LOST-fans.de Forum / Lost-Buchclub / BuchlisteLOST-fans.de Forum - Buchliste
In diesem Thread befinden sich 143 Posts.
Buchliste 09.03.2008, 22:45Snuffkin
Lost-Fans.de Book-Club
Bücherliste


Diese 10 Bücher werden wir mit der Zeit lesen. Wir fangen nächste Woche mit A Tale of Two Cities an und arbeiten uns dann langsam vor. Natürlich müsst ihr nicht alle Bücher auf einmal kaufen, die Liste ist nur dazu da, um euch einen Überblick zu verschaffen (vielleicht seht ihr ja zufällig mal eines der Bücher als Schnäppchen).

Bitte kauft euch bis nächsten Sonntag A Tale of Two Cities oder die deutsche Ausgabe. Ihr könnt auch beide Ausgaben kauen, wenn ihr Lust dazu habt. Ihr braucht nicht unbedingt über die Links hier zu bestellen, da ich nicht immer das billigste ausgesucht habe, sondern auch mal das mit einem schöneren Cover.

1.) A Tale of Two Cities / auf deutsch / als Ebook bei Gutenberg: Englisch / Deutsch
2.) Of Mice and Men / auf deutsch
3.) The Wizard of Oz / auf deutsch / Gutenberg: Englisch
4.) Alice im Wunderland / Gutenberg: Englisch
5.) Through the Looking Glass / auf deutsch / Gutenberg: Englisch
6.) Catch-22 / auf deutsch
7.) Lord of the Flies / auf deutsch
8.) Stranger in a Strange Land / auf deutsch
9.) Watership Down / auf deutsch
10.) Heart of Darkness / auf deutsch / Gutenberg: Englisch / Deutsch (nur Teil I)


- Editiert von Salocin am 09.03.2008, 23:13 -

- Editiert von Snuffkin am 10.03.2008, 18:49 -
Buchliste 09.03.2008, 23:55mercy
Schöne Liste. Von Einigen wusste ich nicht mal, dass es sie als Buch gibt (5 & 8). Ich freue mich schon auf angeregte Diskussionen. :)
Buchliste 10.03.2008, 00:32mad max
Jap, kann ich nur zustimmen, schöne Liste ;) Aber warum kostet "A Tale of Two Cities" auf englisch 3 € und auf deutsch 12 € :spy: Aber ich denk mir mal, das ich mir sowiso die Ebooks ausdrucken werde und so lese.
Aber das Buch hat fast 50 Kapitel, und wenn wir dann pro Woche ein Kapitel lesen, würden wir uns fast ein Jahr mit dem Buch beschäftigen.
Buchliste 10.03.2008, 00:40mercy
Ich denke mal, dass es sich dort empfehlen würde, gleich mehrere Kapitel zu lesen, da die einzelnen Abschnitte jetzt nicht so lang sind.
Buchliste 10.03.2008, 00:59Salocin
Zitat:
Original von mad max
Jap, kann ich nur zustimmen, schöne Liste ;) Aber warum kostet "A Tale of Two Cities" auf englisch 3 € und auf deutsch 12 € :spy:
Ganz einfach: Für Bücher, die bei einem deutschen Verlag erscheinen, gilt die Buchpreisbindung. Für importierte Bücher nicht.
Buchliste 10.03.2008, 01:00mad max
Vor allem da das Buch 380 Seiten oder so hat. Stand da zumindest bei der englischen Ausgaben. Beid der deutschen stand irgendwas von 500 :spy: Verstehs wer will...

@Salocin: Buchpreisbindung?
Buchliste 10.03.2008, 01:02Salocin
Zitat:
Original von mad max
@Salocin: Buchpreisbindung?
Buchpreisbindung!
Buchliste 10.03.2008, 01:08mad max
Hätt ich auch selber drauf kommen können :ugly: Danke!
Buchliste 10.03.2008, 03:53Bane
Wir könnten natürlich auch immer Seitenzahlen anstatt Kapitel machen, wie z.B. 100 Seiten + das angefangene Kapitel in einer Woche, oder so ähnlich ;)
Buchliste 10.03.2008, 07:24Tony Army
Zitat:
Original von Bane
Wir könnten natürlich auch immer Seitenzahlen anstatt Kapitel machen, wie z.B. 100 Seiten + das angefangene Kapitel in einer Woche, oder so ähnlich ;)

Zitat:
Original von mad max
Vor allem da das Buch 380 Seiten oder so hat. Stand da zumindest bei der englischen Ausgaben. Beid der deutschen stand irgendwas von 500


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:




Für alle, die das Buch auf deutsch und in der Hand haben wollen, empfehle ich booklooker.de oder abebooks.de
Dort bekommt ihr das Buch gebraucht für knapp die Hälfte. Ich hab meins für 5,50€ bekommen ... und hoffe, dass es bald ankommt.
Buchliste 10.03.2008, 08:27Quartoxuma
Danke für die Mühe. ich hoffe mal das sich genug Leute finden die teilnehmen :).
Buchliste 10.03.2008, 08:40Zuckermaus
Danke für den Tip Tony.
Hab mir grad zwei Bücher für jeweils 4 € bestellt. :-)
Buchliste 10.03.2008, 10:53Rowe
Das erste werd ich wohl als ebook lesen...das gibts nit in unsere Stadt Bibliothek^^
Buchliste 10.03.2008, 10:58Dolmar
Zitat:
Original von Snuffkin
Lost-Fans.de Book-Club
Bücherliste


Diese 10 Bücher werden wir mit der Zeit lesen. Wir fangen nächste Woche mit A Tale of Two Cities an und arbeiten uns dann langsam vor. Natürlich müsst ihr nicht alle Bücher auf einmal kaufen, die Liste ist nur dazu da, um euch einen Überblick zu verschaffen (vielleicht seht ihr ja zufällig mal eines der Bücher als Schnäppchen).

Bitte kauft euch bis nächsten Sonntag A Tale of Two Cities oder die deutsche Ausgabe. Ihr könnt auch beide Ausgaben kauen, wenn ihr Lust dazu habt. Ihr braucht nicht unbedingt über die Links hier zu bestellen, da ich nicht immer das billigste ausgesucht habe, sondern auch mal das mit einem schöneren Cover.


Hmm...ich kau dann doch lieber auf was essbarem beim Lesen.
Ich werd mir die bei Gutenberg verfügbaren auch als Ebook reinziehen. Da wir ja anscheinend kapitelweise vorgehen dürfte das nicht allzu problematisch sein.
Buchliste 10.03.2008, 13:13HappyChild
Zitat:
Original von mad max
Aber ich denk mir mal, das ich mir sowiso die Ebooks ausdrucken werde und so lese.


Viel Spaß bei 181 Seiten auf Word :ugly:
Da kannst du dir dann eher das Buch kaufen :D
Buchliste 10.03.2008, 13:29Quartoxuma
Finds auch als Buch praktscher, vorallem wenn mans nochmal lesen will oder bestimmte Stellen nachlesen will, aber jedem das seine. :)
Buchliste 10.03.2008, 13:56Salocin
Zitat:
Original von Bane
Wir könnten natürlich auch immer Seitenzahlen anstatt Kapitel machen, wie z.B. 100 Seiten + das angefangene Kapitel in einer Woche, oder so ähnlich ;)
Das wird ein Riesenchaos wenn die Leute verschiedene Ausgaben haben… :dagegen:

Zitat:
Original von HappyChild
Zitat:
Original von mad max
Aber ich denk mir mal, das ich mir sowiso die Ebooks ausdrucken werde und so lese.


Viel Spaß bei 181 Seiten auf Word :ugly:
Da kannst du dir dann eher das Buch kaufen :D
Das kann man ja auf 1/4 reduzieren, wenn man immer zwei Seiten auf eine druckt und außerdem noch doppelseitig ;)
Buchliste 10.03.2008, 14:20Tony Army
Zitat:
Original von Salocin
Das kann man ja auf 1/4 reduzieren, wenn man immer zwei Seiten auf eine druckt und außerdem noch doppelseitig ;)


... um dann mit einem Mikroskop zu lesen. :rolleyes:
Buchliste 10.03.2008, 14:26mad max
Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von HappyChild
Zitat:
Original von mad max
Aber ich denk mir mal, das ich mir sowiso die Ebooks ausdrucken werde und so lese.


Viel Spaß bei 181 Seiten auf Word :ugly:
Da kannst du dir dann eher das Buch kaufen :D
Das kann man ja auf 1/4 reduzieren, wenn man immer zwei Seiten auf eine druckt und außerdem noch doppelseitig ;)

@Happy: Könnte ich :P

@Salocin: Genau :D Naja mal sehen wie ich das angehen werde, hab ja auch noch n bisschen Zeit mir das zu überlegen.
Buchliste 10.03.2008, 14:26Ellen Ripley
Öhmm... :rolleyes: Versucht es mal mit ADOBE READER - optimal

Edit: gerade meinen Fehler bemerkt: ihr druckt es aus! Sorry. Lest doch einfach am PC-Bildschirm -

- Editiert von Ellen Ripley am 10.03.2008, 14:29 -
Buchliste 10.03.2008, 14:28Salocin
Zitat:
Original von Ellen Ripley
Öhmm... :rolleyes: Versucht es mal mit ADOBE READER - optimal
Ich glaube es wissen alle hier, womit man ein PDF lesen kann…
Buchliste 10.03.2008, 14:32Ellen Ripley
Mit Salocin komme ich auf keinen grünen Zweig - ich weiß nicht, warum! :heul: Ich HATTE schon editiert! Und mein Tip galt nur für diejenigen, die mit WORD lesen (wie in einem Post erwähnt)
Buchliste 10.03.2008, 14:39Salocin
Mit Word kann man eh keine PDF-Dateien lesen und mit Adobe Reader keine TXT-Dateien…
Buchliste 10.03.2008, 14:47Quartoxuma
Zitat:
Original von Salocin
Mit Word kann man eh keine PDF-Dateien lesen und mit Adobe Reader keine TXT-Dateien…


Aber mit ein klein wenig Arbeit schon :)
Buchliste 10.03.2008, 16:02Tony Army
Ich finde lange Beiträge am Monitor lesen schon furchtbar. Da kann ich doch kein ganzes Buch lesen? :gaga:
Selbst beim MS hab ich mir einige Beiträge ausgedruckt, weil ich das am Monitor ganz schrecklich finde. Ich brauch was zum anfassen. :hmpf:
Buchliste 10.03.2008, 17:46Mogry
Ich würde sehr gerne mitmachen, allerdings weiß ich nicht, wie ich es zeitlich hinbekommen werde. Ich bin mometan fürs Studium schon durch Literaturrecherche stark am lesen, fast den ganzen Tag. Da leuchtet es vermutlich ein, dass ich in meiner Freizeit dann gerne was anderes mache. ;) Und gerade das erste Buch ist für mich thematisch auch relativ uninteressant. Ich könnte beim ersten Buch aussetzen, aber andererseits will ich wenn dann schon richtig mitmachen!

Wie schnell wollt ihr denn lesen? Gibts da schon irgendwelche Überlegungen?
Buchliste 10.03.2008, 17:56Snuffkin
Also ich hab a Tale of Two Cities schonmal angelesen, und ich denk das man da locker zwei Kapitel in der Woche machen kann. Das sind ca 10 seiten auf der englischen Edition.
Buchliste 10.03.2008, 17:59Rowe
Zitat:
Original von Tony Army
Ich finde lange Beiträge am Monitor lesen schon furchtbar.

Geht mir genauso deshalb werd ich mir wohl ne neue Druckerpatrone besorgen und es dann drucken
Buchliste 10.03.2008, 18:01|Razor|
Mein problem wird sein das ganze Zeitnah ranzuschaffen. Grad in dem Amazonlink dauert die lieferung ja ca 3-4 Wochen. Und auf Englisch will ichs schon gerne lesen.

Idee und Buchliste find ich aber geil!
Buchliste 10.03.2008, 18:02Snuffkin
@Razor: Wie gesagt, du musst nicht unbedingt meinen Link benutzen, du kannst auch gerne selber suchen :D
Buchliste 10.03.2008, 18:14|Razor|
Ich weis. :D:D:D

Ich bin aber faul. ;) Und Englischsprachige Bücher wird amazon mit sicherhit zu 90% eh aus dem Ausland beziehen müssen da schlichtweg die Nachfrage nicht vorhanden ist. Daher wird sich da ein andrer link nicht groß unterscheiden.
Buchliste 10.03.2008, 18:37Snuffkin
Also normalerweise liefern die meine englischen bücher genauso schnell wie die normalen deutschen ;)

ETA: Hab den Link jetzt verändert mit ner anderen Version die schneller versandfertig ist :D

- Editiert von Snuffkin am 10.03.2008, 18:50 -
Buchliste 10.03.2008, 19:05Mogry
Und sonst musst du eben zum Buchhändler deines Vertrauens gehen, der wird es dir schnell besorgen können. ;)
Ich denke doch, dass 2 Kapitel für mich machbar sind! Sollte eigetnlich locker drin sein, sonst müssen zur Not andere meiner Bücher darunter leiden. Und um einen Kontrast zu meinen englischsprachigen Papern zu schaffen, werde ich sie auf deutsch lesen.
Buchliste 10.03.2008, 19:24Quartoxuma
So Eine Geschichte aus zwei städten, Von mäusen und Menschen, Fremder in einer fremden Welt und Herz der Finsternis sind bestelllt und die anderen dürfte ich hier noch rumliegen haben... :yay:
Buchliste 10.03.2008, 21:13Mel
Ich werd das erste erstmal als EBook lesen und sonst eventuell noch bestellen oder so.
Buchliste 10.03.2008, 23:01HappyChild
Jap, werde auch erstmal das Ebook lesen und dann mal sehen... Ich hoffe, ich kriege das hin, immer 2 Kapitel in der Woche zu lesen, ohne dabei meinen King zu vernachlässigen :(
Buchliste 10.03.2008, 23:21Salocin
bei bol gibt's A Tale of Two Cities für 2,79€, versandkostenfrei…
http://www.bol.de/shop/home/schnellsuche/any/;jsessionid=fdc-q9nqawimn01.fdc31?fc=ANY&fq=0140623582
Buchliste 11.03.2008, 00:07Nauru
Das ist ja mal eine richtig gute Idee! :y: Wenn ich vor Sonntag noch in die Bücherei komme, werde ich mir a tale of two cities ausleihen. Obwohl ich genug anderes zu lesen rum stehen/liegen habe. :-/ (Meine hübsche Ausgabe von Dicksenses "Eine Weihnachtsgeschichte" steht nur zur Zierde im Regal :rolleyes:).
Falls ich es nicht schaffe, steige ich zumindest zu Lord Of The Flies ein, dass wollte ich schon vor Ewigkeiten lesen und habe es nicht geschafft, da ist das hier genau die richtig Motivation. :)
Buchliste 11.03.2008, 10:02Mr. Jacob
Würde auch gerne mitmachen.
Nur fällt mir auf, dass ein Buch fehlt, wo ich mir schon länger vorgenommen habe es zu lesen. Und zwar:

"Der dritte Polizist"

Dieses Buch lag in Staffel 2 in der Schlafkoje von Desmond und er hat es mit eingepackt als er von der Insel geflohen ist.
Leser dieses Buches sollen einen entscheidenden Vorteil haben, was die Geheimnisse der Insel betrifft.
Von daher, wollte ich das schon immer mal lesen. Und wenn es hier die Möglichkeit gibt mit jemanden drüber zu diskutieren, wäre das ein weiterer Grund es sich anzuschaffen. Kennt schon jemand dieses Buch?
Buchliste 11.03.2008, 12:36Snuffkin
Unser Team hat intern die Bücherliste so abgesprochen. Denke wenn wir die 10 Bücher durch haben, und der Buchclub gut läuft, werden wir uns auch den anderen Büchern widmen. Denn natürlich fehlt in der Auflistung nicht nur Der dritte Polizist, sondern auch ganz viele andere lesenswerte Bücher.

Wenn du das privat mit jemandem lesen möchtest, ist es natürlich kein Problem, aber in diesem Unterforum ist dafür leider noch kein Platz. Du bist aber herzlich eingeladen an der Diskussion der anderen Bücher teilzunehmen.
Buchliste 11.03.2008, 12:45Mr. Jacob
Oki Doki.

Werd ich mir mal "A Tale of Two Cities" zulegen.
Buchliste 11.03.2008, 16:35mercy
Ich hab's jetzt bei Thalia bestellt. Dank meines 10 Euro Gutscheins hat's nur 2,50 Euro gekostet. :)
Buchliste 12.03.2008, 16:54Quartoxuma
Juchu. Gerade ist meine Bücherlieferung angekommen. Habe jetzt: Von mäusen und Menschen, geschichte aus zwei Städten, Fremder in einer fremden Welt und Herz der Finsternis. Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe suche ich nach den anderen, die müsste ich irgendwo rumliegen haben... :-)
Buchliste 12.03.2008, 19:46bowm
Zitat:
Original von Salocin
bei bol gibt's A Tale of Two Cities für 2,79€, versandkostenfrei…
http://www.bol.de/shop/home/schnellsuche/any/;jsessionid=fdc-q9nqawimn01.fdc31?fc=ANY&fq=0140623582

Danke, hab's da bestellt. Unglücklicherweise merk ich erst jetzt, dass das Englisch ist (jaja, eigene Dummheit). Aber egal, so viel lesen wir ja auch nicht pro Woche.. ich werd da schon mitkommen ;)
Buchliste 12.03.2008, 20:31Salocin
Zitat:
Original von bowm
Zitat:
Original von Salocin
bei bol gibt's A Tale of Two Cities für 2,79€, versandkostenfrei…
http://www.bol.de/shop/home/schnellsuche/any/;jsessionid=fdc-q9nqawimn01.fdc31?fc=ANY&fq=0140623582

Danke, hab's da bestellt. Unglücklicherweise merk ich erst jetzt, dass das Englisch ist (jaja, eigene Dummheit). Aber egal, so viel lesen wir ja auch nicht pro Woche.. ich werd da schon mitkommen ;)
Wenn dus nicht haben willst kannst dus auch einfach zurückgehen lassen… bzw. das Paket gar nicht erst annehmen ;)
Buchliste 13.03.2008, 07:23Mel
Bis wann muß ich denn jetzt nochmal die ersten beiden Kapitel gelesen haben ? Sorry, bin im Moment etwas neben der Spur ... :rolleyes:
Buchliste 13.03.2008, 08:50Snuffkin
Du hast Zeit von diesem WE zum nächsten. Diese Woche zählt noch nicht. Außerdem werde ich wohl Samstag oder Sonntag bekannt geben, wieviele Kapitel genau wir lesen werden, da die Kapitel von A Tale of Two Cities doch recht kurz sind
Buchliste 13.03.2008, 16:01mercy
"Eine Geschichte aus zwei Städten" und "Der Zauberer von Oz" sind heute angekommen. Ich bin bereit, wenn ihr es seid. :D
Buchliste 13.03.2008, 16:19jlf:cleaner
Zitat:
Original von Snuffkin
Diese Woche zählt noch nicht.


... Du kannst ja aber schon heimlich vorlesen ;)

Hallo zusammen, ich bin auch dabei! Mein Buch ist gerade angekommen.
Buchliste 13.03.2008, 16:27Quartoxuma
@jlf:cleaner: Willkommen im Forum
@Topic: Nach langem stöbern endlich Catch-22 wiedergefunden.
Buchliste 13.03.2008, 21:11Mogry
Ich werde mir den Charles dann auch mal ausdrucken. :) Bin jetzt definitiv dabei, irgendwie wird das schon hinhauen. Und falls es mir nicht gefallen sollte (wie ich es schon fast vermute), werde ich mich halt durchbeißen. Oder ich erlebe eine positive Überraschung. ;)
Buchliste 14.03.2008, 08:04Selastica
und wie soll das abläufen? alle bücher werden kreuz und quer gelesen? :O
Buchliste 14.03.2008, 12:43Quartoxuma
Nö, nach der Reihenfolge im Ausgangsposting und dann immer Kapitelweise
Buchliste 16.03.2008, 02:30mercy
Wie sieht es nun genau mit der Kapitelanzahl aus?
Buchliste 16.03.2008, 07:40Freigeist
Soll die Diskussion nur hier stattfinden oder mach ihr da einen extra Podcast, ich fänd die Idee eigentlich nicht schlecht und hätte sicher Lust drauf :D
Buchliste 16.03.2008, 08:22Quartoxuma
Zitat:
Original von mercy
Wie sieht es nun genau mit der Kapitelanzahl aus?

Würde mich auch interessiern :-)
Buchliste 16.03.2008, 10:50Snuffkin
Zitat:

Wie sieht es nun genau mit der Kapitelanzahl aus?


Ich hab gesagt, dass ich heute bekannt geben werde, wie der Leseplan aussieht. Das heißt nicht, dass ich mich nachts um 12 hinhock und das Ding poste. Bis heute abend 24 Uhr wird er gepostet.
Buchliste 16.03.2008, 15:15Freigeist
wie sieht es nun aus in welcher Form willst du es machen Podcast ja oder nein ?
Buchliste 16.03.2008, 15:33Snuffkin
Zitat:
wie sieht es nun aus in welcher Form willst du es machen Podcast ja oder nein ?


Was möchtest du mir mitteilen?
Buchliste 16.03.2008, 15:51Freigeist
Das bezog sich auf die Frage weiter oben, ich wollte nur wissen wie du den "Buchclub" plannst, sprich nur hier im Forum oder in Form eines Podcasts, was ich nicht schlecht fände :-)
Buchliste 16.03.2008, 16:30Snuffkin
Wie die Sache funktionieren wird steht hier
Buchliste 16.03.2008, 16:45Freigeist
hmm da steht zwar auch nicht wo die Diskussion stattfindet, aber ich denke das ganze wird hier im Forum erfolgen, also schriftlich, danke für den Hinweis
Buchliste 17.03.2008, 18:41mercy
Wer macht jetzt eigentlich alles aktiv mit?

[x] Ich
Buchliste 17.03.2008, 19:11Nils
Ich habe "A Tale Of Two Cities" jetzt auch und bin dabei.
Buchliste 17.03.2008, 19:24Rowe
x ich auch
Buchliste 17.03.2008, 19:40Tony Army
Ich warte immernoch. :grml:
Der Typ soll sich mal beeilen, das Geld ist Mittwoch rausgegangen. :angry:
Buchliste 17.03.2008, 19:40mad max
x ich auch
Buchliste 17.03.2008, 20:16MuggelJo
ich habs letzte woche aus der biblio mitgenommen und dann in die ecke gekickt :) bin nicht rein gekommen in die sprache und passt grad einfach nicht, lese alice hinter den spiegleln und werd mich da dann aktiv beteiligen wenns soweit ist (wobei ihr wollt das erste lesen??? gemeint ist doch der zweite teil grad wegen dem schach spiel.., schwarz-weiß etc)
Buchliste 17.03.2008, 21:18Zuckermaus
Zitat:
Original von Tony Army
Ich warte immernoch. :grml:
Der Typ soll sich mal beeilen, das Geld ist Mittwoch rausgegangen. :angry:

Dito! :rolleyes:
Wenn's irgendwann dann ankommt,bin ich auch dabei.
Buchliste 17.03.2008, 21:26Mogry
Zur Not könnt ihr ja die ersten 4 Kapitel des ebooks ausdrucken. ;)

Ich habs jetzt auch ausgedruckt und werde es lesen. :)
Buchliste 17.03.2008, 22:07Mel
x ich auch, hab die ersten beiden Kapitel schon gelesen
Buchliste 18.03.2008, 00:18mercy
Sehr schön. Das verspricht doch, eine schöne Runde zu werden. :)

@MuggelJo: Schade, aber ich kann verstehen, dass das nicht jedem liegen kann, aber wir sehen uns dann ja beim Kaninchen wieder. ;)
Buchliste 18.03.2008, 10:56MuggelJo
sorry, hab die buchliste verpeilt, da ich nicht auf das englisch, sondern mich aufs deutsche konzentriert habt. von daher völlig legitim beide alice bücher zu lesen - ich wieder :rolleyes:
Buchliste 18.03.2008, 12:02lostguy
Ich bin auch dabei. Hab die ersten zwei Kapitel schon hinter mir.
Buchliste 19.03.2008, 16:56bowm
Mein Buch ist gekommen (A Tale of Two Cities).. :)
Stimmt es, dass die 4 Kapitel etwa 20 Seiten lang sind? Oo

- Editiert von bowm am 19.03.2008, 16:57 -

- Editiert von bowm am 19.03.2008, 16:57 -
Buchliste 19.03.2008, 17:00Snuffkin
Jupp, ca 20 Seiten, aber das dürfte nicht zu viel sein!
Buchliste 19.03.2008, 17:08mercy
Bei mir sind's 31. :) Dürfte ein guter Kompromis für alle sein.
Buchliste 19.03.2008, 17:11bowm
Zitat:
Original von Snuffkin
Jupp, ca 20 Seiten, aber das dürfte nicht zu viel sein!

Nee, find ich perfekt
Buchliste 19.03.2008, 17:14Snuffkin
Also ich glaub 20 ist das niedrigste und 40 das höchste, ansonsten schwankt die Seitenzahl zwischen 25 und 35 Seiten. Ich wollte halt zwei Kapitel die sich nahe stehen nicht mittendrinne auseinander reißen
Buchliste 20.03.2008, 15:25Rowe
Ich werd wohl doch nit aktiv mitmachen können :(
Buchliste 20.03.2008, 16:29JohnnySinclair
Ich werde mir das Teil heute bestellen und dann leicht verspätet einsteigen. :-)
Buchliste 20.03.2008, 18:44MAr0kkAn3r
werd heute abend/nacht mit lesen anfangen und bin dann auch dabei ;D
Buchliste 21.03.2008, 02:44mercy
Zitat:
Original von Rowe
Ich werd wohl doch nit aktiv mitmachen können :(


Warum? :(
Buchliste 21.03.2008, 07:37Zuckermaus
Mein Buch ist immer noch nicht da... :grml:
Buchliste 21.03.2008, 08:42Mel
@Zuckermaus: dann lies doch so lange als eBook ... mach ich auch (naja, habs mir garnicht bestellt, werd es komplett als eBook lesen)
Buchliste 21.03.2008, 12:27Mogry
Und ich überlege gerade, ob ich es mir doch noch richtig bestelle. Ich habs zwar ausgedruckt, aber das ist so unhandlich. Aber bisher gefällt mir eigentlich, was ich lese, und wenn ich etwas angefangen habe, dann breche ich meist sowieso nicht mehr ab... Es würde sich für mich also schon lohnen. Hmmmm
Buchliste 25.03.2008, 10:26JohnnySinclair
Meins ist heute gekommen - zusammen mit Lost 3.2 - was will man mehr...

Hätte ich mir aber auch nicht träumen lassen, dass ich mal freiwillig Dickens lese. :D
Buchliste 25.03.2008, 12:38Snuffkin
Und dann auch noch dieses blöde schwere buch kjöjösa
Buchliste 27.03.2008, 11:34Stravaganza815
Ich wollte mal von Stephen King "The Stand" vorschlagen denn "the table where writers brainstorm for new episodes of LOST is “never without a copy of The Stand”."
Buchliste 27.03.2008, 11:57Killua
Hehe was für ein Zufall. ^^ Das Buch habe ich grade fast durch.^^

Hatte mich auch gewundert, dass es nicht dabei war.
Buchliste 27.03.2008, 12:44Snuffkin
Weil wir für The Stand wohl ein Jahr bräuchten, deshalb haben wir das mal außen vor gelassen
Buchliste 30.03.2008, 11:32Stravaganza815
Mh, ja das stimmt wohl. Aber alle die es trotzdem mal lesen wollen sollte sich von der Länge des Buches nicht abhalten lassen. Ist nen tolles Buch.
Buchliste 25.06.2008, 20:58Timebender
Hab grad mit dem dunklen Turm angefangen.
bin erst bei "drei"

"The Stand" gibt es ja auf DVD
und einige von den anderen Büchern
als Audiobooks.
Buchliste 25.06.2008, 23:31HappyChild
Und was hat der dunkle Turm mit Lost zu tun? ;) ^^
Buchliste 27.06.2008, 01:01Timebender
Keine Ahnung, hab es ja noch nicht gelesen. ;)

Dachte Juliette liest den "Turm" bei S03E01.
"The Stand" könnte es auch sein.
Man sieht den Titel nicht, da muß
ich nochmal nachsehen.
Für beide möglichkeiten ist das Buch
eigentlich etwas zu flach.
Jedenfalls geht es bei dem Buch um den
"Freien Willen" soviel habe ich rausgehört.

Würde gerne bei dem Buchclub mitmachen,
doch ich habe mir zur Zeit etwas
zuviel vorgenommen.
Das wollte ich damit andeuten.
Werde evtl. etwas später dazukommen.

P.S.
Was ich empfehlen kann
sind die Scheibenwelt Romane
und "Die Kolonie", auch wenn
sie nicht viel mit LOST zu
tun haben.
Buchliste 27.06.2008, 14:37Timebender
Es war übrigens "Carrie".
Buchliste 24.07.2008, 22:34Jacob81
Hallo zusammen!

Ich möchte schon seit langem einen LOST Buchclub auf die BEine Stellen. Nichts gegen diese Fansite, aber ich glaub nicht, dass man Bücher online besprechen kann. Ich suche daher Leute aus der Region Basel, die gerne mit mir Bücher lesen möchten. Ich dachte an viel mehr, es gibt ja an die 40 Bücher. Ich glaub einfach, dass man persönlich viel besser drüber sprechen kann. Meine Vorstellung wäre, wir treffen uns alle 2-3 Wochen, lesen bis dann das ganze Buch und sprechen sowohl über den Inhalt des Buches wie auch über den Zusammenhang zur Serie.


Meldet euch bei Interesse, ich suche nur 2-3 Leute, wenn die Gruppe zu gross wird machts auch keinen Sinn mehr.
Buchliste 09.08.2008, 01:16mercy
Würde demnächst noch "Herr der Fliegen" in Angriff nehmen. Potentielle Interessierte können sich bei Bedarf hier zu Wort melden, um einen kleinen Überblick zu formen.
Buchliste 09.08.2008, 07:05Zuckermaus
Hier! Ich! bei herr der Fliegen bin ich dabei.
Hab das Buch noch aus Schulzeiten und sehr gern gelesen. :-)
Buchliste 09.08.2008, 09:56Sunchy
Zitat:
Original von HappyChild
Und was hat der dunkle Turm mit Lost zu tun? ;) ^^


^^ Naja, was hat "Watership down" mit Lost zu tun? Steht auch in der Bücherliste!

Interessant, denn das Buch lese ich gerade. Ja, ich weiß, schon seit nem dreiviertel Jahr, aber ich bin immer am Ball geblieben, und in den Ferien sogar richtig vertieft viel gelesen!! :D

Ich habe bereits den Film gesehen, als ich 12 Jahre alt war. Der lief im Kinderprogramm :O ...damals hatte ich Alpträume. Der Film ist nicht mit dem Buch zu vergleichen (wie ja fast immer). Es ist eine anrührende Geschichte, spannend, humorvoll und liebevoll geschrieben! In der Tat ein Spiegelbild der menschlichen Gesellschaft! Ich liebe dieses Buch! SEHR zu empfehlen!!

So, und wie funktioniert jetzt dieser Thread ansich? Ich mein, einer macht hier nen Vorschlag, welches Buch man lesen könnte, einige kaufen es sich, und dann wird darüber diskuttiert?
Buchliste 09.08.2008, 11:00Loni
Herr der Fliegen -> hier ich! *handheb*
Buchliste 09.08.2008, 14:01Jacob81
Also, sofern sich einige Leute auf MEINEN Post beziehen, in dem ich schrieb ich suche Leute für einen Buchclub, ich wurde da wohl misverstanden:

Ich glaube nicht an einen VIRTUELLEN Buchclub, ich bin der Meinung um wirklich über Bücher sprechen zu können muss man a) das ganze Buch gelesen haben und b) sich physisch treffen, alles andere ist Humbug.

Ich fände es interessant, über die vielen Bücher zu sprechen. Um alle "was hat denn xyz mit LOST zu tun" Fragen vorwegzunehmen: Es geht bei den vorgeschlagenen Büchern des LOST Teams nicht darum die Serie zu erklären oder um Antworten zu geben, die Bücher haben alle nur vage mit LOST zu tun, darum wäre ein Buchclub auch für wirkliche Leseratten die gerne lesen und drüber diskutieren.

Mein persönlicher Vorschlag wäre dass wir vor allem Bücher lesen, die eine interessante Erzählweise haben, denn LOST arbeitet auch mit einer unvergleichbaren Erzählstruktur. (Z.B. Der Dritte Polizist, sehr faszinierend). Aber über die Bücherwahö lässt sich selbstverständlich diskutieren.

Also nochmals, wer in der Nähe der Schweiz wohnt (Basel) mit dem würde ich mich gerne mal treffen und regelmässige Treffs abmachen, natülrich auch in Deutschland, wenn möglich einfach nicht Berlin oder Köln ;-)
Buchliste 09.08.2008, 14:18mercy
Ja, schon verstanden, aber so ziemlich unmöglich. Vor allem in der Schweiz. Da bleibt dann nur diese Plattform.
Buchliste 09.08.2008, 14:26Sunchy
Hm, ja das echt zu weit weg. Naja, und außerdem bin ich im Großen und Ganzen ein Lesemuffel, das heißt, ich darf eh nicht mitmachen ;)

Aber man kann doch auch so über Bücher diskuttieren. Das eine schließt das andere nicht aus....
Buchliste 09.08.2008, 21:27lostguy
Herr der Fliegen hab ich auch noch hier rumliegen, aber das hab ich schon gelesen und werd's ganz sicher in den nächsten 10 Jahren nicht nochmal lesen, auch wenns eindeutig mehr mit Lost zu tun hat. Dazu finde ich es einfach zu deprimierend.
Buchliste 10.08.2008, 11:33Sunchy
Würdest du es dennoch weiterempfehlen? Ich bin guter Dinge, dass ich Watership down nächste Woche fertiglese, und möchte gern am Ball bleiben mit lesen. Das Problem ist irgendwie immer, dass ich mir ungern Bücher kaufe....:/...weil ich es halt zu oft erlebt habe, dass Bücher bei mir ungelesen im Regal stehen ....
Wenn du es zehn Jahre nicht brauchst, könntest es mir ja leihen, denke, vier Jahre dürften sogar ausreichen :D
Buchliste 10.08.2008, 11:50The found sheep
Hey wie wär es dann halt mit nem Skype Buchclub?
Buchliste 10.08.2008, 12:08Jacob81
Hey das find ich ja ne Super Idee! Da wär ich sofort dabei!

Dann könnten wir uns an einem bestimmten Tag auf Skype treffen und vielleicht 1-2 Stunden über das Buch sprechen (eventuell auch länger, wenn notwendig).

Ich denke ein paar Wochen (2-3 Wochen) wären realistisch für ein Buch. Darf ich einen Vorschlag machen, wegen der Buchauswahl? Wie wäre es, wenn wir bei den Büchern, die in Staffel 1 vorkommen beginnen? Man kann die Bücher schliesslich nach Staffeln ordnen? Hier wären mal die Bücher die sich auf Staffel 1 beziehen (kenn die Deutschen Titel leider nicht, aber diese lassen sich bestimmt schgnell finden, Google lässt grüssen):

Island
By: Aldous Huxley Referenced on Lost 05/17/2006, episode 222 – Three Minutes

Annotated Alice: The Definitive Edition
By: Lewis Carroll

Heart of Darkness
By: Joseph Conrad Referenced on Lost 10/13/2004, episode 103 – Walkabout

Watership Down
By: Richard Adams Seen on Lost 10/06/2004, episode 102 – Tabula Rasa


Lord of the Flies
By: William Golding Referenced on Lost 02/16/2004, episode 115


A Wrinkle in Time
By: Madeleine L’Engle SeenON Lost 02/16/2006, episode 116 – ...

Harry Potter and the Sorcerers Stone
By: J. K. Rowling Referenced on Lost 03/30/2005, episode 118 – Des Ex Machina

Memoirs of a Geisha
By: Arthur Golden Referenced on Lost 05/18/2005, episode 122 – Exodus (Part 1)


Wie ihr seht, sieht man immer gleich noch ie Referenz zu LOST und de genaue Serie in der das Buch oder das "Thema" vorkommt.

Am besten wäre wohl, wenn sich mal alle melden, die gerne dem Skype-Buchklub beitreten möchten, damit wir mal wissen, wie viele Mitglieder wir sind. Danach würde es darum zu gehen abzustimmen welches Buch wir lesen. Und schiesslich könnten wir dann ein Datum abmachen bis wann wir das erste Buch lesen. Was meint ihr?
Buchliste 10.08.2008, 12:14Sunchy
Hehe...man....seid ihr krass! :P
Gute Idee, wünsche euch viel Spaß!
Würde gerne mitmachen, aber wie gesagt, leider bin ich (noch *hoff) nicht so die Leseratte....außerdem hab ich kein Skype (will auch erstmal keins) :)
Buchliste 10.08.2008, 19:42JohnnySinclair
Ich würde vorschlagen, nochmal ne Abstimmung durchlaufen zu lassen, auf welches Buch die Meisten als Nächstes Bock hätten.
Aber nicht in Form einer Umfrage, sondern in einem Thread, in dem halt jeder die Titel nennen soll, die ihn interessieren, und was dann die meisten Nennungen bekommen hat, wird genommen.
Buchliste 10.08.2008, 22:29Jacob81
Ok, hab jetzt ein neues forum eröffnet wo ihr abstimmen könnt, welches Buch ihr gerne lesen würdet, viel Spass beim voten ;)
Buchliste 11.08.2008, 01:17mercy
Ähm, Skype oder Forum?

Bei Skype bin ich nicht dabei, weil es aus technischer Sicht nicht möglich ist.
Buchliste 11.08.2008, 15:10Mogry
Irgendwie laufen hier gerade 2 Dinge parallel, oder?

@mercy: Ich wäre beim Herr der Fliegen dabei. Macht nur wenig Sinn, wenn sich so wenig Leute melden. :(

Von Mäusen und Menschen muss ich auch noch zu ende führen, aber bis Mittwoch hat erstmal die Bachelorarbeit vorrang, dann werden die letzten beiden Kapitel gelesen!
Buchliste 11.08.2008, 15:24Nils
Beim "Herr der Fliegen" wäre ich vielleicht auch dabei, ich muss aber zuerst für die Schule "Moon Palace" lesen.
Buchliste 11.08.2008, 16:10Jacob81
Nein macht es nicht, lasst euch mal nicht so schnell entmutigen! Es müssen sich hier nicht 100 Leute melden. Wenn sich nur (inklusive mir) sagen wir 3 Leute zusammenfinden wäre das kein Problem und so liesse sich schon gut über die Bücher diskutieren. Aus eigener Erfahrugn weiß ich, dass ein literaturklub nicht viel sinn macht, wenn es zu viele Leute sind und einzelne sich nicht wirklich zu wort melden können.

Und der gedanke wäre dann wirklich ein Skype Buchklub zu grünen und die Bücher (und die Serie) zu bestimmten Datum und Zeit auf Skype zu besprechen.
Buchliste 11.08.2008, 23:39Mogry
Tut mir leid, ich sehe das nicht wirklich als Alternative zu der Forumsbesprechung, auch wenn sie nicht richtig Fahrt aufnimmt. Gerade weil für die Skype-Besprechung eine kleine Anzahl an Leuten von Vorteil ist.
Für mich teilt sich nur der sowieso schon kleine Anteil in 2 Lager. Das finde ich schade. Am besten wäre es, wenn neben dem hier eingerichteten Buchclub parallel ruhig das Skype-Ding laufen könnte, aber eben nicht als Ersatz.
Buchliste 12.08.2008, 00:18mercy
Also wie gesagt, Skype ist bei mir technisch nicht drin, worauf ich also auf die altbewerte Form zurückgreife. Ich werde dann wohl nach dem BT dann mit "Herr der Fliegen" anfangen, wo jeder dafür herzlich willkommen ist. :)
Buchliste 12.08.2008, 07:48Jacob81
Das wirkliche Problem sehe ich darin, dass hier wohl zu wenig Leute wirklich gerne lesen und sich die Forumsbeiträge hier darum kreisen was dann mal irgendwann vielleicht mal eventuel gelesen werden könnte / sollte... Ich versuchte nur Nägel mit Köpfen zu machen aber das Interesse fehlt einfach total. Aber es ist nicht meine Art aufzugeben, ich werde nach wie vor einen Skype-LOST Buchclub gründen, sollte jemand vom Forum hier interesse daran haben darf er sich gerne bei mir melden, ansonsten finde ich sicher viele andere LOST Fans.

Noch ein Wort zu Herr der Fliegen (zugegebenermassen ein Klassiker und lesenswert): Es ist schon klar, dass viele das Buch noch aus der Schulzeit kennen, aber irgendwie etwas traurig, dass alle so auf DEM Buch rumreiten, nur weil sie das schon alle kennen. Ist doch auch mal schön was neues zu lesen und sich in eine neue Welt eines neuen Autoren rein zu begeben, das ist doch das schöne am lesen, nicht nur immer altbekanntes aufzuwärmen...

In dem Sinne viel Spass mit der Buchbesprechung hier im Forum (wenn sie denn auch jemals richtig stattfinden wird) und weiterhin viel Spass mit LOST.
Buchliste 15.08.2008, 18:42!Xabbu
also ich bin grade dabei catch-22 zu lesen ich finds bisher nicht so berauschend :ugly:
und ne verbindung zu lost find ich jetzt auf anhieb auch nicht :D
Buchliste 15.08.2008, 20:50Jacob81
Im Grunde ist es eine frühe Parallele zu den Freighter-Leuten die für Widmore arbeiten. Wie weit sind sie bereit zu gehen? Wie viel sind sie bereit zu opfern auf der Insel für ihr Ziel? Und womit rechtfertigen sie es? Das ist auch im grunde genommen worum es indirekt in catch-22 geht. Einmal mehr hat das LOST team das Buch sehr weise gewählt, nicht im Bezug auf die Episode in der es vorkam, aber im Bezug darauf, was Naomi alles repräsentiert und was die Leute mit denen sie in wirklichkeit zusammenarbeitet repräsentieren. So viel zu den Parallelen die ich sehe, was meinst du?


- Editiert von mercy am 16.08.2008, 02:05 -
Buchliste 15.08.2008, 21:24!Xabbu
ich bin jetzt noch nicht so weit hab nun die 100 seiten gelesen^^ und ich find zum lesen ist es nicht einfach (zuminedst lass ich mich immer ablenken :D )
naja ich würd des ehr anderst sehen ich würd yossarián ehr wie unsere losties denn er möchte unbedingt weg vom krieg wie unsere losties weg von der insel wollen, aber nicht können, da die pflichtflüge immer wieder aufgestockt werden und wiegen dem iks-haken. aber vielleicht änder ich ja meine meinung noch wenn ich mehr gelesen hab^^

- Editiert von !Xabbu am 15.08.2008, 21:25 -
Buchliste 15.08.2008, 21:40Jacob81
Jepp, dann kommt der interessante Teil erst noch, du merkst es, wenn es um den Buchtitel geht, nämlich catch-22, und darum wie man sein leben retten könnte und wie vorhin schon angetönt darum was man bereit ist dafür zu tun. Ist wie alle Bücher, die in Lost vorkommen sehr faszinierend...
Buchliste 16.08.2008, 02:08mercy
@Jacob81: Das hier ist ein spoilerfreies Board. Denk bitte daran, dass hier auch Leute auf P7-Stand lesen.
Buchliste 16.08.2008, 17:44Jacob81
Ups, sorry war mir nicht bewusst, danke fürs editieren. ;)
Buchliste 07.11.2008, 01:08mercy
So, da nun "Herr der Fliegen" beendet ist, war's das auch von meiner Seite. Wenn sich Leute für ein neues Buch finden, bin ich gerne dabei, aber ansonsten habe ich wenig Motivation, mich aktiv darum zu kümmern. Es wäre aber schön, wenn einige noch ihr Resümee zu "Herr der Fliegen" schreiben können. :)
Buchliste 20.11.2008, 22:11*Juliet*
Ich wäre gern bei einem neuen Buch dabei....aber es scheint so als würden dann nicht viele
mitlesen oder seh ich das falsch?

Auswahl gäbe es doch genug. Man könnte ja ne Umfrage machen welches Buch gern gelesen wollen würde oder geht ihr Chronologisch vor??
Buchliste 20.11.2008, 23:41mercy
Ich würde auch mitmachen, aber dann sieht es wohl leider rar aus. Im Anfangspost dieses Threads sind ja noch etliche Bücher gelistet. Mich persönlich würde "Alice" am meisten interessieren, da ich noch nie dazu kam, es zu lesen.
Buchliste 20.11.2008, 23:52*Juliet*
Zitat:
Original von mercy
Ich würde auch mitmachen, aber dann sieht es wohl leider rar aus. Im Anfangspost dieses Threads sind ja noch etliche Bücher gelistet. Mich persönlich würde "Alice" am meisten interessieren, da ich noch nie dazu kam, es zu lesen.


Gerne gerne, wo ja bald der Burton Film kommt.
Ich weiß ja allerdings nicht wie das hier läuft, aber ich wäre dabei!!!
Buchliste 21.11.2008, 01:11mercy
Ja, du kannst ja einen Thread aufmachen und fragen, wer Lust hat mitzumachen. Dann gilt es, einen Leseplan zu erstellen, um dann regelmäßig gepflegte Diskussionen zu führen. :D
Buchliste 02.03.2009, 23:18Teylen
Ist das ganze noch aktuell? In den Alice Threads scheint ja keine Aktivität zu sein?
Vielleicht just als Idee, könnte man sich auch einen Comic vornehmen?
Staffel 5
Nun Y - The Last Man würde sich ja anbieten.
Buchliste 03.03.2009, 00:36Timebender
Gibt es das als Komplettausgabe?
Buchliste 03.03.2009, 08:49Teylen
Zitat:
Original von Timebender
Gibt es das als Komplettausgabe?

Nein, soweit ich weiß nicht.
Die Serie umfasst 10 (Sammel-)Bände + Epilog von denen aktuell 8 auf deutsch erschienen sind. (Der neunte folgt in zehn Tagen)
Zudem existiert wohl eine Delux Fassung die, vom Seiten Umfang her, 3 Sammelbände zusammen fasst.
Buchliste 04.03.2009, 22:59mike15
Hi!

Anderer Vorschlag: Wie wärs mal mit "Eine kurze Geschichte der Zeit"? Ist zwar kein Roman, aber sicher eine tolles Thema gerade zum Zeitreise & -verschiebungsthema.
Buchliste 05.03.2009, 00:26mercy
Wäre sicherlich interessant. ;)

@Alice im Wunderland: Ich werde jetzt die Tage das Buch zuende lesen. Ich hatte momentan überhaupt keine Muse dazu gehabt. :(
Buchliste 05.03.2009, 08:26Teylen
Zitat:
Original von mike15
Anderer Vorschlag: Wie wärs mal mit "Eine kurze Geschichte der Zeit"? Ist zwar kein Roman, aber sicher eine tolles Thema gerade zum Zeitreise & -verschiebungsthema.

Wird auch in der Folge 3.07 gelesen. :-)
Hätte nur Angst das es vielleicht etwas zu schwer ist ^^;
Buchliste 05.03.2009, 21:25mike15
Zitat:
Original von Teylen
Zitat:
Original von mike15
Anderer Vorschlag: Wie wärs mal mit "Eine kurze Geschichte der Zeit"? Ist zwar kein Roman, aber sicher eine tolles Thema gerade zum Zeitreise & -verschiebungsthema.

Wird auch in der Folge 3.07 gelesen. :-)
Hätte nur Angst das es vielleicht etwas zu schwer ist ^^;


Habs schon zuhause und mal das erste, eigentlich noch einfache Kapitel zu lesen begonnen. Hawking versucht wirklich auf tolle Weise, sein Wissen zu vermitteln, Vergleiche zu ziehen und Alltagssituationen miteinzubeziehen. Kann wie gesagt nur für den Anfang sprechen, und der ist sehr gut gelungen. ;)

Wäre gerne bereit mit dem weiterlesen zu warten wenns genug Interesse gibt...
Buchliste 10.03.2009, 01:40Teylen
Ich würde ebenfalls mitmachen. :)
Buchliste 11.03.2009, 23:37mike15
Passt, dann setz ich mich mal an den Leseplan...
Buchliste 13.04.2009, 14:51Magenta
Zitat:
Original von mad max
Vor allem da das Buch 380 Seiten oder so hat. Stand da zumindest bei der englischen Ausgaben. Beid der deutschen stand irgendwas von 500 :spy: Verstehs wer will...

@Salocin: Buchpreisbindung?



Eine Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche ist immer um mindestens ein Drittel, oft um die Hälfte länger als die englische Fassung.

Ich finde den Buchklub toll. Danke auch für die Hinweise, wie man die Texte preiswert erwerben kann.
Buchliste 26.04.2009, 13:00Carlyle
Dann liest man hier mal ein Buch, dass mich brennend interessiert und ich kriegs nicht mit. :heul:
Buchliste 27.04.2009, 17:18Boxman
Zitat:
Original von Carlyle
Dann liest man hier mal ein Buch, dass mich brennend interessiert und ich kriegs nicht mit. :heul:

Meinst du die "kurze Geschichte der Zeit"? Dann kannst du gerne noch dazukommen, wird sind ja noch nicht all zu weit. ;) Außerdem wäre ein Dritter im Bunde auch ganz gut, ansonsten müssen wir immer nur zu Zweit diskutieren. :( Ich würde mich freuen... ;)
Buchliste 27.04.2009, 19:48mike15
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Carlyle
Dann liest man hier mal ein Buch, dass mich brennend interessiert und ich kriegs nicht mit. :heul:

Meinst du die "kurze Geschichte der Zeit"? Dann kannst du gerne noch dazukommen, wird sind ja noch nicht all zu weit. ;) Außerdem wäre ein Dritter im Bunde auch ganz gut, ansonsten müssen wir immer nur zu Zweit diskutieren. :( Ich würde mich freuen... ;)


Dito!

Außerdem beginnt ja jetzt erst die wirklich Lost-relevante Phase ;)
Buchliste 29.06.2009, 02:39Apollon
Guten Abend!
ich hätte ein Buch im Auge, dass hier vielleicht kennt, dessen Lost-Bezug aber mehr indirekt ist.
Sagt euch Der Strand, bzw. "The Beach", von Alex Garland etwas? Da gab es einmal einen schrecklichen Film mit Leonardo di Caprio, den man gleich in die Tonne schmeißen kann...
Ich habe das Buch vor Urzeiten gelesen und als ich es letztens wieder im Regal sah, fühlte ich mich an Lost erinnert.

In dem Buch, geht es um eine Gruppe von jungen Leuten - Rucksacktouristen aller Nationalitäten - die sich in Thailand an einem versteckten Strand, abseit all der lärmenden Touristenzonen - einrichten und beginnen eine Art "Kolonie" zu errichten. Das Werk steht ganz in der Tradition von "Lord of the Flies" von Arthur Golding. Natürlich kriselt es bald in diesem herrlichen Paradies, da zum einen die Ruhe von außerhalb, jedoch auch durch innere Konflikte gestört wird. Und so entwickelt sich das Paradies so langsam zu einer wahren Hölle... ^^ So ungefähr war das bei unseren Losties ja auch. Erst der tolle Sandstrand, dann diese komischen Laute aus dem Wald, Smoke-Monster, Other, Widmore... A war is coming...


Das interessante, Lost betreffend, ist z.B. gerade der Schluss: Einer kleinen Gruppe gelingt im letzten Kapitel "Game Over" die Flucht aus dem entstandenen Chaos und nach langer Zeit der Isolation treten sie wieder in die Gesellschaft ein. Der Erzähler berichtet, von manchen engen Kontakten, von denen er erwartet, dass sie sich nie wieder - oder wenn nur durch Zufall - wieder treffen werden. Und, wenn man sich zufällig treffen sollte, wird man um das Erlebte rumschiffen und rumdrucksen - "Hat sich viel verändert seitdem..." - kurz Smalltalk halten und sich nach 10 Minuten wieder voneinander trennen und seine eigenen Wege gehen. Zu anderen Leuten bleibt vollkommen unerwartet der Kontakt weiterhin bestehen.
So in der Art könnten auch die Freundschaften, die Gemeinschaft der restlichen Losties, sich am Ende der Season 6 in alle Winde zerstreuen.

Ich finde Der Strand wäre ein guter Schritt Back to the Roots - Strandfeeling, Konfliktpotential etc. - der einerseits in Ansätzen zumindest ein Teil des möglichen Lost-Endes vorausgreifen könnte, andererseits aber auch zeigt wie Lost ohen die Mystery-Elemente ausgesehen hätte,vor allem auf der zwischenmenschlichen Ebene.
Naja, wir müssen es nicht im Buchclub zusammen lesen und besprechen. ;) Ich kann es eh erst in 2 Wochen von zuhause abholen, aber ich wollte hiermit Interessierten einen kleinen Leseanreiz geben, gerade weil mir dieses wunderschöne Buch gestern wieder in den Sinn kam! ;)

Zum Abschluss noch ein kurzer Auszug aus dem britischen Wikipedia-Artikel. Der dt. verweist leider nur auf den Film...

In a cheap hostel on Khao San Road in Bangkok, Richard, a young British traveller, meets a strange Scotsman going by the pseudonym of Daffy Duck who leaves him a hand-drawn map of a supposed hidden beach located in the Gulf of Thailand that is inaccessible to tourists. After receiving the map, Richard discovers that Daffy has committed suicide. Together with a young and beautiful French couple, Étienne and Françoise, the trio sets out to find what they believe must be paradise on earth.

"[Garland is a] natural-born storyteller" who "combines an unlikely group of influences - Heart of Darkness, Vietnam War movies, Lord of the Flies, the Super Mario Bros. video game - into ... ambitious, propulsive fiction." (Washington Post).

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Beach_(novel)


Have a nice day
Greetings Apollon


PS: Hätte ich für den Vorschlag einen eigenen Thread aufmachen sollen?

- Editiert von Apollon am 29.06.2009, 02:41 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum