerechnet, dass wir endlich mal was über Walt erfahren, stattdessen sowas. Das ist wirklich extrem enttäuschend. Die Autoren sollten doch wissen, dass alle mit Infos über Walt gerechnet haben.

Positiv:
-Endlich wissen wir, was Micheal so getrieben hat.
-Die Frachter Leute mal aus ner anderen Perspektive. Die Baller Szene auf dem Schiff war gruselig.
-Tom...das fand ich wirklich cool. Fands immer schade, dass Tom tot ist. Auch das was er über Widmore gesagt hat, war cool.
-Ben spielt mal wieder ne riesen Rolle. So langsam weiss man echt garnicht mehr, was sein Ziel ist. Ist der der Gute oder der Böse???
-Die ganze Sache mit dem "die Insel will nicht, dass du stirbst" war interessant. Vielen mag die Richtung nicht gefallen, aber es war eigentlich klar, dass sowas kommt. Allein, dass die Lostis den Absturz überlebt haben, hat sowas angedeutet. Ausserdem erklärt es, wieso Patchy zu Locke "Danke" sagt, als er in den Sonic Fence geschubst wird. Wahrscheinlich wollte er auch sterben, darf es aber scheinbar nicht.
-Die letzte Szene war jawohl einfach nur WTF. Mir gefällt zwar nicht, dass die WTF-Momente nichtmehr auf den Mysterien der Insel beruhen, aber es war wenigstens mal wieder was richtig unerwartetes. Endlich kommt auch mal ein wenig Spannung in diese Staffel. Bisher plätscherte das ganze für meinen Geschmack zu sehr vor sich hin.
Dass Danielle tot ist, glaube ich nicht. Danielle MUSS nen FB haben, das würden die den Fans nicht antun, Danielle wirklich zu töten, bevor sie nen FB hatte.
Ich tendiere eigentlich auch eher dazu, dass die Others geschossen haben. Würde einfach zur Aussage von Miles passen, dass Ben erreicht, was er will. Schon als Ben gesagt hat, sie sollten zum Tempel gehen, hab ich direkt gedacht, dass er wieder was plant.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 12:56Snuffkin
Meine Highlights: Tom ist schwul und Danielle und Carl sind tod.


Der rest war eigentlich ganz gut. aber hat mich jetzt auch nicht so mitgerissen. Man hätte sich viel über Michael selber zusammenreimen können. Ich mag solche langatmigen Episoden eigentlich nicht so gerne.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 12:57Catch-22
Killua du hast die Folge ja schon gesehen, ich aber net und ich muss mich selbst von dem Angriif auf Rousseau überzeugen :god:
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 13:13Snuffkin
@Catch-22: Es gibt eben Leute, die haben Arbeit und ein Leben, und machen die sache nur als Hobby.

Zitat:
Hmm, Ihr seid aber einfach zu befriedigen: ein paar Sekunden Libby sehen... Toms "Outing"... am Ende etwas Geballere...und schon springt Ihr an die Decke [:rolleyes:]


Stimme ich zu. Ich mein, klar waren die letzten zwei Dinge mein Highlight, aber die Folge insgesamt war doch eher schwach und viel zu langatmig. Es war zwar schön, mal die Leute auf dem Frachter zu sehen, aber mit Michaels Flashback verging mir einfach viel zu viel Zeit :( Schade eigentlich :(
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 13:23Tony Army
Endlich haben wir Michael wieder.
Ich oute mich ja immer wieder gerne ihn zu mögen. Also fand ich die Episode auch klasse.
Ich seh also sicherlich auch mehr als drei Ereignisse in der Episode:
- Michael und Walt sind getrennt, weil Michael mit seiner Schuld nicht leben kann.
- Die Insel lässt ihn nicht sterben, weil er seine Rolle noch nicht gespielt hat. (Mal ganz ehrlich ... endlich kommt die Insel und ihr Einfluss mal wieder ins Spiel.)
- Scheiß auf Tom's Outing, denn wir wissen doch eigentlich schon seit 3x01, dass er nicht auf Frauen steht. :gaga:
Viel wichtiger ist doch, dass er zwischen der OP von Ben und der Explosion des U-Bootes von der Insel runter war, um Michael aufzusuchen.
- Teile der Freighter-Crew haben keine Ahnung auf welcher Seite sie wirklich stehen und für was ihr Arbeitgeber steht.
- Sayid enttarnt Michael und hält dies nach dem Verlassen der Insel für einen riesigen Fehler.
- Karl ist tot. Danielle spätestens in den nächsten Episoden (schätze ich mal). Alex ist somit sicherlich in den Händen der Freighter-Söldner, denn Richard würde sicherlich nicht wahllos auf jemanden schießen.

Jetzt heißt es erstmal einen Monat warten. :grml:
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 13:29Snuffkin
Zitat:
- Scheiß auf Tom's Outing, denn wir wissen doch eigentlich schon seit 3x01, dass er nicht auf Frauen steht. [:gaga:]
Viel wichtiger ist doch, dass er zwischen der OP von Ben und der Explosion des U-Bootes von der Insel runter war, um Michael aufzusuchen.


Nur weil einer nicht auf Kate steht, heißt das nicht, dass er nicht auf Frauen steht :ugly: :P

Zitat:
Teile der Freighter-Crew haben keine Ahnung auf welcher Seite sie wirklich stehen und für was ihr Arbeitgeber steht.

Dachte ich mir sowiso. Es kann da ja nicht jeder böse sein. Viele von ihnen scheinen ja auch durchaus sehr sympathisch zu sein.

Zitat:
Sayid enttarnt Michael und hält dies nach dem Verlassen der Insel für einen riesigen Fehler.

Meine Reaktion:
[12:56] Snuffi: SAYID DIE DUMME BITCH
[12:57] Snuffi: hahah
[12:57] Snuffi: und später arbeitest du auch für Beeenry
[12:57] Snuffi: karmaaaa


Zitat:
Karl ist tot. Danielle spätestens in den nächsten Episoden (schätze ich mal). Alex ist somit sicherlich in den Händen der Freighter-Söldner, denn Richard würde sicherlich nicht wahllos auf jemanden schießen.

Und schonmal gar nicht auf Karl, den er ja eigentlich kennt. Denke nicht, dass das die Others waren. Jedenfalls würde das vielleicht auch erklären, wohin der Hubschrauber verschwunden ist.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 13:29Catch-22
Dem schließe ich mich an Tony Army
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 13:47Ellen Ripley
Zitat:
Ich seh also sicherlich auch mehr als drei Ereignisse in der Episode


@Tony: Auch du, Brutus?

Jetzt muß ich den Aufsatz, den ich Killua angeboten habe, wirklich schreiben.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 13:56Sebomat
Also ich bin hin und weg von der Folge.......endlich mal Antworten !!! Das war ja mal schon längst überfällig !! Ganz klar ein "super" von mir.

Aber wurde Tomm in Season 3 nicht erschossen ???? In der Folge in der Kate und Sawyer auf der Hydra-Insel ins Kanu steigen (ich glaube es es 3 07), oder verpeil ich da was ??
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 13:59pgdNorz
Also zuerst einmal fand ich die Episode super!
Zu den Zeitproblemen im FB: Dachte auch erst, dass Michael ewig im Krankenhaus war, aber später scheint es ja so, dass die Insel ihre Macht auch außerhalb von ihr selber ausüben kann, da sie Michael nicht sterben lässt. Geh mal davon aus, dass Michael nur kurz zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus geblieben ist, so'n Stiff-Neck kriegt schließlich eh jeder, der nen Unfall hatte wenn die Möglichkeit besteht, dass eine HWS-Verletzung da ist. Sprich, dass war eigentlich kein Zeichen für ne schlimme Verletzung. Am Monitor wird Michael auch nur gelandet sein, weil der Unfall schlimm aussah und weil die Autoren noch nie Ahnung von Medizin gehabt haben ;) ...
Leute, die immer noch der Meinung sind, dass das alles zu übernatürlich ist, gucken imo seit der ersten Episode der ersten Season die falsche Serie... (auch Überlebende eines Flugzeugabsturzes sehen i.d.R. "etwas" ramponierter aus...)
Weiss gar nicht, was ihr habt: Fand den FB extrem kurzweilig und hatte nie den Eindruck, dass der sich irgendwie dahin schleppt.
Achja, bevor ich's vergesse: Bei "Previously on Lost" war mein Lieblingszitat ganz klar "Waaaaaaaaaaaaaaalt" ;) . Herrlich, dass sie das gezeigt ham.

Ok, enttäuschend fand ich Libbys Auftritt. Ob es jetzt die Insel war oder einfach nur Michaels schlechtes Gewissen symbolisieren sollte, ist mir auch noch unklar. Falls ersteres zutrifft finde ich die Frage sehr interessant, warum Libby zu Michael meinte, er solle es nicht tun. Das wäre eine weitere Bestätigung, dass Ben nicht im Sinne der Insel/in Jacobs Sinne handelt.

So, Rousseau darf einfach nicht tot sein! Das geht nicht! Deshalb glaub ich das auch nicht. Das Karl erschossen wurde, finde ich jetzt nicht ganz so tragisch.
Zu der Frage, wer die beiden jetzt erschossen hat, hat die Episode eigentlich für beide Möglichkeite (Others oder Freighter) Anhaltspunkte geliefert (das Schießtraining an Bord bzw. Ben, weil er nun mal Ben ist). Bin ich gespannt, was dazu in 4.09 oder 4.10 zu gesagt wird.

Tom hat bei mir aber einige Sympathie-Punkte eingebüßt aufgrund seines Verhaltens Michael gegenüber - er wirkte einfach viel kälter als auf der Insel. Dass er schwul ist, ist mir eigentlich sowas von egal... k.A. warum das für einige hier so bedeutsam ist...

Ok, zum Schluss noch mal zurück zu der "Zeitproblematik" in Michaels FB und den Autoren: Also solche grundlegenden Story-Elemente sind ja i.d.R. durch das Script festgelegt. Und so ein Script ist vor allem darum bemüht, eine Logik innerhalb der Geschichte aufrechtzuerhalten. Die Logik im Film und Fernsehen hat nix mit logischen Handlungen für uns als Zuschauer zu tun, sondern damit, ob eine Handlung und Handlungsabläufe innerhalb der Geschichte logisch zusammenpassen und zu erklären sind. Wenn ihr wisst, worauf ich hinaus will...

Edit: Tom wurde in 3.23 erschossen und der FB spielt ja während Season 3...

NORZ!!!

- Editiert von pgdNorz am 21.03.2008, 14:01 -
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 14:09Lirkas
Zitat:
Original von Snuffkin
Zitat:
- Scheiß auf Tom's Outing, denn wir wissen doch eigentlich schon seit 3x01, dass er nicht auf Frauen steht. [:gaga:]
Viel wichtiger ist doch, dass er zwischen der OP von Ben und der Explosion des U-Bootes von der Insel runter war, um Michael aufzusuchen.


Nur weil einer nicht auf Kate steht, heißt das nicht, dass er nicht auf Frauen steht :ugly: :P



wer auf DIESE frau nicht steht KANN NICHT hetereosexuell sein :ugly:
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 14:15Ratatui
Hmm :( Bin HC-Lost-Fan seit der ersten Stunde, doch fand diese Folge nur schlecht.

- Die Selbstmordversuche sind unmöglich.. was für ein Quark.
- Der Tote ist Karl.. na schön.. wen juckts? Die grosse Ankündigung, dass jemand stirbt, war ein völlig falscher Hype. Wäre der Tod überraschend gekommen, ok. Doch sonst ist mir Karl egal, auch wenn er natürlich noch seine Geschichte hat. Doch glaube kaum dass die weltbewegend ist. Und dass Rousseau überlebt, dürfte klar sein.
- Der Gastauftritt von Libby war auch nix. Hatte da mehr erhofft als zweimal kurz zu zeigen dass Michael ein schlechtes Gewissen hat.
- Der FB war nichtsaussagend. Ok, Widmore hat das Flugzeug gefälscht. Nun haben wir also zwei Aussagen, bringt uns auch nicht weiter.
- Sayid reagiert völlig überzogen. Na gut, man kann Michaels Verrat nicht verzeihen und er ist eigentlich wieder nur wegen Walt auf dem Frachter. Doch Sayid kam auf den Frachter, weil er den Leuten nicht traute. Ok, eventuell hat Desmond Sayid von Widmore ausführlich erzählt. Doch sonst ist unser Lieblingsiraker auch nicht so leicht zu beeinflussen.
- Die Inselleute sind weiterhin nur Statisten.
- Der "oh so harte Cliffhanger" - na toll. Ben schickt die drei los und kann Karl und Danielle erledigen. Nun hat er wieder Alex für sich. Wow.
- Tom ist schwul. Ich wüsste nicht, was mich noch weniger interessiert.
- Das Flugzeug wird also erst gefunden. Wieso lügt Michael die ersten Tage nach seiner Rückkehr? Na gut, er hat Angst vor dem Gefängnis. Doch soll mal wer beweisen dass er der Täter ist. Und wenn die Leute von der Insel geholt werden könnten, wäre man sicher dankbar genug die Ereignisse hinter sich zu lassen.

Schade! Da hätte man deutlich mehr daraus machen können. Ausserdem sollte man sich mit den Hypes vor den Folgen zurückhalten. Grundsätzlich gefiel mir die Richtung der 4. Staffel sehr gut und Dan habe ich ins Herz geschlossen. Doch seit drei Folgen passiert einfach nichts mehr.

- Editiert von Ratatui am 21.03.2008, 14:18 -

- Editiert von Ratatui am 21.03.2008, 14:20 -
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 14:16MuggelJo
Zitat:
Original von Snuffkin
Zitat:
Teile der Freighter-Crew haben keine Ahnung auf welcher Seite sie wirklich stehen und für was ihr Arbeitgeber steht.

Dachte ich mir sowiso. Es kann da ja nicht jeder böse sein. Viele von ihnen scheinen ja auch durchaus sehr sympathisch zu sein.

Jaa DANIEL :mcdreamy:

Zitat:

Meine Reaktion:
[12:56] Snuffi: SAYID DIE DUMME BITCH
[12:57] Snuffi: hahah
[12:57] Snuffi: und später arbeitest du auch für Beeenry
[12:57] Snuffi: karmaaaa


diese ausdrücke immer tsss :D
hab ich aber ähnlich gedacht wegen karma, sehr geil

zur folge:
1.erster eindruck ist eher durchwachsen. große sprünge in der zeitlinie, die mich verwirren ob das für michael alles so real machbar ist in knapp nem monat :spy:
zumal nicht beantwortet wurde wie er zurück gekommen ist, war ich a bissl enttäuscht, war ja klar das dies einem wieder vorenthalten wird, und natürlich mehr fragen als antworten wie immer, irgendwie wundert mich das bei dieser staffel nicht mehr :D

2.michaels ma hat mich auch an die miles situation erinnert, war aber ne andere frau, würde irgendwie auch nicht ganz passen (ghostbuster-toter sohn etc)

3. tontaubenschiessen mit maschinengewehr :ugly: crazy söldnertrupp die sind bestimmt mit frank zur insel geflogen, wenn keamy frank schon gefragt hat, ob der soweit sei...

4.desmond macht auf mich doch eher den eindruck als kenne er michael nicht, sayid hahahaa wie oben schon genannt, dein schicksal steht fest mein jung :lol:

5.friendly schwul?! wen interessierts, mir egal ob er auf männer steht, wenn ers mag. hätt ich jetzt nicht dran festgelegt, nur weil er nicht auf kate steht, aber na ja...unerheblich für die story zu diesem moment, interessieren mich zur zeit andere sachen mehr, da war die info über wirdmore, die leichen und das wrack spannender und

6.ben ist wieder mal mittelpunkt der geschehnisse HALLELUJA endlich, hoffentlich die einleitung der letzten fünf folgen, die sich wieder etwas mehr auf die insel ansich, den tempel, die others und die freigthers auf der insel konzentriert. und natürlich wie die o6 die insel verlassen, wohl in der letzten folge bla bla blubb
fand ich aber nicht schlecht gemacht, dass rousseau mit alex und karl losgeschickt wird und das jawohl mehr als köder?? :ugly: man steckt nicht drin in bens taktiken ich liebe es

glaub nicht, dass rousseau schon tot ist, die zieht sich nochmal nen halm hoch und nascht a bissl von lockes zusammengeklöppelter paste und in nem geistig umnachteten wahn macht sie die "bösen" platt, bekommt ihren fb und is dann auch gone :lol: fies und schade, aber shit happens ist halt karma

fazit: folge ist gut 8/10punkten
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 14:17Beckham
Zitat:
Original von Killua

Wie genau haben es Michael und Walt bis zum Festland geschafft?


Ich habe die Folge noch nicht gesehen, aber wenn ich das schon wieder lese, dann stinkt mich das voll an.

Ich will auch solche Details wissen und wenn die nicht in diesem FB gezeigt werden, dann sicherlich nie... :angry:

Ich hoffe mal, daß mir die Folge dann trotzdem noch zu sagt.

Becks
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 14:28Nishi
Wie kann man hier lesen, ohne die Folge geguckt zu haben????
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 14:29Mr. Jacob
Schöne FB-Folge mit krassen Ende. Arme Alex.

Ich gehe davon aus, dass die Frachter-Leute Anfangen auf der Insel aufzuräumen.
Frag ich mich wo die gelandet sind und warum die keiner gesehen oder gehört hat.
Außerdem ist Ben bei weiten nicht so "gut" wie er zu Michael sagte. Denn er hat ja auch den Tod von Locke in Kauf genommen und das war mit Sicherheit kein Unfall!

Jetzt wissen wir auch, was Ben im FF von Sayid meinte als er zu ihm sagte: "Du weißt doch was letztes mal passiert ist, als du auf dein Herz gehört hast."
Das wird wohl der Fehler gewesen sein. Der Kapitän ist aber auch cool.
Sayid lässt "Kevins" Deckung auffliegen und er bleibt ganz ruhig, so als ob er es eh schon lange wüsste. Kam nur mir das so vor?

Außerdem denke ich jetzt auch zu wissen, wann der Alte von Locke auf die Insel geholt wurde.
Nämlich genau in den Zeitraum, als Michael rekrutiert wurde.
Hat Ben wieder 2 Fliegen mit einmal gefangen.

Mhh, reicht erstmal. Später vielleicht mehr.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 14:29K.C.
Zitat:
Original von Lirkas
wer auf DIESE frau nicht steht KANN NICHT hetereosexuell sein :ugly:


Ähm... ja, sie ist auch nicht mein Typ.

Zur Folge:

Fand sie ziemlich gut, auch wenn mich ein paar Sachen gestört haben.

1. Wie zur Hölle konnten Michael und Walt mit diesem kleinen Kutter zum Festland fahren?
2. War das Karls Standardschauspieler? Ich hab den irgendwie anders in Erinnerung!?
3. Sayid. Er wollte doch eigentlich zum Frachter um rauszufinden, ob diese Typen böse sind. Jetzt hat er ne Bestätigung und er macht diesen Riesen Fehler :rolleyes: Naja...
4. Ich glaube auch nicht das das Walts richtiger Schauspieler war, glaube er stand nicht zur Verfügung und man hat ihn deshalb nur so kurz von weitem gezeigt.

Also ich denke auch das die Frachter Leute Karl und Danielle? umgebracht haben, denke nicht das das die Others waren. Richard hat ja Ben zum Ende von S3 auch nicht mehr so richtig vertraut.

Und das war für mich bisher der beste WTF Moment der Staffel, hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet, einfach großartig.

Und die Sache mit Tom Sexualität, ist ein nettes Detail, aber nicht so bedeutend.

Punkte: 8,5/10
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 14:50The Lost Actor
Hmmm... bin etwas enttäuscht von der Folge. Kann höchstens ein "War schon besser" geben.

Michaels Flashback:


- Selbstmordversuche gehen in eine ähnliche absurde Richtung wie "The Constant" - so ein Quatsch. Ich meine, viele von euch kennen sicher Alias, da ging es auch teilweise sehr übernatürlich zu, aber am Ende konnte man sich eigentlich selber entscheiden, ob man nun glaubt, dass das alles wissenschaftliche Ergebnisse (natürlich nicht realistische) eines genialen Wissenschaftlers waren oder ob man auch nen höheren, übernatürlichen Sinn mitreininterpretieren kann. Hoffe eigentlich auf etwas ähnliches bei LOST... mal sehen wohin uns das führt.

- zu langatmig... war total ungespoilert und habe mir doch einiges genau so vorgestellt :rolleyes:

- wir hatten bisher nur Folgen, die von starken Schauspielern geprägt waren... )besonders: Elizabeth Mitchell, Henry Ian Cusick, Terry O`Quinn, Evangeline Lilly, Michael Emerson)... sorry, aber Herold kann da bei Weitem nicht mithalten. Er kann so eine Folge nicht tragen in meinen Augen.

- gut fand ich (schon in den letzten Folgen), wie Charles Widmore und Ben immer wieder die Seiten des absoluten Bad-Guys wechseln

- auch schön: Dan, Charlotte, Miles, Naomi und der Pilot sind wohl "Good-Guys" (vermutlich gehören sie zu den Unschuldigen auf der Liste, die Michael beschaffen soll? Ne schöne Parallele zu Goodwin und Ethans Arbeit bei den Losties)


Inselhandlung


- Anfangsszene: Wurde halt kurz abgehandelt, damit alle auf dem gleichen Wissensstand sind - wirkte sehr eingequetscht

- Attentat: Hmmm... überraschend war es, ja. Vor allem, wenn man überhaupt nicht gespoilert war. Aber Karl... whatever, who cares? Und Danielle? Um die ist es schade... entweder sie überlebt oder lebt noch lange genug, da ihr ja ein FB versprochen wurde oder der kommt, wenn sie schon tot ist. Gäbe es ja Möglichkeiten das einzubauen

- mit Alex haben wir jetzt noch nen Schausplatz, egal, wer nun dann das Attentat verübt hat... hoffentlich kommt es bald wieder zu ner Zusammenführung zumindest einiger der Handlungsstränge

- Editiert von The Lost Actor am 21.03.2008, 14:55 -
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 14:55mayer
Ich bin der Meinung, dass die Frachter - Leute für den Schusswechsel am Ende der Folge, verantwortlich sind.

Es wurde auf der Insel zum ersten Mal mit schallgedämpften Waffen geschossen.

Karls unbehagen: Wenn die Insel sein Zuhause ist, und die ANDEREN als ein Bestandteil seiner Familie gelten, so wirkt er in der letzten letzten Szene zu nervös. Als ob irgend etwas nicht... (?)
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 14:56Mr. Jacob
Ich weiß nicht warum einige auf den Tod von Karl sch***.
Ist doch ein recht dramatischer Moment in der Story!
Sicher, er ist nicht gerade ein Hauptcharakter, aber versetzt euch mal in die Situation von Alex. Sie verliert völlig unvorbereitet wahrscheinlich auf einen Schlag Mutter und ihren Freund! Respekt, dass sie noch einen kühlen Kopf bewahrt und ihre einzige Chance nutz, nicht gleich mit erschossen zu werden.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:05Bert
Die fand, das war eine der besten Folgen aus Staffel 4. Die ganzen Szenen mit Michael waren irgendwie sehr emotional.
Ich glaube auch, dass Karl und Rousseau von Keamy erschossen wurden, schließlich sind die ja mit Karl zur Insel geflogen.
Auf jeden Fall hat die Folge aber für mich wieder mal mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet wurden.

1. Woher weiss Saywer, dass Michael Libby und Anna-Lucia getötet hat? War es nicht eigentlich so, dass Michael im Hatch erzählt hat die wurden von Ben getötet?
2. In der Szene als Frank auf dem Frachter mit Michael spricht. Wo ist da der zweite Helikopter? Ich dachte Frank und Naomi wären die einzigen Piloten an Bord.
3. Wie soll es jetzt weitergehen mit Michael? Ich glaube doch kaum, dass ihn der Kapitän am Leben lassen wird.
4. Frank sagt doch, dass Michael nicht sterben kann, wenn die Insel es nicht will. :ugly: Trifft das jetzt auch auf Karl und Rousseau zu?
5. Wenn da wirklich Keamy und Omar schiessen, warum tuen sie es dann schon jetzt? Die sollten doch erst alle töten, wenn sie Ben haben oder?

@Killua
Ich wette im Laufe des Tages fallen mir noch mehr Fragen ein, also mach Dich schon mal auf Einzeiler gefasst. :ugly:
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:11K.C.
Zitat:
Original von Bert
1. Woher weiss Saywer, dass Michael Libby und Anna-Lucia getötet hat? War es nicht eigentlich so, dass Michael im Hatch erzählt hat die wurden von Ben getötet?
2. In der Szene als Frank auf dem Frachter mit Michael spricht. Wo ist da der zweite Helikopter? Ich dachte Frank und Naomi wären die einzigen Piloten an Bord.


zu 1. Im S2 Finale hat doch Michael es Jack & Co erzählt ;)

zu 2. Den zweiten Helikopter hat doch Naomi verbraten, darum ist sie ja auch abgestürzt ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:13Phear
Zitat:
Original von Bert

3. Wie soll es jetzt weitergehen mit Michael? Ich glaube doch kaum, dass ihn der Kapitän am Leben lassen wird.


Wie soll der Kapitän ihn den töten, wenn nichtmal nen 80 mph Crash oder nen Schuss mit ner komplett geladenen Pistole Wirkung zeigt? Ertränkenw ird dann wohl auch nicht klappen.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:13chuck da norris
Zitat:
Original von Bert
5. Wenn da wirklich Keamy und Omar schiessen, warum tuen sie es dann schon jetzt? Die sollten doch erst alle töten, wenn sie Ben haben oder?


Vielleicht suchen sie nach einem Druckmittel oder jemand der ihnen sagen kann wo Ben sich auf hält. :rolleyes:
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:13Bert
@KC
aber Naomi spricht doch kurz vorher mit Frank, also kann sie doch noch garnicht zur Insel geflogen sein. ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:15Constantine
zu 4. ich glaube irgendwie , dass ich das nur dann gilt , wenn man nicht auf der insel ist...
und ich fände es auch irgendwie blöd wenn auf einmal ein paar leute invincible wären^^

@bert : ist bestimmt ein logikfehler

- Editiert von Constantine am 21.03.2008, 15:17 -
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:16Zuckermaus
Zitat:
Original von K.C.
2. War das Karls Standardschauspieler? Ich hab den irgendwie anders in Erinnerung!?

Ja,war er.Er hatte nur nen neuen Haarschnitt. ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:17K.C.
@Bert: Achso meinst du das :D Aber in der Szene war doch nicht mal ein Heli zu sehen. Kann ja auch gut sein das der auf der anderen Seite vom Frachter steht.

@Zuckermaus: Was so ein neuer Haarschnitt alles ausmachen kann :D
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:17Bert
@KC
War das in Folge 2.24 als das Michael erzählt? Das muss ich mir noch mal angucken.

Klar war da Franks Heli zu sehen.
Auf der anderen Seite vom Frachter?

- Editiert von Bert am 21.03.2008, 15:19 -
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:19Constantine
am Ende von 2.23 als Jake sagt warum die anderen wussten , dass sie diesen weg gehen bedrängt er michael und dann gibt er zu , sie umgebracht zu haben.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:19Killua
@bert: Junge, das warn ernstgemeinter rat. Und wenn du schon so stur bist, nicht darauf einzugehen, dann machs halt nicht aber die große Klappe musst du net riskieren.


Und deine Fragen sind ja mal allesamt unbrauchbar. Nicht was nicht entweder schon beantwortet wurde oder völlig sinnlos ist. Da bin ich ja ernsthaft auf die nächsten 20 Posts gespannt, die heute noch von dir kommen werden... :rolleyes:

Warum sollte Naomi nicht mit dem Heli losgeflogen sein können? Wir haben das Ding ja sogar abstürzen gesehen.

- Editiert von Killua am 21.03.2008, 15:20 -
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:19lostguy
Die Folge hat mich zwar nicht so dermaßen vom Hocker gehauen, wie andere zu vor, aber ich fand sie trotzdem große Klasse. Die Michael Story war spannend und die Inselhandlung... sagen wir mal so, zum Glück kommen noch ein paar Episoden. Was mir ein wenig gefehlt hat war Raum für Spekulationen. Irgendwie hat die Folge keine großen Fragen aufgeworfen. Ich mein, wer auf die Carl-Alex-Truppe geschossen hat, werden wir sicher in der nächsten Episode erfahren. Insgesamt geb ich 7,5/10.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:20Rowe
Zitat:
Original von Ratatui
Hmm :( Bin HC-Lost-Fan seit der ersten Stunde, doch fand diese Folge nur schlecht.

- Die Selbstmordversuche sind unmöglich.. was für ein Quark.
- Der Tote ist Karl.. na schön.. wen juckts? Die grosse Ankündigung, dass jemand stirbt, war ein völlig falscher Hype. Wäre der Tod überraschend gekommen, ok. Doch sonst ist mir Karl egal, auch wenn er natürlich noch seine Geschichte hat. Doch glaube kaum dass die weltbewegend ist. Und dass Rousseau überlebt, dürfte klar sein.
- Der Gastauftritt von Libby war auch nix. Hatte da mehr erhofft als zweimal kurz zu zeigen dass Michael ein schlechtes Gewissen hat.
- Der FB war nichtsaussagend. Ok, Widmore hat das Flugzeug gefälscht. Nun haben wir also zwei Aussagen, bringt uns auch nicht weiter.
- Sayid reagiert völlig überzogen. Na gut, man kann Michaels Verrat nicht verzeihen und er ist eigentlich wieder nur wegen Walt auf dem Frachter. Doch Sayid kam auf den Frachter, weil er den Leuten nicht traute. Ok, eventuell hat Desmond Sayid von Widmore ausführlich erzählt. Doch sonst ist unser Lieblingsiraker auch nicht so leicht zu beeinflussen.
- Die Inselleute sind weiterhin nur Statisten.
- Der "oh so harte Cliffhanger" - na toll. Ben schickt die drei los und kann Karl und Danielle erledigen. Nun hat er wieder Alex für sich. Wow.
- Tom ist schwul. Ich wüsste nicht, was mich noch weniger interessiert.
- Das Flugzeug wird also erst gefunden. Wieso lügt Michael die ersten Tage nach seiner Rückkehr? Na gut, er hat Angst vor dem Gefängnis. Doch soll mal wer beweisen dass er der Täter ist. Und wenn die Leute von der Insel geholt werden könnten, wäre man sicher dankbar genug die Ereignisse hinter sich zu lassen.

Schade! Da hätte man deutlich mehr daraus machen können. Ausserdem sollte man sich mit den Hypes vor den Folgen zurückhalten. Grundsätzlich gefiel mir die Richtung der 4. Staffel sehr gut und Dan habe ich ins Herz geschlossen. Doch seit drei Folgen passiert einfach nichts mehr.

- Editiert von Ratatui am 21.03.2008, 14:18 -

- Editiert von Ratatui am 21.03.2008, 14:20 -



Ich kann nur zustimmen!!
Dieser übernatürlich Quatsch regte mich schon in 4.05 auf. Zeitreisen, die Insel will Michael lebent und und und...was die vierte Staffel hier macht gefällt mir überhaupt nich.

Sayid...ja eigendlich mocht ich ihn in S4 mehr, doch das war dumm. Er ist doch nich dumm, jetzt wo Michael ihm alles erzählt hat sollte er schlauer sein und ihn nicht verraten...*kopfschütel*

Tom is schwul...wir sind hier doch nich bei GZSZ.

Wir drehen uns im Kreis. 404, 406, 407 ...hab die Autoren gemerkt das sie am Anfang zu schnell waren und stoppen die Story jetzt komplett?
Lost muss in den nächsten Folge einfach zu den alten Stärken, finden. Eine Rückkehr der Others wäre dabei gut und ich möchte auch mal wieder mehr von der Insel sehen und eine bissl Interaktion der Gruppen auf dieser.

Nur 6,5 - 7 /10


- Editiert von Rowe am 21.03.2008, 15:23 -
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:25Bert
@Killua
Wenn Frank mit Naomi spricht und man in der selben Szene noch sieht, wie Frank zu Michael geht, während im Hintergrund nur der Heli von Frank zu sehen ist und der zeite Landeplatz ist frei. Wie soll dann Naomi mit dem Heli unterwegs sein?
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:27Killua
@bert: Wahrscheinlich ist der erste unterwegs und kundschaftet aus. Naomi hat doch in 3.19. gemeint, dass sie tagelang gesucht haben oder so.

Und wenn dies nicht der Fall ist, dann haben wir hier wohl einen Fehler der Autoren.

Oder wolltest du auf eine andere Antwort mit deiner Frage hinaus?
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:27Nishi
Ist wohl n einfacher Logikfehler. Hätte ich jetzt auch nicht bemerkt, wenn ihr es nicht gesagt hättet.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:28Constantine
Zitat:
Original von Ratatui
Hmm [:(] Bin HC-Lost-Fan seit der ersten Stunde, doch fand diese Folge nur schlecht.

- Die Selbstmordversuche sind unmöglich.. was für ein Quark.
- Der Tote ist Karl.. na schön.. wen juckts? Die grosse Ankündigung, dass jemand stirbt, war ein völlig falscher Hype. Wäre der Tod überraschend gekommen, ok. Doch sonst ist mir Karl egal, auch wenn er natürlich noch seine Geschichte hat. Doch glaube kaum dass die weltbewegend ist. Und dass Rousseau überlebt, dürfte klar sein.
- Der Gastauftritt von Libby war auch nix. Hatte da mehr erhofft als zweimal kurz zu zeigen dass Michael ein schlechtes Gewissen hat.
- Der FB war nichtsaussagend. Ok, Widmore hat das Flugzeug gefälscht. Nun haben wir also zwei Aussagen, bringt uns auch nicht weiter.
- Sayid reagiert völlig überzogen. Na gut, man kann Michaels Verrat nicht verzeihen und er ist eigentlich wieder nur wegen Walt auf dem Frachter. Doch Sayid kam auf den Frachter, weil er den Leuten nicht traute. Ok, eventuell hat Desmond Sayid von Widmore ausführlich erzählt. Doch sonst ist unser Lieblingsiraker auch nicht so leicht zu beeinflussen.
- Die Inselleute sind weiterhin nur Statisten.
- Der "oh so harte Cliffhanger" - na toll. Ben schickt die drei los und kann Karl und Danielle erledigen. Nun hat er wieder Alex für sich. Wow.
- Tom ist schwul. Ich wüsste nicht, was mich noch weniger interessiert.
- Das Flugzeug wird also erst gefunden. Wieso lügt Michael die ersten Tage nach seiner Rückkehr? Na gut, er hat Angst vor dem Gefängnis. Doch soll mal wer beweisen dass er der Täter ist. Und wenn die Leute von der Insel geholt werden könnten, wäre man sicher dankbar genug die Ereignisse hinter sich zu lassen.

Schade! Da hätte man deutlich mehr daraus machen können. Ausserdem sollte man sich mit den Hypes vor den Folgen zurückhalten. Grundsätzlich gefiel mir die Richtung der 4. Staffel sehr gut und Dan habe ich ins Herz geschlossen. Doch seit drei Folgen passiert einfach nichts mehr.


Also wenn du aus irgendwelchen Podcasts vorher erfährst dass jemand stirbt , dann musst du dich auch nicht wundern wenn du dann in der Folge nicht mehr überrascht wirst :rolleyes:

Dass das Bens leute waren wissen wir doch noch gar nicht...natürlich liegt es nahe , aber es könnten auch Omar und Keany sein.

und seit 3 folgen passiert nichts mehr ?
-michael ist back
-wir wissen dass jin vermutlich sterben wird
-karl ist tot
-wir erfahren wie der Purge funktionierte

also meiner meinung nach ist eine ganze menge passiert^^
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:30K.C.
@Constantine: Muss ich dir rechtgeben, ist doch einiges passiert. Wenn man sich jetzt die 1. Staffel anschaut, ist man eher gelangweilt, weil überhaupt nichts passiert.

Und außerdem wissen wir jetzt das die Frachter Leute böse sind und es wohl zu einem Krieg hinauslaufen wird.

- Editiert von K.C. am 21.03.2008, 15:31 -
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:31Nishi
Es geht eher um die Handlung auf der Insel. Und die steht schon lange fast komplett still. Sorry, aber da passiert momentan so gut wie NICHTS. Der Angriff am Ende von 408 lässt mich hoffen, dass die Staffel jetzt endlich mal richtig in Fahrt kommt.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:33ruegi88
Fand die Folge ganz ok. Allerdings wird das, was ich glaube nach 4.04 schon gepostet habe, immer wahrscheinlicher. Nach der allerletzten Folge werden wohl viele hier lange Gesichter machen und absolut unbefriedigt sein. Spüannend bleibt es allemal. Alerdings wird die ganze Sache in meinen Augen immer schwieriger erklärbar worunter der Genuß des Zuschauens ein wenig leidet. Und mit Danielle`s Tod (ich glaube schon, dass sie tot ist) mogeln sich die Producer geschickt um den einst angekündigten FB...???
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:34Constantine
Wenn es die Frachterleute waren und Ben das nicht geplant hat...dann seh ich für den Rest der Others im Tempel schwarz , denn alex , danielle und karl waren ja auf dem weg dahin.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:35Killua
@Nishi: Es passiert aber eben immer noch mehr als in den anderen Staffeln (ausgenommen vll Season 3 ... da würd ich mitgehen). Auf der Insel ist innerhalb von den 8 Folgen doch genug passiert :spy:

- die Losties spalten sich auf (ganz großes Highlight, wenn man mal bedenkt, wie alles angefangen und dazu geführt hat)
- 4 neue kommen auf der Insel an (das ist auch was sehr großes)
- Locke sucht Jacob
- Locke und Co beziehen die Barracks als ihr Lager
- Jack, Kate und Juliett finden die Tempest-Station

Und hinzu kommt ja noch der Freighter, was eigentlich auch zur Inselstory zu zählen ist (wenn man von dem Insel-Flashback Verhältnis ausgeht)


Ich gebe aber zu, dass am Strand relativ wenig passiert, was Aktion oder Wanderausflüge angeht. Das war aber bisher immer so. Dann und wann sind halt n paar Losties aufgebrochen, um was zu machen. das is ja aber immer noch so. Höchstens ein wenig gedrosselt, da wir jetzt 3 Erzählstänge haben.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:35K.C.
@Nishi: Ich finde es gar nicht soooo schlimm, wenn man mal 2-3 Folgen hat wo die Inselhandlung in den Hintergrund rückt, schließlich brauchen wir diese ganzen Infos, damit die Handlungen von Ben zu verstehen sind. Schließlich wollten bestimmt auch viele wissen, was es mit dem Frachter auf sich hat und das wurde uns jetzt ausführlich erklärt.

Aber ich denke auch das die Handlung sich jetzt wieder mehr auf die Insel beziehen wird. Sieht ja so aus, das es einen Showdown zwischen Ben & Co und Frachter Leuten geben wird.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:36M_C
Also ich muss sagen weider eine gute bis sehr gute Folge für mich.
Ich versteh nicht so ganz dass viele Leute die gesamten letzten Folgen über meckern wie schlecht doch alles ist, aber jedem seine Meinung.

Zwar ein sehr langer Flashback, aber das sei ihnen erlaubt, war einfach nötig das mit Michael zu erfahren.
Ich find's eigentlich ganz nachvollziehbar wie das alles gelaufen ist, es fehlen zwar noch ein paar Details, aber OK.
Das mit den Selbstmordversuchen und dass es wegen der Insel nicht geht, muss man halt akzeptieren, ich find's ok (Mystery-lover :D)

Als ich die Tucke da neben Tom stehen gesehen hab musst ich grinsen, wurde ja schon lange gesagt dass einer schwul ist ^^.

Und as Ende war toll. Ich hoffe auch dass Danielle nicht tot ist, ich war einfach geschockt :O .
Tempel scheint wohl noch eine Station zu sein, schade, ich dachte es wär wirlklich so ne Tempelanlage...

Super Folge, bekommt von mir 8,5/10
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:39diMaggio
Sagt mal, ist euch auch aufgefallen, dass jemand hinter Ben sitzt, während er über Funk mit Michael spricht?:


Es würde auf einem still stehenden Bild evtl. nicht jeder erkennen, dass da tatsächlich eine weitere Person ist, aber wenn man sich die bewegte Szene nochmal ansieht, dann sieht man es besser.

Könnte unwichtig sein, einfach irgendein Other-Funktechniker oder ähnliches, aber wollte nur mal drauf aufmerksam machen, falls es einigen nicht aufgefallen sein sollte.

P.S.: Nein, das ist nicht Jacob! :ugly:



EDIT: Ursprungsbild hinzugefügt.

- Editiert von diMaggio am 21.03.2008, 15:43 -
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:39Constantine
sagt mal kann es sein dass Ben mehr und mehr zum Hauptdarsteller der Serie gemacht wird?
Am Anfang war es ja Jack , der mischte überall mit und war halt ein Hero^^
Aber jetzt hab ich das Gefühl , Ben wird mehr und mehr zu Mittelpunkt der Serie , weil in einfach in allem
verwickelt ist. Ben und Jacob , Ben und Widmore , Ben und die Others , Ben ist auch auf dem festland tätig... so langsam sollte er mal eingeschränkt werden und wieder platz gemacht werden für Jocke :ugly:
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:43K.C.
@diMaggio: Also ich kann auf dem Bild gar nichts erkennen und in der Folge achte ich auf sowas erst recht nicht :ugly: Bestimmt ein kleiner Fehler oder doch nur ein anderer Other.

@Constatine: Jep, scheint so. Jack hat in der Staffel wirklich sehr wenig Screentime, aber ich denke mal das er noch eine große Rolle spielen wird. Immerhin ist er einer der O6.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:44Nishi
Zitat:
Original von diMaggio
Sagt mal, ist euch auch aufgefallen, dass jemand hinter Ben sitzt, während er über Funk mit Michael spricht?:


Es würde auf einem still stehenden Bild evtl. nicht jeder erkennen, dass da tatsächlich eine weitere Person ist, aber wenn man sich die bewegte Szene nochmal ansieht, dann sieht man es besser.

Könnte unwichtig sein, einfach irgendein Other-Funktechniker oder ähnliches, aber wollte nur mal drauf aufmerksam machen, falls es einigen nicht aufgefallen sein sollte.

P.S.: Nein, das ist nicht Jacob! :ugly:



EDIT: Ursprungsbild hinzugefügt.

- Editiert von diMaggio am 21.03.2008, 15:43 -


Das ist Bens Spiegelbild ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:47diMaggio
@Nishi:
Hmm, simmt, jetzt wo du es sagst.^^
An die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht.
War halt nicht eindeutig, weil man im dunkeln ja den Spiegel nicht sieht (also den Rahmen, etc.).

Aber ich denke auch, dass er es selbst sein könnte, thx für den Tip!



EDIT:
Jep, ist eindeutig sein Spiegelbild. Hab mir jetzt nochmal die Szene angesehen, man sieht, wie sich der Kopf des Spiegelbilds genauso bewegt, wie Ben.

- Editiert von diMaggio am 21.03.2008, 15:49 -
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:51Nishi
Hab die Folge eben nochmal bissl angeguckt. Hab bisher noch nicht bewertet, weil ich mir nicht sicher war, was ich von der Folge halten soll, aber jetzt find ich sie schon wesentlich besser als beim ersten gucken. Richtig geil find ich die Szene, wo Ben mit Michael auf dem Frachter spricht. Hat mich total an die Szene erinnert, wo der Imperator Anakin Skywalker zu Darth Vader macht. "Consider yourself as one of the good guys"...sagt nichts anderes als "Du gehörst mir" oder "Jetzt bist du einer von uns"...
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:51MuggelJo
mir ist auch noch was aufgefallen, karl hat nen stöpsel im ohr, für regieanweisungen? (40:24)und bei alex sieht man wohl das mirko in den haaren (40:43) :D
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:55diMaggio
Zitat:
Original von MuggelJo
mir ist auch noch was aufgefallen, karl hat nen stöpsel im ohr, für regieanweisungen? (40:24)und bei alex sieht man wohl das mirko in den haaren (40:43) :D


:spy:
Also ich seh diese Sachen nicht, kannst du mal Screenshots machen?
Oder war das nicht so ernst gemeint? ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 15:56MuggelJo
doch war ernst gemeint, ich versuch mal screen zu ziehen...
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:01Nishi
Äh ma ne ganz kranke Theorie:
Hab mir das gerade ma angeguckt. Das mit Karl is klar n Fehler. Das mit Alex ist aber schon sehr offensichtlich. (folgenden Text nicht all zu ernst nehmen):

Ben hat Alex, Karl und Danielle absichtlich zu den Frighters geschickt. Er wusste, dass sie dort sind (Ben weiss schliesslich ALLES). Er wusste, dass sie Karl und Danielle erschiessen würden und wollte sie so loswerden. Er wusste, dass Alex ihn für ihr Überleben verraten würde.
Tatsächlich haben die Others Ben nie im Stich gelassen. Das Teil in Alex Haaren ist n Peilsender. Jetzt ziehen die Others los, knallen Keamy und Co ab und befreien Alex.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:03M_C
Das bei Alex hab ich auch gesehn. Ich dacht die hätte irgendwie Schmuck im Harr :D
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:04Tony Army
Zitat:
Original von Nishi
Das Teil in Alex Haaren ist n Peilsender.


Das nenn ich mal einen unscheinbaren Peilsender. :ugly:
Da hätte Ben ihr auch gleich einen Helm mit Blaulicht drauf aufsetzen können.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:05Bobbel
Also ich sehs, obwohl das mit Karl bei mir 2 Sekunden später ist^^
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:06Nishi
Irgendwie machen die momentan ziemlich viele Fehler. Das mit Lockes Wabbelwand fand ich schon krass...
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:06K.C.
Mal was anderes. Habt ihr euch mal den anderen Typen im Krankenzimmer angesehen, der sah so ein wenig aus wie Kelvin :D

Obwohl der natürlich Tod ist.

- Editiert von K.C. am 21.03.2008, 16:08 -
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:14MuggelJo
hier die screenshots. das zweite ist ein bißchen dunkel, auf jdenfall kein ohrring!!!

http://i274.photobucket.com/albums/jj270/MuggelJo/00001.jpg
http://i274.photobucket.com/albums/jj270/MuggelJo/00002.jpg
http://i274.photobucket.com/albums/jj270/MuggelJo/00003.jpg
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:16Bert
Zitat:
Original von K.C.
Mal was anderes. Habt ihr euch mal den anderen Typen im Krankenzimmer angesehen, der sah so ein wenig aus wie Kelvin :D

Obwohl der natürlich Tod ist.

- Editiert von K.C. am 21.03.2008, 16:08 -


ich dachte eher der sieht aus wie lockes vater.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:18David
sorry...das war ganz ganz schwach

für mich hat einfachs nichts gepasst

zunächst zu den fbs...wars das? kommt nix mehr davon, wie michael mit dem boot aufs Festland gekommen ist? das kann nich wahr sein bitte... als wäre das alles "einfach so" problemlos gelaufen

dann kam nicht ein element, was ich nicht genau so hätte vorraussagen können..ok das er aufs festland kommt, damit hab ich halt nicht gerechnet, aber ab dann... tom kommt, überredet ihn als spion zu arbeiten, er sagt zu, bum ende aus...wow

das mit der bombe und dem "not yet" fand ich einfach sowas von lächerlich dumm, meine güte

dann die insel: miles ist am leben, 2 tage mit ner granate im mund, oder wie? na gut, will ich denen keinen Strick draus drehen, nervt aber trozdem

und das mit alex, danielle und karl war der "krönende" abschluss, lost hat so total gute cliffhanger, und hier "zwei werden erschossen und die dritte auch noch???" zack, 1 monat pause

schwächer als 3.09... 3/10
schade..ich hatte mich so auf die michael story gefreut
p.s. ich war nich gespoilt!!!

edit: ich hab das positive vergessen: Die musik war richtig toll...n paar neue Stücke, herrlich, hat spaß gemacht, da zuzuhören

- Editiert von David am 21.03.2008, 16:20 -
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:22diMaggio
Zitat:
Original von MuggelJo
hier die screenshots. das zweite ist ein bißchen dunkel, auf jdenfall kein ohrring!!!

http://i274.photobucket.com/albums/jj270/MuggelJo/00001.jpg
http://i274.photobucket.com/albums/jj270/MuggelJo/00002.jpg
http://i274.photobucket.com/albums/jj270/MuggelJo/00003.jpg


Ahso, also das Teil in Karls Ohr ist wohl tatsächlich da, allerdings sind diese Frames bei meiner "Version" nicht zu genau der Zeit.
Aber das Teil von Alex ist kein Mikro, das ist einfach nur ein Haarschmuck, IMO.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:24MuggelJo
schmuck im haar, so dass man es normal nicht sieht,nur wenn sie die haare hin und her schmeißt?
jungs, never, das ist ein mikro :D
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:25Ratatui
Zitat:
Original von Constantine



Also wenn du aus irgendwelchen Podcasts vorher erfährst dass jemand stirbt , dann musst du dich auch nicht wundern wenn du dann in der Folge nicht mehr überrascht wirst :rolleyes:


Dat is klar, mach ich auch nicht. Doch der Trailer. Ja ich weiss, die dienen heutzutage auch als grosse Spoiler ;)

Jo das mit Ben ist meine schwere Vermutung, da er Alex und Karl zuerst noch mit seinem typischen "Ich habe einen Plan"-Blick ansieht.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:28Bastard
Erwartet habe ich mir definitiv mehr muss ich sagen. Aber mag daran liegen, dass ich ganz allgemein Probleme mit der 4. Staffel habe. Es sind haufenweise neue Rätsel hinzugekommen, aber Antworten bleiben im Prinzip großteils aus.

Ein paar Punkte zu dieser Folge:
- Wenn Danielle sterben würde, würde ich das als äußerst negativ erachten, kann es mir allerdings kaum vorstellen.
- Hab mir einiges vom angekündigten Auftauchen Libbys erwartet und dann war das ja eigentlich gar nichts, sehr enttäuschend.
- Walt war auch nur kurz zu sehen. So weit ich mich erinnere wurde ja gesagt, dass Walt bei seinem Auftauchen genauso aussieht wie ein Junge seines Alters.
- Allgemein wurden mir zu wenig Fragen darüber beantwortet, was mit Walt & Michael nach ihrem Verlassen der Insel passiert ist. Vor allem, was direkt danach vorgefallen ist hätte mich interessiert.
- Insgesamt ists erschreckend mitanzusehen wie schlecht Michaels (Gemüts-)Zustand ist, mocht ihn eigentlich immer recht gerne. Aber er scheint ähnlich am Ende zu sein wie Jack.
- Man weiß nun auch, dass Jack vermutlich auch keinen Selbstmord im letzten Staffelfinale begehen hätte können.
- Tom war wieder mal etwas länger zu sehen, kleines Plus meinerseits, mochte ihn immer ganz gern. Dass er schwul ist, ist doch völlig egal, wen interessiert das schon, tut für mich nichts zur Sache.
- Cliffhanger hab ich mir schlimmer vorgestellt, hoffe die 2. "Hälfte" der Staffel wird besser...
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:31diMaggio
Zitat:
Original von MuggelJo
schmuck im haar, so dass man es normal nicht sieht,nur wenn sie die haare hin und her schmeißt?
jungs, never, das ist ein mikro :D


Jaa gut, aber die Erklärung, warum sie das nicht rausgeschnitten, oder die Szene nochmal neu gedreht haben wird bestimmt sein, dass es ein Haarschuck sein soll, das nur so aussieht wie ein Mikro. :ugly: :ugly:
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:39MuggelJo
jaaa bestimmt :ugly:
das wird bestimmt für die dvd rausgeschnitten oder überarbeitet, hab grad letztens hier was ähnliches gelesen wegen mikrofehler oder so was und auf der dvd futschikatofinito
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:50Cloud
folge:
im flashback fiel mir gleich auf wie der cäptain michael kritisch beobachtet. ich denke er weiß wer er ist. auch interessant war für mich wie miles michael entlarvte. im zusammenhang mit denen 3.2 millionen könnte das ein hint sein, dass er auch für ben arbeitet(?)
wie kann ben technisch mit michael kommunizieren??


fazit 1. hälfte
ich vermisse es wie locke durch den dschungel rennt :(
ich finde jede staffel hatte ihr gewisses etwas.
am anfang von staffel 3 hieß es auch die 2 perspektiven tun der serie nicht gut und trotzdem wurde die staffel noch einigermaßen (vor allem dank desmond) gerettet.
nun begann die 4. staffel mit einem riesentempo, viel zu vielen perspektiven und jetzt bei halbzeit muss ich zum fazit kommen, dass sie bisher die schwächste ist.
ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt...
bisher gab es wenige klasse folgen, wenige spannungs- und wtf-momente.
die vielen grüppchen und die splitterung in selbige tragen dazu bei.
was mir auch fehlt ist die screentime von vielen charakteren. in den meisten episodes kommen wenige vor, einige gar nicht. ich vermisse echt das strand oder swan gefühl von s1/s2.
außerdem verlieren die charaktere ihre züge. kein sawyer mehr, der alles bunkert. wie schon oben genannt kein locke mehr, der durch den dschungel zieht. kein hugo, der es alles recht machen will.

was meint ihr?
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:52friedo
Kaum ist Michael wieder da und schon steht er wieder da und sagt "He's my son!" wenn auch diesmal seine mutter die arme ist, die sich das anhören darf.
Und auch ansonsten fand ich den Michael wenig überraschend. hat halt einfach nur den Bogen gespannt wie er auf Schiff kam.

Highlight: Man erfährt, dass sich Ben und Widmore mehr oder weniger gegenseitig beschuldigen das Wrack auf dem Ozeanboden gefälscht zu haben.
Wer von beiden lügt? wahrscheinlich beide, und in staffel 5 tritt noch eine mysteriöse Grupieruung auf und bekennt sich schuldig ;-)

Wie Said reragiert finde ich verständlich. er will etwas vom Captain und er hofft, wenn er ihm Michael liefert, wird er es bekommen.
Wenn er michael weiter gedeckt hätte, wäre er vermutlich nie von der Insel runter gekommen.

Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein sollte, wenn Danielle tot wäre. Die ist in meinen Augen entberlich. und wenn man bedenkt, dass saywer idese Staffel noch keine centric hatte und jack auch ncoh nciht, und wir noch jede Menge Ben und Richard Alpert Centrics sehen wollen, dann würde ich es noch weniger schlimm finden, wenn sie entgültig hops gegangen wäre.
Eine Rückkehr halte ichaber für möglich. Entweder ist sie nur angeschossen, oder sie wird wie Locke oder der Einäugige einfach so von der Insel geheilt.
Im moment scheint es am wahrscheinlichsten, das die Frachterleute um Kimmie &co auf die Insel geflogen sind und für die Schießerei verantwortlich sind.
Was dagegen spricht ist, dass sich Naomi in dem Gespräch mit Abbadon so anhörte, als würden nur sie, die rothaarige, Daniel, Miles und Frank auf die Insel fliegen.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:53Nishi
Zitat:
Original von 4815162342
folge:
im flashback fiel mir gleich auf wie der cäptain michael kritisch beobachtet. ich denke er weiß wer er ist. auch interessant war für mich wie miles michael entlarvte. im zusammenhang mit denen 3.2 millionen könnte das ein hint sein, dass er auch für ben arbeitet(?)
wie kann ben technisch mit michael kommunizieren??


fazit 1. hälfte
ich vermisse es wie locke durch den dschungel rennt :(
ich finde jede staffel hatte ihr gewisses etwas.
am anfang von staffel 3 hieß es auch die 2 perspektiven tun der serie nicht gut und trotzdem wurde die staffel noch einigermaßen (vor allem dank desmond) gerettet.
nun begann die 4. staffel mit einem riesentempo, viel zu vielen perspektiven und jetzt bei halbzeit muss ich zum fazit kommen, dass sie bisher die schwächste ist.
ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt...
bisher gab es wenige klasse folgen, wenige spannungs- und wtf-momente.
die vielen grüppchen und die splitterung in selbige tragen dazu bei.
was mir auch fehlt ist die screentime von vielen charakteren. in den meisten episodes kommen wenige vor, einige gar nicht. ich vermisse echt das strand oder swan gefühl von s1/s2.
außerdem verlieren die charaktere ihre züge. kein sawyer mehr, der alles bunkert. wie schon oben genannt kein locke mehr, der durch den dschungel zieht. kein hugo, der es alles recht machen will.

was meint ihr?


Stimme dir vollkommen zu. Die einzelnen Folgen finde ich ok. Im Zusammenhang allerdings passt die Staffel bisher nicht zusammen.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:55smokays
Ist euch aufgefallen das Michael in der Folge die von Jin beim Händler von der Pistole eingetauscht hat.Hatte er die in der ersten Staffel nicht zürückgegeben.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:57jayzed
Es wundert mich, dass niemand die Insel als Mörder der Beiden vermutet.

Schließlich sagte Ben in Bezug auf Alex' Frage, warum denn nicht alle gehen könnten: "They are not supposed to go there" oder so ähnlich, genauso wenig wie Karl und Rousseau, da beide nicht zu den Anderen gehöen.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:58K.C.
Zitat:
Original von smokays
Ist euch aufgefallen das Michael in der Folge die von Jin beim Händler von der Pistole eingetauscht hat.Hatte er die in der ersten Staffel nicht zürückgegeben.


Er wollte die Uhr Jin auf dem Floss wiedergeben, aber Jin meinte er könne sie behalten ;)

Ich find die Staffel eigentlich ganz in Ordnung, nicht die beste auber auch nicht die schlechteste. Mir gefällt aber der Weg wohin sie führt, darum bin ich nicht so kritisch.

Edit:
@jayzed: Weil wohl die Insel nicht mit Waffen herumschießen kann ;)

- Editiert von K.C. am 21.03.2008, 17:05 -
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:58Bert
der kapitän sah mir irgendwie wenig überrascht aus, als sayid ihn über michael aufgeklärt hat. vielleicht hatte er geahnt, dass michael sayid und desmond kontaktieren würde und wollte gucken wie die 2 darauf reagieren?
zu der szene mit der bombe. woher wusste den der erbauer der bombe so genau, wann der richtige zeitpunkt sein wird und dass es genau in diesem augeblick eben nicht der zeitpunkt war? war die ganze bombe vielleicht nur ein fake um michaels loyalität gegenüber ben zu testen?
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 16:59Constantine
@ 4 8 15 15 23 42


Bin deiner Meinung , also ich fand die Folge nicht schlecht , aber das Gesamtkonzept der 4. Staffel passt irgendwie nicht mehr... fast so wie bei Heroes , wo es auch unglaubelich viele Gruppen am Anfang gab. Lost hat in allen 3 Staffeln ( außer in der MiniStaffel) eine geschlossene Gruppe gezeigt , und das ist einfach viel besser... Ich finde die Folgen der 4. Staffel nicht schlecht , einige davon sind sogar richtig gut , aber der Zusammenhang zwischen ihnen fehlt mir irgendwie , also sie springen mir zu viel. Die ersten 3 Folgen waren super , da hat alles zusammengepasst , dann gings los , plötzlich frachter mit desmond und sayid , dann wieder ne jungel folge mit juliet ,michael flashbacks und frighter geschehen...
ich hab mich sehr wirr ausgedrückt aber ich hoffe ihr wisst was ich meine^^

- Editiert von Constantine am 21.03.2008, 17:00 -
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 17:10MAr0kkAn3r
so da ich natürlich verpennt hab, hab ich die folge erst gerade gesehn ^^'

aber entgegen der ganzen kritik die hier geäußert wurde fand ich die folge eigentlich klasse

klar hätte man sich die ganze michael story so ähnlich denken könenn, trotzdem fand ich den fb schön und vor allem emotional gut gemacht - die reue die ihn fast in den selbstmord getrieben hat, hat ihn mir in jedem fall wieder sympatisch gemacht

und von der zeitdauer - natürlich können es sich die lost-macher einfach machen und sagen, dass es einfach wirklich nur nen monat gedauert hat oder es ist wieder ein anzeichen für die unterschiede in der zeitdauergeschwindigkeitwhatever zwischen insel und außenwelt

wie sayid dann reagiert hat war ... naja ich denke ich hätte mich ähnlich verhalten in der situation - das er damit ja nen fehler macht , konnte er ja nicht wissen ...

dann wurde ja angekündigt dass jemand sterben würde - also in dem moment dachte ich fast, dass michael vom captain erschossen wird (kaltblütig genug sind die ja) - aber wie sollte er denn sterben, wenn seine aufgabe noch nicht erledigt - die insel würde ihn ja nicht sterben lassen

das man jetzt langsam in so eine mysterie unrealistische richtung geht find ich ehrlich gesagt kein bischen schlimm - mir gefällt sowas eigentlich

und der schluss - in jedem fall WTF - hätte nie damit gerechnet - fand es auch ziemlich gut, wie carl zuerst auf die auslaufende flasche guckt und dann BAM ! ^^
schade um ihn - hatte mir gerade in der szene davor gedacht, dass er und alex doch eig das perfekte pairing sind :/

aber dass es danielle dann auch noch erwischt -> :heul:
mochte sie eig schon immer - und wie krass die situation für alex sein musste - bam freund tot - bam mutter tot ...

ich hab mir zuerst gedacht es sind die others die auf bens befehl hin die beiden ausgeschaltet haben, aber für den weiteren storyverlauf würde es viel besser passen, wenn das die freighters wären ... ich weiß es nich :/

da danielle nen fb kriegen soll, denk ich die frekelt nächste folge langsam dahin und hat dann in der zeit ihren flashback ...

alles in allem find ich war´s ne super folge mit nem guten fb und nem krasser wtf moment ;D
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 17:13M_C
@Maro: dito. Endlich jemand der die Folge auch gut fand :D
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 17:14Bert
das nicht-mechanische geräusch aus 4.07 war dann wohl bestimmt michael der den ball gegen die wand geworfen hat. die szene mit minkowski kann es aber nicht mehr gewesen sein.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 17:16K.C.
Zitat:
Original von Bert
das nicht-mechanische geräusch aus 4.07 war dann wohl bestimmt michael der den ball gegen die wand geworfen hat. die szene mit minkowski kann es aber nicht mehr gewesen sein.


Glaube kaum das es das Geräusch war, denke mal das würde zeitlich nicht passen. Das hat er bestimmt schon gemacht wo Sayid und Desmond noch nicht auf den Frachter waren.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 17:19Bert
ja, ich meinte ja auch, dass es nicht mehr die szene mit minkowski gewesen sein kann. aber er hat bestimmt oft den ball gegen die wand geworfen, wenn er nervös war oder wenn er sich die zeit vertreiben wollte.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 17:23Conzi
Hmmm...ja, ne einigermassen solide Folge diesmal. Aber ich glaub, ich bin einfach zu verwöhnt von der dritten Staffel. Die vierte Staffel will mich einfach nicht so ganz packen (ausser 4.05).

Die Flashbacks waren ok, naja, die ganze Folge bestand ja praktisch nur aus Flashbacks. Jedoch hätte ich gerne jetzt schon jetzt die Story gesehen, wie Michael und Walt damals die Insel verlassen haben und in die USA zurückgekehrt sind.

Die Bombengeschichte mit dem "not yet" fand ich einfach nur lächerlich und den Cliffhanger, ja den fand ich ganz ok. Ich hoffe doch mal schwer, dass Rousseau nicht nächstens ins Gras beisst. :( Wäre wirklich schade um sie.

Tja, jetzt mal ein Monat warten... :=(
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 17:25Nishi
Ja das mit dem Koffer war einfach dämlich.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 18:05ptksrr
Klasse Folge! Versteh' die Kritik mal wieder nicht...

Warum will die Libby-Erscheinung nicht, dass Michael die Bombe zündet? Und warum erscheint ihm Libby überhaupt immer wieder?

Wenn die Insel für die Erscheinungen verwantwortlich ist, warum möchte sie Michael daran hindern die Bombe zu zünden?? Dann müsste man doch annehmen, dass die Insel möchte das die Frachter Leute auf die Insel gelangen... kann auch sein, dass ich zuviel in die Libby Sache interpretiere...!

P.S.

Killua, diMaggio & Co ihr seid der Grund warum ich hier noch lese!! :y:
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 18:24ruegi88
Zitat:

...nun begann die 4. staffel mit einem riesentempo, viel zu vielen perspektiven und jetzt bei halbzeit muss ich zum fazit kommen, dass sie bisher die schwächste ist.
ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt...
bisher gab es wenige klasse folgen, wenige spannungs- und wtf-momente.


Nein, bist du nicht. Ich sehe das ähnlich. Wenn ich die ganzen Episoden Threads der vierten Staffel hier durchlese, geht es mittlerweile viel mehr um "...Häh, das kann doch gar nicht sein, ...wie soll denn das gehn, ...das is mir zu kompliziert, ...unlogisch oder Regiefehler", usw. Die ganze Serie hat mittlerweile so viele Handlungsstränge und ungelöste Rätsel, dass ich mich ernsthaft frage, ob die Producer wirklich noch alles im Griff haben oder nicht vielleicht doch kurz davor stehen, an Ihren eigenen Ansprüchen zu scheitern...
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 18:26Bert
vielleicht will die insel/jacob/smokey nicht, dass unschuldige sterben? hat das ben nicht so über funk zu michael gesagt?
obwohl ich auch nicht verstehe, warum gerade ben das sagt. unter seiner führung sind doch garantiert nicht nur "schuldige" gestorben.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 18:43Nishi
Michael kennt Ben ja kaum. Er hat Season 3 ja komplett verpasst. Ich denke, Ben will nur, dass Michael denkt, er sei der Gute. Abgesehen davon, wer ist schon wirklich unschuldig...
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 18:47Killua
Bleibt noch die Frage stehen, warum Miles wusste, dass Michael nicht Kevin sondern Michael ist. :D

Gibt für mich im Grunde nur 2 Möglichkeiten, von denen eine zu neunen Fragen führt und die andere eigentlich schon wieder auszuschließen ist.

1. Miles bezieht seine Informationen wieder einmal von einem Toten (wie bei der Leiche von Naomi in 4.02) Fragt sich aber, welcher Tote ist da auf dem Frachter und erzählt Miles von Michaels wahrer Identität? (könnte ich vll auf Libby tippen, da sie ja später nochmal auf dem Frachter auftauchte, ist aber alles eigentlich viel zu wage)

2. Miles ist ein Betrüger, besitzt aber ne verdammt gute Menschenkenntnis. So hätte er Michael anmerken können, das er lügt. Diese Fähigkeit wäre unabdingbar für ihn, wenn er wirklich ein Fake-Ghostbuster wäre. (ich finde er hat uns mit Naomi und mit dem Sonic Fence bereits das Gegenteil bewiesen)


Ok, wenn ich recht drüber nachdenke, könnte Miles auch einfach nur mehr wissen, als wir denken. Vll steckt er tiefer in der ganzen Story drin, sodass er ganz einfach über Michael und seine Anheuerung durch Tom Bescheid weiß.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 18:52Bert
@killua

irgenwie muss miles wirklich bescheid gewusst haben und wenn das wirklich stimmt, muss er doch auch gewusst haben, dass die bombe nicht explodieren wird.
ich hätte als mitwisser schon ein mulmiges gefühl, wenn ein spion an bord ist und ich weiss, dass der das schiff sprengen will. :ugly:
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 18:54Killua
@bert: Stimmt schon, aber das hängt wiederum davon ab, wie viel Miles nun genau über Michael weiß. Ich nehme an, er weiß wahrscheinlich nur, dass er nicht Kevin Johnson heißt und wahrscheinlich noch ein größeres Geheimnis hat. Ich denke nicht, dass Miles wusste, welches das war. Sonst hätte er wirklich Angst haben müssen :D
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 20:11Playboy
Gute Folge, kommt zwar nicht an "The Constant" ran aber trotzdem noch ziemlich überzeugend finde ich :-)

Warum wollen die Others unbedingt Michael auf dem Freighter haben? Warum nehmen sie nicht einen von ihren Leuten...
Dass Sayid dem Captain von Michael erzählt kann ich schon irgendwie nachvollziehen, aber er muss doch mal nachdenken bevor er sowas macht. Ihm muss doch klar sein, dass Michaels Story nicht einfach so aus der Luft gegriffen ist :rolleyes: Und der Captain muss doch was gewusst/geahnt haben, so wie er reagiert hat...Michael wurde ja quasi eingeschleust also kann doch nur er der Hauptverdächtige sein.
Zu dem Angriff am Ende: Ich denke es waren die Freighters - Heli weg, Leute weg, das passt alles. Und selbst wenn es die Others waren, auf jeden Fall hat Ben das genau so geplant! Ich finde das ist ziemlich eindeutig, so wie er im Haus auf die 3er Gruppe guckt.
Danielle darf/wird nicht sterben, das würden sie uns nicht antun 8-)

Einen großen Kritikpunkt hab ich aber: Die Macher müssen so langsam mal aufpassen wieviel Mystery bzw. Unlogisches sie noch einbauen wollen in die Serie. Ich hab mich mit Zeitverschiebung, Pseudo-Zeitreisen und dem ganzen Kram schon halb angefreundet, weil ich glaube dass das noch gut aufgeklärt werden wird...aber eine voll geladene Waffe, die nicht abfeuert, weil die Insel es nicht will, also bitte :angry:
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 21:05s_wiesel
Kann jetzt sein, dass ich mich täusche, aber die Waffe, mit der sich Michael erschießen will, ist das SEINE oder hat ihm die Tom gegeben?
Hab mir die Szene nochmal angesehen, aber das geht mir alles zu schnell :ugly:
Also falls Tom ihm die Waffe gegeben hat, könnte das Ganze doch auch eine Art Mind-Game sein, und dieses "die Insel will nicht dass du stirbst" nur Unsinn, um Michael auf die Seite der Others zu ziehen.
Die Pistole könnte in irgendeiner Art gefaked sein, so dass sie eben gar nicht losgehen kann, wen man abdrückt.

Aber wahrscheinlich wars doch Michaels eigene Waffe und ich verbring zuviel Zeit damit, das Übersinnliche logisch hinbiegen zu wollen ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 21:12MuggelJo
michael hat die waffe doch gegen die uhr getauscht und nach dem kampf in der gasse, hat tom michael die waffe wiedergegeben
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 21:18s_wiesel
Ja das mit der Uhr wusste ich schon...aber ich hab das nicht richtig mitbekommen, wie er sie beim dem Kampf verloren hat.
Ich dachte halt, Tom hätte auch eine dabeigehabt und die dann Michael gegeben.
Naja, ein Versuch wars wert :-)
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 21:31M_C
Soweit ich weiß hat Tom ihm die Pistole egegben, also es war Toms.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 21:34Bert
ich hoffe das sicherheitssystem der insel kommt bald gegen die freighters zum einsatz, um die leute die noch im einklang mit der insel leben zu schützen. dieser kranke keamy darf nicht ungeschoren davonkommen. karl und daniell tun mir echt leid.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 21:38Mr. Jacob
Klingt sicher blöde, ist es sicher auch.
Aber könnte das schwächeln der Serie nicht daran liegen, dass zu den Zeitpunkt wo die letzten Episoden geschrieben wurden, der Autorenstreik begann und die Drehbuchautoren nicht unbedingt motiviert waren, große Mühe in die Arbeit zu stecken?
Kommt mir auf jeden Fall seit 4.06 alles ziemlich lieblos daher. So als ob sie uns einen Knochen zum Fraß hinwerfen. Na, wenn es so sein sollte, dann dürfte es ja nach der Pause langsam wieder bergauf gehen.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 21:39spencer_bud
hm... typisch LOST.

Für mich war die Folge eine der besseren Folgen.
Auf der anderen Seite, bin ich entäuscht, da ich den Eindruck habe, dass die Dialoge schlechter werden. Zwischen Sayid und Michael gab es nichts. "I'm here to die!" Und Sayid intereesiert es kaum. Am Ende fragt er nicht weiter rum, sondern liefert Michael an den Captain aus. Keine Frag zu Walt, wie sie das Festland erreicht haben.
Oder fragen zu den Freighters. Nichts!
Wie hier auch schon geschrieben wurde, ist dies wahrscheinlich auch der Fehler, der Sayid dazu bringt für Ben zu arbeiten.

Das Treffen in Locke's Haus war viel zu kurz und nichtssagend. Wo war der rest der Gruppe? Meinte Locke nicht, das er einen neuen Plan hat? Was ist mit der Handgranate in Miles Mund passiert? Erst wird uns Locke als harter Kerl gezeigt und dann kommt Miles gefesselt in den Raum. Vielleicht bekommt John noch ein FB in dem das aufgeklärt wird!? :-)

Cool war Hurley's Zitat als er erfährt, das die Freighters Ben haben wollen. ("We kind like knew that for ever ago." oder so ähnlich.) Sehr gut fande ich auch das Funkgespräch zwischen Michael und Ben. "Will you do that for me, Michael?" "Then consider yourself one of the good guys." Ben hat alles im Griff!

Saeson so far:
Lost untypisch, aber endlich geht es in die Richtung mehr Fragen zu klären, als neue aufzuwerfen.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 21:50Bert
Zitat:
Original von Mr. Jacob
Klingt sicher blöde, ist es sicher auch.
Aber könnte das schwächeln der Serie nicht daran liegen, dass zu den Zeitpunkt wo die letzten Episoden geschrieben wurden, der Autorenstreik begann und die Drehbuchautoren nicht unbedingt motiviert waren, große Mühe in die Arbeit zu stecken?
Kommt mir auf jeden Fall seit 4.06 alles ziemlich lieblos daher. So als ob sie uns einen Knochen zum Fraß hinwerfen. Na, wenn es so sein sollte, dann dürfte es ja nach der Pause langsam wieder bergauf gehen.


der grund ist wahrscheinlich, dass 3 folgen fehlen werden und der ganze stoff zusammengequetscht werden musste. wenn die drehbuchautoren irgendwelchen lieblosen schwachsinn geschrieben hätten, wären doch die macher sicher eingesprungen und hätten das ganze erst garnicht gedreht.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 21:55Mr. Jacob
Na dann. War ja halt nur ´nen Gedankengang.

Außerdem fehlen keine 3 Folgen. Die bekommen wir in der 5. Staffel nachgereicht, wenn ich richtig informiert bin. ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 21:56angelbaby13
okkkk. ich hab mal wieder überhaupt nichts verstanden


wer war denn bitte diese frau die walt immer gesehen hat?

und das ende war auch ein wenig kompliziert. wer hat aud danielle geschossen?
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 22:00Tony Army
Zitat:
Original von angelbaby13
wer war denn bitte diese frau die walt immer gesehen hat?
wer hat aud danielle geschossen?


Wer hat Walt wo gesehen? :spy:
Der war doch nur einmal zu sehen und wurde da auch nur von Michael gesehen?!

Oder meinst du die Frau, die Michael gesehen hat? :rolleyes: Kleiner Tipp: STAFFEL 2 GUCKEN!! :patsch:

Und wer auf Danielle geschossen hat ist doch ganz klar: Weiß noch keiner! :pfeif:
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 22:05Buzz
Also ich fand die folge schon sehr geil es wurden wenigstens einige sachen aufgeklärt
Tom ist gay omg! haha und die wichtigste frage ist was wird der käptain machen?
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 22:19myson
Oh Mann, na wer ist endlich wieder an Bord und jetzt auch als centric-Person.

Die Folge war für mich nach Constant die bislang beste. Auch wenn notgedrungen einen Riesen-Retrospektive kam und wenig Insel-Handlung. Übrigens auch ein Folge ohne Jack und Kate. Beide stehen wenn sie centric sind auch fast immer für schlechte Folgen.

Tom und Arturo - göttlich. Ebenso witzig war ja wohl der Koffer. Da stand so was wie "DEMOLITION BOX COMPOSITION", als wenn man die so im Handel oder Baumarkt bekommen könnte. Wer macht sich denn die Mühe für ne Bombe Aufkleber mit Beschriftungen zu bauen. Eine bombe nach EU-Richtlinien und TÜV geprüft, was :)

Ein wenig verwirrt hat mich die Timeline. Also wie lange war Staffel 3. Nur so viel Zeit hatte Michael in New York und mit seinen Selbstmordeskapaden, denn danach war Tom ja tot. Das war also alles ganz schön hektisch für ihn. Ok die gute alte Zeitverscheibung außerhalb der Insel.

Das die Insel ihn nicht sterben lässt ist irre macht Michael aber gleichzeitig zum perfekten "Racheengel" für die Others.

Als der lächerlichste Schauspieler ins Gras biss (CARL, klar) wußte ich sofort das auch Rosseau mit "i love you" ihr Todesurteil unterzeichnet. Wurde auch Zeit das da mal wer von der Riesen-Crew inzwischen "aussortiert" wird. Der Tempel kommt also und wohl auch Richard und Co.. Nur wer mag da so gut schiessen.
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 23:03Luke
Yoh, nun, hmmmm, ich weiss nicht so recht was ich von der Folge halten soll?

Zum einen wurden meine Wünsche nach einem ausführlichen FB von Michael voll erfüllt und auch auf der Insel gab es mit dem Finish einen guten und nicht zu harten Cliffhanger für die nächsten 5 Wochen ;)

Zum anderen hat mir wirklich etwas gefehlt in der Folge, aber das Komische ist das ich nicht genau sagen kann was :rolleyes: Irgendwie bin ich enttäuscht ohne genau zu Wissen warum :O

Lächerlich fand ich auch die Sache mit der Bombe und dem "Not Yet" und die Szene mit Tom und seinem Callboy war auch ziemlich blöd, diese Klischee Scheiße von den Ami´s geht mir so auf dem Sack, man man man :angry:

So, jetzt lasse ich die Folge noch mal sacken und vielleicht sehe ich sie mir Morgen noch mal an. Es wäre ja nicht das erste Mal das sie beim zweiten Schauen besser wird ;)

Gute Nacht ihr Leut :-)
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 23:16Ellen Ripley
Für Killua :-)

Ellen Ripley vor 1 Monat:

Zitat:
Wovor ich derzeit am meisten Angst habe: dass LOST seine Struktur verliert… dass die Serie zerfasert wie mein 10 Jahre alter Rollkragenpullover. Es gibt -meiner Meinung nach- zu viele Handlungsstränge; zu viele neue Charaktere, die viel zu schnell eingeführt wurden (um die Heli-Crew vorzustellen, hätte sich das „alte“ LOST sicher 2-3 Episoden Zeit genommen)


Ergänzung:
Um einmal einen Vergleich zu erzwingen, der zwar hinkt, aber für mich durchaus zutreffend ist: LOST sehe ich im Moment als eine defekte Uhr, die manchmal zu schnell, manchmal zu langsam und manchmal immer noch perfekt tickt.

Ich meine, es gibt hektische Folgen, bei denen man schon gar nicht mehr mitkommt… und langatmige Episoden wie die heutige.

Mir fehlt der Rhythmus der ersten beiden Staffeln – ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Schon den gesamten Tag suche ich nach passenden Worten. Früher war Lost, so seltsam es klingen mag, familiärer…intimer… Locke und Jack und Sawyer und Kate und Claire – es scheint mir fast als kannte ich sie damals besser als jetzt in Season 4. Die Nähe zu den Charakteren ist mir irgendwie abhanden gekommen. Ich liebe sie noch immer, aber…

Ich glaube, Lost ist überbevölkert. Man wird von einer Szene zur nächsten geschubst: Gruppe Locke… Gruppe Jack… Heli-Crew… Freighter…

Zur letzten Episode: Die Macher müssen doch wissen, dass wir Fans hungrig auf Antworten sind. Wir warten 1 Staffel lang auf Michaels Rückkehr – aber das Wichtigste wird uns vorenthalten: was geschah auf seinem Heimweg? Was ist mit Walt? Stattdessen werden fleißig neue Handlungsstränge geknüpft, in denen sich die Autoren irgendwann verheddern müssen.

PS: Jemanden zu erschießen ist KEIN cliffhanger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Entschuldigung, ich bin immer noch wütend
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 23:21Luke
Zitat:
Original von Ellen Ripley
PS: Jemanden zu erschießen ist KEIN cliffhanger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das nicht, aber man will auch Wissen wer es war und warum und sind Karl und Danielle wirklich tot und was passiert mit Michael und und und :D

Zitat:
Original von Ellen Ripley
Entschuldigung, ich bin immer noch wütend


Entschuldigung angenommen :D

Aber im Ernst, ich kann Dich auch sehr gut verstehen, langsam hab ich auch kleinere Probleme mit der Struktur ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 23:26[sh:]
Zitat:
...aber das Wichtigste wird uns vorenthalten: was geschah auf seinem Heimweg? ].



Die Antwort: Nix...

deshalb wurde es auch nicht gezeigt...
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 23:26Killua
@ellen: Ist alles nachvollziehbar, aber ich empfinde es dennoch anders. ^^ Dass es viele Handlunsgstränge gibt, mal schnell mal langsam ist und viele neue Charas auftauchen, stimmt. Kann niemand widersprechen. Aber mich stört dsa ganz und gar nicht (zumindest noch nicht ^^ wer weiß).

Die Handlungsstränge haben den nachteil, dass wir oft hin- und her geführt werden. Doch das wird dadurch ausgeglichen, dass wir an den verschiedenen Orten auch verschiedene Informationen erhalten und so mehr erfahren (Jaa wir haben schon Antworten in Season 4 erhalten, was einigen hier mal so gehörig entgangen ist)

Das Tempo ist wirklich ein wenig schnell gewesen zum Staffelstart, aber das war ja auch zu erwarten. Fillerfolgen gibts jetzt nur noch, wenn man uns notwendige, aber womöglich nicht allzu spannende Dinge zeigen muss (Kates Gerichtsprozess oder Ji Yeons Geburt zB).

Und neue Charas find ich immer gut. Sind auch alle interessant. ^^ Kann da gar nicht meckern.


Zur Folge: Ok, die Heimreise hat gefehlt. Ich denke, die wird noch kommen. Im Podcast klang es zumindest so.


Zu deinem Postscriptum: Der Cliffhanger ist auch nicht, dass jemand erschossen wird, sondern, dass Bens Plan sowohl auf der Insel als auch auf dem Frachter in sich zerfällt. "The beginning of the end"
4.08 Meet Kevin Johnson 21.03.2008, 23:40paradiseprofessor
ich muss ehrlich sagen, dass mir die folge überhaupt nicht gefallen hat.
Lost wird mir langsam viel zu "normal" ich dachte immer, "hey da is was richtig mystisches dran..bald kommen antworten" .... etc pp.
Folgen die "the constant" haben mir gefallen aber sowas ist wirklich ...naja..

Warum:

nun...ganz einfach! Die Lost-Story wird einfach zur 2 Lager Geschichte.

Ben erzählt den Losties auf der Insel, sowie Michael über seinen Handlanger,
dass die Leute auf dem Frachter gekommen sind um alle auf der Insel umzulegen.
Michael kann das nur entschärfen, indem er die ganze Besatzung tötet.
Michael wird außerdem erzählt, dass Widmore den Absturz insziniert hat. Der Grund dafür ist wohl,
dass niemand anderes mehr auf die Idee kommt nach ihnen zu suchen. Er will als einziger von der Insel wissen.

Auf der anderen Seite erzählt der Kapitän den Losties, dass Ben den Absturz insziniert hat.
Und sie haben den Auftrag Ben zu finden.
Micheal, der alle darauf töten soll, tut das nicht, da er A. durch die Frau aufgehalten wird und B.
er es wohl nicht übers Herz bekommt.

Der Sinn von Michael auf dem Boot war aber alle zu töten. Michael wollte sie daran hindern zur Insel zu kommen ( Sabotage)
Was ich nicht verstehe ...die Oceanic 6 sind berühmt ...was ist mit Michael und Walt??
Nichtmal seine Mutter glaubt ihm.

Meiner Meinung nach ist alles zu einer großen Verstrickungssache geworden...
Ben erzählt rum Michael muss alle töten, weil sonst alle auf der Insel sterben
der Kapitän erzählt sie sind nur wegen Ben da... etc ....

da kann ich mir genausogut ein schlechten Film anschaun.



einfach gesagt:

Widmore sagt : Ben ist schlecht

Ben sagt: widmore ist schlecht ----> homer simpson würde sagen "laaaaangweilig"

- Editiert von paradiseprofessor am 21.03.2008, 23:45 -
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 00:01lostguy
Zitat:
Original von Ellen Ripley
Früher war Lost, so seltsam es klingen mag, familiärer…intimer… Locke und Jack und Sawyer und Kate und Claire – es scheint mir fast als kannte ich sie damals besser als jetzt in Season 4. Die Nähe zu den Charakteren ist mir irgendwie abhanden gekommen. Ich liebe sie noch immer, aber…

Ich glaube, Lost ist überbevölkert. Man wird von einer Szene zur nächsten geschubst: Gruppe Locke… Gruppe Jack… Heli-Crew… Freighter…


Mit diesen paar Zeilen drückst du genau das aus, was meine Befürchtung für diese Staffel war. Lost ist im Moment wahnsinnig plot-getrieben, während vor allem in der ersten Staffel die treibende Kraft die Charaktere waren. Das war das Besondere der Serie und das ist im Moment irgendwie auf der Strecke geblieben. Ich halte mich jetzt mal mit Vorwürfen zurück, denn die äußeren Umstände (sprich der Streik der Autoren) waren für diese Staffel nicht gerade günstig und ich kann mir vorstellen, das in Staffel 5 wieder mehr Zeit für die Entwicklung der Charaktere da ist. Man darf nicht vergessen, das die Zeit von 3 Folgen abgeht und somit einfach mehr Tempo nötig ist. Insgesamt finde ich nicht, das Lost überbevölkert ist. Es ist diese Staffel einfach nur zu wenig Zeit da, alle Seiten angemessen zu beleuchten und die Handlung voran zu treiben.
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 00:33dadodigital
Zitat:
Original von paradiseprofessor
Der Sinn von Michael auf dem Boot war aber alle zu töten. Michael wollte sie daran hindern zur Insel zu kommen ( Sabotage)
Was ich nicht verstehe ...die Oceanic 6 sind berühmt ...was ist mit Michael und Walt??
Nichtmal seine Mutter glaubt ihm.


- Editiert von paradiseprofessor am 21.03.2008, 23:45 -


Das liegt einfach daran, das:
1. Michael und Walt das ganze nicht an die große Glocke gehängt haben
2. Kommen die Oceanic6 erst später auf das Festland zurück. Bis jetzt gibt es noch keine Oceanic Six, und das mit Walt bei Michaels Oma war ein Flashback - Diese Folge gab es keinen FlashForward, und somit gibt es auch noch keien Oceanic6! :)

- Editiert von dadodigital am 22.03.2008, 00:34 -
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 00:41dEUS
Zitat:
Original von lostguyMan darf nicht vergessen, das die Zeit von 3 Folgen abgeht und somit einfach mehr Tempo nötig ist.


Man darf aber auch nicht vergessen, dass die bisherigen 8 Folgen noch vor dem Streik fertig waren. Erst was ab Folge 9 kommt ist "streikgeschädigt". Alles was bisher lief war also im normalen Zeitraum und vom Tempo her von Anfang an so geplant. Und da sie jetzt auch noch 3 Folgen kürzen sehe ich so langsam schwarz für diese Staffel...
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 02:22paradiseprofessor
Zitat:
Original von dadodigital
Zitat:
Original von paradiseprofessor
Der Sinn von Michael auf dem Boot war aber alle zu töten. Michael wollte sie daran hindern zur Insel zu kommen ( Sabotage)
Was ich nicht verstehe ...die Oceanic 6 sind berühmt ...was ist mit Michael und Walt??
Nichtmal seine Mutter glaubt ihm.


- Editiert von paradiseprofessor am 21.03.2008, 23:45 -


Das liegt einfach daran, das:
1. Michael und Walt das ganze nicht an die große Glocke gehängt haben
2. Kommen die Oceanic6 erst später auf das Festland zurück. Bis jetzt gibt es noch keine Oceanic Six, und das mit Walt bei Michaels Oma war ein Flashback - Diese Folge gab es keinen FlashForward, und somit gibt es auch noch keien Oceanic6! :)

- Editiert von dadodigital am 22.03.2008, 00:34 -




bissl aneinander vorbei geredet glaube ich ;)

ich weiß dass es kein FF war.
Es war, so wie ich das verstanden habe, die Zeit, nachdem Walt und Michael
die Insel verlassen haben. Also vor den Oceanic 6.
Das (gefälsche Flugzeug) wurde auch noch nicht gefunden...
also deshalb hab ich mich ja gefragt ....

da kommen 2 auf nem Boot ..irgndwo ausm Ozean und nichtmal die Mutter
von Michael glaubt ihm, dass er im Flugzeug war und auf der Insel
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 02:45Bert
Zitat:
Original von paradiseprofessor
da kommen 2 auf nem Boot ..irgndwo ausm Ozean und nichtmal die Mutter
von Michael glaubt ihm, dass er im Flugzeug war und auf der Insel


wen soll es denn auch interessieren, wenn 2 mit nem boot vom ozean kommen? das kommt mit hoher wahrscheinlichkeit regelmäßig vor, wage ich mal zu behaupten. :ugly:
außerdem wurde doch michael von ben verboten irgendjemandem davon zu erzählen, weil sonst jemand herausbekommen könnte was michael getan hat.
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 05:03Redux
Zitat:
wen soll es denn auch interessieren, wenn 2 mit nem boot vom ozean kommen? das kommt mit hoher wahrscheinlichkeit regelmäßig vor, wage ich mal zu behaupten. :ugly:
außerdem wurde doch michael von ben verboten irgendjemandem davon zu erzählen, weil sonst jemand herausbekommen könnte was michael getan hat.


Naja, man weis ja noch nicht wie ihre Reise gelaufen ist und wo sie angelegt haben. Und JA, sowas kommt sehr häufig vor. Das Ding was die gefahren haben ist ein normales, recht simples Motorboot. Selbst wenn die an nem kleinen Hafen anlegen, wird da niemand blöd gucken. Da stehen überall solche Boote. Kommen die halt vom Vater-Sohn angeln oder was auch immer.

- Editiert von Redux am 22.03.2008, 05:04 -
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 07:17Nicoum
Hm,

muss ganz ehrlich sagen, dass Lost so ein bisschen an Qualität für mich verloren hat.

Zur Folge:Auf der einen Seite bin ich zwar ganz froh, dass man zumindestens so ziemlich alles weiss, wie Michael nun von der Insel->zum Festland->und wieder zurück aufs Boot gekommen ist, aber auf der anderen Seite wirkte das ganze auf mich arg konstruiert.

Wie sie nun genau aufs Festland gekommen sind bleibt unklar(und entschuldigt das ich das sage, aber so normal ist das nicht, dass da plötzlich zwei Menschen mit einem Boot ankommen. Noch dazu, sagen wir sie kommen auf irgendeiner Insel an, woher haben sie das Geld für die Rückreise zum Festland?)

Das Michael sich so schnell überzeugen lässt für "the others" zu arbeiten ist auch mit logischem Menschenverstand nicht zu erklären. Schuldgefühle hin, Schuldgefühle her; so schnell lässt sich kein Mensch überzeugen.

Eine Bombe mit "not yet" auszustatten ist einfach nur dämlich und hat vielleicht bei Bugs Bunny was zu suchen, aber nicht bei Lost.

Staffel-Feedback:Insgesammt betrachtet für mich die schlechteste bisher. Wie hier schon einige gesagt haben, einzelne Folgen waren wirklich klasse, aber im Gesamtzusammenhang betrachtet wirken einige deplatziert und ein Staffel-Strang will nicht so wirklich erscheinen.

Cliffhanger:Nun gut, ich war komplett ungespoilert, aber so vom Hocker gehauen hat es mich dann doch nicht, dass da plötzlich Leute erschossen wurden.
Bin mir noch dazu sicher, dass dies Freighter-Leute waren, da es schallgedämpfte Waffen waren und man das so vorher noch nicht gesehen/gehört hat auf der Insel.

Oceanic Six: Zum Glück dürfte es jetzt auch den letzten(und da muss ich jetzt dann wirklich mal eine Kritik an einige aus dem Forum aussprechen) nach dem Trailer für die nächsten Episoden klar sein, dass Aaron dazugehört.
Oftmals driften hier meiner Meinung nach Diskussionen zu sehr ab und ein paar Schreiberlinge versuchen in wirklich allem Mysteries zu sehen.
Vor allem war es bei dieser Diskussion sehr verwunderlich, dass auf der einen Seite bei Lost Mysteries als Entschuldigung für Logikfehler herangezogen werden, aber dann bei einem "Logikfehler" wiederum ein Mystery gesehen wird, obwohl durch die Trailer dies ausgeschlossen werden konnte.

Fazit:
Folge war ok, aber weit davon entfernt den alten Lost-Standard einzuhalten.


PS: Ich bin selbst nicht der beste in Rechtschreibung und übersehe schon mal kleine Fehler, aber zu einigen "Wortkreationen" muss ich dann doch nochmal etwas sagen:

Danielle etc. sind toT. ToD ist ein Substantiv.

und es heisst eingenTlich.

:-)

- Editiert von Nicoum am 22.03.2008, 07:20 -
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 08:46ruegi88
Zitat:
Original von Mr. Jacob
Klingt sicher blöde, ist es sicher auch.
Aber könnte das schwächeln der Serie nicht daran liegen, dass zu den Zeitpunkt wo die letzten Episoden geschrieben wurden, der Autorenstreik begann und die Drehbuchautoren nicht unbedingt motiviert waren, große Mühe in die Arbeit zu stecken?
Kommt mir auf jeden Fall seit 4.06 alles ziemlich lieblos daher. So als ob sie uns einen Knochen zum Fraß hinwerfen. Na, wenn es so sein sollte, dann dürfte es ja nach der Pause langsam wieder bergauf gehen.


Denselben Gedanken hatte ich auch schon. Die letzten drei Folgen fallen im Gegensatz zu ihren fünf Vorgängern rapide ab. Das is mal fakt. Mal sehn, wie es am 24. April weitergeht....
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 09:01redmagic
Kleine anmerkung bevor ich später meine Meinung zur Episode schreibe:

Die Macher haben das erste mal für die Rolle des Walt nicht Malcom David Kelly als Schauspieler besetzt. Er wurde im Guest Starring nicht aufgeführt, anscheinend ist ihnen Malcom wohl jetzt doch zu schnell gealtert. In der kurzen Szene am Fenster die Walt und Michael haben ist im Pausenmodus gut zu erkennen das es nicht Malcom ist.
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 09:36bornslippy
Zitat:
Original von Killua
Zu deinem Postscriptum: Der Cliffhanger ist auch nicht, dass jemand erschossen wird, sondern, dass Bens Plan sowohl auf der Insel als auch auf dem Frachter in sich zerfällt. "The beginning of the end"


in meinen Augen geht Bens Plan mal wieder voll auf... er hat diese (für ihn) lästige Danielle und diesen Wicht Karl erledigt. Zumindestens wenn wir davon ausgehen, dass es Richard und seine Leute waren, die die beiden "erledigt" haben. Früher oder später musste Ben auch damit rechnen, dass Micheal ertappt wird. Alles vorprognostiziert!!! Wie sagte es doch Sawyer so schön...

Wenn man mal bedenkt, daß du ihm noch vor einer Woche eine Waffe an den Kopf gehalten hast, und er heute Abend da Kuchen ißt...würde ich sagen, er ist jemand, der kriegt, was er will.
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 10:08Mista Fox
Zitat:
Original von bornslippy
Wie sagte es doch Sawyer so schön...

Wenn man mal bedenkt, daß du ihm noch vor einer Woche eine Waffe an den Kopf gehalten hast, und er heute Abend da Kuchen ißt...würde ich sagen, er ist jemand, der kriegt, was er will.


Du meinst Miles ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 10:41maryohhh
Was habt ihr eigentlich alle gegen die 4te Staffel? Ich find sie sehr gut ^^ Ist doch klar, dass sich die Gruppen spalten. War ja auch irgendwie klar, wenn einige die Insel nicht mal verlassen wollen. Also ich find die Staffel bisher sehr gut (9,5/10). Normalerweise 8,5 aber die Folge von Desmond hats wieder gedreht. :D
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 11:09Beckham
Zitat:
Original von dEUS

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die bisherigen 8 Folgen noch vor dem Streik fertig waren. Erst was ab Folge 9 kommt ist "streikgeschädigt". Alles was bisher lief war also im normalen Zeitraum und vom Tempo her von Anfang an so geplant. Und da sie jetzt auch noch 3 Folgen kürzen sehe ich so langsam schwarz für diese Staffel...


Also ich sehe das mit dem Streik völlig anders.

Nach meinen Wissensstand haben die Dreharbeiten zur 4.Staffel im August 2007 angefangen. Also muß die Story zur 4. Staffel ja schon vorher im "groben" feststehen. Und wann war der Streik - im November, Dezember ? Also sollte das ganze überhaupt kein Problem sein. Im Gegenteil, die denken sich sicher schon die Handlung zur 5.Staffel aus.

Außerdem muß das ganze ja noch gedreht, geschnitten, etc. werden. Ich würde sagen, daß der Streik überhaupt keinen Einfluß auf die 4. Staffel hatte. Die Pause von 4 Wochen jetzt, ist nichts anderes als eine "Symphatieerklärung" mit Autoren von anderen Serien, oder was weiß ich.

Denn sollten die Lost Autoren wirklich gestreikt haben, dann hätten wir jetzt nicht einen Monat Pause, sondern vielleicht 3 oder 4.

Becks
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 11:09redmagic
Zur Episode: Kann mich Constantine nur anschließen, Meet Kevin Johnson hatte auf mich die Wirkung wie ein Top Kinofilm.
Die FB-Story war sehr aufschlußreich und detailgetreu aufgebaut. Besonders gelungen wie ich finde, da ich nach dem Flashback Michaels handeln als Spion für Ben vollkommen nachvollziehen kann !
Ein Vater der seine Schuld nicht erträgt und seinem Sohn zwei Morde gesteht, Sohn verschließt sich darauf seinem Vater, gescheiterte Selbstmordversuche. Nun hat er die Chance sich reinzuwaschen von seinen Sünden, alles wieder "gut" zu machen......alles absolut überzeugend dargestellt. Sehr interssant war auch das uns Frank,Naomi,Miles etc. ein weiters mal näher gebracht wurden und wir neue Charakterzüge gesehen haben (Miles mit seiner Aussage das 80% an Bord lügen war mir hier das erstemal sympathisch). Besonders stark empfinde ich das die Macher uns nun von jeder Partei, Frachter-Widmore, Ben-Others, und Michael die jeweiligen Sichtweisen darstellen. Jeder hat sein Motiv und beschuldigt jeweils die Gegenseite. Die Frage wer hier wirklich die guten und bösen sind ist dadurch fast unmöglich zu beantworten.....einfach grandios ! Die Aktuell Akute Gefahr sind für mich aber eindeutig die Frachterleute wie Keamy, Omar siehe "Tontaubenschießen extrem" :ugly: !! und mit abstrichen Captain Gault. Absolut fies und extrem schockend war für mich der Cliffhanger !
Ich hab das sowas von nicht kommen sehen. Nettes Gespräch, wunderschönes Wetter, ruhige atmosphäre, und dann dieser subtile Horror Schocker mit den Schallgeschossen in Karls Körper. Der Aufbau der Szene mit dem Loch in der Trinkflasche und dem darauffolgenden realisieren der Gefahr im Anblick des Todes, einfach unheimlich intelligent und hinterhältig gemacht !

Für mich ist "Meet Kevin Johnson" mit "Confirmed Dead" die beste Episode der Staffel so far !

9 von 10 Punkten ! 8-)

PS:
Bin von Staffel 4 absolut begeistert, und kann die Kritik von manchen auch nur schwer nachvollziehen.
Lost entwickelt sich nunmal, besonders Staffel 4 schlägt einen ganz anderen Ton an. Alles ist viel komplexer, mehr Charaktere, mehr Handlungstränge an verschiedenen Orten, unterschiedliche erzählweisen, und vor allem mehr Blickwinkel und Sichtweisen auf die Charaktere. Mir gefällt diese Richtung die Lost nun einschlägt. Noch nie war die Bedrohung auf und außerhalb der Insel so groß und doch so schwer auszumachen !

- Editiert von redmagic am 22.03.2008, 11:23 -
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 11:10maryohhh
Ich dachte die Folgen 7 und 8 wurden erst nach dem Streik gedreht o.O

(Vielleicht deshalb die Fehler mit dem Ding in Karls Ohr und dem Mikro in Alex Haaren)
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 11:32Bobbel
Ich find das erste Viertel der Staffel bisher sehr gut, vorallem 4.01, 4.02, 4.03 und 4.05 fand ich alle super
Das jetzt die letzten 3 Folgen nicht so gut waren finde ich auch, aber in bisher jeder Staffel gab es schlechtere Folgen, vielleicht sind sie am Ende nicht mehr so im Gedächtnis weil die Staffeln insgesamt länger waren, aber sie waren da^^
Die Kritik von vielen, dass zu viel Mystery in der Folge vorkommt kann ich nicht ganz nachvollziehn ich mein hey lost ist ne Mystery-Serie ;) (aber liegt wahrscheinlch daran das ich auch Mystery-Fan bin und mich das überhaupt nicht stört)
Und denkt alle mal an die 3.Staffel zurück, ich meine da waren die ersten 6 Episoden auch nicht das gelbe vom Ei
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 11:34gonrhade
mal eine frage zu milles und seinen ersten auftritt bei der afro amerikanischen frau, in einen us forum meinte einer das es michaels mutter war und die bilder nicht von walt waren sondern michael zeigen sollten.

btw warum musste naomi so schnell sterben netter hintern ;), sie ist neben ethan und friendly wohl einer der figuren die glücklich in fb weiterleben.


btw tom kann es vielleicht sein das er einen zwillingsbruder hat, den irgendwie verstehe ich nicht warum der sterben musste, todes quote oder eben story technisch , da die others nun ja keinen action trupp mehr haben und eben die losies kämpfen müssen.
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 11:56M_C
@Michael's Mutter: Ich hab das gleich mit der Frau in 4.02, bei der Miles war, verglichen und ich glaube wirklich nicht dass es die gleiche Frau ist ^^
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 12:00gonrhade
dann ist gut es gibt ja soviele charakter wie der hellseher, das man da durcheinanderkommt, oder noch auf die idee kommt der geist des jungen hätte noch was mit lost zutuen.
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 12:50Strandkorb
So nun hab ichs auch gesehen. Fand Michaels Geschichte sehr interessant. Leider wurde nicht der direkte Weg von Insel nach Manhatten gezeigt.

Was ich interessant finde, ist Miles Aussage, dass jeder auf dem Frachter seine eigenen Ziele verfolgt. Das macht das ganze natürlich interessant. Es wird wohl die Killer geben (die meiner Meinungnach auch für das am Ende verantwortlich sind, weil es in Michaels FB schon angedeutet wurde) dann die Wissenschaftler (Charlotte, Miles, Faraday) und noch andere, wie die Spione oder den Captain. Allerdings frage ich mich, wieso Sayid gleich die große "Petze" spielen muss. Bin gespannt, wie der Pilot reagiert. Vielleicht lässt er sich überzeugen, dass Widmore der "böse" ist.
Ich hoffe, dass Rousseau nicht gleich tot ist. Ich hab gehofft, irgendwie noch ihe Geschichte zu sehen: Wie sie auf die Insel kam, was sie in den 16 Jahren vom Hostile-Dharme Krieg mitbekommen hat und vielleicht auich noch aus ihrer Pre-Insel Zeit ... wäre sehr Schade, Rousseau - den "Nebencharacter schlechthin" sterben zu lassen.

Mir gefällt auch, wie sich LOST entwickelt, dass gezeigt wird, wie die Anderen eben außerhalb der Insel operieren und der Krieg mit Widmore mehr ins Licht gerückt wird. Auch wenn ichs überflüssig fand, Friendlys Einstellung zu Männern zu zeigen. Aber die Autoren haben wohl auch diese Frage dannach nun endgültig beantwortet ;)

Schön auch, dass Desmond nun was über Widmore weiss. Er hat auch schon sehr nachdenklich getan Ich hoffe, man sieht darüber in Zukunft mehr :grrr: Ben kennt Desmond immer noch nicht. Deshalb kann er ihn auch nicht für Spionage bei Widmore ausnutzen. Aber das kommt noch, denke ich ...
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 13:12Killua
@bornslippy: Bedenke doch bitte mal, dass Bens größter Alptraum sein muss, wenn Alex als Geisel in die Hände der Frachtercrew gerät. Und das is nun passiert. (90% wahrscheinlichkeit ^^)
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 13:34Strandkorb
Auf jeden Fall wärs blöd, wenn plötzlich die "Anderen" ausm Wald kommen und Alex sieht, dass sie die Mutter und ihren Freund erschossen haben.
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 14:30K.C.
Zitat:
Original von redmagic
Kleine anmerkung bevor ich später meine Meinung zur Episode schreibe:

Die Macher haben das erste mal für die Rolle des Walt nicht Malcom David Kelly als Schauspieler besetzt. Er wurde im Guest Starring nicht aufgeführt, anscheinend ist ihnen Malcom wohl jetzt doch zu schnell gealtert. In der kurzen Szene am Fenster die Walt und Michael haben ist im Pausenmodus gut zu erkennen das es nicht Malcom ist.


Hab ich auch schon in diesen Thread gepostet. Denke mal das Walt bestimmt einen kleinen Auftritt in der Folge gehabt hätte, wenn er nicht schon so groß wäre :D
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 14:37east-timor
ich versteh nicht, warum so viele hier denken, dass sayids auslieferung von michael sein großer fehler war. wie hätte er in dem moment mit seiner waffe denken sollen? michael sofort erschiessen? es muss sich doch vielmehr um eine situation handeln in der sayid vor der wahl steht jemanden zu töten (jemanden den er kennt?) oder ihn leben zu lassen. er entscheidet sich für letzteres und es zeigt sich, dass das ein riesiger fehler war.

ich versteh nicht, warum man unbedingt michaels und walts bootsfahrt sehen muss. mich hätte höchstens eine zeitlinie interessiert, die zeigt, dass das wirklich alles in der entsprechenden zeit passieren konnte.

was anderes: wurde in staffel drei nicht gesagt, dass seit der himmel violett war, man mit dem uboot nicht mehr zurück findet? wie konnte tom dann zurück kommen? oder hat ben da mal wieder - wie so oft - gelogen?
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 14:39Luke
Zitat:
Original von M_C
@Michael's Mutter: Ich hab das gleich mit der Frau in 4.02, bei der Miles war, verglichen und ich glaube wirklich nicht dass es die gleiche Frau ist ^^


Glaub ich auch nicht, hab mir die Szene in 4.02 auch noch mal angeschaut und es passt eigentlich nichts zusammen. Das Haus ist von außen anders aus und die Frauen sehen sich zwar schon etwas ähnlich, aber es sind trotzdem 2 vers. Personen. Aber es war auch sofort mein Gedanke als ich Michael Mutter gesehen haben :P
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 15:26ruegi88
Zitat:
Original von Killua
@bornslippy: Bedenke doch bitte mal, dass Bens größter Alptraum sein muss, wenn Alex als Geisel in die Hände der Frachtercrew gerät. Und das is nun passiert. (90% wahrscheinlichkeit ^^)


Aber selbst aus dieser zu 90% wahrscheinlichen Situation wird er wohl irgendwie rauskommen. Man sieht ihn ja zeitlich später mit Sayid auf dem Festland. Also schnappen werden sie ihn wohl nicht. Ich denk mal, das er irgendwie flüchten kann und anschließend vom Festland aus versucht, die Insel zurück zu erobern. Wait and see... ;)

- Editiert von ruegi88 am 22.03.2008, 15:29 -
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 15:48Redux
Zitat:
Original von east-timor
ich versteh nicht, warum so viele hier denken, dass sayids auslieferung von michael sein großer fehler war. wie hätte er in dem moment mit seiner waffe denken sollen? michael sofort erschiessen? es muss sich doch vielmehr um eine situation handeln in der sayid vor der wahl steht jemanden zu töten (jemanden den er kennt?) oder ihn leben zu lassen. er entscheidet sich für letzteres und es zeigt sich, dass das ein riesiger fehler war.

ich versteh nicht, warum man unbedingt michaels und walts bootsfahrt sehen muss. mich hätte höchstens eine zeitlinie interessiert, die zeigt, dass das wirklich alles in der entsprechenden zeit passieren konnte.


Naja. Wenn Sayid Michaels Story geglaubt hätte und er im 100% Vertrauen mit ihm geht, würde er versuchen mit Michael zusammen diese Leute auszuschalten (Handeln mit der Waffe). Stattdessen sieht er Michael immer noch als Verräter, Lügner und Mörder, was eine innere Wut auslöst. Guck dir an wie hart er Michael zum Captain schleift. Seine Reaktion ist emotional geleitet. (Handeln mit Herz)

Und die Bootsfahrt ist in sofern interessant, das man halt sieht wie das Festland erreicht wird und vor allem wie die Insel an sich verlassen wird (Zeit-Raum...)
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 16:51Luc Sky
So, eben die Folge gesehen.
Hab mal für Gut gestimmt. Hab schon bessere Folgen gesehen. Ausserdem war mir der FB von Michael etwas zu langatmig (obwohl man da eigentlich nicht viel kürzen kann).
Es war auf jeden fall glaubwürdig und Logisch rübergebracht, wie Michael auf das Schiff kommt.
Das versagen der Waffe, bei seinem Selbstmordversuch, war zwar etwas merkwürdig, kann man aber damit erklären, das der Typ im Pfandhaus Michael eine Waffe mit deffektem Schlagbolzen gegeben hat. :rolleyes:

Warum Sayid, Michael beim Capitän verraten hat ist mir allerdings schleierhaft.
Will er nur Ben/Michael etwas zurückzahlen oder eines auswischen?
Will er sich beim Capitän einschleimen (sein Vertrauen gewinnen)?
Allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn der Capitän sagt: Oh das weis ich doch schon längst. Ich arbeite übrigens auch für Ben.

Wem soll man eigentlich jetzt glauben? Ben oder Widmore?
Ich tendiere wohl eher zu Ben, bwohl ich das gar nicht richtig begründen kann (ausser durch die Söldner).

Das Karl tot ist, glaub ich auf jeden fall (schade). Bei Danielle bin ich mir nicht sicher.
Bei den Schüssen dachte ich auf jeden fall als erstes an die Söldner vom Frachter. Vor allem da die Others bisher noch nie Schalldämpfer und Scharfschützengewehre benutzt haben.
Was etwas dagegen spricht, ist das die 3 auf dem Weg zum "Tempel" abgefangen wurden.
Wenn es die Söldner waren, wo sind sie gelandet? Warum sind sie überhaupt schon da?
Wieviel Söldner sind das überhaupt? Beim Schiestraining hat man ja nur ca. 4 oder 5 gesehen.
Die Others sollten doch eigentlich, was bewaffnung und Leute angeht, da locker mithalten können.

Das Zeitproblem (Michael von der Insel, nach New York, Walt verlieren, verzeifeln, Unfall überleben, sich von Ben anheuern lassen, mit dem Schiff zur Insel) ist mir auch nicht geheuer.
Vor allem da Michaels Mutter ja sagt, er wäre 2 Monate verschwunden gewesen. Dann hätte alles innerhalb 4 Wochen passieren müssen. Sorry aber das kann ja keiner ernsthaft glauben.
Aber die Amis haben in ihren Serien schon immer ein Zeitproblem gehabt (in 10 min. von einem ende von LA zum anderen usw.).

Wenigstens haben die Macher von Lost ihre Linie treu durchgezogen und haben nicht, wie die Macher von Heroes, die Staffel zusammengestaucht (und somit schlechter gemacht).
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 16:58Killua
@luv sky: Michael hatte nur 2 Wochen Zeit für dies alles. ^.- Und ich glaube es trotzdem. :P Sehe da kein Prob. ^^
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 17:05Bert
Zitat:
Original von east-timor
was anderes: wurde in staffel drei nicht gesagt, dass seit der himmel violett war, man mit dem uboot nicht mehr zurück findet? wie konnte tom dann zurück kommen? oder hat ben da mal wieder - wie so oft - gelogen?


das macht mich jetzt auch etwas stutzig. also wenn jetzt als nächstes kommt, dass tom geklont wurde oder so etwas, dann gucke ich lost nicht mehr. :ugly:
vielleicht war es durch die zeitverschiebung auch der tom in einer anderen zeit und dieser gay war seine konstante? :ugly:
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 17:06K.C.
@east-timor und Bert: Ich glaube da hat uns Ben mal wieder verarscht ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 17:09Bert
wann soll das eigentlich zur inselzeit gewesen sein als tom auf dem festland war?
der war doch am anfang von staffel 3 immer am käfig von sawyer und danach ist er mit auf die hauptinsel und war mit in diesem zeltcamp. kann mich eigentlich nicht erinner, dass der in staffel 3 mal mehrere folgen hintereinander gefehlt hat.
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 17:12K.C.
@Bert: Wie wär es denn mit der Zeit wo Jack eine Woche bei den Others war!!! Da haben wir nichts von den Others gesehen ;)

- Editiert von K.C. am 22.03.2008, 17:19 -
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 17:14Redux
Zitat:
Original von Bert
wann soll das eigentlich zur inselzeit gewesen sein als tom auf dem festland war?
der war doch am anfang von staffel 3 immer am käfig von sawyer und danach ist er mit auf die hauptinsel und war mit in diesem zeltcamp. kann mich eigentlich nicht erinner, dass der in staffel 3 mal mehrere folgen hintereinander gefehlt hat.


Irgendwo wurde hier gesagt das Tom Tag 72 bis 80 nicht auf der Insel war. In der Zeit wurde wohl nicht nur Michael beobachtet, sondern gleichzeitig der echte Sawyer rekrutiert.
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 17:18Bert
also ich habe mal nen schnelldurchlauf der dritten staffel gemacht. ich glaube in folge 3.10 bis 3.12 war tom nicht zu sehen, da könnte es gewesen sein. in 2.13 war er dann wieder da und da wurde auch das u-boot zerstört.
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 17:46Luc Sky
Zitat:
Original von Killua
@luv sky: Michael hatte nur 2 Wochen Zeit für dies alles. ^.- Und ich glaube es trotzdem. :P Sehe da kein Prob. ^^


Warum nur 2 Wochen? Sorry hab hier nicht alles Gelesen (noch nicht).

Vor allem dieser Unfall ist etwas (eher sogar sehr) Unglaubwürdig. Michael rast mit unglaublicher (?) Geschwindigkeit in einen Container ,ohne Airbag und warscheinlich auch nicht angeschnallt (sonst würde der Selbstmordversuch auch keinen Sinn machen), und übelebt das alles. Selbst wenn er das überlbeben sollte, sollte er wenigstens ein paar Wochen im Krankenhaus sein. Leute sterben meist wegen weniger. :rolleyes:
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 17:56Killua
@luc sky: Es sind nur 2 Wochen, weil Tom nur von Tag 72 bis Tag 80 nich auf der Insel war. Und Mike selber ist am Tag 68 abgefahren.

Also von Abreise bis zum Besteigen des FReighters hatte Michael ca. 12 Tage.
Nur mal profilaktisch:

Reise mit dem Boot - 3 Tage
Walt zeiht zu Michaels Mutter und Michael hinterher - 2 Tage
Michael verzweifelt - 2 Tage
Krankenhaus - 2 Tage
Treffen mit Tom - 1 Tag
Reise nach Fidschi - 1-2 Tage


Da bin ich bei 11 bis 12 Tagen. :D Und das ganze ließe sich im extremen Fall noch kürzen, aber so ist es nunmal am glaubwürdigsten ^^
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 18:12jack-attack
Zitat:
Original von Redux
Naja, man weis ja noch nicht wie ihre Reise gelaufen ist und wo sie angelegt haben. Und JA, sowas kommt sehr häufig vor. Das Ding was die gefahren haben ist ein normales, recht simples Motorboot. Selbst wenn die an nem kleinen Hafen anlegen, wird da niemand blöd gucken. Da stehen überall solche Boote. Kommen die halt vom Vater-Sohn angeln oder was auch immer.


Ich denke da besteht noch Klärungsbedarf, so einfach kann man nicht in die USA einreisen, schon gar nicht ohne Papiere.
Wenn die mit dem "Kahn" überhaupt bis Fidschi gekommen sind (weiss ja nicht, was so'n Boot für eine Reichweite hat und wie hochseetauglich es ist), um von dort dann in die Staaten zu kommen brauchen sie sicherlich Ausweise und Geld. Will da jetzt nicht zusehr drauf rumreiten, aber die Ankunft in die Staaten sind uns die Autoren noch schuldig.
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 18:12Bert
@killua

obwohl michael im bett nicht aussah wie 2 tage krankenhaus :D
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 18:19Luc Sky
Da frag ich mich, warum sie das ganze nicht gleich an einem Tag spielen lassen.
Morgens ankommen und sich mit Walt zerstreiten, Mittags verzweifelt, am frühen Abend einen Unfall bauen und nach dem Aufwachen gleich entlassen, nach dem Krankenhaus gleich zu Tom und gleich auf die Fidschis.

Je länger ich darüber nachdenke, desto unglaubwürdiger ist die Michael-Zeitlinie.

Noch etwas ist mir gerade eingefallen.
Vor allem wird einem doch seit einigen Jahren bei der Einreise in die U.S.A. ein Fingerabdruck abgenommen.

- Editiert von Luc Sky am 22.03.2008, 18:21 -
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 18:24Redux
Zitat:
Will da jetzt nicht zu sehr drauf rumreiten, aber die Ankunft in die Staaten sind uns die Autoren noch schuldig.


Das denk ich auch. Aber das wird wohl vor Staffel 5 nichts mehr. Schade eigentlich.
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 18:25Bert
Zitat:
Original von Luc Sky
Noch etwas ist mir gerade eingefallen.
Vor allem wird einem doch seit einigen Jahren bei der Einreise in die U.S.A. ein Fingerabdruck abgenommen.
- Editiert von Luc Sky am 22.03.2008, 18:21 -


hast du denn in 2.24 nicht gesehen, dass an bord des schiffes ein paar fässer diesel waren? michael und walt haben direkt in new york angelegt, da macht keiner fingerabdrücke am hafen. :ugly:
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 18:39Killua
Wusstet ihr, dass ein gewisser "James Locke" die Rolle des Mechanikers spielt? :ugly:
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 18:40William Foresight
oder Ben hat gefälschte Ausweise bereitgelegt, er hat ja gesagt, dass er sich an seine Abmachung gehalten hat, vielleicht war das dann für ihn seblstverständlich, damit Michael nicht als Passagier des Flugzeuges einfach auftauchen kann und für Unruhe sorgt(Wegen der Insel).
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 19:37Nishi
Was mir gerade eingefallen ist: Ich denke, die ganze "Die Insel will nicht, dass du stirbst"-Sache erklärt so einiges.
Z.B. warum Locke den Fall aus dem 8ten Stock überleben konnte. Warum Patchy sterben will, aber scheinbar nicht kann(/konnte). Wie die Lostis den Absturz überhaupt überleben konnten usw.
Find ich gut, dass das mal annähernd geklärt wird.
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 19:46Bert
@nishi

als locke aus dem fenster geschmissen wird, war er doch vorher noch nie auf der insel. nach dieser theorie hätte die insel ja wissen müssen :ugly: , dass locke eines tages auf die insel kommt. das würde ich auch irgendwie schwachsinnig finden, wenn die insel über leben und tod von irgendwelchen menschen auf dem festland entscheidet.
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 19:49jack-attack
Zitat:
Original von William Foresight
oder Ben hat gefälschte Ausweise bereitgelegt, ... (Wegen der Insel).


Oder ODER oder, ist klar, aber ich möchte konkrete Antworten, keine Spekulationen!

Zitat:
Original von Nishi
Was mir gerade eingefallen ist: Ich denke, die ganze "Die Insel will nicht, dass du stirbst"-Sache erklärt so einiges...
Find ich gut, dass das mal annähernd geklärt wird.


Wie die "Kurskorrektur-Universums-Geschichte", GEKLÄRT hört sich schon "lustig" an, aber ich "verstehe" was du meinst.

Zitat:
Original von Bert
das würde ich auch irgendwie schwachsinnig finden, wenn die insel über leben und tod von irgendwelchen menschen auf dem festland entscheidet.


Das tut sie ja!

- Editiert von jack-attack am 22.03.2008, 19:52 -
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 20:09Nishi
@Bert: Vllt ist Locke deswegen so special. Ich vermute ja auch, dass Locke ähnliche Flashes wie Desmond hat. Wegen dem ganzen "supposed to"-Gelaber, und seinen Fähigkeiten als Wetterfrosch.
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 20:55Mrs.Linus
habe di efolge gestern abend geschaut...fand sie ganz ok....das beste an der folge waren die letzten 2 minuten!!!!bin mal gespannt..... :grrr:
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 22:46Kartentaucher
Ich glaube nicht, dass Danielle wirklich tot ist. Hatten die Macher nicht mal angekündigt, das es eventuell einen Flashback von ihr geben könnte? Das würde ja nun nicht mehr gehen. Das Karl tot ist glaube ich allerdings schon.
Warum allerdings alle paar Episoden jemand sterben muss ist mir schleierhaft (prison break lässt grüßen), man kann auch ohne Tote genug dramatische Momente erzeugen. Man wartet ja praktisch ständig drauf, das jemand abnippelt. Beim Lesen im Forum ist mir noch aufgefallen das anscheinend fast jeder glaubt, dass Sawyer und Claire sterben werden, ich sage jetzt einfach mal nee werden sie nicht :rolleyes: !

Und Desmond hatte ja nun wirklich ne undankbare Rolle, hat er überhaupt mal nen Satz gesagt?

Asonsten fand ich die Episode super, das man nicht gesehen hat wie Michael das Festland erreicht hat macht mir eigentlich nicht aus. Entweder es ist da wirklich nichts nennenswertes passiert oder der Teil bekommt irgendwann nochmal nen eigenen FB, wobei ich das mal für unwahrscheinlich halte.

Gabs eigentlich schonmal ne Folge in der man Jack überhaupt nicht gesehen hat? Auf jedenfall hat sich das aus meiner Sicht nicht negativ ausgewirkt :rolleyes:
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 22:58Chri
Hab nun auch die Folge gesehen und fand sie ganz toll. Von Anfang bis Ende spannend und gut inszeniert.
Schon der Anfang mit den fragenden Gesichtern von Hurley und Co. und dann Lockes Auftritt, allgemein die Inszenierung der Folge fand ich top und ist meiner Meinung nach bisher einer der besten der vierten Staffel.
Michael´s Flashback war sehr spannend und hat einige Fragen beantwortet, aber mich hätte da doch noch interesiert wie die Geschichte mit "das Boot - auf dem Schiff - zum Festland gekommen" abgelaufen ist. Ich denke da ist man uns noch was schuldig und hoffe da kommt noch ne Erklärung.
Das Michael für Ben arbeitet find ich jetzt nicht so abwegig zumindest so wie es in der Folge dargestellt worden ist, mich plagt viel mehr die Frage ob den jetzt die Freighter Leute die Bösen sind oder doch Ben und Co.
Man bekommt zwar den Eindruck das die Freighter´s nix gutes im Schilde führen und eine Gefahr darstellen, aber im Gegenzug ist nicht klar ob durch Ben eine gewisse Sicherheit gegeben ist. Man weiss nicht wo man bei Ben ist, das Ende bzw. der Cliffhanger sagt ja alles.
Den fand ich sehr gelungen und hatte auch diesen WTF Moment, aber ich bin nicht glücklich damit das ausgerechnet Danielle - von welcher wir noch quasi gar nix wissen und die noch keinen Flashback bekommen hat - dran glauben muss.
Nunja, was dass anbelangt darf man mal auf die nächste Folge hoffen, ich persönlich hoffe das dem nicht so ist.

Seltsam fand ich die Erscheinungen Michael´s sowohl im Krankenhaus als auch auf dem Boot. Wäre es möglich das tatsächlich Ben diese Erscheinungen schickt bzw. steuert? Würde ja irgendwo passen, nur aber nicht in die Erklärung der Autoren (aus Interviews zu Staffel 1, kann sich noch wer erinnern?) passen das Lost logisch erklärbar wäre.
Ist es ja sowieso nicht mehr. Bisher bin ich mit dem Verlauf der Staffel eigentlich zufrieden, vielmehr stört mich das die Staffel nur 13 Folgen haben wird. Lieber ein paar Füller Folgen als eine so stark gekürzte Staffel.

Und ich persönlich würde mir unheimlich gerne ein Ende erwarten welches nicht geheimnisvoll und mystisch ist und wo niemand aus der Aussenwelt davon erfahren darf, nein ich fänds toll wenn auch der Aussenwelt klar wird was die Insel ist/kann und was da passiert ist.

Aber hey: Sind die Anderen denn wirklich beim Tempel? Was kann man sich darunter wohl vorstellen?

lg chri
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 22:59Goodwin
Hi, erster Post ;)

Eine Frage die sich mir stellt:

Die Frachterleute kennen die Gestrandeten beim Namen und vom Aussehen. Das ist richtig oder? Immerhin wussten sie alles über Kate. Müsste ihnen dann nicht auch Michael a.k.a. Kevin Johnson aufgefallen sein, und zwar sofort? Entweder weiß der Kapitän wer er wirklich ist oder ich irre mich und sie kennen die Losties nicht vom Aussehen.

Was meint ihr?
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 23:23Nizzl
Hat Sawyer nicht Tom erschossen `? ? ? :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 23:26Killua
@goodwin: Erstma Herzlich willkommen ^.-

Und ich sage: Du täuschst dich da und die vom Frachter wissen NICHT, wie die Passagiere von 815 aussehen. Woher denn auch? ^.-
4.08 Meet Kevin Johnson 22.03.2008, 23:28K.C.
Zitat:
Original von Chri
Seltsam fand ich die Erscheinungen Michael´s sowohl im Krankenhaus als auch auf dem Boot. Wäre es möglich das tatsächlich Ben diese Erscheinungen schickt bzw. steuert? Würde ja irgendwo passen, nur aber nicht in die Erklärung der Autoren (aus Interviews zu Staffel 1, kann sich noch wer erinnern?) passen das Lost logisch erklärbar wäre.


Ich denke das Libby nur so eine Art Gewissen war und nichts mit Jacob/Ben oder Somkey zu tun hat.
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 01:04Felinho
wieso will die insel nicht dass michael stirbt, jin und der unbekannte im sarg aber schon ?!
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 01:48Luc Sky
Zitat:
Original von Killua
@goodwin: Erstma Herzlich willkommen ^.-

Und ich sage: Du täuschst dich da und die vom Frachter wissen NICHT, wie die Passagiere von 815 aussehen. Woher denn auch? ^.-


Warum eigentlich nicht. Widmore hat doch bestimmt eine Passagierliste (die ja warscheinlich sogar in den Zeitungen war)und hat auch hintergrundinfos über jeden Passagier plus Fotos.
Wenn man ein Flugzeug (angeblich) mit toten Passagieren versenken kann, dürfte das ein Kinderspiel sein. :rolleyes:
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 01:50Killua
Als ob es Widmore interessieren würde, wer die 324 Leute waren... Wenn es überhaupt Widmore war...
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 03:06JohnLost
@ Felinho: Weil die Insel einige noch braucht und andere nicht ;)
Michael hat noch eine Aufgebe zu erfüllen!
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 11:03maryohhh
@JohnLost
somit kann z.B. Locke oder Walt nicht im Sarg liegen. Die beiden sind wichtiger als Michael. Walt und Michael sind außergewöhnlich und Michael ist nur gut im schießen mehr kanner net :ugly:
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 14:17Luc Sky
Fühlt sich bei Ben's Karte eigentlich noch jemand an Mittelerde erinnert? ;)

Frag mich immer häufiger, wie groß diese Insel eigentlich ist?
Nimmt allmälich unglaubwürdige züge an.
:rolleyes:
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 16:18Jumptheshark
So leid es mir tut (ist noch untertrieben), aber die vierte Season ist für mich die bisher schlechteste. Unkreative Plots gepaart mit dramaturgischen Engpässen.

Konnte man Michael´s Rückkehr nicht noch ein wenig langweiliger gestalten? :devil:
Verschenktes Potential, in jeder Hinsicht.

Wenn ich daran denke wie großmundig Folge 7 und 8 von Seiten der Autoren angekündigt waren, wird mir übel.

Schlimm. Wären nicht "Confirmed Dead" und "The Constant" Teil dieser acht Folgen, hätte ich die Hoffnung verloren.

PS: Wenigstens hat ein sinnloser und nerviger Charakter seinen Weg in die ewigen Lostgründe gefunden.
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 16:26K.C.
Zitat:
Original von Jumptheshark
PS: Wenigstens hat ein sinnloser und nerviger Charakter seinen Weg in die ewigen Lostgründe gefunden.


Wo war denn Karl bitte nervig? Ich fand ihn gut, hätte mich gefreut wenn er noch weiter gelebt hätte.
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 16:30Jumptheshark
In jeder einzelnen Szene ;-) Halt Geschmackssache.

Meiner Meinung nach war er nicht nur ein Fehlcast sondern auch ein OoC-Character.
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 16:33K.C.
Fehlcast, hmmmm..., aufjedenfall ist es schade das wir nicht mehr über ihn erfahren haben.

Was zu Hölle ist den ein OoC-Charakter?
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 16:35Eini
Karl fand ich nicht gerade nervig, aber jedem das seine...
Ich bin von der 4. Staffel bisher auch nicht so richtig begeistert. Die Wiedereinführung von Michael war ja zum Beispiel ziemlich vorhersehbar, wurde dann aber viel zu lieblos durchgeführt. Plötzlich war er als Putzmann wieder da...
Naja, es kann sich ja alles noch zum besseren wenden. Die restlichen 5 Folgen dieser Staffel werden hoffentlich jeden überzeugen.
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 16:45s_wiesel
Zitat:
Original von K.C.
Was zu Hölle ist den ein OoC-Charakter?


Out of character würd ich mal sagen. Oder?

Fand ihn jetzt auch nicht so prickelnd, muss ich zugeben. Allerdings war sein Tod trotzdem traurig. Und zwar wegen Alex. DIE mag ich nämlich, und ich glaube nicht, dass sie bisher so das tolle Leben hatte...Und jetzt stirbt auch noch ihr Freund :heul:
Aber ist eben wirklich alles Geschmackssache.
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 17:07maryohhh
Ihr wart halt alle gespoilert. Hättet ihr keine Ahnung gehabt , wäre der Auftritt von Michael auch wtf gewesen... also meckert nicht immer ^^ entweder man ist im forum unterwegs und trägt das risiko des gespoilert werdens oder man muss aufhören hier rumzugucken ^^

ich find die 4te staffel hammer. desmond und michael sind sehr weit hoch in der beliebtheit bei mir :)
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 17:09K.C.
@maryohhh: Aber auch ohne das Forum hätte man wissen können das Michael bald wieder auftaucht, weil er nämlich in den Credits stand ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 17:11maryohhh
Normale Zuschauer schauen sich die Credits nicht genau an. Oder schaust du bei Simpsons/Friends/Scrubs/Dr.House/King of Queens oder was auch immer du schaust auch auf die Credits.
Sowas interessiert doch normalerweise keinen. Die schauen die Serie und schluss. ^^ :ugly:
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 17:46gonrhade
die titel credits ja da stand er ja anfangs drin . aber das waren die am anfang.
aber leider war das ja zu offensichlich von den autoren das er wieder da ist und eingebaut werden muss. und das noch nicht mal mit bombast.



aber das ist ja leider sehr schwer leute wie penny und co werden nicht so angekündigt die sind dann einfach da, und man weiss nicht für wie lange.
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 21:27Jumptheshark
Also ich lese mir immer die Credits durch.

Out of character isser nicht. Das ist derzeit John.

Er ist Out of canon, was deutlich schlimmer ist.

Wir erfahren auf jeden Fall (!) mehr über Karl. Das ist so sicher wie ne Schwitzhütte in Eko´s Kirche.
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 21:36K.C.
Zitat:
Original von Jumptheshark
Wir erfahren auf jeden Fall (!) mehr über Karl. Das ist so sicher wie ne Schwitzhütte in Eko´s Kirche.


Was macht dich denn da so sicher?
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 21:40Jumptheshark
:grrr: Vertrau mir einfach. :grrr:
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 22:23wholefish
ich hoffe mal Rousseau ist nicht tot.
Sie gehört zu meinen Lieblingscharakteren in der Serie von Anfang an.
Zu Michael kann ich absolut keine Sympathie aufbauen. Egal ob ers bereut oder nicht, Hurley und Libby wären einfach das Traumpaar gewesen. Michael hat Libby erschossen, ich seh das wie Sawyer, das kann man nicht so einfach verzeihen.

Off Story ;)
Tania Raymonde... geil :O
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 22:51Nizzl
Also. ICH liebe Lost! Auch wenn die Folgen bisher nicht der Knaller waren. Mir ist es auch egal wann welche Folge vor oder nach irgendeinem Autorenstreik gedreht worden sind. Mit solchen Sachen befasse ich mich nicht. Lost is einfach toll und die Autoren haben ihren Weg, den sie gehen, egal was dazwischen kommt. Ich finde es lächerlich zu behaupten, dass das alles nur so knapp gehalten wird, weil es was mit dem Streik zu tun hat. Die wissen schon vorher, wohin es geht.

Und ich glaube es kommt ihnen sehr gelegen, das die 4. Staffel nur 13 Folgen hat und diese Staffel auch noch aufgeteilt wird. Weswegen wir jetzt auch ein paar Wochen bis zur 9. Folge warten. Ich wette, das jetzt die richtig fiesen Folgen kommen, was zu Folge hat, das wir dann alle über ein halbes Jahr dort hocken und es kaum abwarten können, bis endlich Januar ist . . . Das werden richtige WOWWWWWW-Folgen, die jeden vom Hocker reißen (außer den zu kritischen Betrachtern, die Tag ein und Tag aus auf Jagd nach Spoilern sind).... Ich lese auch hin und wieder Spoiler, aber zu weit lass ich es nicht kommen, möchte ja jetzt noch nicht wissen wer stirbt oder so. Ich lasse mich da überraschen!

Also Leute, ich hoffe mal, das ihr die ganze Sache noch nicht ganz abhackt, egal wie schlecht welche Folge war. Von Lost muss man sich einfach überraschen lassen :D :D :D :D
4.08 Meet Kevin Johnson 23.03.2008, 23:02Nizzl
Zitat:
Original von Nishi
@Bert: Vllt ist Locke deswegen so special. Ich vermute ja auch, dass Locke ähnliche Flashes wie Desmond hat. Wegen dem ganzen "supposed to"-Gelaber, und seinen Fähigkeiten als Wetterfrosch.


:y: :y: Wäre das ganze "SUPPOSED TO - GELABERE" net, würde mich die Serie auch gar nicht so reizen und ich könnte mir gleich Gilmore Girls anschauen :clap:
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 02:53Phlox
Für mich neben "The Constant" eine der besten folgen der 4. staffel ^^
Ich hab mich jedenfalls über den Michael-Flashback gefreut. Ich oute mich hier einfach mal als Michael Fan. Nicht weil ich ihn besonders sympathisch finde, sondern weil ich den Charakter halt spannend finde.

Sayids Reaktion hat mich allerdings auch ein wenig gewundert... hätte ihn eigentlich anders eingeschätzt, immerhin ist er ja auch ziemlich misstrauisch, was die Frachter-Crew angeht... Andererseits hat der Captain in der letzten Folge ja durchaus auch Pluspunkte bei ihm gesammelt, nachdem er das mit dem Fake Flugzeug erzählt hat... ("He was surprisingly forthcoming")

Zum Thema Credits/Überraschungsmoment:
Es stimmt schon, dass die meisten Lost zuschauer wohl nichtmal wissen wer Harold Perineau (schreibt man ihn so? ^^) ist und deshalb wohl durchaus überrascht werden konnten. Aber andererseits finde ich es auch immer wieder gut wenn die Macher auch an die nerd-fans denken, die auf sowas halt achten... Bei 24 z.B. wurde das besser gemacht. Wenn in einer Folge ein Charakter auftrat, mit dem man überhaupt nicht gerechnet hat, dann kam er konsequenterweise auch nicht in den Anfangscredits vor, sondern halt erst am Ende der Folge ("special appearance by...")
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 03:54Paladin
die folge gefiel mir wesentlich besser als 04x07. viel besser und spannender inszeniert, viel lost-typischer. und nachdem letzte woche angeblich noch ben das flugzeug versenkt hat, wars diese woche angeblich widmore ;)
die folge hat mich jedenfalls wieder versöhnlich gestimmt, nachdem ich letzte woche echt enttäuscht war.
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 09:16Luke
@Credits: Also ich hab da noch nie reingeschaut und wenn man es so will ist man doch schon gespoilert wenn man seit 4.01 den Namen von Michael ließt. Ich meine der taucht erst in 4.07 auf und seit 4.01 steht er in den Credits :rolleyes:


Komisch finde ich wirklich auch die Aussage von Tom, warum sollte die Insel ihn nicht sterben lassen? Stand Michael auf der Liste von Jacob, ich weiß es gar nicht mehr, bzw. wurde das überhaupt erwähnt?
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 10:28Russell
Ich glaube nicht, dass es Michael möglich wäre, die ganzen Daten, die Ben beispielsweise von Juliet hatte rauszukriegen.
Und Michael/Kevin Johnson kann doch eigentlich nur ein Ticket für die Kahana gezogen haben, wenn Ben jemand in Widmores "Personalabteilung" sitzen hat, dann sind seine Infos auch kein Wunder.

Und warum dann Michael auf so eine Mission schicken? Ben dürfte ja wohl für eine solche Aufgabe qualifizierte Leute als einen Bauarbeiter und Zeichenkünstler rekrutieren können.

Daher schätze ich mal, dass Ben noch jemanden an Bord hat. Michael ist lediglich als ein Ablenkungsmanöver (sowohl für die Freighties als auch gegenüber den Losties) gedacht und/oder er hat noch eine andere Funktion.

Sayid hingegen hat mit seiner Aktion den Eindruck erweckt, dass er absolut gegen Ben ist, was zu diesem Zeitpunkt möglicherweise auch noch stimmt. In 4.03 hat er ja gesagt, dass er Ben nicht traue und die Sache lieber auf seine Art und Weise klären würde.
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 10:33Beckham
So, inzwischen habe ich Kevin Johnson auch getroffen und fand das Treffen ziemlich Aufschlußreich.

Michael: die Folge fängt so cool an, mit dem "leichten Flashback", was denn so zum Ende der 2.Staffel passiert ist. Und als das Boot abfährt, hätte die neue Folge auf dem Meer beginnen müssen. So fällt die ganze Reise von den beiden buchstäblich ins Wasser und wird sicher nie gezeigt. Warum ? Sicher aus 2 Gründen:

1. aus Zeitgründen. Die Macher sehen die Szenen auf dem Meer nicht als so wichtig an und liesen sie weg.

2. der Größenunterschied von Walt. Immer wenn man Walt bis jetzt gesehen hat, dann aus "ominösen" Perspektiven, die seine Größe verbergen.
Aber hätten die Filmemacher richtig mitgedacht, dann hätten sie die Szenen damals schon drehen können und hätten jetzt perfekt gepasst - da haben die Lost Leute ganz schön geschlafen. Ich bin schon ziemlich sauer, daß dieser Reiseabschnitt nicht gezeigt wurde.

Ok, der FB von Michael fängt da an, wo ich mir es auch schon gedacht habe - auf dem Festland, irgendwo in einer Wohnung.

Nun wissen wir auch, wie Michael von Ben rekrutiert wurde - über Tom. Das war ganz gut gemacht und eigentlich keiner von uns hatte mit dieser Mehtode gerechnet. Stattdessen dachten wir/einige hier, daß ihr Boot auf dem Meer abgefangen wurde und das dann "geregelt" wurde.

Ich verstehe nur nicht, wieso Walt so sauer auf seinen Vater ist. Ich glaube kaum, daß ein Kind von 11 (?) Jahren so richtig kapiert, was sein Vater getan hat. Und wenn schon, schließlich ist es sein Vater und außerdem hat er ihn ja aus den Händen der anderen befreit.

Nun wissen wir auch wie Ben Kontakt zu Michael auf dem Schiff hatte. Er ruft ganz frech auf dem Schiff an. Bleibt nur die Frage, von wo aus Ben zu Michael gefunkt hat. In welchem Haus saß er da ?

Das Michael Libby "gesehen" hat, halte ich für eine Vision, ausgelöst von seinem schlechten Gewissen. Das war aber niemals so eine Vision, wie sie Hurley ständig hat.

Ja ja, Sayid ist´ne ganz schöne Petze. Aber der Captain zeigte sich gar nicht überrascht, das zu hören. Bin ja mal gespannt wieso der das so gelassen hingenommen hat.

Das Attentat am Schluß: da sehe ich auch wieder zwei Möglichkeiten:

1. es waren Typen von der Frachter Crew - Keamy und Konsorten. Ihr Ziel ist es sich Alex zu schnappen. Das sie nur Alex wollen merkt man daran, daß kein einziger Schuß in ihre Nähe ging. Stattdessen haben sie nur Karl und Danielle ausgeschaltet. Die Frage ist nur, woher die Typen wußten, wo Alex zu finden ist.

2. Ben steckt mal wieder dahinter. Er hat Alex den Routenplan gegeben. Dann hat er seine Leute im Tempel angefunkt und die sollen nur Karl und Danielle ausschalten. Diese Aktion schiebt dann Ben, den Frachterleuten in die Schuhe. Das würde auch erklären, woher die Schützen wußten, wo sich die Opfer aufhalten.

Ich gehe mal davon aus, daß nur Karl stirbt. Denn auf Darkufo gabs´ne Liste mit 3 Namen, wovon eine Person von der Liste in Folge 4.08 stirbt. Danielle stand da nicht drauf, sondern Karl.

Wie dem auch sei, ich fand die Folge Super und G. Minkowski finde ich von allen neuen Charakteren am coolsten - ich mag den Typ einfach, finde den lustig.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen: JOHNSON ! Clean this mess up.

Becks
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 10:58maryohhh
Ich denke ja, dass der Captain schon längst weiß, dass Michael einer von den Lostis ist. Hab tihr gesehen wie er geschaut hat, als Sahid zu Michael gegangen ist? (Ziemlich am Anfang wo der Captain 2 Freigthers schlägt)

War Minkowsi nicht der Captain? Un djetzt der neue da? Dann könnte der neue Captain ja der Spion von Ben sein und Michael ist nur ne Ablenkung ;) Wäre typisch Ben
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 11:05Russell
Minkowski war der Funker.
Aber ansonsten könntest Du Recht haben.
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 11:09Luke
Zitat:
Original von maryohhh
Ich denke ja, dass der Captain schon längst weiß, dass Michael einer von den Lostis ist. Hab tihr gesehen wie er geschaut hat, als Sahid zu Michael gegangen ist? (Ziemlich am Anfang wo der Captain 2 Freigthers schlägt)

War Minkowsi nicht der Captain? Un djetzt der neue da? Dann könnte der neue Captain ja der Spion von Ben sein und Michael ist nur ne Ablenkung ;) Wäre typisch Ben


Nicht schlecht die Idee, mich hat auch sehr gewundert das Kapitän Gault so ruhig geblieben ist :rolleyes:
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 11:39Bert
in einem anderen forum ist irgendeiner auf die idee gekommen, dass mikhail auf rousseau und karl geschossen hat. finde ich zwar unrealistisch, aber das wäre ein bloody wtf-moment, wenn mikhail da auftaucht. :ugly:

- Editiert von Bert am 24.03.2008, 11:46 -
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 11:45Luke
Zitat:
Original von Bert
in einem anderen forum ist irgendeiner auf die ide gekommen, dass mikhail auf rousseau und karl geschossen hat. finde ich zwar unrealistisch, aber das wäre ein bloody wtf-moment, wenn mikhail da auftaucht. :ugly:


Also wenn das so wäre, dann wäre es ein Grund mit Lost aufzuhören :P

Also das wäre wirklich totaler Käse, zumal wie so er so ein Gewehr herhaben, das war Schallgedämpft und bestimmt eine Präzisionsgewehr (!)
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 11:47Bert
hat er im meer gefunden :ugly:
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 11:53Beckham
Zitat:
Original von maryohhh
Dann könnte der neue Captain ja der Spion von Ben sein und Michael ist nur ne Ablenkung ;) Wäre typisch Ben


Also das glaube ich nun überhaupt nicht. Für mich steht jetzt Felsenfest, daß Michael der Spion ist.

Erstens sagt es Ben ja selber - und das glaube ich ihm, und zweitens, funkt ja Michael vom Boot aus mit Ben.

Ne ne der Captain hat was anderes im Sinn.

Becks
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 12:50Luc Sky
Zitat:
Original von Russell

Und Michael/Kevin Johnson kann doch eigentlich nur ein Ticket für die Kahana gezogen haben, wenn Ben jemand in Widmores "Personalabteilung" sitzen hat, dann sind seine Infos auch kein Wunder.

Und warum dann Michael auf so eine Mission schicken? Ben dürfte ja wohl für eine solche Aufgabe qualifizierte Leute als einen Bauarbeiter und Zeichenkünstler rekrutieren können.

Daher schätze ich mal, dass Ben noch jemanden an Bord hat. Michael ist lediglich als ein Ablenkungsmanöver (sowohl für die Freighties als auch gegenüber den Losties) gedacht und/oder er hat noch eine andere Funktion.



Ist eine gute Idee.
Das denke ich auch. Michael ist warscheinlich als Bauernopfer auf dem Schiff. Und der richtige Spion ist noch nicht enttarnt.

Wie Michael an Bord der Kahana gekommen ist, hat mich damals auch ein wenig gewundert. Hab dann aber nicht weiter darüber nachgedacht. Aber schon alleine dieser Punkt spricht für einen 2. Spion an Bord.
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 13:02Russell
Wenn das natürlich so stimmt, dann wären die Fragen:

1. Welche Aufgabe hat der 2. Spion genau? Datensammlung wäre ja unnötig. Also eher Sabotage?
2. Wie kommuniziert der Spion mit Ben? Michael hat ja mit Ben geredet als "Walt", aber das wäre auch nicht so häufig möglich gewesen und die Funkanlage ist ja im Eimer.

Daraus nun wieder schließe ich, dass es wirklich nicht um die Sammlung von Infos geht. Ben scheint ja ohnehin bereits zu wissen, wer die Freighties sind und was sie vorhaben.

Die Aufgabe von Bens Mann könnte also Sabotage sein. Der Frachter darf aus Bens Sicht auf keinen Fall zurückkehren, jedenfalls nicht mit auch nur einen einzigen Menschen, den er nicht in der Hand hat.

Und auch angesichts des Namens des Cpt.`s liegt es da wohl nahe, dass nicht der Frachter die Oceanic 6 zurückgebracht hat.

(Dann wären übrigens auch die Frachterleute die Helden in den Augen der Presse, nicht die Oceanic 6. Letzere müssen es "aus eigener Kraft" geschafft haben [aus Sicht der Öffentlichkeit jedenfalls]; und da ist mein ganz heisser Tipp Desmonds bzw. Libbys Boot. Der Bootstyp ist auch exakt für 6-7 Personen ausgelegt... und es wäre ein niedlicher Gag, wenn die Libby (plus Desmond?!?) am Ende bzw. vorläufig doch noch über Widmore triumphieren.)
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 13:09Luc Sky
Ich denke auch, das der richtige Spion für den Maschinenschaden und die deffekte Funkanlage verantwortlich ist.
Allerdings frag ich mich, wieso Michael (Bauarbeiter und Künstler) für die Reparatur der Maschine verantwortlich ist. Eigentlich wischt er doch nur den Boden. :rolleyes:
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 13:10Nizzl
Naja, das ist doch wie ein Puzzle, was ich mal kurz zusammenfügen würde:

Der Capitän reagiert gelassen, als er das von Michael erfährt. Demnach könnte er ein weiterer Spion sein. Ben hat ihm gesagt wann er Alex zum Tempel losschicken wird, kurz vorher schickt der Capitän Omar und Keamy zur Insel. Dann passt es doch wieder... Davon wird es auch mit Sicherheit auch noch einen Flashback geben... Achja und Kontakt hatten der Capitän und Ben, als das noch mit dem Funk klappte..... Würde passen, denn damals hat Ben ja auch Juliette losgeschickt (das Inszenierte, als sie mit Kate im Dschungel aneinander gekettet war) und gesagt das sie sich in einer Woche wieder sehen... Ben is der King der Mindgames!
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 13:10Killua
vll weil das Blut, des eigentlich Beauftragten an der Wand von Des' und Sayids Kajüte klebte. ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 13:14Bert
ich würde mal gern wissen, wie die öffentlichkeit nach der rückkehr der oceanic6 auf das fake-flugzeug reagiert hat? außerdem müssen doch da jetzt ermittlungen im hintergrund laufen gegen den auftraggeber für das fake-flugzeug. dann ist die regierung entweder hinter ben oder hinter widmore her.
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 13:17Luc Sky
Oder eben die Regierung war es selbst. Dann verläuft die Sache natürlich im Sand.
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 13:23Nizzl
Ja wahrscheinlich wird das Ben angelastet. Wenn es so wie zb bei Prison Break ist, hängt Widmore sowieso mit der REgierung zusammen
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 13:34Russell
Zitat:
Original von Nizzl
Naja, das ist doch wie ein Puzzle, was ich mal kurz zusammenfügen würde:

Der Capitän reagiert gelassen, als er das von Michael erfährt. Demnach könnte er ein weiterer Spion sein. Ben hat ihm gesagt wann er Alex zum Tempel losschicken wird, kurz vorher schickt der Capitän Omar und Keamy zur Insel. Dann passt es doch wieder...


:O Das wäre krass. Ultrakrass. Also an Gault als Bens Spion hab ich auch gedacht, aber dass der dann noch Widmores Leute Bens Arbeit verrichten lässt :patsch:

Würde aber echt zu Ben passen. Und zu Juliets Vorhersage, dass Ben den Krieg gewinnen würde, würde bestätigen, die sie wirklich im Brustton der Überzeugung vorgetragen hat.

- Editiert von Russell am 24.03.2008, 13:39 -
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 16:09Pitchman
Zitat:
Original von Beckham
...
Aber hätten die Filmemacher richtig mitgedacht, dann hätten sie die Szenen damals schon drehen können und hätten jetzt perfekt gepasst - da haben die Lost Leute ganz schön geschlafen. Ich bin schon ziemlich sauer, daß dieser Reiseabschnitt nicht gezeigt wurde.
...

Becks


Du glaubst wohl auch noch an den Osterhasen, oder? ;)

Denkst du wirklich, die wussten damals schon, das Michael als Spion von Ben eines Tages auf nem Frachter zurück kommt? So weit haben die mit Sicherheit nicht geplant. Mag sein, das die damals schon ein Grundgerüst für die Serie hatten aber ich glaube nicht, das die jede Einzelheit schon klar vor sich hatten. Weil, dann wäre ja schon praktisch jede Folge geschrieben gewesen und das sind se ja nun mal definitiv nicht.
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 17:12Redux
Ben schießt doch in Folge 2(?) auf Charlotte. Und er sagt Michael es gibt unschuldige an Board, denen er nichts antun will. Ist Charlotte somit "schuldig", falls er die Wahrheit sagt?
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 17:32Russell
Der wörtliche Sinn seiner Worte bestätigen zwar nicht meine nachfolgende Interpretation:

Zitat:
When I'm at war, I'll do what I need to do to win, but I will not kill innocent people.


Aberfür mich hört sich das so an, dass er unschuldige Opfer wenn möglich vermeiden will, sie aber nicht grundsätzlich ausschließt. Deswegen verurteilt er Michael auch nicht für Ana-Lucia und Libby.

Ben geht halt (angeblich, seines Erachtens) nicht über Leichen.

Davon aber abgesehen: ja, Charlotte ist "schuldig". Wenn sogar dem verwirrten Daniel klar ist, dass die Freighties nicht zur Rettung der Losties da sind, sondern vielmehr eine Bedrohung darstellen, dann macht sie sich mit ihrem Schweigen zur Mittäterin. (Wenn das so ist. wir werden sehen. Aber Ben scheint es ja zu glauben).

Und letztlich bleibt noch abzuklären, ob Ben nicht sogar von der Schussweste wusste. Wie sich immer mehr rausstellt, ist er ein extrem guter Beobachter.
Er hat ihr nicht in den Kopf geschossen, das gibt zu denken.
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 19:12Bastard
Zitat:
Original von maryohhh
Ich denke ja, dass der Captain schon längst weiß, dass Michael einer von den Lostis ist. Hab tihr gesehen wie er geschaut hat, als Sahid zu Michael gegangen ist? (Ziemlich am Anfang wo der Captain 2 Freigthers schlägt)

Hab ich mir auch schon gedacht. Kann mir schon gut vorstellen, dass von Widmore zuvor eine Liste mit den Insassen von 815 an den Captain weitergegeben wurde. Man hat ja z.B. im Naomi FB gesehen, dass irgendwie damit spekuliert wird.
Andererseits hätte es dann nie so wirklich zu Michaels Sabotationen kommen dürfen, da der Captain doch gleich mit Michael hätte rechnen müssen.
Wessen Totenfeier? 24.03.2008, 19:38Russell
Zitat:
Original von Bastard

Kann mir schon gut vorstellen, dass von Widmore zuvor eine Liste mit den Insassen von 815 an den Captain weitergegeben wurde.


Auf einer Liste stehen nur Namen. Sich 324 davon zu merken, wie es offenbar Frank Lapidus kann, ist schon krass. UndMichael hat doch ein Alias.

Aber gut. Selbst wenn da auf etwaugen Liste noch jeweils ein Passfoto bei gewesen wären: wer kann sich 324 Gesichter merken anhand einer solchen Liste?

Die meisten meiner Lehrer haben Wochen gebraucht, um sich 24 Gesichter zu merken. Und die hatten mehr als nur ein Passfoto (nämlich reichlich Action) was es hier wohl eher nicht gibt.
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 21:37Beckham
Zitat:
Original von Pitchman

Denkst du wirklich, die wussten damals schon, das Michael als Spion von Ben eines Tages auf nem Frachter zurück kommt? So weit haben die mit Sicherheit nicht geplant. Mag sein, das die damals schon ein Grundgerüst für die Serie hatten aber ich glaube nicht, das die jede Einzelheit schon klar vor sich hatten. Weil, dann wäre ja schon praktisch jede Folge geschrieben gewesen und das sind se ja nun mal definitiv nicht.


Häh ???

Was haben die Szenen die von der Abreise von der Insel zum Festland mit dem Frachter zu tun - gar nix !

Na klar hätte man die Szenen damals schon drehen können, man hätte nur mitdenken sollen...

Becks
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 21:58Russell
Zitat:
Original von Beckham
Zitat:
Original von Pitchman

Denkst du wirklich, die wussten damals schon, das Michael als Spion von Ben eines Tages auf nem Frachter zurück kommt? So weit haben die mit Sicherheit nicht geplant. Mag sein, das die damals schon ein Grundgerüst für die Serie hatten aber ich glaube nicht, das die jede Einzelheit schon klar vor sich hatten. Weil, dann wäre ja schon praktisch jede Folge geschrieben gewesen und das sind se ja nun mal definitiv nicht.


Häh ???

Was haben die Szenen die von der Abreise von der Insel zum Festland mit dem Frachter zu tun - gar nix !

Na klar hätte man die Szenen damals schon drehen können, man hätte nur mitdenken sollen...

Becks


Dasist eben nicht möglich, weil das Erstere schon vor 2 oder 3 Jahren gedreht wurde.

Eine TV-Serie kann man nicht soweit im voraus planen, oder so "mitdenken" wie Du es ausdrückst.

Sieh zum Beispiel die aktuelle Folge: "Carl" bzw. Blake Bashoff hat ein Topangebot gekriegt und ist deshalb raus aus der Serie.

Was machen die Lostmacher wohl, wenn nächste Woche Matthew Fox einen Herzkaspar kriegt, oder Evangele Lily schwanger wird, oder Michael Emerson der linke Arm amputiert werden muss, sie aber schon für 2 Jahre "mitgedacht hätten" ?

Richtig: Alles in die Tonne treten. Jede Menge Kosten für lau.
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 22:15Lost_Souls
Hallihallo , ewig her und nun doch zurück wenn auch mit neuem account... ich hätte nie gedacht das mich eine MICHEAL FOLGE zurück zu Lost- Fans treibt ... aber ok ... das ist wohl Schicksal ! :D

Nu zur Folge an sich - Micheal is also "here to die" schöner häts für mich schon mal nicht anfangen können ... soviel zur nebenhandlung welche wohl die Haupthandlung da stellen sollte -

Zu den Interessanten dingen :

1.) Ben
Es zeigt sich mehr und mehr das alles wie an Fäden gesteuert läuft ich weiß nicht woher ( Hellseher , Jacob , Zeitreisen what ever ) aber Ben weiß immer schon vorher wies weiter geht .... nur ein paar wenige Beispiele bei denen ich dies schon mal dachte ...
- Roussoe fängt? ihn im Dungel, die nix besseres zu tun hat als ihn zu Sahid zu schleifen ... bzw in den Bunker zu Locke !
- Claire hat einen Chip, der auf Kommando bluten kann, im Kopf ... welcher speziel da ausgelöst wird wo Juliet kommen soll um die Schwangeren ausfindig zu machen .... wie konnte man je wissen das sowas nötige wäre ...
- Die umstände unterwelchen das U-Boot zerstört werden konnte
- das er sich nu wieder als Gefanger zu John begibt, nur um diesen erneut zu manipulieren einfach klasse ... und traurig wie man die Figur des Locke zurzeit missbraucht ....
- Goddwins Todsumstände ...
- R. und Karls Todesumstände

Es ist unglaublich wie widerlich ich diesen Mann finde I´want Him ... Dead ! Für das was er nu mit R. und Karl gemacht hat ... R. war meine lieblings nebendarstellerin und ich war sehr froh das sie nu fest im Locke team dabei war da ich auf ein Flashback hoffte... sie konnte sie noch einiges Enthüllen . Wer immer diesen Doppelmord in auftrag gegeben hat ( von Produktionsseite ... war nicht sehr clever )
Krank wie psycho Ben ist, in der selben Folge hören wir ja nochmal wie er sagt er töte niemals unschuldige ... ja er selbst vielleicht nicht aber leute wissendlich in den Tod rennen zu lassen ist mindestes genau so pervers ...


2.) Gut und Böse ....

Tja wer lügt nu Widmore ode Linus ... Ich denke dramatugisch wirds wohl auf Widmore hinaus laufen ich denke jedoch nicht das Linus der Gute ist ... er hat sich wie ein Krebsgeschwühr bei den "Other " der wirklichen Ursprünglichen eingenistet ...

Warum sollte Widmore , wenn er nur die Insel will , ein Interesse daran haben das keiner der Passagiere überlebt ?
Er will die Insel die ist doch eh kein 100% Geheimnis mehr Dharma hatte ja anders als die "Others" ganz offen ihre leute angeworben z.B. Bens Dad ... Hanso Foundation sowie die De Groos waren oder sind personen des öffendlichen lebens ... hier wird man verweise auf die Insel finden können ... die Frage ist also nicht ob die insel existiert sondern wie man sie finden kann

Logischer für mich wäre und das war mein erster gedanke, als Naomi damals das Wrack erwähnte, das Linus zum schutz der Insel diese sache geplant hatte , weil diese nicht gefunden werden soll. alle Aktivtäten bens lagen bisher sehr auf diesem Punkt sein Motiv ist deutlicher...


Nu ja langer text ...
Frage: kann man Toms besuch am festland irgendwie schon in den Zeitstrahl einsortieren ich denke es wird knapp wegen der U-Boot explosion . Mike lag ja auch neh zeit im Kankenhaus die Halskrause deutet normaler weise auf einen gebrochenen Halswirbel hin ! Sowas heilt nicht übernacht ... obwohl an machen orten schon ;)

- Editiert von Lost_Souls am 24.03.2008, 22:26 -

- Editiert von Lost_Souls am 24.03.2008, 22:31 -
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 22:16Nishi
Wenn die sich streng an ihren "Plan" gehalten hätten, hätte es Benjamin Linus nie gegeben und Kate wäre Anführerin der Lostis...mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen...

@Lost Souls: Rechtschreibung? :ugly:

- Editiert von Nishi am 24.03.2008, 22:18 -
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 22:28Lost_Souls
@ Nishi ja horror habs gerade einfach nur so runtergehauen ... ;)

Ich denke die haben schon einen klaren Plan eine klare Vorstellung dessen was passieren soll nur sind sicher eben alle personen wenn man so will austauschbar oder zumindest ersetzbar ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 22:35Nishi
Aber nicht Locke!!! :D :D :D
4.08 Meet Kevin Johnson 24.03.2008, 22:40Lost_Souls
;) er sit auch mein Liebling darum hoffe ich dies ebenfalls mal sehr :grrr:
deine Gedanken von weiter vorne finde ich interssant ... ich fürchte am ende könnte alles doch mehr mit dem galaktischen großen schicksal erklärt werden als uns allen lieb ist man bedenke die Scene in der Locke einen Bauchschuss nur deshalb überlebt weil im die niere in selbigen eh schon fehlte ... ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 00:08Nizzl
Zitat:
Original von Lost_Souls

1.Es ist unglaublich wie widerlich ich diesen Mann finde I´want Him ... Dead !



2. Logischer für mich wäre und das war mein erster gedanke, als Naomi damals das Wrack erwähnte, das Linus zum schutz der Insel diese sache geplant hatte , weil diese nicht gefunden werden soll. alle Aktivtäten bens lagen bisher sehr auf diesem Punkt sein Motiv ist deutlicher...




1. Absolut richtig Ben ist ne richtige Sau, ich dachte immer, das er zb Juliette auf der Insel lässt, weil die Möglichkeiten rar sind, diese zu verlassen (so auf die ARt, das das Uboot nur einmal die Insel verlassen kann, und dies ist die letzte Möglichkeit die Insel zu verlassen. Und finden tut man sie auch nicht... ). Und er warten will bis es dringend notwendig ist und sie dann gehen lässt, aber Juliette deswegen hinhält. Wie man aber an Tom sieht, gibt es trotzdem Möglichkeiten, die Insel zu verlassen und wiederzufinden. Er sagt ja auch, er gönne sich mal ein wenig "Luxus", er ist ja nicht "so oft" auf dem MAINLAND. Demnach gibt es Möglichkeiten. Und Ben lässt Juliette net gehen, dieser Arsch... Obwohl er es könnte.

2. Hä?



Ben und Widmore... Einfach zu irre. Ich denke Lost wird uns echt noch überraschen. Ich mein Widmore ist ja auch dazu fähig, seinen nicht-lieblings-schwiegersohn auf die Insel zu verfrachten, damit er elendig verreckt (was auch passiert wäre, wenn das Flugzeug nicht abgestürtzt wäre)... wenn er Desmond loswerden will, hätte er ihn auch einfach umbringen lassen können. Aber warum benutzt er dann Leute wie Libby dazu, Desmond auf ne "einsame" Insel zu schicken (im Übertragenden Sinn)..

Leider wissen wir zu wenig über Widmore. Über Ben jedoch genug.

Schon mal dran gedacht, das der Capitän mit Miles unter einer Decke steckt? Finde den Capitän auf der einen Seite furchteinflößend, aber trotzdem nicht unsympatisch. Ich denke nicht das er einer von den schlechten ist. We will see. Vielleicht wurde auch Michael´s Story in einer Folge abgehackt, weil er schon bald tot ist. Aber mir persönlich auch egal, als er mit seinem Boot ende der 2. Staffel die Insel verlassen hat, war er für mich abgehackt. Fand die Figur von Walt interessanter, da Locke ihn ja auch sieht und Walt bestimmte Fähigkeiten hat (in nem spanischen Comic nen Eisbären zu sehen und plötzlich rennt ein Eisbär im Dschungel auf einer Insel des Südpazifics rum, why not)
#
Wer weiß wer weiß


Ich denke das jeder sein Motiv hat. So wie Miles es auch gesagt hat. Manche werden von ihrer Gier getrieben, andere weil sie SUPPOSED TO sind, wiederum andere WEIL SIE MÜSSEN.. Michael muss es in gewisse Weise tun. Sinnlos, er soll ne ganze Belegschaft umbringen, damit er für sich selber den Tod von 2 Frauen rechtfertigt. Und um seine Freunde zu beschützen. Aber wer sagt ihm, das alles so ist, wie es ist. Er ist doch nur funktionsausführend. Locke zb tut die Dinge, weil er supposed to ist... Denke viele haben den Druck, etwas zu tun. Wie man ja auch später an Sayid sieht, da er erpresst wird von Ben.. Möglich das manche etwas tun müssen, weil sie in irgendeiner Weise erpresst werden. Vielleicht musste Libby das tun (mit dem Boot, den Flug mit Oceanic) weil das Leben ihrer Familie aus irgendeinem Grund in Gefähr war... aber wie ich selber merke, ICH SCHWEIFE EXTREM AB.... wer weiß wer weiß wer weiß.

- Editiert von Nizzl am 25.03.2008, 00:15 -

- Editiert von Nizzl am 25.03.2008, 00:17 -
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 00:46K.C.
Zitat:
Original von Russell
Sieh zum Beispiel die aktuelle Folge: "Carl" bzw. Blake Bashoff hat ein Topangebot gekriegt und ist deshalb raus aus der Serie.


Das wußte ich gar nicht :rolleyes: Was gibt es den besseres als Lost? :ugly:

Zitat:
Original von Lost_Souls

Es ist unglaublich wie widerlich ich diesen Mann finde I´want Him ... Dead ! Für das was er nu mit R. und Karl gemacht hat ... R. war meine lieblings nebendarstellerin und ich war sehr froh das sie nu fest im Locke team dabei war da ich auf ein Flashback hoffte... sie konnte sie noch einiges Enthüllen . Wer immer diesen Doppelmord in auftrag gegeben hat ( von Produktionsseite ... war nicht sehr clever )
Krank wie psycho Ben ist, in der selben Folge hören wir ja nochmal wie er sagt er töte niemals unschuldige ... ja er selbst vielleicht nicht aber leute wissendlich in den Tod rennen zu lassen ist mindestes genau so pervers ...


Ähm... schonmal dran gedacht das das gar nicht Ben war? Ich meine es ist doch viel wahrscheinlicher das das die Frachter Jungs waren.
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 00:57Russell
@ K.C.:

Zitat:

Now, for the fans who want to see more of you, tell us: What's this Broadway thing you're doing?
Thanks for asking. It's Spring Awakening at the Eugene O'Neill in New York, Broadway and 49th. It's won eight Tonys, and it's the story of young love in 1890s Germany. I play Moritz, but the music is all modern rock 'n' roll. I always just did TV for years and then this came along, and it's wonderful.



Ist aus dem
Interview von Kristin mit Blake Bashoff

Aber Vorsicht! Enthält möglicherweise milde Spoilers.
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 07:40Dolmar
Hmmmm.....ich hab jetzt mal den Thread überflogen und wundere mich ein bisschen, dass ich wohl der einzige bin der glaubt, dass Sayid einen Plan hat und Michael nur verrät um sich das Vertrauen des Kapitäns zu erschleichen. Sayid hat doch schon längst durchschaut, dass der Kapitän lügt. Er hat sich doch noch nie geirrt was das angeht. Ich denke also definitiv, dass er einen bestimmten Plan mit dem Verrat von Michael verfolgt.

@alle die glauben, dass Michael mit dem Boot zum Festland gekommen ist:
Sorry aber mit der Nussschale mit der Michael von der Insel losgefahren ist wäre er niemals bis zum Festland gekommen. Erstens ist das Boot nicht für Reisen auf dem Meer gebaut und würde bei kleinstem Windgang kentern und zweitens dürfte er kaum genug Sprit gehabt haben um einen halben Tag mit Vollgas zu shippern, selbst wenn das Ding vollgetankt war. Schade, dass sonst von den Machern auf jede Kleinigkeit geachtet, und hier geschludert wird. ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 10:01Witchhunter
warum hat sayid den nur michael verraten wo die anscheinlichen retter doch wissentlich garnicht das ziel haben die losties zu retten .... verstehe ich nciht nur weil er n hass auf michael hat ?!... au weia ...

und warum verdammt nochmal dauert es jetzt einen monat bis zur nächsten folge ...argh blöder streik da ^^

mal mit dem michael fluchtbötchen ...

ben hat ihm doch die kompass koordinaten gegeben udn dann gesagt hier wird er "rettung finden" .... denke also da trifft er auf schiffsrouten oder sowas mit dem kleinen ding festland zu fidnen is unsinn denke ich auch ....
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 10:04halux
@dolmar: dann müsste deiner meinung nach auch walt noch auf dem frachter sein? lässt man einfach ein kind einsperren und seinen vater auf dem deck schruppen? -> ich glaube schon, dass michael und walt bis zum festland gefahren sind, auch wenn es vielleicht technisch nicht möglich ist.
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 10:04Lenki
Zitat:
Original von Russell
Und letztlich bleibt noch abzuklären, ob Ben nicht sogar von der Schussweste wusste. Wie sich immer mehr rausstellt, ist er ein extrem guter Beobachter.
Er hat ihr nicht in den Kopf geschossen, das gibt zu denken.

Hm, also für mich war in dem Moment eigentlich klar, dass Ben das wusste. Wollte er dadurch Locke nicht nur zeigen, dass die Freighties böse sind? Wieso sollte jemand auf Rettungsmission eine Schussweste tragen? (Sagt Ben das nicht sogar in ähnlichem Wortlaut?)

Zitat:
Original von Dolmar
@alle die glauben, dass Michael mit dem Boot zum Festland gekommen ist:
Sorry aber mit der Nussschale mit der Michael von der Insel losgefahren ist wäre er niemals bis zum Festland gekommen. Erstens ist das Boot nicht für Reisen auf dem Meer gebaut und würde bei kleinstem Windgang kentern und zweitens dürfte er kaum genug Sprit gehabt haben um einen halben Tag mit Vollgas zu shippern, selbst wenn das Ding vollgetankt war.

Ben sagt doch dass auf dem Kurs, den Michael fahren soll, er Rettung finden wird. Hier stellt sich halt noch die Frage, ob er noch irgendwie zur Hydra ist (glaub ich nach 4x08 nicht mehr, da hätte er sicher gegenüber Tom irgendwas erwähnt) oder eben wirklich von einem Schiff aufgegebalt wurde, oder eben sogar dort irgendwo eine kleine, "zivilisierte" Insel ist. Wirklich sicher sein können wir uns eigentlich bei der Möglichkeiten. Denke, da muss man einfach die nächsten Folgen und FB abwarten.
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 11:38Mr Clucks
Zitat:
Ben sagt doch dass auf dem Kurs, den Michael fahren soll, er Rettung finden wird. Hier stellt sich halt noch die Frage, ob er noch irgendwie zur Hydra ist (glaub ich nach 4x08 nicht mehr, da hätte er sicher gegenüber Tom irgendwas erwähnt) oder eben wirklich von einem Schiff aufgegebalt wurde, oder eben sogar dort irgendwo eine kleine, "zivilisierte" Insel ist. Wirklich sicher sein können wir uns eigentlich bei der Möglichkeiten. Denke, da muss man einfach die nächsten Folgen und FB abwarten.


Woher sollte Michael zu diesem Zeitpunkt denn von der Hydra-Insel gewusst haben ... ? :rolleyes:
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 13:32halux
"die insel wird nicht zulassen, dass michael sich umbringen kann..."

anfangs glaubte ich ja immer, dass die insel nur ihre "kräfte" auf der insel hat. selbst, als charlie als "toter" wieder in der "realen" welt auf hurley trifft, dachte ich nicht, dass dies durch die insel gewollt war, sondern einen anderen mystischen grund hatte. doch nun lieferte michael eigentlich den beweiss dazu, dass die insel irgendwelche enorme kräfte hat.
ist schon komisch die ganze situation. hab echt mühe alles zu ordnen und zu verstehen.

gab es vielleicht diese kräfte auch schon früher, noch bevor die losties mit der oceanic815 abgestürzt sind? wenn ich an den FB von desmond und der ms. hawking vom juwelierladen denke...
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 14:30Witchhunter
mmhhh das weiderrum fidne ich ziemlich doof ... das die insel die komplette reale welt beeinflussen kann .... o.O nunja ...
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 14:51Lenki
Zitat:
Original von Mr Clucks
Woher sollte Michael zu diesem Zeitpunkt denn von der Hydra-Insel gewusst haben ... ? :rolleyes:

Nirgendwo her. Aber es hätte ja sein können, dass Ben's Kurs sie direkt zur Hyrda-Insel geführt hat wo sie dann wiederum "empfangen" wurden.
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 15:14Luke
Zitat:
Original von Dolmar
Hmmmm.....ich hab jetzt mal den Thread überflogen und wundere mich ein bisschen, dass ich wohl der einzige bin der glaubt, dass Sayid einen Plan hat und Michael nur verrät um sich das Vertrauen des Kapitäns zu erschleichen. Sayid hat doch schon längst durchschaut, dass der Kapitän lügt. Er hat sich doch noch nie geirrt was das angeht. Ich denke also definitiv, dass er einen bestimmten Plan mit dem Verrat von Michael verfolgt.

@alle die glauben, dass Michael mit dem Boot zum Festland gekommen ist:
Sorry aber mit der Nussschale mit der Michael von der Insel losgefahren ist wäre er niemals bis zum Festland gekommen. Erstens ist das Boot nicht für Reisen auf dem Meer gebaut und würde bei kleinstem Windgang kentern und zweitens dürfte er kaum genug Sprit gehabt haben um einen halben Tag mit Vollgas zu shippern, selbst wenn das Ding vollgetankt war. Schade, dass sonst von den Machern auf jede Kleinigkeit geachtet, und hier geschludert wird. ;)


Hört sich gut an!

Denke einer der beiden Thesen stimmt, entweder hat Sayid einen guten Plan oder Gault ist ein Spion, bzw. arbeitet mit Ben zusammen :D

Das mit der Nusschale kann ich auch nicht glauben, aber das finde ich persönlich jetzt nicht so wichtig ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 15:17Russell
Es kann sehr gut sein, dass die Oceanic 6 die Insel ähnlich verlassen werden wie es Michael tat.

Vielleicht ist in ein paar Kilometern eine Insel mit abergläubischen Einheimischen, die trotzdem über Mittel verfügen, einen in die nahegelegene Zivilisation bringen, oder ein Außenposten der "Anderen" oder was auch immer.


Und fehlen noch die Informationen und ich denke, dass dies eben ganz bewußt zurückgehalten wurde.
Es ist wohl noch nicht an der Zeit dieses Geheimnis zu lüften.
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 16:17MuggelJo
nicht an der zeit bei nur noch!! 40 folgen, also so langsam könnte mal was gehen mit der offenbarung der geheimnisse ;) wir haben ja ein paar dinge schon erfahren, aber das was wir wissen wollen lässt auf sich warten (statue, smokey, michael, ben, insel etc.). aber ich bin zuversichtlich das die keule noch kommen wird, mit voll karachoooooo :D
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 16:40myson
Mir fehlen nach 4.08 eigentlich ein paar Cliffhanger Threads :)

Sowas wie:
- Wer sind die Heckenschützen?
- Wieso handelt Sayid so und scheint den Freighties / Boaties mehr zu trauen?
- Wird der Frachter jetzt noch zu stoppen sein und wird Michael über die Planke wie jeder Saboteur gehen?
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 16:40Luke
Sag doch sowas nicht MuggelJo, wir haben ja schon 2/3 von Lost gesehen :heul: :heul: :heul:

Das Problem ist immer wieder wenn 1 Frage beantwortet wird dann tauchen gleich darauf 2 Neue auf :D

Stimme jetzt auch mal ab und mein Urteil nach den zweiten schauen ist und bleibt "gut" ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 16:47MuggelJo
nicht 7/8? :D
ist ja nischt neues, das immer neue fragen aufkommen, kenn wir ja seit 13/15 der sendung :D

@myson: warum willste neue threads, deine fragen sind hier schon lange aufgegriffen worden :rolleyes:
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 16:50Luke
Zitat:
Original von myson
Mir fehlen nach 4.08 eigentlich ein paar Cliffhanger Threads :)

Sowas wie:
- Wer sind die Heckenschützen?
- Wieso handelt Sayid so und scheint den Freighties / Boaties mehr zu trauen?
- Wird der Frachter jetzt noch zu stoppen sein und wird Michael über die Planke wie jeder Saboteur gehen?


Gnade, bitte nicht noch mehr Threads, das wird doch alles immer unübersichtlicher :rolleyes:
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 17:02myson
Zitat:
Original von MuggelJo
nicht 7/8? :D
ist ja nischt neues, das immer neue fragen aufkommen, kenn wir ja seit 13/15 der sendung :D

@myson: warum willste neue threads, deine fragen sind hier schon lange aufgegriffen worden :rolleyes:


Nun es ist wohl keinem entgangen, dass gerade in den Episoden Threads haufenweise Diskussionen drinstecken, die mehr oder minder untergehen. Wer kämpft sich dort noch zurück zu dem letzten Beitrag und filtert die berechtigten Eindrücke und Kritiken von anderen / neuen heraus.

Als bester Beleg: Für die Fragen habe ich hier noch nichts großes gelesen im großen Episoden-Haufen-Thread.

Und gerade durch die Threads wird es ja übersichtlicher!
Und warum jetzt? Nun es bleiben knapp 5 Wochen (!) der kunterbunten Spekulation :)
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 17:15Luke
@myson: Also mir persönlich sind die vielen Threads einfach ein graus, ich weiß schon gar nicht mehr wo ich was gepostet hab und dadurch verliere zumindest ich den Überblick (was auch mit meinem Alter zusammen hängen könnte :ugly: ).
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 17:19MuggelJo
übersichtlicher?? also ich finde das wird immer chaotischer ;)
wenn das jetzt ein einziger
5 wochen diskussion über den weiteren verlauf
thread von s4 ist, wo jeder seine vermutungen theorien äußert, mhh also irgendwie unsinnig, da kann man hier oder unter season 4 thread direkt weiter diskutieren...

zu den heckenschützen sind doch alle am rätseln ob es nun keamy und omar oder richard und co kg sind.

zu sayid ich glaube es geht weniger um das vertrauen ggüber den freighters, sondern mehr um das misstrauen ggüber ben und michael, dass sayid weniger auf seinen verstand als mehr auf sein herz hört. deshalb ist sein handeln einfach unüberlegt, weil er ein generelles mißtrauen ggüber ben hat, nach dem was der sich geleistet hat und hass/wut auf michael wegen der morde und wenn der noch zu gibt für ben zu arbeiten, hats bei ihm wohl rot geleuchtet und dies wird der fatale fehler im ganzen sein (diesmal hätte er ben vertauen schenekn sollen, aber wie soll man jemandem vertrauen schenken, der einen jedesmal verarscht?!), weshalb er sich um 180grad dreht und im ff doch für ben arbeitet oder ben wieder irgendwas gegen jeden in der hand hat. ich denke aber mal, dass ben diesmal wirklich recht hat, dass a) nicht alle schlecht sind auf dem frachter b) er "unschuldige" nicht umbringt
c) die gafahr von einem teil der freighters aus geht und diese nicht auf die insel dürfen bzw. hintermänner zu eliminieren sind...

ob michael drauf geht oder nicht, k.a. der kapitän hat da sein wörtchen zu sagen und hängt bestimmt mit drin, was hier auch schon erwähnt wurde.
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 17:21Russell
Ich lass mich einfach per Email benachrichtigen.

Grundsätzlich finde ich zunächst einen Thread sinnvoller, aber wenn manche Detailthemen eben sehr umfangreich werden, sind natürlich Extrathreads sinnvoll.

Diese Gefahr, @ myson, sehe ich aber bei den von Dir genannten Fragen - die übrigens sehr gute und wichtige Fragen sind - derzeit noch nicht.

Gleich mal zur letzten Frage was inhaltliches:
Nein, Michael kann nicht über die Planken gehen, weil er ja erst Anfang April 2007 in L.A. Selbstmord begehen wird :D

SCNR
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 17:26MuggelJo
@russel: das wissen wir doch noch gar nicht ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 17:31Russell
Zitat:
Original von MuggelJo
@russel: das wissen wir doch noch gar nicht ;)


Deswegen ja auch mein Smilie und mein "Sorry, could not resist". Es ist halt meine felsenfeste Überzeugung, mein Dogma; bitte nicht ganz so ernst nehmen.
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 17:33myson
Na beuge mich dem Widerwillen :)

Ist aber eigentlich Grundprinzip des Forums das Threads wie Folder angelegt werden um Fragestellung direkt wieder zu finden. Also ein Ordner- und Ordnungsverzeichnis quasi.

Finde gerade die Frage nach dne Heckenschützen die beste. Keamy Omar hätten die Skills und die Einstellung dazu, obwohl eine Geiselnahme etwas geschickter ablaufen sollte. Tot würde denen Alex nichts nutzen, und da wurde zunächst vorschnell auf alles geschossen (so schnell wie Rousseau hochkam und sofort erledigt wurde). Ebenso haben die beiden noch keine Chance gehabt die Insel zu betreten. Und der Pilot ist auch noch an Bord!?

Richard und die Hostiles? Macht ein bisschen mehr Sinn. Vielleicht eine Nachhut auf dem Weg zum Tempel. Die dann aber ein bisschen hastig gewaltbereit und dumm vorgeht. Das passt nicht zu der überlegteren Art der Hostiles.

Aber außer Charlotte und Harper (so die echt ist), gibt es auch nicht mehr so viele Kandidaten auf der Insel. Ach klar, es muss Patchy sein der sich dort eigentlich nur verschanzt hat für seinen Western-Showdown mit Naomi :)
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 17:38myson
Zitat:
Original von Russell
Gleich mal zur letzten Frage was inhaltliches:
Nein, Michael kann nicht über die Planken gehen, weil er ja erst Anfang April 2007 in L.A. Selbstmord begehen wird :D

SCNR


Ok die Ironie abgezogen, da er es ja zur Zeit als Kandidat Nummer 1 mit jahrelang aufgestauten Selbstmordwillen sein könnte. Und es auch kein Selbstmord sein könnte.
Ich meinte mit "über die Planke gehen" nur der Captain wirft ihn, da er unfähig ist sein Schiff zu bewegen von Bord oder noch besser schickt ihn mit dem Helikopter oder nem Schlauchboot zur Insel. Also von Bord, sterben wird er 100% noch nicht gleich.

EDIT: Sorry! Wegen dem Zitat habe ich doppel-gepostet! tut mir leid!

Noch eine Super-Duper Frage für ein ganzes Forum :) :

Wie verhält sich das mit der Timeline? War ne hektische Zeit für Michael mit dem Mini-Fischkutter nach Fiji und dann in die Staaten zurück. Dann Walt alles in Ruhe erklären, der baut Hass auf und wil zu seiner Oma. Michael versucht Selbstmord zu begehen, trifft Tom und reist erneut zurück - und schwups.... ist er wieder hier.
Ein bisschen zu fix für mich. Das waren doch nur so max. 30 Tage oder?




- Editiert von myson am 25.03.2008, 17:43 -
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 17:46Mr. Jacob
Ich glaube es sind die Söldner. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Richard & Co. so skrupellos vorgehen und wild drauf losballern. Zumal ja auch die "Armee-Fraktion" Tod ist.
Frank hingegen sollte sich ja beeilen (war das diese Folge oder doch 4.07?) um mit den Omar & Co. wieder zur Insel zu fliegen. War der Heli überhaupt an Board in dieser Folge? Ich tippe zu 80% auf die Söldner, die langsam anfangen aufzuräumen, um es mal banal zu sagen. Für mich stellt sich die Frage, wo die gelandet sind und warum keiner einen Heli kommen gesehen hat oder zumindest gehört hat? Und ob der Captain einverstanden damit ist, dass die wieder zurück zur Insel sind? Weil Omar & Frank haben doch ziemlich einen auf Geheim gemacht, als sie das abgemacht haben. So als ob der Captain es nicht wissen dürfte.

Naja, ist meine Empfinden.
Aber bei LOST kommt es eh immer anders, als man denkt.
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 17:49MuggelJo
ich fand nicht das vorschnell geschossen wurde im gegenteil auf mich wirkt das als ob der/die schützen gewartet und die drei schon gut im visir hatten.

die gruppe um richard schließe ich aus, hastig gewaltbereit passt nicht ganz, der schütze dürfte die drei mit bloßem auge nicht gesehen haben dürfen und warum sollten die sie gezielt umbringen?
keamy und omar fände ich schlüssiger auch wenns offensichtlich zu sein scheint.
naomi hat ihre mission nicht erfüllt, also muß der nächste trupp ran. heißt ja auch nicht, dass der kapitän auch kap der beiden ist, da die crew mehr zusammengewürfelt scheint und jeder bestimmte eigene interessen vertritt und manche nen bestimmten preis haben siehe miles...
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 17:56Russell
Ich finde eigentlich, dass es weder zun den "Anderen" passt, weil die mE nicht so brutal sind, noch dass es zu den Söldnern passt, weil das Typen sind, die mit Dauerfeuer schiessen und total brutal sind, aber nicht mit Präzisionswaffen eine gezielte Entführung vornehmen können.

Aber mir fällt nicht mal spekulativ eine andere Möglichkeit ein.
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 17:56Mr. Jacob
Guter Punkt, Muggel!

Könnte durchaus sein, dass die Heckenschützen die 3 schon etwas länger im Visier hatten und nur gewartet haben bis mal Pause machen und zugeschlagen haben.

Und das mit den Captain könnte natürlich auch sein, dass das gar nicht in sein Aufgabengebiet fällt, was der Heli macht, sondern wohl ehr Naomis Aufgabe war. Und da die nicht mehr ist, machen die jetzt halt ihr eigenes Ding.
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 18:22MuggelJo
Zitat:
Original von Russell
Ich finde eigentlich, dass es weder zun den "Anderen" passt, weil die mE nicht so brutal sind, noch dass es zu den Söldnern passt, weil das Typen sind, die mit Dauerfeuer schiessen und total brutal sind, aber nicht mit Präzisionswaffen eine gezielte Entführung vornehmen können.

Aber mir fällt nicht mal spekulativ eine andere Möglichkeit ein.


warum können die keine gezielte entführung durchführen? :ugly:
also der heckenschütze ist heckenschütze, weil er entweder die flucht seiner leute sichert oder mit seinen leuten vorrücken will und schon mal abcheckt was im - ich nenn es mal- nächsten sektor abgeht. und das denk ich mal eher, irgendwer will vorrücken.
dabei muss der schütze keine millitärische ausbildung besitzen, wobei ich davon ausgehe, dass dieser übung hat, sonst hätte er rousseau nicht so schnell treffen können, die übrigens rechts (von ihr aus betrachtet) getroffen wurde und wenns nicht unmittelbar die leber ist, nicht allzu lebensgefährlich verletzt, glaub ich ;)

so jetzt die frage wer könnte vorrücken wollen und ist der beschuss wahllos oder nicht?
denn ich schließe es einfach aus, dass richard seine leute vor rousseau/alex/karl schützen will, was sollen die bitte ausrichten *hüstl*

wer könnte mit so einem gewehr noch umgehen? und wer könnte so was besitzen?
teil der freighters, ben...

ich lass die fragen erstmal offen, da ich noch nix schlüssiges weiß, vlt ja ihr.

edit: übrigens kann der schütze nicht allzu weit weg gewesen sein, da man das laden des gewehrs hört, was mich wiederum mal stutzig macht, denn so ein schütze kann doch im schnitt nen kilometerweit schießen oder sieht der den wald vor lauter bambusbäumen nicht? :ugly:

- Editiert von MuggelJo am 25.03.2008, 18:26 -
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 18:22Mr Clucks
Also ich denke auch das der Captain nur an Bord was zu sagen hat und die anderen Crew-Mitglieder im jeweiligen "Spezial-Bereich" selbstständig handeln können ... ! ;)

Die Schüsse auf Danielle & Co können eigentlich nur die Freigters abgegeben haben die mit Frank zusammen wieder gestartet sind ... ! 8-)
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 18:27myson
Also es kann sein, da dieser Mini-Cliffhanger Moment hastig gezeigt wurde, dass es hastiger wirkte. Aber rein von der Technik, das sah mir nach Scharfschützen aus. Große Entfernung und auf der Lauer liegen. Nicht unbedingt anpirschen. Wie auch immer, Rousseau stand auf und kann in einem Bruchteil einer Sekunde mit der Ähnlichkeit zur Tochter nicht so schnell unterschieden werden von Alex. Also wurde hier schon - um der Dramatik willen (hat wohl das kitschige "i love you" gehört) - vorschnell und zackig getötet. Missionsziel also "töten".

Aber alles kann sein - leider - da ja auch in 4.09 der Helikopter erst losfliegen kann und jetzt schon da sein kann :) stimmt nicht aber ist witzig.

Ich habe mich auch ein bisschen gewundert als Sayid auf Michael auf dem Boot draussen losging wo der Helikopter so ist. Andererseits waren die anderen doch da und der Pilot doch auch, oder?
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 18:29Lost_Souls
mmh das wäre krass ich halte Frank für den einzigen mit einem edelen Motiv , die rettung seiner Crew Freunde bzw. rauszufinden was wirklich passiert ist .... er passt nicht das er umsich ballert ... und das nochdazu irgendwo im Urwald nahe bei dem ach so geheimen Tempel ....
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 18:30Luc Sky
Gegen die Söldner spricht: Woher sollten die wissen, das die 3 genau da lang laufen? Und die würden warscheinlich alle 3 im Kugelhagel umbringen.

Hingegen für die Others spricht: Gegen Danielle hatten sie sowieso was und gegen Carl auch (schlieslich wurde er in der Hydra schon mal gefoltert).

Persönlich hab ich mich noch nicht zu einer entscheidung durchringen können. Hier ist die entscheidung noch schwieriger als beim Fake-Flugzeug.
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 18:31MuggelJo
nee, keamy und omar mit ihren schießübungen gehörten zu mikes fb und keamy hat ein paar folgen vorher frank angelabert ob der soweit sei...
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 18:37Russell
Zitat:
Original von MuggelJo
dabei muss der schütze keine millitärische ausbildung besitzen, wobei ich davon ausgehe, dass dieser übung hat, sonst hätte er rousseau nicht so schnell treffen können, die übrigens rechts (von ihr aus betrachtet) getroffen wurde und wenns nicht unmittelbar die leber ist, nicht allzu lebensgefährlich verletzt, glaub ich ;)

Du schätzt es also offenbar auch so ein, dass der Heckenschütze ziemlich gut schiessen können muss, wenn er in der Lage ist, jemanden so anzuscheissen, dass dieser nur außer Gefecht gesetzt, aber nicht lethal getroffen wird.

Das war bei Keamy und Co. definitiv nicht der Fall. Auf eine Tontaube mit Dauerfeuer schiessen? Das zeugt nicht grade von Zielsicherheit.

Zitat:
Original von MuggelJo
wer könnte mit so einem gewehr noch umgehen? und wer könnte so was besitzen?
teil der freighters, ben...


Hab auch absolut keine Ahnung. Vllt jemand, den wir noch gar nicht gesehen haben oder den wir gesehen haben und es ihm/ihr nicht zutrauen würden.

Vielleicht hat ja Amelia Earhart nach ihrer Karriere als Pilotin sich aus Langeweile dem Kunstschiessen zugewandt ? :mrgreen:
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 18:41Russell
Zitat:
Original von MuggelJo
nee, keamy und omar mit ihren schießübungen gehörten zu mikes fb und keamy hat ein paar folgen vorher frank angelabert ob der soweit sei...


Ok, das ist ein gutes Argument. Wo soll der Heli sonst hingeflogen sein, wenn nicht zur Insel.
Aber dann war Keamy nur "begleitend" dabei und der Scharfschütze ist wer anders.

Zu Keamy passt es nicht, der soll offensichtlich nur die nackte, brutale Gewalt verkörpern.
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 18:44myson
Oh oh, ja mir fällt die Geheimniskrämerei von Frank und Keamy auch noch ein.

Viel wichtiger aber noch und hatte ich vergessen: in 4.07 fliegt(!) Frank noch mal los für eine "Besorgung"
http://www.lostpedia.com/wiki/Helicopter#Second_freighter_helicopter

Also das würde Sinn machen. Ben weiß auch von der Gefahr, dass die Freighties (Fr80s haha) vor den Toren von Otherville lauern und nur noch nicht reinkommen können. Auch das klingt doof zunächst, einen Helikopter hält das ja nicht auf der Sonar-Zaun. Aber rein bildlich verstanden, Otherville ist nicht wirklich so schwer zu finden an einem schönen Insel-Sonnentag aus der Luft. Das sah man ja in 3.01.

Also könnte das schon passen, nur die Vorgehensweise ist mir dann zu dumm. Man könnte sich auch anschleichen und die drei Damen überwältigen ohne zu riskieren, dass die Tochter umkommt.

Richard und Co. Das stimmt schon, die würden Smokey(s) und tückische Fallen bauen. Und Richard schien so als wenn er den Weg eher offenhält falls Ben dadurch kommt.

Die neue Alternative!!
BEN! Er gibt exakt den Weg vor und treibt seine Tochter in die Arme des Schützen. Der will nur die Tochter oder soll jeden der da lang kommt klarmachen. Ist nicht wirklich sicher und logisch aber auch nicht viel weniger als die anderen.
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 18:50Killua
Nix mit "neuer Alternative". Das wurde bereits zwanzigmal geposted. Ebenso die Sache mit die Heli.

Und wo ist denn bitte die Vorgehensweise dumm? Die können doch nicht wissen, dass Ben überhaupt ne Tochter hat (was er biologisch gesehen auch gar nicht hat). Da wäre es eher dämlich sie so handeln zu lassen, als wüssten sie, dass es da eine Person gibt, die sie besser nicht töten sollten.
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 19:05Lost_Souls
also ich sehe es so .... Ben hat doch allen erfolgreich eingeredet das die Frachter leute kommen um alle zu töten is doch klar da sdie "Other" besser aufpassen als je zu vor ... ich denke daher es könnte ein UNfall gewesen seín ... ( den ben jedoch wissendlich verrusacht hat ) wobei cih selbst finde da side schüsse zu präzise waren ... scharfschützentheorie ... und dann hätte der jenige genau gewusst auf wenn er ballert ... dazu passen auhc die einschlusslöcher dier die Körper durchschlagen haben .... des ist nicht typisch für pistolen oder revoler aus großer entfernung alle ma nicht ....
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 21:05myson
Zitat:
Original von Killua
Nix mit "neuer Alternative". Das wurde bereits zwanzigmal geposted. Ebenso die Sache mit die Heli.

Und wo ist denn bitte die Vorgehensweise dumm? Die können doch nicht wissen, dass Ben überhaupt ne Tochter hat (was er biologisch gesehen auch gar nicht hat). Da wäre es eher dämlich sie so handeln zu lassen, als wüssten sie, dass es da eine Person gibt, die sie besser nicht töten sollten.


Sorry aber die 20 von den 500 Posts habe ich dann überlesen. Ich halte die Idee, dass Ben dahinter steckt für so abwegig dass es beinahe hinhauen könnte.

Zu "dumm": Man nehme mal an Frank nimmt Neamy und Omar mit auf die Insel um was zu tun. Alle umbringen? Dann startet man als Heckenschütze und wartet mehr oder minder ab wer aus Otherville rauskommt?? Neee! Dann kann man auch gleich hinter dem Zaun alles abschiessen. Man nehme an sie wissen von Alex als Druckmittel, wer sagt das die Freighters keinen Informanten haben. Dann nimmt man alle gefangen und kann sich dann der übrigen entledigen, da Alex und Rousseau dann doch sehr ähnlich sind aus der Entfernung. Außerdem schwingt da dieses "Besorgung" mit, die Frank eventuell noch erledigen sollte. Das klingt eher nach gezielter Entführung als nach Seek & Destroy.

Nachhut der Hostiles / Others: glaube ich auch nicht mehr dran. Wieso sollten die a.) jemand entbehren und abstellen können und b.) sind die nicht eh relativ unauffindbar und somit sicher.

Aber ich habe dann doch ne neue Alternative: Guerilla-Walt-Vincent :)
Nein im Ernst ich hatte ja auch schon Patchy wieder auf den Plan gerufen. Der sieht schlecht und ist im allgemeinen paranoid gefährlich.
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 22:34Luc Sky
Könnte mir mal jemand erklären wer oder was Patchy ist?
Hab das jetzt schon ein paar mal gelesen, kann aber beim besten willen zu nichts eine verbindung herstellen. :(
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 22:35diMaggio
Zitat:
Original von Luc Sky
Könnte mir mal jemand erklären wer oder was Patchy ist?
Hab das jetzt schon ein paar mal gelesen, kann aber beim besten willen zu nichts eine verbindung herstellen. :(


http://lostpedia.com/wiki/Patchy

Man sagt nur Patchy, wegen dem "Patch" über seinem Auge. ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 22:35K.C.
@Luc Sky: Patchy ist Mikhail ;) Aber ich bin mir fast 100% sicher das er nicht mehr auftaucht, glaube das wurde auch schon mal bestätigt.
4.08 Meet Kevin Johnson 25.03.2008, 22:46Russell
Zitat:
Original von K.C.
@Luc Sky: Patchy ist Mikhail ;) Aber ich bin mir fast 100% sicher das er nicht mehr auftaucht, glaube das wurde auch schon mal bestätigt.


Sei mir nicht böse, ich muss das ergänzen und präzisieren: Dass er richtig echt wirklich tot ist wurde bestätigt. Und dass grundsätzlich jeder, der tot ist, wirklich richtig echt tot ist.(Also auch Charlie, Christian Shepard, Libby, Mr. Friendly...)

Das heisst aber prinzipiell nicht, dass er nicht nochmal auftaucht.
Wobei in dem konkreten Fall das wohl so stimmt
4.08 Meet Kevin Johnson 26.03.2008, 07:18Dolmar
Zu den "Heckenschützen". Es wurde doch gesagt dass jeder auf der Insel getötet werden soll außer Ben und das ziehen die Frachterleute (Omar..etc.) jetzt auch durch.

Völlig nebensächlich: Richtige "Heckenschützen" beim ersten Schuss.Ich tippe eher auf die Waffen die sie auf dem Schiff genutzt haben mit aufgesetztem Schalldämpfer. Da kann auch mal auf 200m 1-2Schuss daneben gehen. Aber wie gesagt dass ist völlig irrelevant.

Ich glaube nach der Folge sollte eigentlich klar sein, dass die Frachterleute Karl und Rousseau beschossen haben. Wer an Richard und die Others glaubt hat vergessen, dass Richard und die Anderen, bis auf ein paar einelne Individuen, nicht mehr wirklich auf Bens Befehl hören. Es wurde explizit gezeigt wozu Omar und seine Kumpels da sind und sie sind nicht mehr auf dem Frachter, ergo sind sie auf der Insel und werden garantiert nicht am Strand liegen und Pina Colada trinken.
Warum sie nicht einfach das Dorf angreifen? Ich denke sie waren oder sind grade auf den Weg dahin und sind zufällig auf die drei getroffen,denn die vierte Staffel handelt ja eigentlich davon wie die Anderen und unsere Losties sich gegen den neuen Feind verbünden. ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 26.03.2008, 07:44halux
Ich nenn es mal "Heckenschütze", weil jeder hier davon spricht:

a) es wurde nicht aus weiter Distanz geschossen, dafür spricht, dass er/die ziemlich schnell bei Alex waren -> das rascheln der Pflanzen

b) es müssen mehrere Personen - oder mind. 2 Personen - gewesen sein. Dafür spricht wieder das "verteilte" rascheln der Planzen

c) Perfekte 1A-Schützen können sie auch nicht sein, denn sonst wären die ersten paar Schüsse nicht an Karl vorbei

d) sorry, aber ich hörte kein Nachladen und auch keine richtigen Schüsse. Es waren eher dumpfe Geräusche. Entweder kurze Pfeile oder die Waffe hatte einen Schalldämpfer

Es könnte durchaus eine organisierte Falle von Ben gewesen sein. Von Danielle hält er nicht viel und Karl mag er so oder so nicht, weil er Alex's Freund ist. Wenn es eine Falle war, dann kommen nur Ben's Leute in Betracht. Die sind auch ziemlich gut im schiessen (ob mit Betäubungspfeilen oder anderen Waffen, das haben sie schon mehrmals bewiesen)

Die Frachterleute können es nicht sein. Die kennen sich auf der Insel überhaupt nicht aus. Und weshalb sollen die einfach auf alles schiessen, was sich bewegt? Ich glaube nicht, dass die einfach nun beginnen, jeden auf der Insel zu eliminieren. Und Frank müsste da ja auch dabei sein. Er ist der Pilot des Hubschraubers (ich gehe mal davon aus, dass nur er den Vogel fliegen kann). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frank zulassen wird, dass die Frachterleute einfach jeden über den Haufen schiessen.

Es könnte noch eine andere Gruppe sein. Nämlich die Dharma-Leute. Diese müssten in der Zwischenzeit auf der Insel gelandet (oder wie auch immer) sein und beginnen nun, sich die Insel wieder zurück zu erobern. Aber dafür fehlt uns jeglicher Hinweis der Produzenten. Zudem würde die Situation mit einer weiteren Gruppe noch komplizierter für uns Zuschauer werden. Dieser Abschnitt schreib ich bloss, als weitere Möglichkeit. Selber glaube ich aber nicht an diese Theorie.
4.08 Meet Kevin Johnson 26.03.2008, 08:10Lyotard
Zitat:
Original von Dolmar
Ich glaube nach der Folge sollte eigentlich klar sein, dass die Frachterleute Karl und Rousseau beschossen haben. Wer an Richard und die Others glaubt hat vergessen, dass Richard und die Anderen, bis auf ein paar einelne Individuen, nicht mehr wirklich auf Bens Befehl hören.
Und angenommen es wäre sein Befehl, was für einen "Feind" hätte er sich dann mit seiner "Tochter" ins Boot geholt. Halte ich allein deswegen schon für unwahrscheinlich. :ugly:

Zitat:
denn die vierte Staffel handelt ja eigentlich davon wie die Anderen und unsere Losties sich gegen den neuen Feind verbünden. ;)
Eine Vermutung, hoffe ich. :-) (Also im Spoilersinne, nicht das das nicht interessant wäre, es zu sehen)
4.08 Meet Kevin Johnson 26.03.2008, 08:22Dolmar
Zitat:
Original von halux
Die Frachterleute können es nicht sein. Die kennen sich auf der Insel überhaupt nicht aus. Und weshalb sollen die einfach auf alles schiessen, was sich bewegt? Ich glaube nicht, dass die einfach nun beginnen, jeden auf der Insel zu eliminieren. Und Frank müsste da ja auch dabei sein. Er ist der Pilot des Hubschraubers (ich gehe mal davon aus, dass nur er den Vogel fliegen kann). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frank zulassen wird, dass die Frachterleute einfach jeden über den Haufen schiessen.

Es könnte noch eine andere Gruppe sein. Nämlich die Dharma-Leute. Diese müssten in der Zwischenzeit auf der Insel gelandet (oder wie auch immer) sein und beginnen nun, sich die Insel wieder zurück zu erobern. Aber dafür fehlt uns jeglicher Hinweis der Produzenten. Zudem würde die Situation mit einer weiteren Gruppe noch komplizierter für uns Zuschauer werden. Dieser Abschnitt schreib ich bloss, als weitere Möglichkeit. Selber glaube ich aber nicht an diese Theorie.


Also dafür dass Frachterleute sich überhaupt nicht auf der Insel auskennen haben Daniel und Charlotte die Tempest-Station ziemlich schnell und genau gefunden. Ich denke, dass Omar und die anderen ähnlich genau Bescheid wissen wo was auf der Insel ist. Außerdem haben sie Befehl jeden zu töten außer Ben. Hab ich jedenfalls so rausgehört aus der Folge.

Was soll Frank denn bitte dagegen machen? Sich mehreren Leuten die Waffen haben in den Weg stellen? Frank weiß genau was der Job dieser Leute ist, das wußte er schon auf dem Schiff. Ich glaub nicht dass er sich gegen sie wendet. Und es gibt noch andere Wege von der Insel, denn ich wüßte nicht dass Ben, Richard, Tom oder Ethan über nen Hubschrauber die Insel verlassen haben. Frank ist also verzichtbar. ;) :D

Dass die Others sich mit den Losties gegen die Frachterleute verbünden ist meine eigene Meinung, da Ben und Locke ja schon zusammenarbeiten.
4.08 Meet Kevin Johnson 26.03.2008, 09:20halux
Dann müssen aber die Frachterleute bzw. die Leute von Widmore sich mit den Dharmaleuten "kurzgeschlossen" haben, oder ihnen wichtige Unterlagen gestohlen haben. Wie sonst sollen sie sich auf der Insel auskennen können?

Eigentlich ist doch die ganze Sache kurios. Sie suchen wie wild nach der Insel und unternehmen alles (sogar mord) um sie zu finden, kennen sich aber auf der Insel gut aus... ??
4.08 Meet Kevin Johnson 26.03.2008, 09:51Mr. Jacob
Zitat:
Original von halux
Dann müssen aber die Frachterleute bzw. die Leute von Widmore sich mit den Dharmaleuten "kurzgeschlossen" haben, oder ihnen wichtige Unterlagen gestohlen haben. Wie sonst sollen sie sich auf der Insel auskennen können?

...


Wer sagt denn, dass es nicht so ist. ;)
Widemore hat ja auch das Logbuch von der BlackRock ersteigert und ein Bild von einer Statue und einen Eisbären in seinen Büro hängen.
Desweiteren hat er nach einer Anomalie gesucht und woher weiß er von Ben, wenn nicht von Dharma?!
4.08 Meet Kevin Johnson 26.03.2008, 10:00Luke
@Logbuch: Es liegt doch nahe das es eins von vielen Puzzle Teilen war mit dem Widmore die Insel gefunden hat!

Widmore muss doch schon Jahrelang nach der Insel gesucht haben. Mir ist vor ein paar Tagen auch mal in den Sinn gekommen das es bestimmt kein Zufall war das Desmond auf die Insel gekommen ist. Ich glaube das da Widmore einen nicht unerheblichen Anteil daran hatte (!)
4.08 Meet Kevin Johnson 26.03.2008, 10:17Mr. Jacob
Ich bin ja der Meinung, dass Widemore so von der Insel erfahren hat und versucht sie zu finden. Ist zwar einiges an den Haaren herbeigezogen (Penny´s Mom), aber vieles wird wohl stimmen. Weil es für mich momentan so schlüssigsten ist. Aber naja...Abwarten.
4.08 Meet Kevin Johnson 26.03.2008, 11:32halux
@mr. jacob: deine theorie ist echt gut. habe sie soeben das erste mal gelesen. allerdings kannst du schon ein paar korrekturen vornehmen, denn es sind seit deiner theorie einige dinge wieder in den folgen passiert. so zum beispiel das gefakte flugzeug...
aber deine theorie hört sich wirklich plausibel an. bin gespannt, wie es dann wirklich zu- und hergegangen ist.
4.08 Meet Kevin Johnson 26.03.2008, 11:48Mr. Jacob
Danke erstmal. :-)

Aber wie meinst du das mit den gefakten Flugzeug?
Denkst du Widmore steckt dahinter oder wie meinst du das?
4.08 Meet Kevin Johnson 26.03.2008, 14:34halux
Charles Widmore habe alles inszeniert, damit niemand außer ihm je herausfinde, wo das echte Flugzeug geblieben sei. „Das soll ich glauben?“, fragt Mike, und Tom zeigt ihm diverse Unterlagen: Fotos von den Gräbern, aus denen 324 Leichen geholt wurden, Kaufverträge einer Boeing 777, Verträge mit einem Frachter, der das Flugzeug so tief versenkt hat, dass nie jemand die Passagiere bergen könne, … Michael glaubt ihm langsam.

Weshalb sollte Tom lügen? Ich bin eigentlich schon überzeugt, dass Widmore dahinter steckt. Oder glaubst du, Ben hat das alles inszeniert mit dem gefakten Flugzeug etc.?

Aber ich versteh die Verbindung Ben - Tom - Widmore noch nicht. Wie kam Tom zu den Dokumenten? Spielt Tom vielleicht ein Doppelspiel? Das kann ich mir kauf vorstellen.
4.08 Meet Kevin Johnson 26.03.2008, 14:40Russell
Das Outing von Tom hat auch einen Sinn gehabt. Klar, bei uns in Deutschland hat mittlerweile jede politische Partei einen Vorzeigeschwulen, aber vor noch einigen Jahren sah das ganz anders aus.

Und in den USA ist es immer noch so.
Es ist eine erhebliche Geste des Vertrauens, dass Tom das Michael gegenüber so deutlich zeigt.

Und darum glaube ich ebenfalls nicht, dass er ihn anlügt.

Das heisst natürlich noch nicht automatisch, dass Widmore der Übeltäter ist; Ben könnte ja auch Tom angelogen haben.
Dass er nichtmal die engste Führungsriege über alles einweiht und anlügt, wissen wir ja seitdem Bonnie und Greta doch nicht auf einer Mission in Kanada waren.
4.08 Meet Kevin Johnson 26.03.2008, 14:44Luke
Zitat:
Original von Russell
Das Outing von Tom hat auch einen Sinn gehabt. Klar, bei uns in Deutschland hat mittlerweile jede politische Partei einen Vorzeigeschwulen, aber vor noch einigen Jahren sah das ganz anders aus.

Und in den USA ist es immer noch so.
Es ist eine erhebliche Geste des Vertrauens, dass Tom das Michael gegenüber so deutlich zeigt.

Und darum glaube ich ebenfalls nicht, dass er ihn anlügt.

Das heisst natürlich noch nicht automatisch, dass Widmore der Übeltäter ist; Ben könnte ja auch Tom angelogen haben.
Dass er nichtmal die engste Führungsriege über alles einweiht und anlügt, wissen wir ja seitdem Bonnie und Greta doch nicht auf einer Mission in Kanada waren.


OK, aber Tom hat ja Michael nicht so früh erwartet und er kann ja seinen Callboy auch nicht einfach im Schrank verstecken, oder :D
4.08 Meet Kevin Johnson 26.03.2008, 22:05Nizzl
@ all

ich schwanke immer hin und her, wer hat Rousseau und Karl getötet?? Würde mal sagen, für die Freighter People gibt es viele Anhaltspunkte, aber auch Bens Leute haben Motive (selbst wenn sie Ben hassen, er hat bestimmt irgendwas in der Hinterhand, erpresst seine eigenen Leute oder so)

aber: wenn es die Freighter-Leute gewesen sind, wo war dann Smokey? oder Jacob? Es hätte verhindert werden können, das Eindringlinge durch den Jungle wandern, vor allem auch in der Nähe einer solch wichtigen Station.

Und das mit den Schießübungen war einfach ne Irre-führung der Produzenten. So einfach machen die uns das nciht!!
4.08 Meet Kevin Johnson 26.03.2008, 22:20Russell
Zitat:
Original von Nizzl
Und das mit den Schießübungen war einfach ne Irre-führung der Produzenten. So einfach machen die uns das nciht!!


Nein, das glaube ich nicht. Neben Keamy war ein Typ zu sehen, der sich total kaouttgleacht hat über Michaels Anfrage: "Das ist doch hier eine Rettungsmission, oder nicht? "

Die ganze Szene (auch Keamys Reaktion) sollte definitv zeigen, dass die Frachterleute extreme Brutalos - ich sag mal: Dumpfbacken mit Museklen aber ohne Hirn - sind.

Trotzdem glaub ich auch eher dran, dass es die Freighteies als die "Anderen" waren, die Karl & Co. erschossen haben.

Aber wir wissen das halt alles noch nicht.
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 07:28NeoAtlantis
Zitat:
Original von halux
Weshalb sollte Tom lügen? Ich bin eigentlich schon überzeugt, dass Widmore dahinter steckt. Oder glaubst du, Ben hat das alles inszeniert mit dem gefakten Flugzeug etc.?


Ich halte momentan auch eher Ben für den Übeltäter. Er könnte das alles nach dem Absturz inszeniert haben, damit niemand nach Oceanic 815 sucht. Und Tom lügt Michael deshalb an, weil er will, dass er für Ben arbeitet.
Ben hatte diesbezüglich viel mehr Zeit, da er den Absturz live gesehen hat und so frühzeitig alles in die Wege leiten konnte.

Einiges trifft zwar auch auf Widmore zu, aber im Moment halte ich Ben für plausibler.
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 07:53s_wiesel
Zitat:
Original von Dolmar
Außerdem haben sie Befehl jeden zu töten außer Ben. Hab ich jedenfalls so rausgehört aus der Folge.


Macht wahrscheinlich keinen großen Unterschied, aber ich hab das so verstanden, dass die Frachterleute, sobald sie Ben haben, alle anderen umbringen sollen! Und deswegen arbeitet Locke jetzt wieder mit ihm zusammen.
Das hat zumindest Ben behauptet und Miles hat nicht widersprochen. Aber erstens kann man Ben ja sowieso nichts glauben, und zweitens macht es doch keinen Unterschied, ob die Leute getötet werden, bevor oder nachdem Ben geschnappt ist. Oder hab ich das falsch mitbekommen?
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 14:35jlf:cleaner
So, habe alles gelesen! Eigentlich hatte ich die Folge schon am Freitag gesehen, aber immer wenn ich was schreiben wollte war auf einmal wieder eine neue Seite Text zu lesen :O

Zitat:
Original von Luke
OK, aber Tom hat ja Michael nicht so früh erwartet und er kann ja seinen Callboy auch nicht einfach im Schrank verstecken, oder :D


Ne, aber er muss ihn ja auch gar nicht im Schrank verstecken! Michael ist ja nicht Toms misstrauische Ehefrau... Tom könnte einfach so tun, als würde er einen "Geschäftspartner" gerade verabschieden oder was weiss ich. Das sieht in der Tat so aus, als wollte er Michael damit etwas sagen/zeigen.

Was mir jetzt aufgefallen ist, das noch gar nicht angesprochen wurde: WAS IST MIT DER UHR??? Michael hat die in dem Laden gegen 'ne Wumme eingetauscht, und man konnte sogar erkennen was drauf steht. Okay, es ist scheinbar koreanisch, aber es müsste doch mittlerweile bekannt sein was da steht (?)
Wenn irgend jemand rausbekommt, dass die Uhr irgendwie bei 815 dabei war und jetzt doch nicht im Sundagraben liegt - :face:
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 14:52chuck da norris
@Rousseau und Karl

Ich denke mal mit 99,9% Sicherheit das es Keamy & CO dahinter stecken. Schon alleine aus dem Grund das in Michals FB demonstriert wird was die so treiben. :rolleyes: Ich denke mal das sollte auch verdeutlichen das sie dahinter stecken. Außerdem verlässt Frank in 4.07 den Frachter, da er ja eine Mission hat. :rolleyes: Danach wahren Keamy & CO auch nicht mehr zu sehen.
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 14:59halux
jlf:cleaner: guckst du hier -> http://lostpedia.com/wiki/Rolex_watch
da findest du nahaufnahmen der uhr und was anscheinend auf ihr steht.

Zitat:
Wenn irgend jemand rausbekommt, dass die Uhr irgendwie bei 815 dabei war und jetzt doch nicht im Sundagraben liegt


das wird kaum der fall sein. a) ist die welt ziemlich gross für so ne kleine uhr und b) bringen die fernsehjournalisten bestimmt nicht im fernsehen, welche utensilien die toten bei sich hatten. in der realen welt ist ja eigentlich der fall oceanic815 nun eigentlich zu ende, denn nun wurde das frack mit den toten gefunden... (auch wenn es in tat und wahrheit nicht so ist).
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 15:00Luke
Zur Uhr:

Wird bestimmt nur ein Grußwort, Sprichwort oder ein Widmung sein, die Mr.Paik für seinen Geschäftspartner gravieren lassen hat!

http://de.lostpedia.com/wiki/Rolex_Uhren

und

http://de.lostpedia.com/wiki/Rolex_Uhren/Theories
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 15:14Nizzl
Zitat:
Original von chuck da norris
@Rousseau und Karl

Ich denke mal mit 99,9% Sicherheit das es Keamy & CO dahinter stecken. Schon alleine aus dem Grund das in Michals FB demonstriert wird was die so treiben. :rolleyes: Ich denke mal das sollte auch verdeutlichen das sie dahinter stecken. Außerdem verlässt Frank in 4.07 den Frachter, da er ja eine Mission hat. :rolleyes: Danach wahren Keamy & CO auch nicht mehr zu sehen.


in Michaels FB kommen Keamy und Co vor? DAs war doch eher Gegenwart oder? Schießübungen und so. Kann mal jemand ein Bild von Keamy und Omar verlinken, ich weiß ehrlich gesagt grad nicht, wie die eigentlich aussehen
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 15:17Russell
Zitat:
Original von chuck da norris
@Rousseau und Karl

Ich denke mal mit 99,9% Sicherheit das es Keamy & CO dahinter stecken. Schon alleine aus dem Grund das in Michals FB demonstriert wird was die so treiben. :rolleyes: Ich denke mal das sollte auch verdeutlichen das sie dahinter stecken. Außerdem verlässt Frank in 4.07 den Frachter, da er ja eine Mission hat. :rolleyes: Danach wahren Keamy & CO auch nicht mehr zu sehen.


Ja, das sind alles gute Gründe dafür. Nur lässt das einige Fragen offen:

- wieso zeigen uns Demon & Curse kurz zuvor, wie Keamy und Co. Dauerfeuerschießen auf Tontauben trainieren (einen Brachialakt), wenn sie drauf aus sind, diese als qualifiziert für einen sehr präzisen militärischen Eingriff darzustellen?

- wie können Keamy & Co so rasch genau an der richtigen Stelle, auf dem Weg zum supergeheimen Tempel, der nur für die "Anderen" da ist, sein?

Wenn ich wetten müsste, würde ich auch eher auf die Frachterleute setzen. Aber 99,9 % halte ich für ein bischen übertrieben.
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 15:21Constantine
@russel
wir haben ja gesehen wie widmore einen spion von ben gefoltert hat , vielleicht hat er ihm ja etwas über die dharma stationen gesagt , der tempel ist ja auch eine
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 15:26Luke
Zitat:
Original von Russell
1. wieso zeigen uns Demon & Curse kurz zuvor, wie Keamy und Co. Dauerfeuerschießen auf Tontauben trainieren (einen Brachialakt), wenn sie drauf aus sind, diese als qualifiziert für einen sehr präzisen militärischen Eingriff darzustellen?

2. wie können Keamy & Co so rasch genau an der richtigen Stelle, auf dem Weg zum supergeheimen Tempel, der nur für die "Anderen" da ist, sein?

3. Wenn ich wetten müsste, würde ich auch eher auf die Frachterleute setzen. Aber 99,9 % halte ich für ein bischen übertrieben.


Zu 1: Macht eben mehr Spass mit der Maschinenpistole :ugly:

Zu 2: Vielleicht haben sie ja von den Barracken aus schon die 3 verfolgt?

Zu 3: Denke mal 99,9% ist etwas viel, aber bei 90% wäre ich auch :D
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 15:27chuck da norris
Zitat:
Original von Russell
- wie können Keamy & Co so rasch genau an der richtigen Stelle, auf dem Weg zum supergeheimen Tempel, der nur für die "Anderen" da ist, sein?


Vielleicht war es einfach nur Zufall. Vielleicht aber auch haben sie mit dem Hubschrauber einen passenten Punkt auf der Insel gesucht. :rolleyes:

Zitat:
Original von Russell
- wieso zeigen uns Demon & Curse kurz zuvor, wie Keamy und Co. Dauerfeuerschießen auf Tontauben trainieren (einen Brachialakt), wenn sie drauf aus sind, diese als qualifiziert für einen sehr präzisen militärischen Eingriff darzustellen?


Vielleicht einfach nur just for fun, um dem Zuschauer zu demonstrieren wie sie wirklich drauf sind.
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 15:29Russell
Zitat:
Original von Constantine
@russel
wir haben ja gesehen wie widmore einen spion von ben gefoltert hat , vielleicht hat er ihm ja etwas über die dharma stationen gesagt , der tempel ist ja auch eine


Konkret das halte ich für unwahrscheinlich. Ben kennt ja diesen Spion und die Begebenheit.

Allerdings hast Du prinzipiell völlig recht - und alles andere wäre auch eigentlich völliger Quatsch- dass auch Widmore Spione hat und über Informationen verfügt, die Ben unbekannt sind.

Beispielsweise Desmond. Wenn Ben total allwissend - bzw auch nur einigermassen bescheidwisserisch- wäre, dann müsste Desmond schon drei Jahre vor dem Crash unter Kontrolle der "Anderen" gewesen sein.
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 15:40jlf:cleaner
@halux:
Angenommen, auf der Uhr steht in irgendeiner Art "Paik" drauf, so kann ich mir schon vorstellen dass da jemand die Verbindung zu 815 zustande kriegt.
Ich denke die Uhr ist noch nicht "weg": Das hat schon seinen Sinn dass uns erzählt wurde dass Michael sie verhökert hat. Und sie ist nun mal ein (mehr oder weniger) nachweisbares Indiz dafür, dass etwas über 815 bis in die USA gekommen ist!
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 15:54Rol
Ich fand Sayids Reaktion absolut angemessen, würde ich in seiner Haut stecken, hätt ich ihn direkt ganz am Anfang bereits verpfiffen als er sich vorgestellt hat auf dem Frachter. Michael hat immerhin 2 Losties kaltblütig umgebracht.
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 16:02Luke
@Rol: Trotzdem muss man einen kühlen Kopf behalten und ich denke das hat Sayid gemacht!
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 16:03Russell
Zitat:
Original von Rol
Ich fand Sayids Reaktion absolut angemessen, würde ich in seiner Haut stecken, hätt ich ihn direkt ganz am Anfang bereits verpfiffen als er sich vorgestellt hat auf dem Frachter. Michael hat immerhin 2 Losties kaltblütig umgebracht.


Und da genau das nicht der Fall war, wird das auch irgendwas zu bedeuten haben, dass Sayid genau zu dem Zeitpunkt verpfiffen hat.

Kaltblütiger Mord (nach Amirecht Mord ersten Grades) war es übrigens auch gar nicht, was Michael da gemacht hat, das wäre nämlich in den meisten Staaten nur unter beosnderen Umständen der Fall.

Und in Deutschland wäre Michael auch kein Kandidat für lebenslang angesichts der Umstände.

Und das finde ich auch gut so. Was zur Hölle hätte Michael als Vater denn sonst machen sollen?

Wir Zuschauer wissen viel, viel mehr als Michael zu dem Zeitpunkt, und viele halten Ben & die anderen immer noch für den Teufel in Person.
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 16:07K.C.
Zitat:
Original von Nizzl
in Michaels FB kommen Keamy und Co vor? DAs war doch eher Gegenwart oder? Schießübungen und so. Kann mal jemand ein Bild von Keamy und Omar verlinken, ich weiß ehrlich gesagt grad nicht, wie die eigentlich aussehen


Nein das war nicht die Gegenwart, das war doch in Michaels FB ;)

@Warum die Frachter Typen den Standpunkt von Alex und Co kennen: Ich meine Charlotte und Daniel wussten auch ganz genau wo sich "The Tempest" befndet, das ist es doch nicht so abwegig das sie auch den Standpunkt von dem Tempel kennen. Und auf dem Weg dorthin haben sie Alex und Co angefangen, halte ich für zielmich plausibel.
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 16:15Russell
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Nizzl
in Michaels FB kommen Keamy und Co vor? DAs war doch eher Gegenwart oder? Schießübungen und so. Kann mal jemand ein Bild von Keamy und Omar verlinken, ich weiß ehrlich gesagt grad nicht, wie die eigentlich aussehen


Nein das war nicht die Gegenwart, das war doch in Michaels FB ;)

@Warum die Frachter Typen den Standpunkt von Alex und Co kennen: Ich meine Charlotte und Daniel wussten auch ganz genau wo sich "The Tempest" befndet, das ist es doch nicht so abwegig das sie auch den Standpunkt von dem Tempel kennen. Und auf dem Weg dorthin haben sie Alex und Co angefangen, halte ich für zielmich plausibel.


Das C.S. Lewis und Daniel den Standtpunkt der Tempest-Station kannten ist ein gutes Argument dafür, dass der "Tempel" den Frachterleuten bekannt sei.

Aber dass Ben betont, dass der Tempel eigentlich nur für die "Anderen" gedacht sei und voll das Geheimnis draus macht, ist ein starkes Argument dagegen.
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 16:19chuck da norris
Zitat:
Originall von Russell
Aber dass Ben betont, dass der Tempel eigentlich nur für die "Anderen" gedacht sei und voll das Geheimnis draus macht, ist ein starkes Argument dagegen.


Das kam mir auch so vor, vielleicht meinte er damit aber auch nur das nur jene rein kommen die auch wirklich zu den anderen gehören. Vielleicht aber auch nicht. :rolleyes:
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 16:20Redux
Ich denke das ganze ist mehr oder weniger Zufall. Ben hat gesagt, sie werden vor nichts Halt machen was sich ihnen auf der Suche nach Ben in den Weg stellt. Das hat Danielles Team nunmal gemacht. Alex hat nur überlebt, weil sie rausbrüllt wer sie wirklich ist, Bens Tochter und somit von Nutzen ist.

Ich glaube das muss nicht zwangsweise in Verbindung mit dem Tempel gebracht werden.

- Editiert von Redux am 27.03.2008, 16:22 -
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 16:21K.C.
Vielleicht rechnet Ben damit aber auch nicht das die Frachter Leute eine so genaue Karte von der Insel haben.
4.08 Meet Kevin Johnson 27.03.2008, 16:24Luc Sky
Zitat:
Original von Russell

Kaltblütiger Mord (nach Amirecht Mord ersten Grades) war es übrigens auch gar nicht, was Michael da gemacht hat, das wäre nämlich in den meisten Staaten nur unter beosnderen Umständen der Fall.

Und in Deutschland wäre Michael auch kein Kandidat für lebenslang angesichts der Umstände.

Und das finde ich auch gut so. Was zur Hölle hätte Michael als Vater denn sonst machen sollen?



Gehört zwar nicht ganz hierher, aber der arme, arme Michael.
Schon irgendwie Zeitgemäs. Für jeden Täter wird gleich eine Entschuldigung gesucht. Warscheinlich waren Ana und Libby selbst schuld. :rolleyes:
Das war Mord und fertig.

Ich glaube auch immer weniger, das hinter dem Hinterhalt die Frachterleute stecken. Es ist einfach zu weit hergeholt, das sie wissen wo der Tempel ist (warum sind sie dann nicht dort?) und das sie genau den Zeitpunkt erwischen, als Alex, Danielle und Carl vorbeikommen.
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 00:38Reno
@Luc Sky

Vielleicht waren die Fracherleute ja nur gerade auf dem Weg zu den Barracks und wollten sich Ben holen.
Tja, und da sie eh den Auftrag haben jeden auf der Insel, außer Ben , umzulegen konnten sie ja gleich anfangen.
...
:(
Ja ok, ist auch zu weit hergeholt :rolleyes:
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 00:47Russell
Eigentlich nicht. Normalerweise wäre genau das sehr naheliegend, wenn er Auftrag lautet:
a) Ben holen
b) alle anderen killen.

Nur haben sowohl Ben als auch Miles ("not yet") direkt oder indirekt betont, dass erst wenn Ben gefangen wurde, alle Insulaner getötet werden sollen.

Warum das so ist, ist rätselhaft.
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 09:32Lyotard
Zitat:
Original von Luc Sky Gehört zwar nicht ganz hierher, aber der arme, arme Michael. Schon irgendwie Zeitgemäs. Für jeden Täter wird gleich eine Entschuldigung gesucht. Warscheinlich waren Ana und Libby selbst schuld. :rolleyes:
Das war Mord und fertig.
Gehört in der Tat hier nicht hin, ich kann aber trotzdem nicht widerstehen. :ugly: Es wird ganz sicher keine Entschuldigung gesucht, noch wird die Tat verleugnet. [@Zeitgemäß] Nur ist oberstes Ziel eben, die Achtung der Menschenwürde und Menschen einsperren ist ja immer eine Missachtung dergleichen, also versucht man die Umstände mit einzubeziehen um den Schaden so gering wie möglich zu halten. Das ist nicht „typisch zeitgemäß“ das ist eher humanistisch. Also quasi zeitlos. :)
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 12:30Jumptheshark
Sayid ist zu allererst einmal ein Soldat, ein Taktiker und Stratege. Mit einer gehörigen Portion psychologischer Fähigkeiten. Ich glaube er verfolgt ein Ziel.

Bspw. die Kontaktaufnahme der Freighters mit dem Festland -> Hilfe

Ich habe eigentlich immer gedacht der Tempel sei nur eine Art Fake, d.h. er existiert schon. Ein Gebäude im Vierzeh-Stil aber das was sich darunter befindet ist der eigentliche "Schutzraum". Vielleicht ist dort auch so eine Art Steuereinheit für Smokey. Und diese wurde jetzt übernommen. Deswegen taucht Smokey nicht auf und verteidigt die Insel.

Aber das ändert sich hoffentlich bald...
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 12:33halux
Sayid handelte in seinem FF ja für Ben. Vielleicht war seine Handlung auf dem Frachter bereits eine Aufgabe, die ihm Ben (auch wenn wir bis anhin nie gesehen haben, dass er sich mal mit Ben unterhalten hat) auferteilt hat. Wenn man Sayid nämlich überzeugen kann, dann wird er wieder zum Soldat (auch wenn er es eigentlich bereut, wie damals als er Sawyer folterte).
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 12:43Jumptheshark
@Halux: ein Freund von mir ist fest davon überzeugt das Sayid ein "Verräter" ist und seit einigen Staffeln seine eigenen Ziele verfolgt, ich glaube der FF muss damit nicht zwingend etwas zu tun haben, da ist ja einige Zeit dazwischen.

Ich sehe Sayid aber nicht ganz so einfach, ich glaube er ist ein sehr ambivalenter Charakter. Einfach ein Verräter zu sein würde ihm nicht gerecht werden.

Ich will Sayid´s Hatch sehen und warum der immer so buddelt :D

Die Uhr die weiter oben erwähnt wurde wird sicher noch sehr wichtig werden. Ich glaube nämlich schon von Anfang an dass mehr an dieser Übergabegeschichte dran ist.
Ich würde mal vermuten das eine Uhr von Paik für Whitmore bestimmt war. Als Zeichen das "es" beginnt.
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 12:47Mr. Jacob
Das glaub ich nicht, halux.

Das letzte mal als Sayid Kontakt zu "Benry" hatte, war in der Station und da hat er ihn grün und blau geschlagen und beinahe erschossen.
Er wird also momentan noch nicht für Ben arbeiten, warum auch. Ben wäre wohl er letzte an den Sayid momentan denkt. Außerdem wenn es so ist, warum sollte er Michael verraten. Er könnte doch sagen: "Jup, Michael! Ich bin mit im Club von Ben."
Aber das er Michael jetzt an den Kaptain verraten hat, wird wohl der Fehler sein den Ben Sayid in FF von Sayid vorgeworfen hatt.
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 12:53Jumptheshark
@Mr. Jacob

Außer er hätte sich Ben´s Strategie angenommen bzw. MUSS diese anwenden.
Ben versteckt seine Lügen nämlich meistens unter "einer" Wahrheit.

Ich glaube der Fehler von dem Ben spricht hat eher etwas mit Nadja oder einem anderen Menschen in Sayid´s Leben zu tun, mein Gott es ist Michael, selbst wenn der abnippelt, warum sollte er sich soooooo sehr darum kümmern (später in FF´s)

Das er sich als Ben´s Spion offenbaren würde, halte ich für sehr fragwürdig und taktisch äußerst unklug. Vgl. Sun Tzi - Die Kunst des Krieges
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 13:01Lyotard
Zitat:
Original von Jumptheshark
Ich glaube der Fehler von dem Ben spricht hat eher etwas mit Nadja oder einem anderen Menschen in Sayid´s Leben zu tun, mein Gott es ist Michael, selbst wenn der abnippelt, warum sollte er sich soooooo sehr darum kümmern (später in FF´s)
Dafür wird ihn sicherlich kümmern, dass er evtl. das Ausschalten einiger Frachterleute verhindert hat, indem er Michael ausgeliefert hat. Und das deswegen einige auf der Insel sterben werden müssen.
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 13:31Mr. Jacob
Sehe es genauso wie Lyotard.

Michael hat emotional gehandelt, mit seinen Herzen, als er Michael verraten hat. Weil er Michael dafür verachtet, das er für Ben arbeitet. Aus Sayids Sicht, sogar zum zweiten mal - und wenn er die Geschichte von Michael nicht glaubt, sogar immer noch. Er weiß es nicht besser. Sayid geht ja, denk ich mal, immer noch davon aus, dass die Frachter-Crew zur Rettung da ist. Das sie die "guten" sind. Und Michael hätte den Frachter gesprengt bzw. würde es immer noch tun und somit wäre jegliche Chance, die Insel zu verlassen, dahin.
Und da ja der Befehl lautet Ben zu fangen und alle zu töten, was Sayid demnächst wohl mitbekommen wird, wird er feststellen das er einen Fehler begangen hat. Was ich ihn aber nicht vorwerfe. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 14:46Jumptheshark
Ich verstehe eure Ansätze, aber ich glaube damit unterschätzt ihr Sayid und es wäre für mich sehr "out of character", sowas würde ich von Jack, Kate und den anderen ... erwarten aber nicht von Sayid.
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 15:10Nestor
@Mr.Jacob
Als Sayid ,Miles gegen Charlotte tauschen will,sagt er ja zu Locke: "Er weiß das die Frachterleute lügen und die sicherlich nicht da sind, um uns zu retten."

@all
Daher glaub ich nicht das Sayid so naiv ist,schließlich war er immer derjenige mit dem grössten Misstrauen.
Ich denke auch das er ein Ziel verfolgt und nicht einfach emotional reagiert.
Wenn das stimmt wird der Fehler ,den Sayid begangen haben soll,uns noch gezeigt.
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 15:11Jumptheshark
Dem stimme ich zu.

Wenn ich Sayid ansehe, denke ich immer an Jack Bauer (24)
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 15:15Luke
Zitat:
Original von Jumptheshark

Wenn ich Sayid ansehe, denke ich immer an Jack Bauer (24)


Warum denn das? Wegen seiner Art oder wie?
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 15:17Jumptheshark
Yep, beides Soldaten.

Und beide sind tragische Figuren, die Dinge tun, weil sie getan werden müssen.

Im Extremfall wenden sie auch extreme Methoden an, aber beide leiden unter diesem Umstand (Vgl. Jack Bauer Season 3 Finale).

Ein Kampf Sayid VS Jack wäre genial^^
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 17:06Luc Sky
Zitat:
Original von Jumptheshark
Ich habe eigentlich immer gedacht der Tempel sei nur eine Art Fake, d.h. er existiert schon. Ein Gebäude im Vierzeh-Stil aber das was sich darunter befindet ist der eigentliche "Schutzraum". Vielleicht ist dort auch so eine Art Steuereinheit für Smokey. Und diese wurde jetzt übernommen. Deswegen taucht Smokey nicht auf und verteidigt die Insel.

Aber das ändert sich hoffentlich bald...


Das ist ein guter Punkt. Könnte wirklich sein, das Smoky im Moment den Tempel beschützt. Natürlich nur, wenn er überhaupt steuerbar ist.
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 21:35titus
Wann kommt den die neue Folge? Warte schon ne Weile
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 21:39chuck da norris
Am 24 April. ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 21:48titus
Oh das wird ne lange Zeit. Naja wenigstens muss ich nciht warten bis sie auf pro 7 läuft hehe
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 21:54chuck da norris
Die vier Wochen kann man noch überleben. :P
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 21:55Jack23
Absolut. Hart wird dann höchstens die neunmonatige Pause wieder :D
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 21:59chuck da norris
Zitat:
Original von Jack23
Absolut. Hart wird dann höchstens die neunmonatige Pause wieder :D


Da wollen wir gar nicht dran denken, hoffentlich verschieben die noch mal den Plan und sie zeigen schon Ende dieses Jahres, währe cool. 8-)
4.08 Meet Kevin Johnson 28.03.2008, 22:20Jack23
Lieber sollen sie sich die Zeit nehmen. Intressant wird ja auch noch, ob season 5 mehr als 16 Episoden hat. Dann könnte es ja durchaus etwas früher weitergehen.
4.08 Meet Kevin Johnson 29.03.2008, 00:33Nizzl
Zitat:
Original von Russell


Beispielsweise Desmond. Wenn Ben total allwissend - bzw auch nur einigermassen bescheidwisserisch- wäre, dann müsste Desmond schon drei Jahre vor dem Crash unter Kontrolle der "Anderen" gewesen sein.


Unter "Kontrolle" war Desmond doch auch. In der Station wurde er ja NonStop beobachtet. Und durfte alle 108 Minuten eine Taste drücken. 2 Fliegen, eine Klappe, würde ich mal sagen.
4.08 Meet Kevin Johnson 29.03.2008, 00:38NineT
Ich denke auch, dass Ben Desmond unter Kontrolle hatte. Er konnte ihn ja auch beobachten .... schliesslich ist Ben ein Dharmakind und kennt sich aus.
4.08 Meet Kevin Johnson 29.03.2008, 01:07Nizzl
Zitat:
Original von NineT
Ich denke auch, dass Ben Desmond unter Kontrolle hatte. Er konnte ihn ja auch beobachten .... schliesslich ist Ben ein Dharmakind und kennt sich aus.

Er hat ihn ja durch Beobachtung kontrolliert

Ben weiß, das die Freighterpeople nen Plan von der Insel haben. Er plant ja immer alles voraus. Damit mein ich jetzt nicht, das er plant, das jemand kommt, sondern reagiert auf die Ereignisse.. und macht sich nen Plan wie er das lösen kann... der weiß das. Miles hat ja auch gesagt, das er ein Mann ist, der kriegt was er will. Ben kann sich bestimmt denken das die Frachterleute zum Tempel wollen (um Ben´s Leute dort zu töten). Denke das Ben sich sowas schon gedacht hat und dafür gesorgt hat, das seine Leute sicher sind. So ne Art Trick, sagt halt zu Alex das im Tempel seine Leute sind und sie da sicher sind. Dabei sind sie halt ganz woanders.. Wie gesagt, Ben weiß manche Dinge halt schon. Oder kann es sich denken. Master of MIndgames halt. Er handelt auch ziemlich manipulativ. Wer aber jetzt den Angriff auf Karl und Rousseau verübt haben... (Die "Geschosse"gingen auf die rechte Körperhälfte, bei beiden. Also nicht in Herzgegend. Kann ja sein das das nur so Betäubungsgeschosse waren. Keine Ahnung).
Ich weiß es echt nicht so recht. Das mit den SChussübungen auf dem Frachter. Naja ich weiß nicht, vll war das echt um uns zu täuschen. OHHH die bösen Männer schießen mit Waffen!... Vielleicht würde ich das ja auch machen, auf nem Frachter, im völligen Nix, mit ner kaputten Funkstation und meinen leckeren Bohnen aus der Dose. Zur Bekämpfung der Langeweile :rolleyes: . Bevor man durchdreht und als Blutfleck an der Wand endet, den Spy Michael wegmoppen darf. Das war einfach zu offensichtlich. Tontauben schießen.. alles klar. Hätten genauso gut Karten spielen können. Trotzdem, warum hatten sie Waffen dabei?

Andererseits, wieso sollten Ben´s Leute das tun? Viele misstrauen ihm ja, sogar auch Richard. Die würden K und R vielleicht einfach irgendwo einsperren. Aber gleich töten?

- ich bin verwirrt.




- Editiert von Nizzl am 29.03.2008, 01:09 -

- Editiert von Nizzl am 29.03.2008, 01:11 -

- Editiert von Nizzl am 29.03.2008, 01:12 -
4.08 Meet Kevin Johnson 29.03.2008, 01:40mad max
Zitat:
Original von Jumptheshark
Ein Kampf Sayid VS Jack wäre genial^^

Ein bisschen öde oder? Die würden sich beide solange in die Beine schießen bis einer anfängt zu reden :ugly:
4.08 Meet Kevin Johnson 29.03.2008, 01:44Russell
Zitat:
Original von mad max
Zitat:
Original von Jumptheshark
Ein Kampf Sayid VS Jack wäre genial^^

Ein bisschen öde oder? Die würden sich beide solange in die Beine schießen bis einer anfängt zu reden :ugly:


Sobald Sayid an zu bluten anfangen würde, würde Jack ihn sofort verarzten.

Ich weiss ja nicht, wer hier "Asterix bei den Helvetiern" kennt, wo die Schweizer als "Neutrale" die Römer erst gründlich verprpügeln und dann aber sofort verarzten, aber genauso ist Jack.

(Und Sayid ist auch nicht viel anders).
4.08 Meet Kevin Johnson 29.03.2008, 01:51mad max
Es geht aber nicht um Jack aus Lost sondern um Jack Bauer aus 24 :D und der kann wahrscheinlich überhaupt nicht verarzten, nur verwunden :ugly: und doch, Sayid ist anders :P
4.08 Meet Kevin Johnson 29.03.2008, 01:57Russell
Zitat:
Original von mad max
Es geht aber nicht um Jack aus Lost sondern um Jack Bauer aus 24 :D und der kann wahrscheinlich überhaupt nicht verarzten, nur verwunden :ugly: und doch, Sayid ist anders :P


Ach Mist. Wie peinlich, holy shit!
4.08 Meet Kevin Johnson 29.03.2008, 01:57mad max
Geh in die Ecke und schäm dich :P :ugly:
4.08 Meet Kevin Johnson 29.03.2008, 02:06Russell
In die Ecke stellen ist doch Quatsch. Ist doch keine Strafe, das.

Hm, welche Strafe wäre denn angemessen?

a) Ben jeden Morgen Spiegeleier ans Bett bringen müssen
b) alle 108 Minuten "WAAAALT" rufen
c) NICHT mit den neuen Kumpels drüber zu reden, was man erstaunliches rausgefunden hat über den neuen Wohnort (Insel), bis man
c1) in einer von Rosseaus Fallen landet
c2) von den anderen entführt wird
c3) sich an seinen Konstante nicht mehr erinnern und sie nicht anrufen darf, auch nicht mit Hilfe eines irakischen Telekommunikationsfachmannes
c4) Hurley einem den letzten Frozen Joghurt weggefressen hat
d) wahnsinnig werden, bis endlich 4.09 ausgestrahlt wird


:D
4.08 Meet Kevin Johnson 29.03.2008, 13:51Killua
Folgende Information stammt zwar von den Produzenten, Damon und Carlton, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie mansche Leute als Spoiler betrachten mögen. Daher in Spoilertags. Mir ist bewusst, dass selbst Tags an sich in Episodenthreads verboten sind. Ich setze sie jedoch zunächst nur zur Sicherheit.

Damon und Carlton haben verkündet, dass wir Informationen über Michaels und Walts Erlebnisse zwischen ihrer Abreise und Michaels erstem Selbstmordversuch erhalten werden. Sogar detailierte Informationen.


Für die meisten hier (wenn nicht alle) wird dies definitiv eine gute Nachricht sein. ^^ Für viele ist es wahrscheinlich nur eine Bestätigung, da es auch so schon ziemlich klar war.
4.08 Meet Kevin Johnson 29.03.2008, 14:18Jack23
@Killua
Hab ich auch gelesen und das könnten einige, mich eingeschlossen, freuen.
4.08 Meet Kevin Johnson 29.03.2008, 14:34Killua
Das setzt die Folge 4.08. bei mir nun auch fest auf 8,5 von 10 Punkten, denn es wurde nicht vergessen, sondern einfach für einen späteren Zeitpunkt gedacht. Ich persönlich finde auch, diese Sache lässt sich an späteren Zeitpunkten besser einbauen, als in dieser Folge.
4.08 Meet Kevin Johnson 29.03.2008, 15:31Beckham
Kling ja gut - nur in welcher Staffel bekommen wir das zu sehen... ?

Becks
4.08 Meet Kevin Johnson 29.03.2008, 15:36Lyotard
Zitat:
Original von Nestor
@Mr.Jacob
Als Sayid ,Miles gegen Charlotte tauschen will,sagt er ja zu Locke: "Er weiß das die Frachterleute lügen und die sicherlich nicht da sind, um uns zu retten."

@all
Daher glaub ich nicht das Sayid so naiv ist,schließlich war er immer derjenige mit dem grössten Misstrauen.
Ich denke auch das er ein Ziel verfolgt und nicht einfach emotional reagiert.
Wenn das stimmt wird der Fehler ,den Sayid begangen haben soll,uns noch gezeigt.


Zitat:
Original von Jumptheshark
Ich verstehe eure Ansätze, aber ich glaube damit unterschätzt ihr Sayid und es wäre für mich sehr "out of character", sowas würde ich von Jack, Kate und den anderen ... erwarten aber nicht von Sayid.
Ich stimme insofern zu, als dass es zwei Ebenen gibt auf denen basierend man spekulieren kann, die eine wäre die, wie die Autoren Sayid bisher porträtiert haben und die andere - wären die zahlreichen Hinweise auf das kommende Unheil.

Allerdings – und um kurz zu bleiben – stützt die erste Ebene ja sogar in diesem Fall auch die Zweite. Sayid wurde bisher als berechnend, vorausschauend dargestellt, allerdings aber auch nicht als Roboter, sondern durchaus in der Lage irrational zu sein und zwar insbesondere wenn es um Ben (Den er ja stellvertretend für Sharons Tod verantwortlich macht) oder besser noch Liebschaften geht. Insofern kann ich auch absolut nicht sehen wieso gerade >das< „out of character“ sein soll.

Also ich sehe da deshalb keinerlei Stolpersteine, würde meine Hand allerdings dafür auch nicht ins Feuer legen wollen. :) ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 29.03.2008, 16:01Luc Sky
Zitat:
Original von Nizzl
Ben kann sich bestimmt denken das die Frachterleute zum Tempel wollen (um Ben´s Leute dort zu töten). Denke das Ben sich sowas schon gedacht hat und dafür gesorgt hat, das seine Leute sicher sind.


Das ist eigentlich Logisch. Warum sollten die Frachterleute auch woanders hin? Sie vermuten Ben ja immer noch bei seinen Leuten (Tempel).
Und ich vermute auch stark, das Ben für jede Evetualität einen Alternativplan hat.
Er vermutet warscheinlich sogar, das die Frachterleute ihn bei seinen Leuten, im Tempel, suchen. Nur deshalb wird er überhaupt noch bei Locke sein (und natürlich um Locke zu manipulieren).
4.08 Meet Kevin Johnson 29.03.2008, 17:16mad max
@Killua: Danke für die Bestätigung :y: war aber eigentlich sowieso klar, als ob die Produzenten diesen wichtigen Teil der Geschichte einfach weglassen würden.
4.08 Meet Kevin Johnson 29.03.2008, 19:00Koby86
wie empfängt ihr eigentlich alle ABC ??
4.08 Meet Kevin Johnson 29.03.2008, 20:01Killua
Regulär kann man ABC in europäischen Länder gar nicht empfangen. ^.- Ich denke nicht, dass das jemand kann. Und deine Frage passt leider nicht in den Thread hier. Falls du weitere Fragen in diese Richtung haben solltest, solltest du über die Suchfunktion einen passenden Thread suchen.
4.08 Meet Kevin Johnson 30.03.2008, 00:30mad max
Und bitte keinen neuen öffnen :D davon hatten wir in letzter Zeit genug :rolleyes:

@Killua: Woher hast du die Info eigentlich?
4.08 Meet Kevin Johnson 30.03.2008, 19:39Killua
@mad max: Puhh stand irgendwo auf Lostpedia (english). Da da stand, dass diese Information von Damelton persönlich kommt, ist sie in meinen Augen also ernst zu nehmen ^^
4.08 Meet Kevin Johnson 31.03.2008, 06:48Luke
Zitat:
Original von mad max
Und bitte keinen neuen öffnen :D davon hatten wir in letzter Zeit genug :rolleyes:


Ja bitte ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 31.03.2008, 18:58Beckham
Hier die genaue Beschreibung zu Killuas Spoiler:
03/30 - Upcoming episodes will reveal how [Michael] made it home. "You will be getting the detailed version of what exactly happened to Michael in between Ben sending him and Walt off the island and when we first meet him behind the wheel of that car" in the March 20 episode, Lindelof promises. Adss exec producer Carlton Cuse: "Michael becomes really pivotal to the end of the season. His return will have a lot of impact on the other characters." Presumably, that includes Sayid, who exposed Michael as an Oceanic 815 survivor. Quelle: Spoilerfix.com


Mich freut diese News natürlich sehr.

Becks
4.08 Meet Kevin Johnson 01.04.2008, 08:01halux
ich schätze mal, dass die entwicklung von michael dorthin geht, dass er schlussendlich eine art heldenrolle erhalten wird. er hat uns genervt mit dem ganzen waltgeschrei, er hat zwei leute umgebracht und er verliess die losties von der insel. wenn er es nun schafft, bei der rettung der losties massgeblich beteiligt zu sein, dann wird ihm wahrscheinlich verziehen. auch walt wird ihm verzeihen und wir haben ein typischen hollywoodhappyend. es sei denn, dass er am schluss seiner rettungsaktion selbst noch stirbt. aber davon geh ich nicht aus, denn er wird dann wieder mit walt zusammensein, was ja schon immer sein ziel war...

ich weiss, meine theorie hört sich an, als wärs ein rosamund pilcher film. richtig schnulzig. aber sehen wir mal wies wirklich ausgehen wird...
4.08 Meet Kevin Johnson 01.04.2008, 14:54Jumptheshark
@Lyotard: so wirklich irrational (wie manch anderer Charakter) kam mir Sayid bisher nicht vor, auch nicht in Bezug auf Ben.
4.08 Meet Kevin Johnson 01.04.2008, 15:55Lucrezia84
Ich geh mal davon aus, dass Michael hops gehen wird.

Und ich find Sayid total cool! Wenn ich auf ner einsamen Insel wäre, wäre er es, den ich am ehesten mitnehmen würde... Und ne Nagelfeile, der hat so ekelige Nägel! :isdead:
4.08 Meet Kevin Johnson 01.04.2008, 15:57Lyotard
Zitat:
Original von Jumptheshark
@Lyotard: so wirklich irrational (wie manch anderer Charakter) kam mir Sayid bisher nicht vor, auch nicht in Bezug auf Ben.
Das habe ich auch nicht behauptet, eher das Gegenteil. (ich habe ihn ja als berechnend, vorausschauend bezeichnet) Dennoch wird Sayid in bestimmten Situationen ja eindeutig emotional (*ein Aufzählen spar ich mir jetzt mal), in der ein „richtig“ liegen nur noch reine Glückssache ist.

* zu Ben wenigstens: er hat Ben (bzw. Ben als Henry Gale) gefoltert, obwohl er nicht mehr foltern wollte, doch seine Rachegelüste aufgrund Shannons Tod waren stärker, als das. Und ich bin mir sicher dass er ihm das immer noch irgendwie nachträgt.
4.08 Meet Kevin Johnson 01.04.2008, 16:28MuggelJo
na ja im bezug auf folter ist sayid schon ziemlich zwiespältig gewesen nicht erst bei ben. er hat sawyer anfangs auch gefoltert, bei juliet wollte er es dann nicht mehr machen.
ich schätze es ist einfach sein karma.
ich schätze es zählen aber auch sämtliche lügen von ben dazu und das dieser die rettungsaktion zu verhindern sucht ohne mal ne ordentlich ernste wahre erklärung abzugeben...

außerdem ist jeder chara widersprüchlich und verkörpert vernunft wie unvernunft, das geht uns doch genauso, nur das wir nicht solche extrem situationen durchleben und ich kenne keinen der foltert (ein glück...)
4.08 Meet Kevin Johnson 01.04.2008, 16:30Killua
Sayids Rechnung:

Ben = Feind
Michael = Verräter

Ben + Michael = nix gut :P
4.08 Meet Kevin Johnson 01.04.2008, 16:32Lyotard
Zitat:
Original von MuggelJo
na ja im bezug auf folter ist sayid schon ziemlich zwiespältig gewesen nicht erst bei ben. er hat sawyer anfangs auch gefoltert, bei juliet wollte er es dann nicht mehr machen.
Ja in der Tat, bestätigt aber ebenfalls Sayids emotionale Fähigkeit. :ugly: (Worum es ja eigentlich ging)

Dennoch besteht ein Unterschied, wenn man sich noch mal vor Augen führt, wie er Sawyer gefoltert hat und auf welche Weise – mit was für einem Engagement – Ben.
4.08 Meet Kevin Johnson 01.04.2008, 16:37MuggelJo
ist mir schon klar was du meinst, nur ob das mit shannon noch sooo ausschlaggebend ist (ziemlich in vergesenheit geraten) oder wie killua so schön dargestellt hat, bens verhalten und manipulieren der leute (michael) und michaels morde für die ben indirekt veranwortlich ist überwiegt wohl. letztenende kommt eh alles zusammen und läuft zu ben, so dass er der buhmann ist, wenn es so ist und das werden wir ja hoffentlich bald mal wissen :D
4.08 Meet Kevin Johnson 01.04.2008, 16:43Lucrezia84
Warum sollte das mit Shannon nicht ausschlaggebend gewesen sein??? Er scheint sie doch ziemlich geliebt zu haben. (?) (?) (?)
4.08 Meet Kevin Johnson 01.04.2008, 16:45Lyotard
Zitat:
Original von MuggelJo
ist mir schon klar was du meinst, nur ob das mit shannon noch sooo ausschlaggebend ist (ziemlich in vergesenheit geraten) oder wie killua so schön dargestellt hat, bens verhalten und manipulieren der leute (michael) und michaels morde für die ben indirekt veranwortlich ist überwiegt wohl. letztenende kommt eh alles zusammen und läuft zu ben, so dass er der buhmann ist, wenn es so ist und das werden wir ja hoffentlich bald mal wissen :D
Moment, ich hab’ doch nirgendwo geschrieben, dass das ausschlaggebend ist/wäre? Zu der „Sayid liefert Michael Situation“ habe ich mich ja vorher schon irgendwo geäußert, hier ging es jetzt nur noch darum ob Sayid ein Roboter ist oder nicht. :ugly:
4.08 Meet Kevin Johnson 01.04.2008, 16:46Lucrezia84
Wenn dann ein Kampfroboter!!! :O
4.08 Meet Kevin Johnson 01.04.2008, 17:09MuggelJo
das war jetzt meine interpretation ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 01.04.2008, 17:10Killua
Hat eigentlich schon jemand daran gedacht, dass Michael der Schlüssel zur Rettung sein könnte? Er ist doch immerhin der einzige, der die Insel bereits verlassen hat (abgesehen von den Anderen mit ihrem U-boot). ^^

Achja und noch ne kleine Theorie. Waren nicht ca. 80% der User hier im Forum davon überzeugt, dass Locke das U-Boot gar nicht gesprengt hat? :D Das wäre für mich der einfachste Weg zu fliehen. Ob die O6 nun wirklich vom Frachter weggebracht werden...naja unwahrscheinlich
4.08 Meet Kevin Johnson 01.04.2008, 17:19MuggelJo
dann würden jack und locke aber nochmals derbe aneinnder geraten, zumal irgendwer das u-boot finden müsste, da das ja momentan keiner weiß und locke würde das nicht freiwillig erzählen.
wer steuert das u-boot dann? ich würds ehrlich gesagt unlogisch finden egal ob u-boot oder desmonds segelschiff, wenn es so verkauft würde, dass die sechs ohne fremde hilfe von der insel gekommen sind. da so ein riesen brummborium um das überleben der sechs durch die presse gemacht wird und die "offizielle" erklärung heißt, sie seien auf einer insel gestrandet und kate hätte sie gerettet. und mal so am rande war irgendwo auf der insel ein verlassenes u-boot/segelboot was die alleine manövrieren^^ also glaubwürdiger wäre ne rettungsaktion, die dann schon per u-boot/segelschiff möglich ist, doch irgendwie klingt für mich dann der segler logischer fragt mich net warum :D
4.08 Meet Kevin Johnson 01.04.2008, 17:20Russell
Michael als Schlüssel: ja.

Uboot: Nein. Wer soll das denn steuern? Die republikanische Garde jedenfalls hatte seinerzeit nun wirklich nicht so viele Uboote.

Und das wäre dann auch wieder angesichts des Medienhypes um die O6 merkwürdig. Die heldenhaften O6 kommen mit einem mysteriösen Uboot zurück?

hmm... Während ich dies tippe fällt mir eine plausible Möglichkeit ein: Cäptn Gault.

Trotzdem bleib ich stur: die fahren mit Libbys Boot zurück!!! :-)
4.08 Meet Kevin Johnson 01.04.2008, 19:54Killua
Um so zu antworten wie du...

Libbys Boot: JA!! (wie könnte man Libbys-Story besser wieder einbringen?) ^^

Keiner kann das Uboot steuern: Nein. Wir wissen doch überhaupt nicht, wer sonst noch alles die Insel verlassen wird. Das kann eigentlich JEDER sein (außer Claire und Jin ^^)
4.08 Meet Kevin Johnson 01.04.2008, 20:18Russell
Haste auch wieder recht.

Ich würde überhaupt gerne mal wissen, wer da der Ubootkapitän war/ist. Muss nochmal die entsprechende Folge anschauen, aber heute nicht mehr.

Äh aber: und John kann es auch nicht sein. Da bin ich genauso sturer Dogmatiker. Der bleibt auf der Insel.
4.08 Meet Kevin Johnson 01.04.2008, 20:21MuggelJo
aber keiner von oceanic six oder meinste die sind dann incognito^^
4.08 Meet Kevin Johnson 01.04.2008, 20:23Killua
Ja denk ich eigentlich auch. Is schon sehr unwahrscheinlich, dass Locke das U-Boot wieder rausholt UND die O6 wegschippert. ^^'

Aber das U-Boot könnten wir schon nochmal wiedersehen. ^^ Damon und Carlton haben nämlich geschwiegen, als die Frage kam, warum Locke nass war. ^^ Heißt noch nix, kann aber was heißen :D

Libbys Boot gefällt mir persönlich aber auch besser. ^.-
4.08 Meet Kevin Johnson 01.04.2008, 21:05titus
Hallo habe gerade noch mal Folge 4x7 angekuckt und mir ist was aufgefallen.
Der Waffentyp vom Frachter sagt zu Frank das er sich beeilen soll.
Ich glaube die sind zur Insel geflogen mit dem helicopter und sind auch die am ende auf die 3 Losties schiessen!

Was mir sowieso komischvorkommt ist das so ein reicher man wie charles widmore nur 1 schiff losstartet. Also da wären doch sicher 3 Schiffe drinne gewesen,
die die insel stürmen und alles in die Wege leiten. und wenn 3 schiffe zu vile zeugen sind dann würde es sicher einen weg das am ende alle " verschwinden" und widmore hat gewonnen =)
4.08 Meet Kevin Johnson 01.04.2008, 21:11Russell
Nö, er sagte, dass Frank nicht zu spät sein soll. Hier im Forum äußerte irgendjemand die begründete Vermutung, dass "der Waffentyp" namens Keamy den Alkoholiker Frank Lapidus warnen wollte, sich nicht zu (sehr zu) besaufen.

3 Schiffe kann sich Widmore leisten, aber Du sagst ja selbst: zuviele Zeugen. Wäre auch überflüssig.

Dass Widmore nur einen (einzigen) "Seelenverkäufer" (der Kahn ist ja nun echt Schrott) gechartert hat mit lauter zweifelhaften Existenzen macht schon Sinn.

Wenn man wie ein Geschäftsmann denkt, der mit wenig mitteln viel erreichen möchte. ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 02.04.2008, 00:20titus
Hab gerade diese Folgen nochmal angesehen. Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen.

-Wenn Micheal im Krankenhaus liegt, liegt ein Kranker mann neben ihm.
Hat für mich Ähnlichkeit mit Alvar Hanso.

- Als Walt am Fenster steht und kurz zu Micheal schaut,
ich finde der junge hat bei genauem hinsehen wenig ahnlickeit mit Walt.
Eher einer der ähnlichkeit mit ihm hat


- Als Micheal die Bombe zünden will, taucht Libby auf nochmal auf,
mit exakt der gleichen kleidung als Micheal sie erschossen hat.
4.08 Meet Kevin Johnson 02.04.2008, 00:23K.C.
Zitat:
Original von titus
- Als Walt am Fenster steht und kurz zu Micheal schaut,
ich finde der junge hat bei genauem hinsehen wenig ahnlickeit mit Walt.
Eher einer der ähnlichkeit mit ihm hat


Ich denke mal das ist darauf zurückzuführen, das sie Walt als Darsteller nicht mehr bekommen haben. Außerdem dürfte er bereits zu groß sein um noch als sein 10-jähriger Sohn durchzugehen.
4.08 Meet Kevin Johnson 02.04.2008, 08:35Mr. Jacob
@Rettung

Ich denke und glaube das unsere O6 offiziel gerettet werden und nicht mit einem U-Boot oder Segelschiff die Insel verlassen.
Es gibt mehere Hinweise darauf.
Ein Grund ist, weil am Ende von "Hinter dem Spiegel" Jack zu Kate am Handy sagte, dass sie sich am Flughafen treffen. Sie wisse schon wo.
Und da sie sich ja vorher nicht kannten, wird das wohl der Ort sein, wo sie auseinander gegangen sind, nachdem sie mit Oceanic von Fidschi nach Amerika geflogen sind und durch einen "Hinterausgang" den Flughafen verlassen haben. Weitere sind doch auch Kates Verhandlung und das sie Aaron hat.
Ganz davon abgesehen das offenbar die ganze Welt weiß, dass es sechs Überlebende gibt. Wenn sie heimlich, still und leise mit einen U-Boot oder Segelschiff irgendwo angekommen wären, dann wäre sicher auch nicht so ein Trara um sie gewesen (siehe Michael).
Was ich allerdings auch nicht glaube, ist, dass sie von Widemores Frachter gerettet werden. Aber was ist mit seiner Tochter? Die müsste doch langsam aber sicher auch mal was machen, oder? Vielleicht taucht sie ja noch auf und rettet die sechs.
4.08 Meet Kevin Johnson 02.04.2008, 08:53Russell
Ich versteh fast nur Bahnhof.

"Und da sie sich ja vorher nicht kannten, wird das wohl der Ort sein, wo sie auseinander gegangen sind, nachdem sie mit Oceanic von Fidschi nach Amerika geflogen sind und durch einen "Hinterausgang" den Flughafen verlassen haben."

Der FF spielt im April 2007, also 2 Jahre nach de Rettung. Seitdem dürfte auch Kate heimisch in LA sein; Jack ist es ohnehin. Die hätten sich probelmlos auch beim nächsten MCDoof verabreden können. Auch ohne die 2 Jahre Eingewöhnungszeit würde ich den beiden zutrauen, dass sie das spontan hinkriegen.

"Weitere sind doch auch Kates Verhandlung und das sie Aaron hat."

Und das spricht für eine passive Rettung? :D Mitnichten! Kate wurde doch gerade milde bestraft, weil sie eine "Heldin" sei, aktiv was geleistet habe.

Allein die Tatsache, dass immer nur von den Oceanic 6 die Rede ist, spricht dafür, dass sie es aus eigener Kraft geschafft zu haben scheinen (aus Sicht der Öffentlichkeit).

Wenn würdest Du denn feiern,wenn ein Haus brennt und ein Feruwehrmann den Bewohner rettet?
Ich würde den Feuerwehrmann zum Helden erklären und den Bewohner vergessen. Bei den O6 ist es aber offensichtlich genau umgekehrt.

"Ganz davon abgesehen das offenbar die ganze Welt weiß, dass es sechs Überlebende gibt. Wenn sie heimlich, still und leise mit einen U-Boot oder Segelschiff irgendwo angekommen wären, dann wäre sicher auch nicht so ein Trara um sie gewesen (siehe Michael)."

Was das Uboot angeht, geb ich Dir recht. Was das Segelschiff angeht nicht.

Vielleicht kennst Du ja die wahre Geschichte der "Meuterei auf der Bounty". Der Kapitän, der in den Hollywoodverfilmungen als fieser Tyrann dargestellt wurde, wurde (in echt jetzt) aufgrund seiner navigatorischen Meisterleistung befördert, nachdem er in einem Boot ausgesetzt wurde und mehrere 1000 Km segelte zum nächsten zivilisierten Stützpunkt. Der galt seinerzeit zu Recht als Held.


"Was ich allerdings auch nicht glaube, ist, dass sie von Widemores Frachter gerettet werden. Aber was ist mit seiner Tochter? Die müsste doch langsam aber sicher auch mal was machen, oder? Vielleicht taucht sie ja noch auf und rettet die sechs."

Da kann ich allerdings nur vollumfangeich zustimmen.
4.08 Meet Kevin Johnson 02.04.2008, 09:29Mr. Jacob
@Russel

Zum Flughafen

Deswegen ja. Warum treffen sie sich nicht bei McDonalds, sondern am Flugahafen, vor einen Tor? Also für mich ist offensichtlich, dass das der Ort ist, wo sie aus ein Flugzeug gestiegen sind und ihre Wege gegangen sind.
Mal abgesehen von der Verhandlung.

Zu Kate

Ganz genau. Kate soll die große Retterin sein.
Aber wenn sie könnte, dann würde sie doch die Chance nutzen und untertauchen und ein neues Leben anfangen, oder? Vielleicht sogar mit Aaron.
Aber es muss eine große Nummer gewesen sein - ihre Rettung und die stehen alle im Mittelpunkt. Sieht nicht gerade aus, als ob sie mit ´nen Segelschiff irgendwo an Land gegangen sind, was nicht so auffällig ist, als wäre eine riesen Rettungsmission der Grund.

Verstehst was ich meine?
4.08 Meet Kevin Johnson 02.04.2008, 09:42Russell
Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst du, dass die Rettung, das erstmalige Auftauchen der O6 in der Öffentlichkeit eine Riesensache gewesen sein muss.

Das glaub ich allerdings auch.

Libbys Segelboot ist aber nicht nur ein Floß mit einem Segel dran. Das ist ein Boot mit Motor für Flaute und kompletter Kommunikationstechnologie und weiterem Schnickschnack. Das Ding ist hochseetüchtig und Desmond wollte damit die Welt umsegeln.

Ich kann geradezu hören, wie Sayid oder Desmond da dranstehen und sobald sie in Sendereichweite sind durchsagen :"Hallo? Ja hier sind Überlebende des Fluges Oceanic 815".

So`n Boot hat übrigens standardmässig 7 Plätze...
4.08 Meet Kevin Johnson 02.04.2008, 09:48Mr. Jacob
Naja, überzeugt mich nicht so ganz.
Weil, warum sollten sie sich dann so ´ne Märchengeschichte ausdenken, dass sie die einzigen Überlebenden sind?
Wer sollte sie unter Druck setzen, zu lügen, wenn sie so gerettet werden?
4.08 Meet Kevin Johnson 02.04.2008, 09:54Russell
Dass sie eine Märchengeschichte erzählen, ist ja offensichtlich; das hat Kate u.a.in 4.04, aber auch Hurley in 4.01 bestätigt.

Warum die das machen und wer die unter Druck setzt weiss ich auch nicht. Ben? Widmore?

Wir werden sehen, was dahinter steckt.
4.08 Meet Kevin Johnson 02.04.2008, 10:42Jumptheshark
@K.C. ich habe leider keine Übersetzung zur Folge gelesen, aber ich dachte in dem Gespräch zwischen Michael und der netten Lady wäre es irgendwie möglich gewesen, dass es sich bei dem Fenstermännel NICHT um Walt handelt.

Aber ich kann mich da auch täuschen...
4.08 Meet Kevin Johnson 02.04.2008, 12:00Luke
Zitat:
Original von Jumptheshark
@K.C. ich habe leider keine Übersetzung zur Folge gelesen, aber ich dachte in dem Gespräch zwischen Michael und der netten Lady wäre es irgendwie möglich gewesen, dass es sich bei dem Fenstermännel NICHT um Walt handelt.

Aber ich kann mich da auch täuschen...


Die nette Lady war die Mutter von Michael und die Oma von Walt! Ich verstehe jetzt nicht warum hier irgendwer zweifelt das es Walt war der am Fenster gestanden hat :rolleyes:

Schau doch die Folgen auch noch mal mit Deutschen Sub´s, dann haste den totalen Durchblick (so wie ich :D ) ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 02.04.2008, 15:52Nizzl
frage, wo krieg ich die englischen untertitel her?also die dialoge in textformat? fällt mir einfacher das zu übersetzen. mir ist schon aufgefallen, das bei den deutschen folgen manches untergeht.wie zum beispiel sprichwörter
4.08 Meet Kevin Johnson 02.04.2008, 16:06mad max
Hier ist eine Seite bei denen gibts die ganz gut. Und sonst einfach googeln ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 02.04.2008, 20:00titus
Ich tippe mal darauf das wir in der nexten Folge die bewaffneten Angreiffer
gegen Smokey kämpfen sehen :grrr:
4.08 Meet Kevin Johnson 03.04.2008, 06:21Luke
Zitat:
Original von titus
Ich tippe mal darauf das wir in der nexten Folge die bewaffneten Angreiffer
gegen Smokey kämpfen sehen :grrr:


Wenn´s so kommt gibt es aber keinen großen Kampf, Smokey schmeißt sie ein bisschen durch die Gegend und aus die Maus :D
4.08 Meet Kevin Johnson 03.04.2008, 07:12Dolmar
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von titus
Ich tippe mal darauf das wir in der nexten Folge die bewaffneten Angreiffer
gegen Smokey kämpfen sehen :grrr:


Wenn´s so kommt gibt es aber keinen großen Kampf, Smokey schmeißt sie ein bisschen durch die Gegend und aus die Maus :D


Ja ich würd auch gern sehen wie sie versuchen mit Smokey Tontaubenschießen zu machen, aber vielleicht packen sie ja auch die fetten Sonic-Waffen aus. :D :ugly:
4.08 Meet Kevin Johnson 03.04.2008, 13:53Luc Sky
Hat eigentlich schon mal jemand den verdacht gehabt, das Smoky auf Carl und Danielle geschossen hat?
Kann Smoky überhaupt schiesen?
4.08 Meet Kevin Johnson 03.04.2008, 13:58mad max
HÄ? :spy: wie soll Smokey denn bitte schießen?? Außer er lässt sich Arme wachsen oder so. Aber das ist zu 100% nicht die Lösung :P
4.08 Meet Kevin Johnson 03.04.2008, 14:02Lucrezia84
er könnte doch kleine Rauchkügelchen basteln und damit schießen...
4.08 Meet Kevin Johnson 03.04.2008, 14:09mad max
Sehr wahrscheinlich :rolleyes: vor allem ist Rauch ja auch sehr tödlich....
4.08 Meet Kevin Johnson 03.04.2008, 14:28Lucrezia84
Ja bei Smokey ja wohl offensichtlich schon, oder net???? :angry: :angry:
4.08 Meet Kevin Johnson 03.04.2008, 15:38maryohhh
ne smokey hat sich ne waffe geschnappt und geschossen... :rolleyes:
4.08 Meet Kevin Johnson 03.04.2008, 23:14titus
naja gut smokey ist ja eines der grossen rätsel von lost,
und ich denke sein "sein" ist eng mit der hintergrundphylosophie von lost verwoben.jetzt bin ich grad am schreiben und da fällt mir ein:
wDas magnetfeld nimmt einfluss auf das bewusstsein der menschen, oder mal stupide ausgedrückt auf das gehirn. nehmen wir an das magnetfeld ist nicht an die zeit gebunden, heisst personen können unter umständen hin und herswitchen nehmen wir an jacob war mal ein pirat der auf der insel gestrandet ist. vielleicht hat er eine besonders gure verbindung zu dem magnetfeld und lebte so lange auf der isnel bis sein körper und seine seele komplett vom magnetfeld eingenommen und verschmolzen. dann kann er unter umständen menschen erscheinen lassen und alle anderen wunderlichen dinge vollziehen. vielleicht hat die darma in den 70 ern das magnetfeld verändert, vielleicht eine variable verändert, und dadurch ist jacvob gefangen. nun versucht er mit ben und co, alles wieder hinzubiegen. vielleicht ist widmore auf der suche nach jacob.. So mit diesen wunderbaren satz schliesse ich ab!

gruss titus =)
4.08 Meet Kevin Johnson 03.04.2008, 23:20Russell
Titus, ich muss jetzt einfach mal ganz gemein sein:

Ich hoffe, dass das "magnetfeld [mal] einfluss auf [Dein] bewusstsein" nimmt und Dir einen Duden beschert oder eine online-Rechtschreibprüfung oder was anderes in dieser Hinsicht.

Zum Inhalt sag ich lieber mal gar nix, ich bin damit ja wohl eh dicht an der Kante zum rausfliegen.
4.08 Meet Kevin Johnson 04.04.2008, 09:08Lucrezia84
Leute: Friede!!! :glomp:

Alles wird gut... :D Und Theorien aufstellen ist ja wohl noch net untersagt, oder?
4.08 Meet Kevin Johnson 04.04.2008, 11:22halux
bin auch der meinung, dass hier jeder seine theorien aufstellen kann.

ich find die idee von titus eigentlich noch recht gut und sie hört sich auch irgendwie plausibel an. ist ja schliesslich lost...

ich bin zwar nicht der meinung, dass smokey geschossen (mit einer waffe oder rauchpfeile...) hat. aber wenn smokey schon einen piloten hoch in die bäume hiefen und einen eko zu tode prügeln kann, dann wärs ja auch möglich, dass smokey eine waffe heben kann.

so! und nun seid wieder lieb zueinander.
4.08 Meet Kevin Johnson 04.04.2008, 11:49Mr. Jacob
Finde auch das titus gute Ansätze in seiner Theorie hat.
Ist ja auch bewiesen, dass Magnete Auswirkungen auf den menschlichen Organismus haben. Also gar nicht mal so weit hergeholt.
Und das Widemore vielleicht sogar Jacob sucht und nicht Ben, ist auch ein interessanter Punkt, der mir so noch gar nicht bewusst war und bei weiten nicht weit hergeholt ist. Also ich bin :dafür:
4.08 Meet Kevin Johnson 04.04.2008, 12:09Lucrezia84
Vielleicht sucht er ja auch Ben, weil das die einzige bekannte Person ist, die mit Jacob kommuniziert.
4.08 Meet Kevin Johnson 04.04.2008, 12:10Mr. Jacob
Jenauso seh ich das auch... :y:

Deswegen!
4.08 Meet Kevin Johnson 04.04.2008, 18:30maryohhh
gute idde ^^ @ titus :idea:
4.08 Meet Kevin Johnson 04.04.2008, 18:35Killua
Hm das würde Jacob wieder direkt mit Smokey verbinden. Mir persönlich gefällt die Theorie nicht besonders. Widerlegen kann ich sie aber auch nicht. ^^ Abwarten.
4.08 Meet Kevin Johnson 04.04.2008, 20:13titus
Ja ich hätte es auch ins Theorien posten können, da Stimmt. Finds trotzdem super das es von ein paar positiv aufgefast wurde :-)
Und jacob und smokey habe ich nicht in verbindung gebracht. Wenn jacob grosse macht hat auf der insel, dann wäre es ja langweilig wenn es nicht einen gegenpart gibt. heisst smokey und jacob müssen nicht unbedingt auf einer Seite stehen.
Sodele jetzt wart ich mal auf die neue folge dauert ja ewig ^^

4.08 Meet Kevin Johnson 04.04.2008, 20:16Killua
Zitat:
Original von titus
naja gut smokey ist ja eines der grossen rätsel von lost,
und ich denke sein "sein" ist eng mit der hintergrundphylosophie von lost verwoben.jetzt bin ich grad am schreiben und da fällt mir ein:
wDas magnetfeld nimmt einfluss auf das bewusstsein der menschen, oder mal stupide ausgedrückt auf das gehirn. nehmen wir an das magnetfeld ist nicht an die zeit gebunden, heisst personen können unter umständen hin und herswitchen nehmen wir an jacob war mal ein pirat der auf der insel gestrandet ist. vielleicht hat er eine besonders gure verbindung zu dem magnetfeld und lebte so lange auf der isnel bis sein körper und seine seele komplett vom magnetfeld eingenommen und verschmolzen. dann kann er unter umständen menschen erscheinen lassen und alle anderen wunderlichen dinge vollziehen. vielleicht hat die darma in den 70 ern das magnetfeld verändert, vielleicht eine variable verändert, und dadurch ist jacvob gefangen. nun versucht er mit ben und co, alles wieder hinzubiegen. vielleicht ist widmore auf der suche nach jacob.. So mit diesen wunderbaren satz schliesse ich ab!

gruss titus =)


Wenn du Smokey nicht mit Jacob verbinden willst, wieso baust du deine ganze Theorie, die sich offensichtlich mit Jacob beschftigt, einleitend mit Smokey auf? :rolleyes: ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 04.04.2008, 20:26titus
sry war ein Gedankensprung gepaart mit ein paar Bier
4.08 Meet Kevin Johnson 04.04.2008, 20:30Russell
Zitat:
Original von titus
sry war ein Gedankensprung gepaart mit ein paar Bier


Dabei kommt aber oft auch was sehr, sehr Gutes bei raus, also kein Grund sich zu entschuldigen.

Ehrlich gesagt bezweifel ich auch, dass Damon Lindelof sich das alles ohne Bier hätte einfallen lassen können, und das gibt er ja auch im (Spoilerbereich) neulich verlinkten Interview auch quasi zu. :D :D :D
4.08 Meet Kevin Johnson 05.04.2008, 02:34Russell
Also ich hab mir grad 4.08 (noch nicht ganz zuende) angeguckt, und ich finde die Folge jetzt hammergeil.
4.08 Meet Kevin Johnson 05.04.2008, 17:02titus
Ja die ist wirklich geil.
Nur warum Micheal sich nicht mit 1 Kugel zufriedengibt im Revolver^^
4.08 Meet Kevin Johnson 07.04.2008, 10:21Lucrezia84
Ich fand die Folge net so doll, was auch daran liegen könnte, dass ich Michael net ab kann...
4.08 Meet Kevin Johnson 12.04.2008, 22:18ada
ja, das stimmt, da die Folge auf Michael zentriert war, hat mir auch den Spass verdorben.

Ich habe ihn schon damals, für die Sache am Steg verachtet... und jetzt können wir wieder diese eckelhafte Seite an ihm sehen, damit meine ich die Tatsache, dass er schon eine Zeit lang in NY ist, und weder Hilfe geholt, noch irgend etwas unternomen hat, um den Lostis zu retten. Das ist doch das Letzte!! Und was noch schlimmer ist er scheint ja gar keine Gewissensbisse zu haben gegenüber seinen Freunden, die sein leben reskiert haben, um seinen sohn zu retten. Er fängt erst an, so was, wie ein Gewissen zu entwickeln, als sein 10 jähriger Sohn ihn morallisch abgestossen hat. Das verstehe ich so, dass wenn sagen wir mal Wolt damit leben könnte, was sein Vater getan hat, wie auch immer, wäre Michael auch glücklich, und konnte somit ein erfülltes Leben führen.

mein Faszit: sehr unangenehm, hinterlässt ein wirklich bitteren Nachgeschmack
4.08 Meet Kevin Johnson 12.04.2008, 22:32Killua
Eine Zeit lang in NY? ^^'

Die Zeit von Michaels Verlassen der Insel bis zu seinem Beitreten der Frachtercrew umfasst nichtmal ganz 2 Wochen. ^^' Und offensichtlich hatte er in diesen Tagen andere Probleme.
4.08 Meet Kevin Johnson 12.04.2008, 23:35ada
Zitat:
Original von Killua
Eine Zeit lang in NY? ^^'

Die Zeit von Michaels Verlassen der Insel bis zu seinem Beitreten der Frachtercrew umfasst nichtmal ganz 2 Wochen. ^^' Und offensichtlich hatte er in diesen Tagen andere Probleme.


entschuldige Bitte, ich nerve dich wahrscheinlich schon, aber wie kommst du darauf dass es nur 2 Wochen waren, icch meine, ich könnte etwas verpasst haben, gab es etwas in seinem Gespräch mit Tom, was darauf hindeutete, oder hat er dass duetlich gesagt.
4.08 Meet Kevin Johnson 12.04.2008, 23:37MuggelJo
wo mike die insel verlässt ist es etwa der 95 tag und seine jetzige rückkehr um weihnachten ist knapp zwei wochen später

quelle: lostpedia.de
4.08 Meet Kevin Johnson 12.04.2008, 23:58ada
ja.. muss wohl so sein...

was ich mich gerade frage, wie lange dauert wohl so eine reise vom Wunderinsel nach NY mit so nem Trittbott was Michel hatte? kommt mir ein wenig zu kurz vor... wenn man noch überlegt was ihm alles passiert ist... und das alles in zwei wochen... ich meine die Anreise zur Insel, dauert bestimmt auch nicht nur eine stunde..

man könnte natürlich logischer weise annehmnen dass sie von jemanden mitgenommen wurden, dann würde mich echt interessieren was sie den leuten erzählt haben, wo sie herkommen und was ihnen passiert ist...
4.08 Meet Kevin Johnson 13.04.2008, 00:01MuggelJo
muss auch so gewesen sein, da der kutter ja nicht so viel sprit fässt ;)
und auf die antwort bin ich ja eh mal gespannt und hab schon diesmal drauf gehofft, obschon ich wusste, dass es uns vorenthalten wird ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 13.04.2008, 00:03ada
Lost bleibt halt Lost, das muss wohl so sein.. :-)
4.08 Meet Kevin Johnson 13.04.2008, 11:27Beckham
Was die 2 während ihrer Seefahrt getrieben haben, soll doch noch gezeigt werden - vielleicht sogar noch in dieser Staffel.

Becks
4.08 Meet Kevin Johnson 13.04.2008, 12:26Luc Sky
Wenn zwischen der Abfahrt von Michael und der Rückkehr nur 2 Wochen sind, frag ich mich ob das 2 Wochen Inselzeit oder Realzeit ist.
Frag mich auch ob alle Ereignisse auf der Insel in 2 Wochen reinpassen? :rolleyes:
Sind immerhin 1 1/2 Staffeln.

Knastaufenthalt von Kate und James
Operation von Ben
Flucht von Alcatraz ;)
Suche nach Jack
ankunft von Naomi
Stilllegung der Unterwasserstation
Charlies Tod
der Überfall der Others
die Wanderung zu Sendestation
ankunft des Hubschraubers
Flug zum Frachter
4.08 Meet Kevin Johnson 13.04.2008, 14:01Killua
Zitat:
Stilllegung der Unterwasserstation
Charlies Tod
der Überfall der Others
die Wanderung zu Sendestation
ankunft des Hubschraubers
Flug zum Frachter


Allein das passierte alles innerhalb von 2 Tagen. ^.-
"Everything has to happen at the same time" - Jack

^.-

Auf der Insel passt es definitiv, die bereits vergangenen Tage werden ja schließlich offeziell angegeben und lassen sich auch so recht gut verfolgen. ^^ Und Das mit der Michael-Geschichte hatten wir ja bereits. IMO passt das perfekt (nur Michael Bootsreise fehlt noch als letztes Puzzelstück ^.-). Wers nicht glaubt, glaubts eben nicht. ^^
4.08 Meet Kevin Johnson 18.04.2008, 22:33titus
es dauert wirklich ewig bis zur nexten folge^^
4.08 Meet Kevin Johnson 21.04.2008, 16:27MoJoe
Zitat:
Original von titus
es dauert wirklich ewig bis zur nexten folge^^


Kein Problem!
-Noch 4 mal schlafen
-arbeiten gehen
-ab ca. 19:00 Uhr dann anfangen zu gucken
-ab 20 Uhr ins Forum
-die 23123423 bereits geposteten Beiträge lesen :D
-ab ca. 22 Uhr alle durchgelesen und endlich selbst was schreiben :ugly:
4.08 Meet Kevin Johnson 21.04.2008, 22:55bowm
Zitat:
Original von MoJoe
Zitat:
Original von titus
es dauert wirklich ewig bis zur nexten folge^^


Kein Problem!
-Noch 4 mal schlafen
-arbeiten gehen
-ab ca. 19:00 Uhr dann anfangen zu gucken
-ab 20 Uhr ins Forum
-die 23123423 bereits geposteten Beiträge lesen :D
-ab ca. 22 Uhr alle durchgelesen und endlich selbst was schreiben :ugly:

Ich fahre fort:
-Episode noch einmal ansehen zum Verständnis
-Beruhigt schlafen, weil man seinen LOST-Durst befriedigt hat
-Am nächsten Tag denken "Oh, Fu**! Noch 6 Tage bis zur nächsten Episode -___-°"
4.08 Meet Kevin Johnson 22.04.2008, 00:35MoJoe
Zitat:
Original von bowm
Zitat:
Original von MoJoe
Zitat:
Original von titus
es dauert wirklich ewig bis zur nexten folge^^


Kein Problem!
-Noch 4 mal schlafen
-arbeiten gehen
-ab ca. 19:00 Uhr dann anfangen zu gucken
-ab 20 Uhr ins Forum
-die 23123423 bereits geposteten Beiträge lesen :D
-ab ca. 22 Uhr alle durchgelesen und endlich selbst was schreiben :ugly:

Ich fahre fort:
-Episode noch einmal ansehen zum Verständnis
-Beruhigt schlafen, weil man seinen LOST-Durst befriedigt hat
-Am nächsten Tag denken "Oh, Fu**! Noch 6 Tage bis zur nächsten Episode -___-°"


-Dienstag Spoilaway hören
-Freitag: Und wöchentlich grüßt das Murmeltier / Weekbreak :ugly:
4.08 Meet Kevin Johnson 23.04.2008, 09:27StebMaster
Es geht doch nichts über eine geregelte Wochenstruktur!
4.08 Meet Kevin Johnson 24.04.2008, 16:13Killua
Mir ist was aufgefallen, was ich nicht verstehe :(

Und zwar sagt Michaels Mutter zu ihm, dass sie dachte, er wäre tot. Man hätte ihr gesagt, das Flugzeug wäre mitten ins Meer gestürzt und alle seien tot. Damit kann sie sich doch nur auf das Fakeflugzeug beziehen.

Wieso dreht Michael dann erst ab, als er die Nachrichten darüber im TV sieht? Er muss das dann doch vorher schon gewusst haben.

Ergibt für mich grade wenig Sinn o.O
4.08 Meet Kevin Johnson 24.04.2008, 16:18Jumptheshark
Muss ich mir heute nochmal ansehen. So genau weiß ich es jetzt nicht mehr.

Wäre auf jeden Fall interessant.
4.08 Meet Kevin Johnson 24.04.2008, 16:23Russell
Michael sieht doch im Fernsehen nur, dass das Fake815dingens gefunden wird.

Dass es ins Meer gestürzt sei, wird wohl vorher schon einhellige Meinung gewesen sein, denn auf irgeneinem Festland wär das glaub sonst schon wen aufgefallen, und Sprit bei sonem Dingens reicht ja auch nicht monatelang. Wo solls also sonst gewesen sein?

Hoffe ihr wisst was ich meine.
4.08 Meet Kevin Johnson 24.04.2008, 16:28Killua
Hm ok, das wirds wohl sein.

Dann find ich eben nur die Formulierung blöd:

"They said, your plane crashed in the middle of the ocean."
4.08 Meet Kevin Johnson 24.04.2008, 16:28Luc Sky
Wenn Michaels Mutter dachte er wäre Tod, wo kommt dann Walt her?
Der war doch schlieslich auch im Flugzeug. :rolleyes:
4.08 Meet Kevin Johnson 24.04.2008, 16:29Mr. Jacob
Oceanic hat sicher damit gerechnet das das Flugzeug übern Ozean abgeschmiert ist und deshalb allen Angehörigen mitgeteilt das es nicht auffindbar ist, bis man es eben gefunden hat. Ich mein, wenn es irgendwo auf´m Festland abgestürzt wäre, hätte man es sicher schon gefunden.
Aber normalerweise müsste die Mutter dann erst recht misstrauisch werden, als sie das Flugzeug dann doch gefunden haben. Michael und Walt sind ja sicher nicht aus den Wrack geschwommen, ca. 6000 Meter nach oben geschwommen, um dann noch einen Kutter zu finden, mit den sie nach Hause geschippert sind. :P :ugly:

Gehört wohl auch wieder in die Rubrik: Logik-Fehler und andere Mißgeschicke
4.08 Meet Kevin Johnson 24.04.2008, 16:32Jumptheshark
@Mr. Jacob: ich hoffe nicht...

OT:

Tyler Durden rockt 8-)
4.08 Meet Kevin Johnson 24.04.2008, 16:34Russell
Zitat:
Original von Mr. Jacob
Oceanic hat sicher damit gerechnet das das Flugzeug übern Ozean abgeschmiert ist und deshalb allen Angehörigen mitgeteilt das es nicht auffindbar ist, bis man es eben gefunden hat. Ich mein, wenn es irgendwo auf´m Festland abgestürzt wäre, hätte man es sicher schon gefunden.
Aber normalerweise müsste die Mutter dann erst recht misstrauisch werden, als sie das Flugzeug dann doch gefunden haben. Michael und Walt sind ja sicher nicht aus den Wrack geschwommen, ca. 6000 Meter nach oben geschwommen, um dann noch einen Kutter zu finden, mit den sie nach Hause geschippert sind. :P :ugly:

Gehört wohl auch wieder in die Rubrik: Logik-Fehler und andere Mißgeschicke


Nein, denn Michael hat walt einfach bei seiner Ma, die dachte dass 815 irgendwoaufm Ozean abgeschmiert sei, abgeliefert und nix weiter erzählt. Deswegen ist die sauer, als Michael, äh Kevin, Äh John Latham oder wie auch immer erneut vorbeischneit.

Das war aber vor dem Aufinden des Wracks, als Michael nochmal bei Walt&Grandma vorbeiguckte. Oma Dawson weiss da noch gar nix vom Fakewrack.
4.08 Meet Kevin Johnson 24.04.2008, 16:35Mr. Jacob
Zitat:
Original von Jumptheshark
...

OT:

Tyler Durden rockt 8-)


:nasty: Für mich einer der besten Charaktere der Filmgeschichte!

Topic

@Russel

Ich beziehe mich ja auch auf das nach dem Auffinden des Wracks.
Ich mein, wenn mein Sohn eigentlich übern Ozean abgestürzt ist und keiner weiß wo das Flugzeug ist, aber er plötzlich heil und mit Sohn bei mir vor Tür auftaucht, ist das allein schon merkwürdig, aber man kann es noch erklären. Aber wenn ich dann in den Nachrichten höre dass das Flugzeug in 6000 Metern Tiefe vor Bali gefunden wurde, würde ich aber sehr misstrauisch werden und Antworten haben wollen. Zumal alle Passagiere Tod sind und nur die 2 wie durch ein Wunder nicht nur den Absturz überlebt haben, sondern es auch irgendwie wieder ans Festland geschafft haben. Nur das Walt eben sehr verschlossen und eingeschüchtert zu sein scheint. Also ich würde in diesem Fall sogar die Polizei einschalten, die Michael mal ein paar Fragen stellen sollte.

- Editiert von Mr. Jacob am 24.04.2008, 16:43 -
4.08 Meet Kevin Johnson 24.04.2008, 16:38Killua
@luc: Na das fragt sie sich ja eben :spy:

Den Sinn deiner Postes raff ich grade nich. ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 24.04.2008, 17:20Lucrezia84
Sie sagt ja auch zu ihm, dass sie erst wieder mit ihm reden will, wenn er ihr erklärt, was passiert ist. Sie darf die zwei ja auch nicht bei ihren Namen nennen. (Hoffe ich hab das jetzt noch richtig in Erinnerung).
4.08 Meet Kevin Johnson 25.04.2008, 21:06titus
Zitat:
Original von titus
Hallo habe gerade noch mal Folge 4x7 angekuckt und mir ist was aufgefallen.
Der Waffentyp vom Frachter sagt zu Frank das er sich beeilen soll.
Ich glaube die sind zur Insel geflogen mit dem helicopter und sind auch die am ende auf die 3 Losties schiessen!
quote]


[quote]Original von titus
Ich tippe mal darauf das wir in der nexten Folge die bewaffneten Angreiffer
gegen Smokey kämpfen sehen :grrr:


hehe hatte recht :-)
4.08 Meet Kevin Johnson 25.04.2008, 21:09Killua
@titus: so wie 90% aller anderen :ugly:
4.08 Meet Kevin Johnson 25.04.2008, 21:12titus
lol ok ;)
4.08 Meet Kevin Johnson 25.04.2008, 22:04K.C.
@titus: Das war ein Spoiler. Man darf in den einzelnen Episodenthreads nicht über die nächsten Folgen diskutieren ;) Also wäre nett wenn du das editieren würdest.
4.08 Meet Kevin Johnson 27.04.2008, 21:01redmagic
Kurzer Offtopic :

Hab mir Heute auf der 8. Columbo Staffel "Die Vergessene Tote" angeschaut.
Und als Guest Starring ist Fisher Stevens alias George Minkowski als Mörder aufgefführt.
Ein noch sehr junger Fisher Stevens der schon damals absolutes Talent beweist !
Kann ich nur empfehlen, vorallem da er in Lost ja nur einen sehr kurzen Auftritt hatte.


- Editiert von redmagic am 27.04.2008, 21:05 -
4.08 Meet Kevin Johnson 28.04.2008, 11:02Samael
noch krasser fand ich den auftritt von zoe bell. ich dachte schon, dass hier eine bekannte person für eine wichtige rolle verpflichtet wurde - und dann so was!
aber cool wars, denn niemand hat damit gerechnet

genauso bei minkowski

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum