LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 3x15 - Left BehindLOST-fans.de Forum - 3x15 - Left Behind
In diesem Thread befinden sich 156 Posts.
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 05:25qu4d
OMFG ich bin sprachlos... hammergeile Folge.

Flashback war zwar (nur) ok, aber ne Interessante Verbindung. Die Welt ist halt klein.

Aber Hauptthema is erstma Smokey. Heiliger Bimbam wie geil war das...

Es sind mindestens 3 Smokeys... Smokey kommt nicht duch den Schallzaun (Imho das Cerberus System)
War das n Mindgame? Juliet sagt erst, dass sie es nicht kennt, dann auf einmal doch und hat dann plötzlich n Schlüssel...

omg gleich nochmal kucken.
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 05:34Gigi
Jo die folge war ganz unterhaltsam ! aber so richtig mehr wissen wir über smokey nun auch nicht ! Interessant fand ich die PIN zum ab- und anschalten des zauns. erkennen kann man nur 16 und 23.
was mir sehr gut gefallen hat war die soziale Rehabilitation von Sawyer ! Steht ihm richtig gut wenn er auch mal nett is :-)

Bin mal auf die eastereggs gespannt :-)

In Zukunft würde ich gerne alle die sich die folgen ganz frisch anschauen und bis in die morgen stunden warten in den Chat einladen wollen. Wird bestimmt lustig :-)

so ich geh ins bett !

gute Nacht ;)
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 05:34Jeule
Zitat:
Original von qu4d
OMFG ich bin sprachlos... hammergeile Folge.

Flashback war zwar (nur) ok, aber ne Interessante Verbindung. Die Welt ist halt klein.

Aber Hauptthema is erstma Smokey. Heiliger Bimbam wie geil war das...

Es sind mindestens 3 Smokeys... Smokey kommt nicht duch den Schallzaun (Imho das Cerberus System)
War das n Mindgame? Juliet sagt erst, dass sie es nicht kennt, dann auf einmal doch und hat dann plötzlich n Schlüssel...

omg gleich nochmal kucken.

Guten Morgen,

also ehrlich ... *sprachlos*
sooooo krass.. :ugly:

der Zaun und Smokey, omfg!

Gucke auch gleich noch ein zweites Mal. :D


so long. :ugly:
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 09:06dev
...hola, da droht zickenterror! ^^
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 10:59Komohdo
Okay... wenn ihr meint, dass Smokey das wichtigste an der Episode war... :( Anscheinend ist die Tatsache, dass Locke sich nun Ben und Co angeschlossen hat nicht so interessant... Vorallem... wieso bitte? Ich meine es wird wohl was mit Cooper zu tun haben, aber was genau würde mich dann schon ein wenig interessieren.
Und irgendwie glaube ich Juliet, dass sie keine Ahnung haben was Smokey ist, nur dass die Zäune ihn/es draußen halten. Was dann wieder auf Lockes Theorie aus 3x13 stützen würde, nämlich dass sie nicht im Einklang mit der Insel leben.
Nunja, mal gespannt auf die nächste Episode, wenn sie mit Jack und Juliette aber ohne Locke zurück kehren. Und dann natürlich wie die anderen auf Juliette reagieren und ob sie alle mit Namen begrüßt (sie weiß ja alles) :ugly:

Schön war aber auch, dass die Beachies Sawyer als ihren neuen Leader (wenn die vier, die besser geeignet wären weg sind :D ) ansehen. Nur schade, dass er die Rolle nicht ein wenig länger inne haben wird.

Und für alle, die noch die Hoffnung hatten, Nikki und Paulo würden sich wieder ausbuddeln... sie sind tot. Kiele und Rodrigo wurden sogar sofort aus den Credits genommen.
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 11:05Levco12
Guten Morgen!
Nachdem ich hier im Forum schon eine Weile mitlese, habe ich mich endlich auch mal angemeldet, damit ich auch mal meinen Senf dazugeben kann.

Habe auch die aktuelle Folge gesehen und muss sagen: Hammer!
Jetzt fängt Juliet auch schon an, mit den Losties zu spielen a la Ben (Dass sie die Gefahren der Insel nicht kennt/ Der Schlüssel für die Handschellen). Naja, sie stand ja auch 3 Jahre unter Ben's Einfluß... Auch wenn Jack ihr zunehmend vertraut, Kate wird es so schnell nicht und Sayid wohl auch nicht. Aber vielleicht erfahren wir von Juliet ja mal ein paar Sachen, z.B. voher die Anderen die ganzen Informationen haben oder ihre Version, warum sie zurückgelassen wurde.
Apropos Ben: Wie konnte der denn so schnell weg, er sitzt doch im Rollstuhl!
Und was ist eigentlich mit Locke los, werden wir ihn jetzt gar nicht mehr sehen?
Es wurden wieder mal einige Fragen offen gelassen, so dass ich mich mal wieder tierisch auf die nächste Folge freue.
Achso, und mich freut es natürlich auch, zu sehen, wie Sawyer langsam aber sicher ein besserer Mensch wird und Hurley dazu beiträgt.
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, wie oft der Titel der Folge in den Gesprächen genannt wird?

Gruss, Levco12
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 11:27AzzUrr!
Holla die Waldfee! Die Folge war ja mal wieder der absolute Burner
-Smokey lässt wieder Season 1 feeling aufkommen(und beweist das es nur ein Monster gibt(denn smokey hat en paar bäume ausgerissen)
-Die Others haben auch keine Ahnung von Smokey bzw. können ihn nicht kontrollieren
-Locke ist böse^^
-Wir wissen woher Swayers Kind kommt
-schöner Kate Flashback
-da läuft doch was zwischen Jack und Juliette :grrr:
ganz vergessen:
-swayer wird ein leader^^

- Editiert von AzzUrr! am 05.04.2007, 11:28 -
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 11:41MetalSnake
Zitat:
Original von qu4d Es sind mindestens 3 Smokeys... Smokey kommt nicht duch den Schallzaun (Imho das Cerberus System)
War das n Mindgame? Juliet sagt erst, dass sie es nicht kennt, dann auf einmal doch und hat dann plötzlich n Schlüssel...

omg gleich nochmal kucken.


Das war doch nur ein Smokey der sich quasi teilen kann. Sah zumindest für mich so aus. Aber das mit dem Zaun war recht blöde, der hätte doch einfach drüber "fliegen" können.
Und was war das für ein Licht? Hat der Smokey ein Fotoapparat dabei?
Ach und Juliet sagt doch "wir wissen zwar nicht was es ist, aber immerhin wissen wir jetzt das es den Zaun nicht mag" oder nicht? Also sagt sie sie habe keine Ahnung was das für ein Vieh ist, was ja nicht heißt, dass die anderen "Anderen" (:D) nicht doch etwas wissen.

Und wie sind die denn jetzt abgehauen? Ben meinte doch er will unbedingt auf der Insel bleiben (was nicht stimmen muss), aber da die Verbindung durch die Explosion des Hatches weg ist und das U-Boot ja auch nicht mehr ganz Wasserdicht ist frage ich mich wo die hin sind.

Das Locke jetzt auch so komplett geändert ist konnte ich gar nicht glauben, dachte eher an diese Gummimasken mit denen sich die Leute in Filmen als andere verkleiden. Oder hat er den "Masterplan" erklärt bekommen? Ben meinte ja "with time you will have better understandings of things" oder so ähnlich in Folge 13. Aber soviel Zeit kann noch gar nicht vergangen sein. Und Juliet zurückgelassen? Bestimmt weil sie auch nach Hause wollte, und das kann der liebe Ben ja gar nicht gutheißen. Aufjedenfall bin ich mal auf die Reaktion der anderen Losties gespannt wenn sie Juliet sehen. Und wie wäre es denn wenn sich die ganzen Losties mal in das Dorf ziehen würden? Ist doch bestimmt viel angenehmer. Da gibts ja sogar Betten, Juliet weiß wie man den Zaun abschaltet also dürfte es kein Problem sein dahinzukommen.
Dabei fällt mir ein, wieso konnte Smokey nicht dadurch, aber der "Andere" den Locke durchgeschubst hat schon? Komisches Ding.


Zitat:
Original von AzzUrr! -Wir wissen woher Swayers Kind kommt


Was, Sawyer, Kind? Hä? Hab ich was verpasst?

- Editiert von MetalSnake am 05.04.2007, 11:43 -
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 12:01Strandkorb
Schöne Folge. Zwar wenige Antworten, aber so mag ich Lost auch :D

Juliet macht mir aber Angst. Die hat ja extrem gut ausgebildete Reflexe. Wie sie zB. Kate über die Schulter geworfen hat oder als sie aufgewacht ist und Kates Arm gegriffen hat - sehr sehr seltsam :ugly:

Zur Monster-Frage: Einerseits hätte die Frage von Juliet, "Was es denn ist?", auch der Versuch sein können, zu testen, ob die815er wissen was es ist. Ich glaube nämlich, die Anderen wissen genau was es ist. Schon wegen dem Zäunchen. Aber der von juliet Blick vor der Barriere spricht wieder dagegen ...
(Ist Smokie zu dumm, um da rüber zu schwirren???) :ugly:

Naja. John Locke wieder mal. Kann es sein, dass er ein blaues Auge hatte?
Als Kate ihn fragt, ob er ne Gehirnwäsche bekommen hat, sah es so aus ...
Und er will nicht die Insel verlassen. John Locke tut alles, um auf der Insel zu bleiben und das, genau das ist es, was ihm zu einem von Bens Spielobjekten macht. Ben braucht solche Leute. Tom oder Danny sind genau solche Leute. Juliet und Jack wurden ausgeschlossen. Denn sie wollten die Insel verlassen und so entsorgt man auf der Insel eben diejenigen, die den Kodex verletzt haben ...
Frag mich bloss, wo die hinwollen. Sayid fand ja keine Spuren! A pro pro Spur, ich denke Rousseau ist ihnen auf den Fersen!!! :D

Am Strand passierten schönere Dinge. Hurley hat Sawyer im positivem Sinne einen Con erteilt. Und er genießt es auch noch! Sawyer war mit Desmond JAGEN!!! Das nenn ich doch mal genial! :love: Und dann mögen die sich auch noch ...
Selbst Sun hat fast vergessen, wer sie in den Djungel gezerrt hat :D

Die Flashbackwelt ist wirklich klein. Stellt euch mal vor, Clementines Mutter hätte Kate den Namen "James Ford" gesagt. Das wäre extrem schlecht für Sawyer und SKate-Shipper gewesen ^^

btw: Quad du hast das Voting vergessen :comfort:

- Editiert von Strandkorb am 05.04.2007, 12:30 -
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 12:15MetalSnake
Ich glaub ich muss mir die Folge nochmal angucken, in den Flashbacks ist mir gar nichts aufgefallen. :O

Locke hat ein blaues Auge, das hatte er aber schon in Folge 13, habe extra nachgeguckt, bzw. da war es noch rötlicher.
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 12:20AzzUrr!
Zitat:


Was, Sawyer, Kind? Hä? Hab ich was verpasst?

Folge 3x04 Every Man for himself
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 12:30acky
Die Folge war gut.
Smokey mal wieder in Action zusehen (fand ich Hammergeil) und dann natürlich die Sache mit dem Zaun.
Saywer wird Leader und Hurley hat das mal richtig schön eingefädelt. Hurley ist sowieso einer meiner Lieblinge der Serie.
Noch zu Locke. Das wirft wieder nur Fragen auf. Shit hätte gerne mehr erfahren aber man muss sich halt mal wieder eine Woche gedulden.
Fazit:
Gute Folge, schöne FB´s, Saywer Storie war super und die Hatz von Juliette und Kate aneindergekettet durch den Dschungel mit Smokey im Nacken hat mir auch gefallen.
So long und ich freu mich schon auf die Diskussionen im Forum.
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 12:32acky
Ach so, dass ist nur ein Smokey der sich zerteilt.
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 12:54der_schal
Kate im Schlamm :O :O :O :O

Aber auch sonst ne top Folge. Die sicherlich die Handlung der naechsten Folgen eingeleitet hat. Eigentlich koennten die Losties doch jetzt komplett vom Strand in das Dorf umziehen. Das könnte der Charakter der Serie noch einmal komplett veraendern.
Bei der musikalisch untermalten Strandszene (Sayers Party), dachte ich schon die Folge währe vorbei. In dieser Stimmung haben ja schon etlich Folgen aufgehört. Wurde dann aber glücklicherweise eines besseren belehrt. :-)
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 12:57acky
Zitat:
Bei der musikalisch untermalten Strandszene (Sayers Party), dachte ich schon die Folge währe vorbei. In dieser Stimmung haben ja schon etlich Folgen aufgehört. Wurde dann aber glücklicherweise eines besseren belehrt.


Ging mir genauso und ich war froh dass es noch weiter ging. ;)
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 13:47Snuffkin
Okay, könnten wir uns so langsam drauf einigen, dass wir das format wenigstens EINIGERMASSEN! beibehalten saöldkjf Ich glaub wir müssen uns so langsam wirklich überlegen, ob nicht die Admins demnächst einfach die Threads eröffnen. Entweder die Umfrage fehlt, oder die Leute posten einfach wie willt drauf los.



SpoilAway Aufruf

Wie ihr wisst gibts bei uns in SpoilAway auch eine Möglichkeit eure Meinung loszuwerden. Erzählt uns wie ihr die Folge fandet! Doof, Gut, Langweilig... neue Theorien, rants, flaming ;) Alles ist Willkommen!


Es gibt eine Menge Wege SpoilAway zu erreichen.
1.) Gebt uns eure Stimme
a.) 069 / 15395589608 ruft diese Nummer an und sprecht auf unseren Anrufbeantworter! Kostet nicht mehr als in die nächste Stadt zu telefonieren, versprochen [;)]
b.) nehmt uns mit eurem audiorecorder eine Voicemail auf und schickt sie im anhang an CastAway@lost-fans.de

2.) Schreibt uns was ihr denkt!
a.) sendet eine Email mit euren Gedanken an CastAway@lost-fans.de

Wenn ihr Euren Beitrag noch diese Woche in SpoilAway hören wollt, dann ruft uns bitte bis 19 Uhr Freitag(!) an (oder schickt uns bis dahin eure Mail ;) )



Diese Woche verlosen wir übrigens unter allen Anrufern Einkaufsgutscheine im Wert von 14,99 bei http://www.raedan.de/.
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 13:49pludo
Nette Folge, ist nicht wirklich super-spannend aber man will auf jeden Fall die nächste sehen. Weiß nur nicht was das mit "Smokey" immer soll :(. War die Aktion nun von Juliet geplant? ich denke schon

- Editiert von pludo am 05.04.2007, 13:53 -
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 14:05xyz
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die andern wirklich weg sind
lock wollte ja auf keinen fall weg von der insel und ben ja glaube ich auch nicht
vielleicht sind sie ja wieder auf dir hydra insel
schade das nächstes mal keine lock folge kommt

was war den das als smoky da so geblitzt hat? hat er die beiden da "gescant"?
und ich glaub juliet weis auch mehr als sie sagt
warum hätte sie sonst die ganze zeit mit zusammengekettet bleiben sollen
sie wollte doch bestimmt das kate nicht abhaut
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 14:25acky
Stimmt die Umfrage vermisse ich. Vielleicht sollte der Thrad für die Folgenbesprechung wirklich nur von den Admins gemacht werden.
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 14:48Jack23
Sehr schöne Episode. Hatt ein richtig schönes Lost-feeling übermittelt.

Kate und Juliet 8-)

Smokey ist mal wieder sehr schön in Erscheinung getreten. Besonders intressant waren ja diese Blitze.

Coole flashback - Verbindungen.

Locke verschwindet erstmal mit den anderen :ugly: was bestimmt noch sehr spannend sein wird.

Freue mich schon auf den Moment wenn die vier wieder am Strand ankommen und wie die Reaktion auf Jukliet ist.
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 14:51emyebo
Geile Folge, auf jeden Fall. Vor allem der Part mit Smokey war interessant.

- Smokey kann sich teilen. Also ist die Theorie mit mehreren Monstern zumindest von einem gewissen Standpunkt aus richtig.
- Der Zaun wurde nicht gebaut, um Eindringlinge fern- oder Bewohner festzuhalten, sondern als Schutz vor Smokey!
- Ich glaube Juliet, dass sie noch nie Smokey begegnet ist. Wie sollte sie auch, wenn sie sich immer im Dorf aufgehalten hat?
- Ich bin mir sicher, dass Ben mehr über Smokey weiß.
- Wurden nun Kate und Juliet gescannt, oder nur Juliet? War Smokey hinter beiden her oder nur hinter einer von ihnen? Zumindest eine von beiden muss also nach Smokeys Ansicht schlecht sein.
- Schade, dass Sawyer (und Sayid) ihre Rolle als Führungspersönlichkeiten nicht ausnutzen können, wenn Jack wieder da ist.
- Ich kann es nicht erwarten, mehr über Locke und Cooper zu erfahren!
- Ich bin mir sicher, dass Rousseau den Anderen gefolgt ist. Das heißt, dass sie weiß, wo sie sich aufhalten. Sie ist garantiert der Schlüssel für den weiteren Verlauf der Story.
- Ich bezweifle, dass unsere Losties in die Barracken ziehen werden. Obwohl es auf jeden Fall schlau von ihnen wäre. Sie haben dort allen Luxus der Zivilisation und sind vor Smokey sicher. Allerdings würde dann wohl wirklich das Lost-Feeling flöten gehen.
- Sun scheint Sawyer nicht zu verzeihen, obwohl er sichtlich um Wiedergutmachung bemüht ist (wer hätte das in Staffel 1 gedacht? :O).
- Nach Locke ist also Desmond der Jäger. Auch gut. ^^
- Es ist also doch ein Wildschein. Ich bin mir trotzdem sicher, dass die Requisite ein Hausschwein darstellt! ;)
- Nikki und Paulo sind weg und Exposé war eine reine Füllfolge. Nach Left Behind ist mir das aber auch ziemlich egal. :)
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 14:54Twincoop
Welcome to the wonderful world of not knowing what the hell is going on!

Schon jetzt mein Lieblingszitat, das demnächst in meine Signatur kommt.
Eigentlich fasst es die Ereignisse in Downtown und im Dschungel sehr gut zusammen. Die Folge hat eigentlich nur weitere Fragen aufgeworfen:

Was ist mit Locke los und wo sind alle hin?
Kann es sein, dass Locke das U-Boot wirklich nicht gesprengt hat und es nur der nächste Level in Bens Mindgame war? Das würde bedeuten er hat Locke über seine Pläne eingeweiht. Aber wozu dann Henries Rede am Ende von 3x13? Vielleicht gibt es mehr als ein U-Boot. Ich denke nämlich die Anderen sind zurück auf die Hydra-nsel. Wo sollten sie sonst hin? Ausser es gibt noch eine dritte Insel oder ein weiteres Dorf (das vom Anfang der Season sah ja von oben etwas anders aus als das mit dem Zaun wo die LOSTies im Moment sind).

Was ist Smokey, was tut er und seit wann gehört fotografieren zu seinen Hobbies?
Hat er Juliet und Kate genauso gescannt wie Eko? Ich denke wenn wir in diesem Moment mit der Kamera durch Smokey gefahren wären (vergleiche 2x10) hätten wir Bilder von Juliet oder Kate gesehen. Wahrscheinlich von Juliet, denn ich denke die anderen haben sich bisher von Smokey fern gehalten.

Die LOSties könnten nun wirklich in Downtown einziehen, glaube aber nicht dass es so kommen wird.

Ansonsten ganz gute Episode. Die Strandszenen waren schön und die Flashbacks wie so oft mehr oder weniger überflüssig.
9/12
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 14:55casi
"welcome to the wonderful world of not knowing what the hell is going on"

so, die Losties ziehen nächste Woche ins Dorf und in Folge 17 sieht man, wohin die Anderen sich verzogen haben. Dann noch ein paar Folgen, in denen man sieht, was Walt und Michael so treiben, sowie Locke und sein Vater...
und wenn sie nicht gestorben sind... :grrr:

das ist das Finale von LOST :D

außer es stürzt noch ein Flugzeug ab :O


was ich mich jetzt noch frage ist, wieso macht Juliet nicht sofort die Handschellen los, wenn sie doch selbst "zurück gelassen" wird? Da muss doch wieder was dahinterstecken, was von Ben kommt.... (?) (?)



Zitat:
Original von Twincoop
Welcome to the wonderful world of not knowing what the hell is going on!

Schon jetzt mein Lieblingszitat, das demnächst in meine Signatur kommt.
Eigentlich fasst es die Ereignisse in Downtown und im Dschungel sehr gut zusammen. Die Folge hat eigentlich nur weitere Fragen aufgeworfen:


@ twincoop
ich hatte das auch schon geschrieben und dann ist der Sche.. hier abgestürzt..
dann durfte ich alles nochmal schreiben..
und da warst du ne Minute schneller...
die Welt ist ungerecht :heul:



- Editiert von casi am 05.04.2007, 15:05 -
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 15:05Twincoop
Zitat:
@ twincoop
ich hatte das auch schon geschrieben und dann ist der Sche.. hier abgestürzt..
dann durfte ich alles nochmal schreiben..
und da warst du ne Minute schneller...
die Welt ist ungerecht [:heul:]

:D Lustige Sache, nachdem ich ungefähr den halben Post hatte ist mein Browser auch abgerauscht und ich hatte schon befürchtet, dass es in der Zwischenzeit jemand gepostet hat.
But don't mistkae fate for coincidence. :ugly:
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 15:20ElykS
joahr, gute folge würde ich mal sagen :)

FB war ja nur gut um die Verknüpfungen zu zeigen, bin mal gespannt, ob das noch alles gelöst wird und z.b. Kate erfährt, dass es Sawyer war, von dem die Frau schwanger war.

Schade das Sawyer jetzt zum good guy mutiert, dann könnte ein wenig der Witz, z.b. durch spitznamen fehlen.

Für mich wirkte es ganz klar so, als ob Juliet bewusst mit Kate zusammengekette wurde, um die noch übrigen Lofties :ugly: auszuspionieren!
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 15:24Gigi
Zitat:
Original von Snuffkin
Okay, könnten wir uns so langsam drauf einigen, dass wir das format wenigstens EINIGERMASSEN! beibehalten saöldkjf Ich glaub wir müssen uns so langsam wirklich überlegen, ob nicht die Admins demnächst einfach die Threads eröffnen. Entweder die Umfrage fehlt, oder die Leute posten einfach wie willt drauf los.


ich hatte das schon mal vorgeschlagen und bin immer noch dafür das die threads zu den Folgen von Admins oder Moderatoren geöffnet werden sollten. Damit wir immer ein einhaltliches Schema haben.

Vor allem stört mich im Spoiler Forum das zwar ein sehr guter Threat geöffnet wird aber der nicht gepflegt wird. Wie z.b. mit den Promo Clips. Die sind dann im Thread verteilt.


Ja das mit Locke ist auch sehr interessant. Würd mich mal interessieren wo die den so hin gehen. Auf die Frage wo Alex´s mutter ist schaut er ja schon so verdächtig. Vielleicht hat sie ja viel mehr mit den others zu tun als wir überhaupt denken.

Für mich sah das Blitzgewitter von Smokey auch wie ne art Scanner bzw Fotoblitz aus. Vielleicht steckt ja irgend jemand dahinter der das ding kontrolliert. und es scheint ja imemr aus dem Boden zu kommen
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 15:36halux
Tolle Folge, aber nicht der Hammer!

Die Produzenten sagten zwar, dass diese Connections eigentlich nichts mit der Serie zu tun haben, bzw. keine Bedeutung haben. Nun wurde aber der "Kreis" zwischen Sawyer, seiner Ex durch Kate geschlossen. Da bahnt sich doch noch was zusammen...

Was mich genervt hat: Smokey kann hoch in die Bäume und einen Piloten aus dem Cockpit zerren, aber über einen nicht mal 5 Meter hohen Zaun kommt er nicht...

Plötzlich erscheint Sayid, als wäre (fast) nichts gewesen. Irgendwie würde ich da auch gerne noch mehr erfahren.

Juliet kann ich jetzt auch noch nicht trauen. Vielleicht ist das wieder so ne Finte von Ben, ohne dass Juliet es merkt.

Glaubt ihr wirklich, dass Locke nun "böse" ist? Ich nicht. Ich glaube, wir werden wieder den "Pfadfinder" aus der ersten Staffel kennenlernen. Vielleicht hat er sich einfach zu den Others angeschlossen, um mehr über sie zu erfahren. Warten wirs ab!

So, nun gehts in die Osterferien. Schreibt mir bitte nicht zu viel in das Forum, sonst brauch ich Stunden, ja sogar Wochen, bis ich das nach meinen Ferien wieder alles gelesen habe...
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 15:38BaD-MaN
Ich finde die Sache mit Juliet mehr als komisch!
Denn wenn man sich das mal überlegt....Juliet sagt, dass sie Tee gemacht hat als die Granate durchs Fenster flog! So und dann??

1. Juliet ist immun gegen Betäubungsgas :ugly: und ist dann schnell zur bewusstlosen Kate rübergerannt, hat sich an sie gekettet und sie mit in den Dschungel geschleppt, sich neben sie gelegt und tat nun nur so alsbob sie auch zurückgelassen wurde!
Ein Indiz für diesen, oder einen ähnlichen, Hergang wäre der Reflex von Juliet als Kate ihr Messer öffnet! und\oder der Schlüssel für die Handschellen!
Wäre sie wirklich betäubt gewesen, hätte sie wegen einem kurzen *klick* nicht so schnell reagiert, ausser sie war wach und wusste, dass es das *klick* des Messers ist!
So...und why the hell sollte Juliet sowas tun???

2. Die (oben gennante) Immunität ist gar keine, sondern eine perfekte Inszenierung von Ben!

Ich denke es war alles so geplant um sich bei den Losties einzuschleichen und mögliche Vorgehen von den Losties gegen die Others gleich im Keim zu ersticken!

Was meint ihr?
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 15:53Niels
Super Folge!
Smokey war toll, als sie vor ihm weggerannt sind und sich versteckt haben, das hatte was von Staffel 1.
Der Flashback war okay.. aber ist das was Kate getan hat nun wirklich so schlimm dass fünf Officers die ganze Zeit ihre Mutter begleiten und hinter der Tür von ihrem Appartment warten müssen

Woah ich kann es nicht erwarten zu erfahren wo die Anderen hinsind.. und Locke!!!
Bin auch mal gespannt wie die Situation der Survivors sich ändert, wenn Jack und co zurückkommen. Die Entwicklung ohne sie hat mir auch gefallen, mit Sawyer, Hurley.. :D Ich denke der Konflikt zwischen Sawyer und Sun wird sich noch zuspitzen. Jin wird sicher früher oder später von der Geschichte erfahren!
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 18:05serj
Zitat:
Original von ElykSFür mich wirkte es ganz klar so, als ob Juliet bewusst mit Kate zusammengekette wurde, um die noch übrigen Lofties :ugly: auszuspionieren!


seh ich genau so.

1.) Juliet reagiert zu schnell, als Kate das Messer öffnet. klar, dass sie gute Reflexe hat, hat man vorher gesehen, als sie Kates "Attentat" so übel gekontert hat, aber so schnell zu reagieren, wenn man aus einer Betäubung aufwacht, ist einfach nicht normal. d.h. sie war nicht betäubt oder aber schon wach und hat sich nur schlafend gestellt.

2.) die Begründung, warum sie die Handschellen vorher nicht geöffnet hat, kauf ich ihr nicht ab, das war dreist gelogen, so gefühlsduselig ist sie nicht.

3.) ihre Behauptung, sie wisse nichts über Smokey, glaube ich auch nicht. da Smokey ganz offensichtlich nicht über den Zaun kann, wurde dieser vermutlich extra für ihn gebaut. man lebt aber nicht jahrelang eingefercht zwischen den Zäunen, ohne Näheres über die Entstehungsgründe selbiger zu wissen.

4.) Sayid missfällt es, dass Juliet mitkommt. er hat schon oft seine ausgezeichnete Menschenkenntnis unter Beweis gestellt und war desöfteren zurecht skeptisch gegenüber Neuen (Ben, Patchy).

=> :grrr: daraus folgt: es steckt ein Plan hinter der angeblichen Verstoßung Juliets und ihrem Wechsel zu den Losties. und ich glaube, es ist nicht zu weit hergeholt, wenn ich behaupte, dass Ben da seine Finger im Spiel hat...
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 18:29acky
Stimmt Juliette reagiert mal wirklich schnell.
Kate war ja noch ziemlich benebelt als sie aufwacht und kam dann so langsam zu sich.
Könnte gut sein dass sie nicht betäubt war und nur so getan hat.
Das ganze sieht wie ein abgekartetes Spiel aus.
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 20:04Killua
ganz nette folge oo war zwar nicht so der hammer wie die vorher aber nja ^^

eine frage: ist es nicht irgendwie vollkommen sinnlos, dass kate und juliette zusammengeketttet im djungel aufwachen (sogar außerhalb des sicherheitszaunes --> ergo sehr weit weg) und jack und sayid im dorf bleiben durften? und juliette hat nen schlüssel für die handschellen? ^^'''
hab ich was in der folge verpasst oder steckt da doch n sinn dahinter?
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 20:08dev
...ben ist ein guter manager: tausche eine dusselige juliette gegen einen pathfinder locke... ;) wen wird er als nextes tauschen? ist ja fast wie panini...
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 20:16FeebleXpress
weiss nicht was ich von der folge denken soll, besser als die letzte aber so richtiges "aaaaah schon vorbei, noch ne woche warten"-feeling hat sich noch nicht eingestellt. egal.

wieso haben die die gasmasken aufgehabt? ich meine um eine gasgranate in einen raum zu werfen braucht man das wirklich nicht.. dachte erst sie gehen durch eine schleuse die zur sicherheit mit betäubungsgas gesichert ist, aber was dann kam erschien mir etwas sonderbar.

und zu dem zaun über den smokey nicht drüberkommt... ein pferd rennt auch einfach durch einen lattenzaun wenn es das will, da knicken armdicke metallpfosten einfach um... aber, die erfahrung lehrt dass das wehtut und man sich davon zurückhalten sollte. denke dass es hier ähnlich war.. man sieht ja auch eine ziemlich grade linie die er nicht überqueren kann..

und wenn man bäume ausreissen kann aber dann vor einer unsichtbaren wand stehenbleiben muss dann weisst einen das schon in die schranken, jedenfalls intelligentes leben ;)

sun ist typisch frau... angepisst ohne ende.. aber auf charlie scheint sie kaum einen brass zu haben, der war doch imho auch mit dabei. versteh mal einer die frauen

hoffe nur dass noch aufgelöst wird warum ausgerechnet kate und juliet woanders hingebracht wurden und sayid und jack liegen gut behütet in ihren 4 wänden bzw im garten..
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 20:21Killua
@feebleXpress (oder so ^^''): genau das war ja meine frage ^^ mal sehen, ob sich da einer nen reim drauf bilden kann...
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 20:22FeebleXpress
Zitat:
Original von BaD-MaN
Ich denke es war alles so geplant um sich bei den Losties einzuschleichen und mögliche Vorgehen von den Losties gegen die Others gleich im Keim zu ersticken!

Was meint ihr?


denke das wär zu leichtsinnig von ben, wenn er alle so gut kennt dann weiss er auch dass sayid soldat war und saywer ein betrüger. und nur ein guter betrüger erkennt einen anderen betrüger.

denke da steckt mehr dahinter.. bzw ich hoffe es, denn juliet wird sicher sehr stark beobachtet, und zwar von allen.

dennoch wirds ein kracher wenn sie im camp eintreffen, sofern sie wirklich mit ihrem wissen über die losties auspackt.. sie könnte im prinzip die ganze gruppe sprengen. aber dann wäre die story kaputt, daher wird sie sich im hintergrund halten.. sofern das geht wenn alle wissen dass sie eine der others war
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 20:25FeebleXpress
Zitat:
Original von Killua
@feebleXpress (oder so ^^''): genau das war ja meine frage ^^ mal sehen, ob sich da einer nen reim drauf bilden kann...


ja das kommt davon wenn man beim post-schreiben noch nebenbei kocht, da vergehen schonmal 20 minuten ;) hab dein post erst dann gesehen

sie war nicht betäubt, oder schon längere zeit wach...so eine reaktionsfähigkeit kann nich mir nicht vorstellen. aber warten wirs ab, denke nicht dass man jetzt schon in eine richtung denken kann was die ursache dieser "verkettung" ist.. bisher ist ja alles möglich

- Editiert von FeebleXpress am 05.04.2007, 20:28 -
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 20:33Killua
ah habs so rausgefunden ^^'' juliette sagt ja warum ^^
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 21:44Eini
Ich fand die Folge auch super, es gab aber auch schon bessere.

Ich denke, dass Smokey geblitzt hat, weil er Juliet einfach nur scannen wollte. Anscheinend hat ihn Juliet ja noch nie gesehen, weil er ja nicht durch den Zaun kann, deshalb hat er sie einfach mal gescannt, weil er wissen wollte, wer sie ist...

Und WTF, jetzt geht Locke wirklich mit den Others mit!!! Irgendwie wird er mir immer unsympathischer, obwohl er mal einer meiner Lieblingscharaktere war. Ich will endlich erfahren, wo er mit ihnen hinging und was sie vorhaben. SOFORT!!!!! :heul:

- Editiert von Eini am 05.04.2007, 22:38 -
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 21:53Geysir
Hatte nicht mal ein gewisser Geysir gepostet, dass der Zaun auch gegen SMokie schützen könnte :D ?
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 22:11Carlyle
wtf?

Das einzige was ich die ganze Folge durch gedacht hab war 'Was ist mit Locke passiert seit wir ihn das letzte Mal gesehen haben?' Ich konnte mich gar nicht mehr richtig auf die Folge konzentrieren. Ich denk ich muss mir die Folge nochmal ansehen....
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 22:23casi
nochmal ne Frage:

wieso schläft Jack (und wahrscheinlich auch Sayid irgendwo im Hinterhof) immernoch betäubt (Kate muss ihn sogar stützen), während Kate und Juliet schon eine Nacht vorher wach waren!!
(?) (?)

und wieso macht `ne Rauchwolke so laute Stampfgeräusche? Hab ich mich schon in der ersten Staffel gefragt (aber wenigstens, haben sie`s nicht einfach vergessen.. ;) )

- Editiert von casi am 05.04.2007, 22:26 -
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 22:29Eini
@casi: KA. Vielleicht wurden die beiden erst später betäubt.


Was mich allerdings interessiert: Woher wusste Juliet, dass der Sicherheitszaun ausgeschaltet war?? Si e schaltete ihn ja erst ein, nachdem sie mit Kate auf der anderen Seite war. Und warum ist zufällig genau auf diesem Pfahl so ein Tastenfeld?
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 22:36Conzi
Nun, was soll ich zu dieser Folge noch sagen? Eigentlich ist Nichts mehr nötig, denn zu allem was bisher gepostet wurde sage ich: "von allem ein Bisschen bitte". :D Ich bin wohl einfach zu langsam.... Naja, trotzdem noch meine Meinung: Fand die Folge ok, aber der Waaahnsinnsfolge-Efekt hat sich bei mir nicht eingestellt. Juliette trau ich nicht. Und so wie die Kate auf's Kreuz gelegt hat, als sie das Sandwich brachte, scheint sie doch einiges mehr auf dem Kasten zu haben. :O
Enttäuscht hat mich Smokey, dass nicht mal über diesen Zaun drüber kommt.

Ansonsten denke ich, dass Locke noch immer haargenau einen Plan hat. Er wird schon alle retten.
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 23:19Killua
boah man weiß doch noch nichtmal was smokey wirklich ist o.o
vielleicht kann sich das teil ganz einfach nicht soweit vom boden entfernen, um über diesen zaun zu fliegen o.o oder es gibt andere gründe dafür o.o is doch auch egal :P
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 23:30Dolmar
Zitat:
Enttäuscht hat mich Smokey, dass nicht mal über diesen Zaun drüber kommt.


Hmmm....wer sagt denn, dass die Schallwellen nur zur Seite wirken können? Vielleicht breiten sich die Wellen ja auch nach oben hin aus. Und Smokey scheint sich eigentlich nie weit vom Boden zu entfernen. Zumindest ist immer ein Teil von ihm in Bodennähe.
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 23:36Killua
*dolmar zustimm* :D
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 23:42Conzi
@dolmar: Hmmm....stimmt eigentlich auch wieder. Vielleicht hat Smokey Höhenangst. :D


Was mich ja eigentlich auch noch wahnsinnig wundert: Warum zum Geier hauen die Others nun ab? Ich meine, die leben dort in ihrem "Paradis-Dörfchen" mit Wasser, Strom usw. und lassen dies nun alles zurück? Da blick ich noch nicht durch.
3x15 - Left Behind 05.04.2007, 23:43xyz
vielleicht geht ja die "strahlung" noch weiter nach oben in soeinem halbkreis wie die halben kugeln da dran
in foge 12 sind die ja quasi zweischen diesen dingen durch gegangen und da ist dann der zaun quasi offen und da passt smoky (oder wie ich in nem andern forum gelesen habe "wölkchen" :D ) nicht durch

das jack er später aufgewacht ist könnte vielleicht daran liegen das er in einem geschlossenen raum war wo eben nicht so viel frische luft rein kommt
und sayid war vielleicht noch an die schaukel gekettet
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 01:38Ehklar
Zitat:
Original von xyz
das jack er später aufgewacht ist könnte vielleicht daran liegen das er in einem geschlossenen raum war wo eben nicht so viel frische luft rein kommt
und sayid war vielleicht noch an die schaukel gekettet


+zustimm+

Fand die Folge echt gut nach der letzten; beinahe hätt ich vergessen, daß wieder Donnerstag ist vor lauter Arbeit :O

-zu Juliet: Verdächtig schnelle Reaktion :O beim Sandwich-Lieferservice (Hat sie der 3jährige Aufenthalt auf der Insel in irgend1 Art verändert(?)) Vielleicht ist das auch der Grund für die MesserAktion im Dschungel...Begründet hat sie das Aneinandergekettetsein mit Kate damit, daß sie nicht wieder "LeftBehind" sein will, obwohl ihre Glaubwürdigkeit schon sehr darunter leidet, beim Teekochen mit dem Gas betäubt, dann in den Dschungel gebracht(?)worden zusein und zufälligerweise hat sie auch noch wissentlich den Schlüssel - Mehr als strange :ugly: . Mehrfach wurde die Vermutung geäussert, daß sie ein falsches Spiel spielt: Imo gibt es mehr als 1 Grund (für Ben und folglich auch dem Rest der Anderen), an ihrer Loyalität zu zweifeln. Pakt mit Jack wg OP, Wunsch die Insel zu verlassen, Tötung eines Anderen(Brandmal!),...Insofern ist es imo zweifelhaft, ob sich Ben der Tragweite eines möglichen Nutzens von Juliets Wissen für die Losties bewusst ist. Eigentlich schon, da er der große Manipulator ist und wir nicht wissen, wieviel von ihrem Wissen für die Losties von eklatantem Nutzen sein kann und welch Pferdehandel mit Locke läuft.
Am ZAun schien Juliet genau zu wissen, daß es ums Überleben ging, daß der Zaun abgeschaltet war/ihr nichts anhaben kann und wie sie ihn aktivieren kann. Wie das in´s Bild von ihrem vorgespielten Unwissen ("Wir wissen nicht genau, was es ist, aber es mag unseren Zaun nicht")paßt, kann ich noch nicht so ganz einordnen. Die Schallwellen stören imo die "strukturelle Stabilität" Smokeys, sodaß er von ihm abgestoßen wird. Die vermutete Rolle des Rächers der Unterdrückten war in der heutigen Folge imo klar zu erkennen: Beim ersten Erscheinen kugelt Kate Juliet den Arm aus, beim zweiten Mal ist Kate wieder ziehmlich sauer (strahlt schlechte Vibes:strike:)auf Juliet, weil die ihr vorhält, warum Jack nicht wollte, daß sie zurückkehrt. Wissen wir, wie emotional Frauen sein können? JA! Prompt tritt Smokey auf den Plan...
Bin gespannt, wie Juliet mit den anderen Losties und im Besonderen mit den (zurecht) zweifelnden Kate&Sayid zurecht kommen wird...

-zu Locke: Was bin ich gespannt, was bei dem Aufeinandertreffen mit Cooper passiert ist. Welchen Deal hat Locke mit Ben abgeschlossen. Rückgabe des Subs :ugly: evtl.? Mehr INput will´n! Bin auch der Meinung, daß Rousseau ihnen folgt und...wer weiß...

-zuKate: nette FBs und Verbindung zu Sawyers Kurzzeit-Geliebten und-Komplizin Cassidy. Hab die ganze Folge drauf gewartet, daß sie zu Kate "Sawyer was the conman and ... father of my baby." o.ä. sagt :D . Gut fand ich, daß Kate endlich mal von ihrem Prinzessinnen(Für-wen-entscheide-ich-mich-wohl-heute?)Trip (Wandlung zum Guten imo noch fraglich) runter geholt wurde; Juliet weiß ja mehr über Jack als sie, außerdem hat der sie beim Schnaxeln mit Sawyer gesehen:O . Bei Jack muß sie Buße tun, muhahaha, und zurecht frägt Jack, ob Juliet auch weg sei :grrr: Ich hoffe mal, daß das noch für ausreichend Zündstoff sorgen wird. Im Schlamm haben mir beide SEHR gut gefallen.

-zuSawyer:Vote=Fake. An Hurley ein großes :respect:-einfach nur geil. Sawyers Gesicht beim Fischausnehmen war auch klasse. ABER: Imo findet Sawyer Gefallen an seiner neuen und sozial verträglichen Rolle(Wandlung zum Guten!), und das mit Sun (&Jin) wird noch spannend...

-ansonsten: Sayid sagt, es wären an die 50 (!) Others aufgebrochen, aber keine Spur zu entdecken. Wenn das mal nicht für die unterirdischen Tunnel spricht. Bei der Zaun-Szene dachte ich schon, die Anderen hätten ihn deaktiviert und wären oberirdisch marschiert...
Smokey hat wieder gescannt, es waren keine Bilder zu sehen wie bei Eko z.B. und ist dann wieder abgezogen, obwohl ich mir sicher bin, daß ihn das Schlechte (Kate s.o.) angezogen hat. Hat er "nur" Juliet scannen können, da sie zwischen ihm und Kate saß!?! In seiner Wolkenform sollten doch eigtl. ein paar Ästchen kein großes Hindernis darstellen, einfach bissi :hammer: und: Hab sie!...Smokey ist echt der Burner; der sollte mal einen der Anderen jagen (und bekommen) :strike:


Sorry für den endlangen post, aber bin erstmal wg Ostern weg vom Keyboard :heul: und gespannt, wie sich hier der Thread weiterentwickelt. Manche haben ja (wg der frühen Morgenstunde und/oder mangelnder Englischkenntisse) das eine oder andere nicht so ganz gecheckt, vielleicht hilft ja mein post weiter. Ansonsten auf die Episodenbeschreibung auf http://www.lost-fans.de/episode.php?ep=3.15 warten.

SO long & frohe (L)Oscht ern,
ehklar :beer:

- Editiert von Ehklar am 06.04.2007, 01:56 -
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 01:49Isla
Sehr sehr gute Folge! Hatte von allem etwas und nach dieser Folge fällt es mir mal wieder richtig schwer mich nicht zu spoilern, ich würde einfach zu gerne wissen wie es weitergeht!

Was war bloß mit Locke los?!? Also da kommt mir sofort der sogenannte Charakter Game Changer in den Kopf :O Aber das wäre ja schon (fast) zu naheliegend.

@Dolmar: Eigentlich wissen wir doch dass die Schallwellen nicht nach oben wirken, da Locke, Kate und Co drübergeklettert sind.
Wenn Smokey sich wie gesehen doch sogar dreiteilen kann, warum sollte der Platz um Menschen drüberklettern zu lassen dann Smokey nicht reichen.
Vielleicht ist Smokey aber einfach auch nicht schlau genug und Juliet hat sich in voller Absicht so nah vor den Zaun gestellt, damit Smokey erst gar nicht auf die Idee kommt drüberzuhüpfen ;).

- Editiert von Isla am 06.04.2007, 01:50 -

Ach bevor ich es vergesse, gerade bei dieser Folge hätte es mich sehr interessiert wie das Voting ausgefallen wäre.
Kann man das nicht nachträglich dranhängen oder als weiteren Thread eröffnen liebe Mods und Admins?
Falls nicht möglich, wäre ich wieder für die alte Regelung!

- Editiert von Isla am 06.04.2007, 01:55 -
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 03:07ptksrr
Klasse Folge!

Ich glaube Juliet hat die gleichen Reflexe und Kräfte wie Ethan damals. Sie kamen ja auch zusammen auf die Insel.. irgendwas ist mit den beiden passiert!

Und zu Smokey: Smokey ist für mich Cerberus, da sich Smokey ja wohl in drei Teile aufteilen kann. Auf der Zeichnung hat Cerberus drei Köpfe und er hält in der rechten Hand eine Person. Man sah ja auch die Hand, als Eko getötet wurde.. hinzu kommt ja noch der Name von dem Sicherheitssystem. Und dann noch diese Laute von einem Dinosaurier.. alles Zufall?

Für mich sah es so aus, als würde Smokey nur Juliet "scannen".. während er Kate in Ruhe lässt. Kate hätte er ja schon in den Wochen davor scannen können. Vielleicht hat er es auch gemacht und ich habs verpasst..

Sawyer versucht den Fisch auszunehmen.. :D
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 03:21Bert
bevor staffel 3 anlief wurden doch mal so kleine spoiler aufgelistet, was so grob in staffel 3 passiert (waren die offiziell?). da hiess es doch auch, sayid wird eine neue freundin auf der insel finden. wird das jetzt juliet?
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 09:14acky
Habe drei Promo-Pictures der beiden Damen im Schlamm gefunden. Ganz nett anzusehen.

http://img72.imageshack.us/img72/2001/schlamm1hf3.jpg
http://img72.imageshack.us/img72/3322/schlamm2nk0.jpg
http://img143.imageshack.us/img143/7455/schlamm3fv2.jpg


War aber in der Folge so nicht zu sehen, oder täusche ich mich da? Muss 3.15 gleich nochmal angucken.



- Editiert von acky am 06.04.2007, 09:16 -

- Editiert von acky am 06.04.2007, 09:23 -

- Editiert von acky am 06.04.2007, 09:23 -

- Editiert von acky am 06.04.2007, 09:38 -

- Editiert von acky am 06.04.2007, 09:40 -

- Editiert von acky am 06.04.2007, 09:41 -

- Editiert von Carlyle am 06.04.2007, 11:09 -
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 10:31Levco12
Ich denke auch, dass das mit Juliet und den im Dorf zurückgelassenen einen Grund (Plan von Ben) hat, sonst hätten Ben und Co sie ja alle töten können. Die Betäubung gibt den Anderen halt die Chance abzuhauen ohne dass man sieht wohin. Aber die Losties folgen ihnen sowieso nicht, warum auch? Locke ist schließlich freiwillig gegangen. Frage mich nur, ob er sich bei allen vorher verabschiedet hat, oder nur bei Kate. Kate weiss ja jetzt auch dass Locke über sie Bescheid weiß, aber vor den anderen wird sie das wohl weiter geheimhalten, da kommt ihr natürlich Juliet in die Quere, denn die weiß auch alles.
Als die Losties aufwachen fragt doch keiner nach Locke oder?
Beim Verlassen des Dorfes müssen die Anderen ja auch Cooper mitgenommen haben (Cooper gefesselt und Ben im Rollstuhl -> zu Fuß ist nicht gerade optimal)
Und Rousseau befindet sich immer noch innerhalb des Zaunes, einer der beiden Gruppen wird sie sich ja wohl an die Fersen heften...

Die Losties gehen also erstmal zum Strand zurück. Mich wundert ja auch dass nach so langer Zeit keiner am Strand auf die Idee kommt, die anderen Losties zu suchen, oder dass überhaupt mal über sie geredet wird.

Alles schon irgendwie merkwürdig, freue mich (wie immer) auf die nächste Folge!
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 10:33Baschtl
komisch das die handschelle auf dem zweiten bild nicht von schlamm bedeckt wurde..:)
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 10:41ruegi88
Zitat:
Original von Eini
@casi: KA. Vielleicht wurden die beiden erst später betäubt.


Was mich allerdings interessiert: Woher wusste Juliet, dass der Sicherheitszaun ausgeschaltet war?? Si e schaltete ihn ja erst ein, nachdem sie mit Kate auf der anderen Seite war. Und warum ist zufällig genau auf diesem Pfahl so ein Tastenfeld?


Ich glaube das Juliet gar nicht betäubt wurde. Als Kate das Messer aus ihrer Hose zieht, ist sie schlagartig munter. Kate bzw. Jack haben erstmal ein paar Sekunden gebraucht um zu sich zu kommen. Die ganze Aktion kommt mir von Juliet total geplant vor.
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 10:46Snuffkin
SpoilAway Aufruf

Wie ihr wisst gibts bei uns in SpoilAway auch eine Möglichkeit eure Meinung loszuwerden. Erzählt uns wie ihr die Folge fandet! Doof, Gut, Langweilig... neue Theorien, rants, flaming ;) Alles ist Willkommen!


Es gibt eine Menge Wege SpoilAway zu erreichen.
1.) Gebt uns eure Stimme
a.) 069 / 15395589608 ruft diese Nummer an und sprecht auf unseren Anrufbeantworter! Kostet nicht mehr als in die nächste Stadt zu telefonieren, versprochen [;)]
b.) nehmt uns mit eurem audiorecorder eine Voicemail auf und schickt sie im anhang an CastAway@lost-fans.de

2.) Schreibt uns was ihr denkt!
a.) sendet eine Email mit euren Gedanken an CastAway@lost-fans.de

Wenn ihr Euren Beitrag noch diese Woche in SpoilAway hören wollt, dann ruft uns bitte bis 19 Uhr Freitag(!) an (oder schickt uns bis dahin eure Mail ;) )



Diese Woche verlosen wir übrigens unter allen Anrufern/Voicemaileinsendern Einkaufsgutscheine im Wert von 14,99 bei http://www.raedan.de/.
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 11:18Carlyle
So.. nachdem ich endlich über die Szene mit Locke hinweg bin kann ich mich auch zum Rest mal äussern.

Ich denke dass das mit Juliet nur ein Trick ist. Ganz einfach deswegen, dass ichs ihr nicht abkaufe, dass die nicht wissen was Smokey ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die auf dieser Insel leben seit weiss Gott wann und sich einfach eines Tages gedacht haben, ja stellen wir mal diesen Zaun auf um zu sehen, ob das das Ding abhält. Ich denke die wissen ganz genau was das ist und wussten deswegen auch was sie tun müssen um es fern zu halten.
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 11:41Eini
Vielleicht wissen sie es auch, vielleicht weiß es nur Juliet nicht, weil die Others ihr nicht vertrauen und sie anscheinend nicht so richtig zu den Others dazugehört.


Mein Lieblingszitat war neben "Welcome to the wonderful world of not knowing what the hell is going on" auch das Gespräch mit Juliet und Kate:

Juliet: "Are we safe?"
Kate: "Are you serious? You've never seen that?"
Juliet: "If you don't believe me you can always pull my other shoulder out of its socket." :ugly:
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 11:49acky
@Carlyle
Dann waren die Pic´s also zu groß?;)

Je länger ich über die Folge nachdenke, desto größer wird dass Fragezeichen.
Juilet weiß angeblich nicht was Smokey ist, aber ganz genau dass der Zaun in abhält.
Sie hat den Schlüssel für die Handschellen prügelt sich aber mit Kate durch den Dschungel und lässt sich mal eben die Schulter ausrenken.
Dann die Sache mit dem Messer, wie platziert sah dass aus, wie es so aus Juliet´s Hosentasche hereauslugt. Vielleicht um Kate zu testen, wie weit sie geht. Juliet hats beim Teekochen mit dem Gas erwischt etc.... Ihr kennt den Inhalt der Folge.

Wenn man so will kann man die Folge in drei Bereiche Glieder:
1. Kate FB´s: Okay wir wissen jetzt mehr über Kate, ihre Mutter etc., aber dass ist nicht das oberspannendste (zumindest für mich nicht).
2. Beach: Hurley verarscht Saywer und verleitet Ihn damit sich besser zu benehmen und die Leader Rolle zu übernehmen. Da ist ja mal was passiert und die Beach Story ist für mich auch schön weitergeganen nach der Niki und Paolo Sache.
3. Das GROSSE FRAGEZEICHEN: Otherville und was hier abgelaufen ist, Locke....
Und dieses Fragezeichen nervt mich gerade total.
Wenn man bedenkt dass es in Richtung Finale geht bleibt jetzt nicht mehr soviel Zeit noch einiges an Fragen zu klären und die Hauptfrage für mich ist gerade WTF macht Locke. ;)

- Editiert von acky am 06.04.2007, 11:51 -
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 11:56diMaggio
So, hab mir mal alles durchgelesen und muss auch mal direkt sagen, dass ich gerne über diese Folge ABGESTIMMT HÄTTE!
Hab mich extra dran gehalten nicht schon vor der Folge einen Thread aufzumachen.
Aber gut, das nächste Mal sollte das vielleicht wirklich ein Admin machen oder dann halt so wie's vorher immer war.

Ich fand die Folge sehr schön und würde ihr die Schulnote 2- geben.
Lustig fand ich auch, dass es mit Sawyer und Hurley wieder mal etwas zu lachen gab.
Da hat Sawyer, der alte Conman, Hurley aber ganz schön unterschätzt, hehe. :D

Da ja schon ziemlich viel über die Folge gesagt wurde will ich nur noch etwas zu der Sache mit Juliet und Kate im Dschungel hinzufügen:

Sie wachen beide aneinandergekettet im Dschungel auf und es hätte tatsächlich zu einem Mindgame von Ben passen können.
Als Juliet aber den Schlüssel rausholt glaube ich ihr schon, dass es dann die Wahrheit war, was sie danach sagte.

Ich denke, es lief so ab:
Zu Jack, Kate und Juliet wurden jeweils Betäubungsgranaten reingeworfen und dann sind die Others einfach gegangen.
Dann ist Juliet aufgewacht, hat gemerkt, dass sie von den Others ausgestoßen worden ist.
Sie wusste jetzt, dass sie niemand anderen mehr hat außer Jack und weiß genau, dass er nach der (IMO angeblichen) Zerstörung des U-Bootes wieder zum Lostie-Camp zurückgehen wird.
Also wäre es gut für sie, wenn sie z.B. mit Kate ein besseres Verhältnis bekommt.
Deshalb schnappt sie sich Kate und ein Paar Handschellen, deaktiviert den Zaun und läuft in den Dschungel, wo sie sich dann an Kate kettet und sich schlafen stellt.

Das würde einiges erklären...
... warum der Zaun deaktiviert war, obwohl die Others offensichtlich einen Tunnel benutzt haben, da es ja sonst keine Spuren gibt.
... warum Jack immer noch in seiner Wohnung lag, Juliet und Kate aber nicht.
... warum sie so schnell reagieren kann, als Kate das Messer nimmt, obwohl sie doch angeblich noch betäubt ist.

Das mit Smokey und dass er nicht über "einfach" über den Zaun drüber fliegt ist meiner Meinung nach Haarspalterei und da sollte man's nicht übertreiben.
Fakt ist doch einfach, dass da halt eine Barriere sein soll, durch die Smokey nicht durch können soll, basta.
Da kann man jetzt natürlich versuchen Gründe zu finden, wie es doch möglich wäre für Smokey und Gründe dafür, warum es nicht möglich wäre.

Ach und @acky:
Da es sich um Promo-Pics handelt, die von Photographen gemacht wurden und nicht einfach Bilder aus dem fertigen Filmmaterial, kann man es so auch gar nicht in der Folge sehen. ;)
Und da man manche Szenen mehrmals wiederholen muss, kann es schon sein, dass ein Detail anders ist, als im Drehversuch davor.

Zum Schluss noch eine Frage an die Admins:
Was ist denn nun eigentlich mit der Thread-Regel bzgl. der Folgen?
Beratet ihr euch da gerade und kündet dann eine Regel an, oder schaut ihr wie's das nächste Mal wird?
Was ist denn zurzeit der Status deswegen?

Grüße an alle!^^
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 12:06Carlyle
@acky: Yup, die Pics waren zu gross. ;)

@diMaggio: Die Admins beraten sich noch über die neue Regel was die Episoden-Threads angeht.

Und ich glaub immer noch dass das ganze mit Juliet ein Con der Anderen ist. Ich glaub die haben alles geplant mit der Brandmarkung und dass es so scheint als ob sie sie ausstossen würden. Obwohl dann die Frage bleibt, ob das mit Pikett auch geplant war. (Wer weiss? Vielleicht war das ja auch geplant und nur gefakt. Würde mich bei den Others nicht wundern.)
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 12:08acky
@DiMaggio dass mit demn Promo Pic´s ist mir dann schon selbst klargeworden, wollte nur etwas vorsichtig mit meiner Behauptung sein, da ich beim gucken der Folge oft unterbrochen wurde.;)

Zu Deiner Theroie das Juliet dass so eingefädelt hat ohne dass Ben was damit zu tun hat. Hm... Könte sein, dann müsste sie aber schon extrem früh wieder aufgewacht sein.
Zumindest vergeht doch eine Nacht bis beide wieder aus dem Dschungel ins Otherville zurückkehren. und als sie ankommen liegt Jack da immer noch rum.
Ich denke Juliet ist von den anderen zurückgelassen worden ohne betäubt zu werden.
Dann macht Deine Theorie imo richtig Sinn, wirft allerdings wieder die Frage auf, ob Ben doch nicht etwas damit zu tun hat.

@Admins
Trefft da bitte mal eine Entscheidung, denn dass die Folgenbewertung fehlt finde ich echt schade.

- Editiert von acky am 06.04.2007, 12:13 -
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 12:12Killua
@diMaggio: >.< boah du maggio du xDDD

wollt die sache mit juliet und kate und der ganzen betäubungsache auch grad ma aufklären ^^'' und du schreibst genau das selbe wie ich vorhatte >.<

das hat juliet aber doch auch gesagt o.o sie sagte sie wurde auch betäubt ^^ und sie war mit sicherheit schon länger wach (deswegen die reflexe) o.o und sie wollte nicht allein zurückgelassen werden und hatte den schlüssel (offensichtlich hat sie kate eigenhändig an sich gefesselt) o.o und sie wusste dass der zaun aus war (sie muss ihn wahrsheinlich selbst ausgestellt haben) o.o tja die ganze sache geht eigentlich aus der folge hervor ^.-



ahja in der sache mit smokey und dem zaun knn ich mich diMaggio auch nur anschließen ^^ wenn man anfangen würde, irgendwelche möglichketen zu suchen, die beweisen, dass smokey doch vorbeikommen kann, kann man ja gleich damit anfangen, dass sich der nette schwarze rauch einfach mal daran macht, die zaunpfosten (genau wie die bäume) aus der erde zu reißen ^^'''' das bringt uns aber nicht weiter :P
genau so hat sie kate das erklärt (naja etwas indirekter ^^ aber doch schon so)

- Editiert von Killua am 06.04.2007, 12:15 -
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 12:19diMaggio
@Carlyle:
Thx für die Info.^^

Könnte natürlich schon sein, dass es von den Others eingefädelt wurde, dass Juliet die Losties auf diese Weise infiltrieren soll.
Allerdings ergibt dann einiges wirklich keinen Sinn, wie z.B. dass sie Pickett tötete oder dass sie riskiert hat, dass Jack Ben während der OP vielleicht DOCH tötet.

Ich glaube, man darf da nicht zu weit gehen, den Others soviel Schauspielerei zuzumuten. Klar, Ben ist ein Mastermind, aber eben immer noch ein Mensch.
Wenn man sich Juliet vom Anfang der 3. Staffel nochmal ins Gedächtnis ruft, wie sie Musik abspielt und dann ziemlich unglücklich dreinschaut, ja sogar fast weint...
da glaube ich schon, dass sie das alles schon aus eigenen Beweggründen getan hat.
Man erinnere sich auch an die Szene in der Hydra-Statio, wo sie nicht gerade begeistert "Thank you... Ben." sagte, als er ihr zu ihrem Durchbruch mit Jack gratulierte.

EDIT:
@Killua:
Dein Post war grad eben noch nicht da, als ich am schreiben war.
Aber schön, dass jemand anders das auch so gesehen hat.^^

Ach, und nochmal @Carlyle:
Ob es am Ende nicht vielleicht DOCH ein Masterplan von Ben war, der ja ein guter Menschenkenner ist, könnte natürlich schon sein.
Er wusste ja genau, was Juliet denkt und wie sie fühlt.
Er wusste vielleicht genau, was sie machen würde, wenn er sie zurücklässt.
Allerdings stellt sich dann die Frage, was er damit bezwecken will?
Einfach nur, dass Juliet mehr Informationen über die Losties herausbekommt?
Das ist aber eher unwahrscheinlich, weil sie ja schon jede Info haben, die sie brauchen.^^
Hmm, ansonsten bin ich überfragt...

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf nächste Folge.^^

- Editiert von diMaggio am 06.04.2007, 12:24 -
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 12:22Climber
@diMaggio

Das mit dem Zaun nehme ich deswegen nicht so auf die leichte Schulter,

1. weil John, Kate, Danielle und Sayid auch einfach "drüber" geklettert sind und den Zaun so umgangen haben. Smokey kann fliegen, warum sollte es nicht einfach drüber fliegen ?

2. weil sich in den Fan-Theorien mittlerweile die Überzeugung gefestigt hat, daß smokey den Flug 815 zum Absturz brachte. Dafür müßte es wohl in ein paar Kilometer Höhe aufsteigen, der Zaun wäre demnach kein Hindernis.

Ich bin definitiv auch nicht für Haarspalterei, aber LOST sollte, wo es doch relativ häufig auf Details ankommt, da nicht ungenau werden, das wäre ärgerlich.

Die Lösung, die ich im Moment vorziehe, ist die einfachste: Juliet lügt von A-Z (wie in versch. vorhergehenden Beiträgen bereits gesagt). Der Zaun hat mit smokey gar nichts zu tun und ihre Aufgabe besteht darin, die losties-Gruppe am Strand zu infiltrieren und gegebenfalls zu manipulieren. Vielleicht ist das ihre Chance sich bei den übrigen "Anderen" zu rehabilieren.

- Editiert von Climber am 06.04.2007, 12:32 -
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 12:33diMaggio
@Climber:
Ich wüsste nicht, dass sich diese Theorie gefestigt hat.
Und ungeachtet dessen haben die Creators schon längst gesagt, dass das Flugzeug nicht abgestürzt wäre, hätte Desmond nicht den System Failure verursacht.

Also ist die Schlussfolgerung, dass Smokey mehrere Kilometer in die Luft fliegen kann schonmal schlichtweg falsch.

Klar, man kann über den Zaun klettern und Smokey kann schon relativ weit hoch.
Wobei ich mir aber auch nicht sicher bin, ob er nicht trotz allem immer noch Kontakt mit dem Boden braucht, bzw. ein Teil von Smokey einen Mindestabstand zum Boden einhalten muss (Willkommen in der Haarspalterei).

Ein anderer Grund dafür, dass Smokey nicht über den Zaun kann ist der, dass es ja auch sein kann, dass die Wirkung des Zauns sich auch nach oben ausbreitet.

Ein weiterer Grund wäre, dass Smokey durchaus einfach über den Zaun hätte fliegen können, das aber einfach nicht versucht hat, da es ihn durch den Aufprall erstmal so "geschüttelt" hat, dass er dann halt einfach "gedacht" hat, dass er's wieder mal wann anders versucht.
In diesem Fall hätten Juliet und Kate einfach nur GLÜCK gehabt. :D

Und ich mein: Wieso nicht? Es geschehen so viele Zufälle, wieso dann nicht auch einfach mal ne Portion Glück? Wäre jetzt nichts Ungewöhnliches.

Ansonsten könnte man halt dazu noch sagen, dass Smokey sich ja anscheinend wie ein Tier verhält, also eher nach Instinkten handelt, als nach (menschlicher) Intelligenz.
Daher ist es auch glaubwürdiger, dass er nicht den ganzen Zaun nach einer Schwachstelle absucht, sondern dass der "Hund nach dem Stromschlag halt einfach umdreht".^^

- Editiert von diMaggio am 06.04.2007, 12:35 -
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 12:43Climber
Oops,

das ist hier zwar etwas off-topic, aber ich habe das mit dem Absturz jetzt komplett anders-herum in Erinnerung:
Gibt es da nicht einen podcast, in dem Cuse&Lindelof sagen,
daß Desmonds system-failure eben nicht für den Absturz von 815 verantworlich ist, weil die aufgebaute Ladung zu schwach war für so einen Effekt ?


Daher meine ich mich auch an einige Beiträge hier im Forum erinnern zu können, die smokey als Ursache anführen.

Bin aber im Forum-crawlern nicht der Fleißigste... ;)

Und du meinst die merkwürdige Licht-Erscheinung, die bei smokey auftaucht, hat etwas mit dem Zusammenstoß mit dem Zaun zu tun ?
-- > das mit der Wirkung nach oben wäre logisch, ist aber nicht so, da wie gesagt John&co drüber geklettert sind...

- Editiert von Climber am 06.04.2007, 12:50 -
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 12:46Carlyle
@diMaggio: Wer weiss? Wir wussten ja damals auch nicht wieso sie unbedingt Jack, Kate und Sawyer mitnahmen. ;) Maybe there is more to it, than meets the eye.
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 12:56diMaggio
@Climber:
Merkwürdige Lichtgestalt?
Ich weiß jetzt echt nicht, was du damit meinst.
Evtl. das Scannen von Juliet?

@Carlyle:
Yep, who knows. Also WENN es so wäre, dann wäre Ben wirklich ein Halbgott-Mastermind.^^
Aber das ist er inoffiziell schon für mich. xD
Locke und Ben sind mein Lieblingsgespann!
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 13:01Climber
Wenn du sagst, das smokey Juliet "gescannt" hat und dabei leuchtet, dann glaub ich das natürlich... ;)

Du sprachst vorhin von einem Zusammenstoß mit dem Schall-Zaun und von einer Art "Strom-Schlag" den smokey erhalten hat. Ich frage nur, ob das wirklich zu sehen war...
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 13:07diMaggio
@Climber:
Dass er Juliet gescannt hat war für mich direkt sonnenklar.
Denn wenn du dir die Folge mit Mr. Eko nochmal anschaust, dann hat Smokey mit ihm das Gleiche gemacht und dabei ist die Kamera sogar durch Smokey durchgeschwenkt und man hat Bilder aus Eko's vergangenheit aufblitzen gesehen.

Und dass Smokey einen "Strom-Schlag" bekommen hat, war nicht wörtlich gemeint, deshalb hab ich es ja in Gänsefüsschen gesetzt. So soll am einfachsten nachvollziehbar sein, was ich meine, da ja jeder die Folge selbst gesehen hat und dann seine eigenen Worte in die Gänsefüsschen setzen kann. :D
Auf jeden Fall meinte ich damit, dass Smokey nicht durch konnte, ob es ihm nun tatsächlich auf irgendweine Art und Weise weh getan hat oder er nur einen Schock bekommen hat oder was auch immer, sei dahingestellt.^^
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 13:09Climber
Okay :-)
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 13:18Carlyle
Zitat:
Original von diMaggio
@Carlyle:
Yep, who knows. Also WENN es so wäre, dann wäre Ben wirklich ein Halbgott-Mastermind.^^
Aber das ist er inoffiziell schon für mich. xD
Locke und Ben sind mein Lieblingsgespann!


Da bin ich ganz auf deiner Seite. :D Ich war gestern erst mal ne Weile auf 'Denial Island' nachdem ich die Szene mit Locke gesehen hatte, aber jetzt... hmmm... er wird schon seine Gründe haben und ich kanns nicht abwarten zu sehen was Locke passiert ist in der Zwischenzeit. (Aber ich denke das werden sie sich für das Season Finally aufsparen)
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 13:24diMaggio
Yep, ich find Locke einfach Klasse und daran hat sich nichts geändert.
Auch wenn er das Sub (angeblich) in die Luft gesprengt hat und auch wenn er jetzt mit den Others geht, völlig egal!
Locke hat bestimmte Prinzipien und Werte an denen er festhält und die ihn definieren UND ihn für mich so interessant machen.
Er wird eben, wie du schon gesagt hast, seine Gründe haben und da wir ja immer noch nicht die Beweggründe der Others kennen, kann man daran auch eigentlich gar nix aussetzen.
Es kann mir z.B. durchaus vorstellen, dass es verdammt gute Beweggründe sind, die ich auch gut fände.

Ausruf: LOCKE IST DER BESTE!!! (Keine Widerrede!)^^
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 14:53Ricc^^
ich kann locke auch gut verstehen, wenn ich an seiner stelle gewesen wäre hätte ich mich auch dne others angeschlossen.
so bekommt er infos aus erster hand erfährt alles mögliche über die insel und ist bei den mähctigsten der insel.

zu juliet:
ich glaube sie ist eine spionen der others, Juliet ist die einzige die bei den lostis aufgenommen werden kann. da sie dein vertrauen von jack hat.
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 14:55BlackPanther
Soooo, nach langer Zeit der Abwesenheit und des Aufholens lasse ich mich auchmal wieder blicken.

Muss erstmal sagen, dass mir die letzten 3-5 Folgen LOST sehr gut gefallen haben.

Diese Folge sprang irgendwie ausm Rahmen.
Man erfährt, dass Saywer ein Baby hat. Man erfährt über Kate in den Flashbacks, welche Beziehung sie zu Vertrauen und zum Loslassen hat. Okay, Flashbacks waren ganz ok, aber die der letzten Folgen waren eindeutig besser.

Jedoch zur Inselstory: Bisher habe ich immer vermutet, dass Juliet langsam aber sich sich von den Others entfernt um von der Insel wegzukommen (hätte ja auch beinahe geklappt), doch warum bitte sollten die Others+Locke abhauen und Juliet und kate an Handschellen gefesselt erstmal außerhalb des Zaunes platzieren und Sayid und Jack im Dorf lassen? Irgendwie für mich ein wenig sinnlos, genauso wie die loyalität von Juliet. Zuerst mal sind ihre Reaktionen ja wohl enorm. Ich glaube niemand schafft es einem ausgeholtem Billiardqueue auszuweichen bzw. sich zu ducken (Das war ja hammerschnell... respekt). Dann ist mir noch aufgefallen, dass sie zuerst nichts von Smokey weiß und dann aber weiß, dass man auf der anderen Seite des Zauns sicher ist. Das setzt meiner Meinung nach ein gewisses Wissen über Smokey vorraus. (Bzw. wenn die Others scheinbar sich vor Smokey schützen und wissen, wie man ihn aussperrt, warum buane sie nicht einfach einen Käfig/Falle mit diesen Sensoren/Abwehrmechanismen und sperren ihn ein? Scheinbar wollen die, dass die Losties und alles andere Leben aufgemischt wird.

Aber wie auch immer, ich trau Juliet nicht.
Aber schön, dass jetzt Stückchen für Stückchen was aufgeklärt wird. Manche Episoden waren ja was das betrifft eigentlich nichtssagend.
Freu mich schon auf nächste Woche.
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 15:02Ricc^^
welcome back black panther. ;)

verstehe nicht warum soviele meinen das man erst in dieser folge von sawyers kind erfährt schaut euch nochmal folge 3x04 an da sieht man sogar ein bild von seinem kind. :ugly:
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 15:06Geysir
Meiner Meinung nach seht ihr Juliet doch ein wenig zu argwöhnisch. Ich meine, dass sie geziegt hat, dass sie zu ihrem Wort steht, als sie Sawyer und Kate zur Flucht verholfen hat. Das alles so zu planen, wäre wohl ein bisschen sehr krass, für mich unmöglich.
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 15:24Killua
naja ich trau juliet auch ^^ vor allem nach ihrem ersten flashback (der sollte den zuschauer wahrscheinlich auch dazu anregen, juliet zu trauen, da sie auch ein lostie ist ^^)

obwohl der nächste flash von ihr könnte womöglich was dran ändern ^^ mal sehen
tut er das nicht, bringe ich juliet mein vollstes vertrauen gegenüber ^.-
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 15:49Isla
Zitat:
Original von diMaggio
@Climber:
Merkwürdige Lichtgestalt?
Ich weiß jetzt echt nicht, was du damit meinst.!)


Also wenn ich das so lese fällt mir nur Franz Beckenbauer ein :ugly: (ich weiß, off Topic, aber musste mal sein!)

Zitat:
Original von diMaggio
Er wird eben, wie du schon gesagt hast, seine Gründe haben und da wir ja immer noch nicht die Beweggründe der Others kennen, kann man daran auch eigentlich gar nix aussetzen.
Es kann mir z.B. durchaus vorstellen, dass es verdammt gute Beweggründe sind, die ich auch gut fände.


genau das glaube ich auch, ich meine wir wissen ja schließlich, dass Locke´s "Dad" auf der Insel ist, ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Beweggründe seines jetzigen Handelns hinter dieser Geschichte stehen.
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 15:56wise
Habt ihre euch ma genauer angeschaut, wer da alles Gasmasken überzieht?

Gasmasken-Gang (1)
Gasmasken-Gang (2)

Lady in blue ... ;)

- Editiert von wise am 06.04.2007, 16:01 -

- Editiert von wise am 06.04.2007, 16:02 -
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 16:00Solus
Was Locke angeht, würde ich mal vermuten, daß er Ben und damit die Anderen überzeugt hat, den Luxus hinter sich zu lassen und fortan ein "inselnäheres" Dasein zu fristen, also wahrscheinlich in Baumhäusern leben, Schweine jagen, Apfelsinenschalen in den Mund stecken... Es ist nur etwas seltsam, daß sie dafür tatsächlich den Schutz des Zauns aufgeben und sich so Smokey aussetzen.
Den finde ich übrigens immer merkwürdiger. Auf der einen Seite kann er Gedanken lesen und tritt als Mensch oder Tier auf, und auf der anderen Seite randaliert er schreiend durch den Wald und wirft sich wie ein wildes Tier gegen den Zaun. Beim dem ist wahrscheinlich nicht nur der Körper gespalten, sondern auch die Persönlichkeit. Zumindest war sein Verhalten ansich - Juliet scannen und sich dann erst einmal zurückziehen, nichts Neues. Er braucht vielleicht immer ein bißchen, bis er seine Analyse fertiggestellt hat, und kam wohl letztendlich zu der Entscheidung, daß Juliet keine Gute ist (weil sie einen Mord begangen hat ?).

Vielleicht war aber ja doch alles nur Theater - Juliet soll die Losties überwachen und damit ihr Zurücklassen glaubhaft erscheint, wird sogar Smokey auf sie gehetzt. Woher wußte Juliet eigentlich, das es regnen würde ? Und warum wollte sie lieber im Dschungel bleiben, als zum Dorf zurückzukehren ?
Und warum mögen die Anderen Kate nicht, weil sie jemanden umgebracht hat, Lockes Mord an Mikhail ist ihnen aber hingegen egal ? - Lebt der Russe doch noch ? Es gab doch da mal eine Andeutung im Podcast...
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 16:18Killua
lockes mord is denen nicht egal o.o sie wollen ihn aber haben, da er scheinbar eine verbindung zur insel darstellt ^.- und das interessiert den künstler früher bekannt als henry gale nunmal sehr ^^
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 16:58Twincoop
So, nochmal zu der Szene als Kate und Juliet sich vor Smokey verstecken. Als es angefangen hat zu blitzen ist mir eine Sache eingefallen: Flashes before your eyes!
Als Mister Eko der Wolke gegenüber stand haben wir auch Blitze in ihr gesehen. Diese Blitze entpuppten sich bei näherem hinsehen als Bilder aus seiner Vergangenheit.
Desmond hat nach der Aktivierung des Fail-Safe ebenfalls Blitze vor seinen Augen gesehen. Zuerst waren sie aus seiner Vergangenheit (wie bei Mr. Eko und evtl. Julet) aber sie gingen weiter bis in die Zukunft. Irgendwo muss da ein Zusammenhang bestehen.
Die Verbindung zwischen Ekos Flashes und denen von Desmond hatte ich schon ne Weile. Aber nachdem es uns bei Juliet nochmal so deutlich vor Augen geführt wurde, bin ich mir fast sicher das da mehr dahinter steckt.

Folgende Theorien:
Als Desmond im Swan den Schlüssel drehte hatte er eine Begegnung mit Smokey. (Wir wissen ja nicht wo sich Smokey aufhält wenn wir ihn nicht sehen und ob ihn Wände im herkömmlichen Sinne abhalten können.). Durch die Strahlung oder durch etwas anderes das durch den Fail-Safe ausgelöst wurde ging ein Teil von Smokey auf Desmond über. Deswegen sieht er die Flashes aus der Zukunft.

Oder Smokey entstand überhaupt erst dadurch dass der Countdown schon mal abgelaufen ist (evtl. am Absturztag von Flug 815). D. h. Desmond verwandelt sich jetzt nach und nach in eine schwarze Rauchwolke. :ugly: OK, war jetzt nicht ganz ernst gemeint. :D

- Editiert von Twincoop am 06.04.2007, 17:03 -
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 17:10fenu
Zitat:
Original von wise
Habt ihre euch ma genauer angeschaut, wer da alles Gasmasken überzieht?

Gasmasken-Gang (1)
Gasmasken-Gang (2)

Lady in blue ... ;)

- Editiert von wise am 06.04.2007, 16:01 -

- Editiert von wise am 06.04.2007, 16:02 -


Dachte zuerst auch das es Juliet sein könnte, aber Juliet hat 1. viel längere, voluminösere Haare, 2. keinen Gürtel an und 3. ist ihr blaues Oberteil etwas länger und liegt nicht ganz so eng an.
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 17:22diMaggio
Zitat:
Original von fenu
Zitat:
Original von wise
Habt ihre euch ma genauer angeschaut, wer da alles Gasmasken überzieht?

Gasmasken-Gang (1)
Gasmasken-Gang (2)

Lady in blue ... ;)

- Editiert von wise am 06.04.2007, 16:01 -

- Editiert von wise am 06.04.2007, 16:02 -


Dachte zuerst auch das es Juliet sein könnte, aber Juliet hat 1. viel längere, voluminösere Haare, 2. keinen Gürtel an und 3. ist ihr blaues Oberteil etwas länger und liegt nicht ganz so eng an.


Das würde auch gar keinen Sinn ergeben.
Denn die Frau auf den Bildern hat einen Rucksack auf und ist wohl im Begriff mit den Others zu gehen.
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 17:59acky
@wise
Das ist nicht Juliet auch wenn man die Frau nur von hinten und leicht von der Seite sieht.
Wenn Du es langsam abspielst kannst Du es aber erkennen.
Habe mal einen Screenshot gemacht:

Sieht zwar so aus wie Juliet (blauer Pulli) aber ist es nicht. Die Gangart ist anders, die Kinnpartie ist anders und Juliet hat volleres Haar. Außerdem hat sie eine flachere Brust.
Und wenn sie am Fenster vorbeigeht aus dem Kate die Szene beobachtet hätte Kate sie als Juliet erkennen müssen, demnach macht das keinen Sinn.

- Editiert von acky am 06.04.2007, 18:09 -

- Editiert von acky am 06.04.2007, 18:10 -

- Editiert von acky am 06.04.2007, 18:12 -
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 18:28yo
Das ist nicht Juliet... Auf keinen Fall.

Ich glaube, dass Juliet wirklich von den Anderen verbannt wurde. Die war zu einem Unsicherheitsfaktor für die gesamte Gemeinschaft geworden. Ihre Vertrautheit zu Jack und ihr Wunsch nach Hause zu gehen waren nur einige der Gründe. Ben konnte ihr offenbar nicht mehr vertrauen. Ich glaube Juliet hat mit der Zeit das Fass zum überlaufen gebracht. Wüssten wir doch nur mehr über die "gemeinsame Geschichte" der beiden.

Juliet wird nun so oder so mit Sayid, Kate und Jack zurück zu den Losties gehen. Bin wirklich mächtig gespannt, was ihr dort so zustossen wird. In Ruhe wird sie ja wohl kaum gelassen werden. Auch von Jack nicht. Sie hat ihm ja schon einige Häppchen ihrer Geschichte erzählt; aber Jack ist ja nicht doof. Der wird wohl hoffentlich noch weitere Anstrengungen unternehmen, um noch einige Geheimnisse von Juliet über die Anderen zu erfahren.

Ich glaube Juliet wird bei den Losties mächtig zu kämpfen haben und sich mit Sayid Verhörmethoden, Kates Misstrauen, Eifersucht und Wut sowie den Blicken und des Hasses der sonstigen Losties auseinandersetzen müssen.

Dies könnte für uns bedeuten, dass das Geheimnis der Others wie ein Puzzle langsam aber sicher zusammen gesetzt wird.

Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass die Tatsache, dass Juliet sich fortan bei den Losties aufhalten wird, ganz, ganz viel zur Lösung des Geheimnissen um die Anderen beitragen wird.
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 19:21diMaggio
Dass Juliet hard times mit Sayid haben wird glaube ich auch.
Allerdings denke ich, dass Jack sogar versuchen wird sie vor Sayid zu beschützen, weil er sie schon etwas lieb gewonnen hat.
Immerhin hat er Kate, als diese ihm gesagt hat, dass die Others alle gegangen sind, direkt gefragt, ob SOGAR Juliet gegangen ist.
Und als er sie gesehen hat, fragte er sie ob sie ok sei usw.

Die Art, wie Jack sich gegenüber Juliet verhält, zeigt IMO, dass ihm schon etwas an ihr bzw. ihrem Wohlbefinden liegt.

- Editiert von diMaggio am 06.04.2007, 19:23 -
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 19:29King
Zitat:
Original von Climber
das mit der Wirkung nach oben wäre logisch, ist aber nicht so, da wie gesagt John&co drüber geklettert sind...


http://en.lostpedia.com/images/thumb/7/70/Smokeyiskwned.jpg/800px-Smokeyiskwned.jpg
http://en.lostpedia.com/images/thumb/9/94/3X12_TheA-TeamSecurityFence.jpg/800px-3X12_TheA-TeamSecurityFence.jpg

John, Kate und Co. sind über den Pfosten geklettert, vielleicht könnte sich smokey auch über den pfosten schleichen hat dies jedoch noch nicht herausgefunden. wenn ich mir die installation anschaue, macht mir die erklärung mit es vibriert auch nach oben durchaus sinn, die vibrafreizone wäre also jeweils der pfosten.

- Editiert von Carlyle am 07.04.2007, 00:46 -
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 19:42Climber
Erstmal danke, King, für das posten der schönen Bilder !

Jetzt wollte ich gerade antworten, daß ich dann doch auch eher glaube smokey braucht eine Art "Bodenhaftung", kann also nur begrenzt aufsteigen vom Boden her. (Dann würde die Zaun-Höhe wie auf dem unteren Bild schön zu sehen bei flachem Gelände reichen)

Aber... da kommt mir in den Sinn: Wie hoch war smokey denn in der Luft als es beim Serienstart den Piloten des Flugzeugs aus dem Cockpit zog ? (und keine Haarspalterei bitte... :D - also doch vllt. eine Abwehrwirkung nach oben)

- Editiert von Climber am 06.04.2007, 19:45 -
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 19:57King
so oder so smokey ist back und das ist auch gut so, zur feier gibts einen schönen smokey zusammenschnitt:

http://www.youtube.com/v/oiqr5u1R_gs
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 21:01diMaggio
@Climber:

Also wenn Smokey hoch genug kommt, aber eine gewissen "Bodenhaftung" braucht, dann kann er vielleicht mit seinem "Kopf" drüber, aber bekommt sein Hinterteil nicht vom Boden, lol! :D ;)
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 21:04Levco12
Echt geiler Smokey-Clip! Find den Refrain des Songs ziemlich passend... :D
(The Automatic - Monster)

Ich würd ja langsam keinen Fuß mehr in diesen Dschungel setzen...
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 21:44acky
Der Smokey Clip ist mal der Oberhammer.
Dass mit dem Zaun ist mir echt ein Rästel. Hier wurden ja schon einige Erklärungsversuche abgegeben: Smokey braucht Bodenhaftung etc...
Also gut, der Zaun scheint irgendeine Art Feld aufzubauen, an dem Smokey nicht vorbeikommt.
So weit so gut.
Mikhail ist in diesem Feld gestorben, als er von Locke reingestoßen wurde. Kate & Co klettern einfach rüber.
Warum nimmt Smokey nicht den selben Weg und probiert es über die Pfosten? Oder geht einfach oben drüber und setzt seine Riesenfaust ein, wie bei Eko.
Imho war der Zaun nicht mehr aktiviert nach dem Mikhail gestorben ist. Kate, Locke ... können demnach unbehelligt rüberklettern. Das ist für mich eine vernünftige Erklärung.
Das heißt auch dass die Others Smokey kontrollieren, sonst hätten sie den Zaun nicht um sich vor ihm zu schützen. Wie oben ja schonmal geschrieben wurde wissen die Others ganz genau was Smokey ist, dass denke ich auc. Und wer eine Abwehr Massnahme baut muss wissen gegen was und wie Smokey funktioniert.
Eine Zweite mögliche Erklärung ist der Zahlencode den Juliet eingibt und vielleicht so smokey zurückpfeift, aber dass halte ich persönlich für weniger plausibel.

Als ich den Smokey clip gesehen habe ist mir noch ein Gedanke zu Locke gekommen. Smokey will ihn in den Boden zerren, so als will er ihn nicht töten sondern einfach nur einfangen.
Alle anderen hat er an Ort und Stelle plattgemacht, wie eben Eko und den Piloten. Wollte er Locke töten hätte er es jederzeit tun können.
Dieser Gedanke führt mich wieder dazu, dass die Others Smokey kontrollieren und ihm Befehle geben können. Und Ben muss ja irgendein Interesse an Locke haben, sonst wäre es auch nicht zu dem Deal gekommen den er mit den Others macht und mit Ihnen zusammen verschwindet.
Soviel erstmal von mir zu Smokey.

- Editiert von acky am 06.04.2007, 21:45 -

- Editiert von acky am 06.04.2007, 21:45 -
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 21:55diMaggio
Wenn die Others Kontrolle über Smokey hätten, warum sollten sie dann den Zaun errichten, falls dieser extra für Smokey war?
Und außerdem wurde der Zaun bestimmt von DHARMA gebaut und nicht von den Others.
Denn die sind ja erst nach DHARMA zu den Barracks gekommen.
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 22:09acky
Das mit der Kontrolle ist vielleicht nicht mein bester Gedanke in meinem letzten post, bleibe aber dabei dass der Zaun nicht aktiviert war als Locke &Co rüber sind.
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 22:23diMaggio
Nur aus Neugierde: Warum glaubst du das?
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 22:55Marzl
Klasse Folge:
Smokey´s back. YES! Und dann gleich so. Herrlich.
Bin übrigens der Meinung, dass Smokey die beiden Damen "gescannt" hat ( man erinnere sich an die Szene mit Smokey & Eko in Season 2, als Bilder aus Ekos Vergangenheit in den Lichtblitzen erkennbar waren ), was mich aber auch nachdenklich macht: Werden beide als nächstes draufgehen ?
Sawyer als pseudofreundlicher Held im 815er-Camp.....war im Laufe der Zeit sowieso klar, dass soetwas kommt, jedoch wird das sicherlich nicht lange andauern, und das ist auch gut so.
John Locke in der Form seines Lebens bzw. der Serie :D Undurchschaubar, misteriös und einen gewissen Drang verspürend, Jack anzupissen und sich gegen die 815er-Gruppe zu stellen.....erinnert mich an alte Season 1/2 Zeiten.

Ach, bevor ich es vergesse: Wäre jemand so freundlich, mir schnell zu erklären, was es mit Sawyers Baby und 3.04 auf sich hat? Wer hat da über sein Baby gesprochen bzw. woher kennen wir es "schon" ? ( Kann mich wirklich nicht daran erinnern und habe die Folge gerade nicht )
EDIT: Hat sich erledigt.

- Editiert von Marzl am 06.04.2007, 23:22 -
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 23:22diMaggio
@Marzl:
Es gab doch eine Folge, in der wir Sawyer in einem Gefängnis gesehen haben.
Dort hat er dann einen Deal gehabt, bei dem er das Vertrauen eines anderen Gefängnisinsassen gewinnen sollte, damit dieser ihm verrät, wo er Geld versteckt hat.
In diesem Gefängnis wurde er von Cassidy besucht, die ihm dann gesagt hat, dass sie Schwanger ist. Sie zeigte ihm auch ein Bild seiner Tochter Clementine.

Link: http://lostpedia.com/wiki/Every_Man_for_Himself

EDIT:
Lol, dein Edit kam, als ich noch am Schreiben war.^^
3x15 - Left Behind 06.04.2007, 23:25lostguy
Super Folge, auch wenn der Kate Flashback nicht gerade super war. Die Smokey/Zaun Geschichte bereitet mir jetzt weniger Kopfzerbrechen als die Frage, wohin sich die Anderen mit Locke und seinem Vater verzogen haben.

Auch interresant fand ich die Behauptung, dass die Anderen keine Ahnung haben was Smokey ist. In dem Punkt hab ich Juliet ausnahmsweise mal geglaubt. Auf Sayids Karte war ja ganz klar zu sehen, dass es sich bei Otherville um die Barracks handelt. Ich glaube, dass die Anderen die Barracks einfach übernommen haben, ohne groß drüber nachzudenken, was da jetzt sonst noch auf der Insel rumfliegt. Warscheinlich haben sie vermutet, dass der Zaun dazu da ist, sie von den Dharma-Leuten, die ja laut Pearl Video eigentlich dort hausen sollten, fernzuhalten.
3x15 - Left Behind 07.04.2007, 00:16emyebo
Ich denke mal, dass Juliet als Spion ins Camp der Losties geschickt wurde, sie sich dann aber in Jack verliebt und sich auf die Seite der Losties stellt. ^^
3x15 - Left Behind 07.04.2007, 00:16Twincoop
Zitat:
Original von Marzl Bin übrigens der Meinung, dass Smokey die beiden Damen "gescannt" hat ( man erinnere sich an die Szene mit Smokey & Eko in Season 2, als Bilder aus Ekos Vergangenheit in den Lichtblitzen erkennbar waren ), was mich aber auch nachdenklich macht: Werden beide als nächstes draufgehen ?

Flashes before your eyes! Genau wie bei Desmond als er den Schlüssel im Swan umdrehte. Siehe mein Post weiter oben.

Was haltet ihr von der Theorie?
3x15 - Left Behind 07.04.2007, 07:48acky
@DiMaggio
Ich glaube es deshalb, weil smokey den selben Weg über den Zaun nehmen könnte wie Kate & Co in Par Avion. Wenn ein Mensch über die Pfosten krabbeln kann, warum nicht dann smokey. Mit anderen Worten es sah für uns so aus, als ob kein Schutzschild direkt über den Pfosten existierte. Das glaube ich aber nicht, aus eben geschriebenen Grund.
Deshalb macht es für mich imo nur Sinn dass der Zaun deaktiviert war nachdem Mikhail draufgegangen ist. Da ich nicht glaube dass Smokey in irgendweiner Art übernatürlich ist, bzw. bis zum jetzigen Zeitpunkt nach ABC Stand nicht daran glaube, ist diese Erklärung für mich imo die einzige vernünftige. Denn existiert oberhalb der Pfosten kein Feld müsste Smokey da durch können. Wenn man weiterhin überlegt und mal annimmt es handelt sich um ein elektrisches oder elektromagnetisches Feld, so sind elektromagnetische Feldlinien an ihrem Ursprung immer am dichtesten, also da wo diese Teller an den Pfosten markiert sind, wäre dass Feld genau oberhalb der Pfosten am stärksten weil sie sich da zusammenkrümmen. Die Teller an den Pfosten müssten dann abwechselnd einen Plus- und Minuspol haben. So dass wir eine Reihenfolge entlang des Zauns mit +/-/+/-/.... haben. Abwechselnd sind beide Teller an einem Pfosten also jeweils + und - gepolt.
Das Feld hat immer die Richtung von Plus nach Minus. Das bedeutet zwischen den beiden Tellern die am einem Pfosten angebracht sind existiert eben auch ein Feld. Und da die Teller in diesem Fall sehr dicht beieinander liegen ist dieses auch sehr stark. So ähnlich wie bei einem Plattenkondensator, bei dem das Feld abnimmt wenn Du die Platten auseinander ziehst.
Bei Wikipedia habe ich folgendes Bild gefunden:


Es handelt sich zwar um einen Magneten aber dass ist egal. Der Feldverlauf oberhalb des Pfostens sieht aus wie auf dem Bild, und deshalb ist es technisch nicht erklärbar warum die da rüber kommen sollten. Ergo war imho der Zaun nicht aktiv.
Und das es sich bei den Tellern die am Pfosten angebracht sin um Halbkugeln handelt macht keinen unterschied, der Feldverlauf ist der gleiche, denn der kürzeste Weg ist eben der zur anderen Halbkugel (Teller) auf demselben Pfosten.
So ich hoffe ich konnte dass verdeutlichen auch wenn es ein bisschen kompliziert ist.


Das Folgende ist mal Spekulation.
Warum war der Zaun deaktiviert. Ich glaube die anderen wussten dass Kate &Co auf dem Weg zu Ihnen waren. Mikhail bedankt sich bei Locke für den Tod. Eventuell deshalb weil die anderen dadurch mitgekriegt haben dass jemand am Zaun ist. Ich meine Kameras haben die ja überall, also warum nicht am Zaun.
Im Endeffekt haben die Others Kate &Co also erwartet und wussten von der Befreiungsaktion, oder zumindest davon dass jemand auf dem Weg zu Ihnen ist.

- Editiert von acky am 07.04.2007, 07:55 -

- Editiert von acky am 07.04.2007, 08:15 -

- Editiert von acky am 07.04.2007, 08:18 -

- Editiert von acky am 07.04.2007, 09:13 -
3x15 - Left Behind 07.04.2007, 09:39diMaggio
@acky:
Aber Schallwellen breiten sich doch nicht genauso aus, wie Magnetfelder.
Und außerdem kann man einen Emitter ja auch gezielt in die Horizontale ausrichten, bzw. in diese Richtung die Maximale Wirkung ausstrahlen.
Wieso ist es denn so unrealistisch zu glauben, dass die Creators einfach nur zeigen wollten: Seht her, dieser Zaun hält Smokey ab.

Dafür wollten die jetzt halt keine Kilometerhohen Pfosten zeigen oder etwa einen Geodome über das ganze Areal bauen.
3x15 - Left Behind 07.04.2007, 09:51acky
@DiMaggio

Ich glaube ja auch daran, dass der Zaun Smokey abhält nur denke ich eben, dass der Zaun in Par Avion als die anderen rüber sind deacktiviert war, nachdem Mikhail reingestoßen wurde.
3x15 - Left Behind 07.04.2007, 09:59BlackPanther
Zitat:
Wieso ist es denn so unrealistisch zu glauben, dass die Creators einfach nur zeigen wollten: Seht her, dieser Zaun hält Smokey ab.



Das Find ich gut. Die Lostmacher wollten uns ja schon öfters einfach sagen, dass wir uns nicht zu viele gedanken machen sollten. Letzten Endes suchen wir hier nur nach Fehlern im System. Aber die macher sind auch nur Menschen.
Smokey kommt nicht nur. Das ist das was eigentlich die neuste Info ist.
Für mich wäre es jetzt noch interessant, woher die Pylonen stammen. Denn Das sind ja Steinpylonen mit diesen Halbkreisen dran. Scheinbar auch an ein großes elektrisches Stromnetz angeschlossen (Woher Energie?... Die zwei hamster in dem Laufrad werdens wohl nciht sein *gg*).
ALs ich die Pylonen in Par Avion zuerst gesehen habe dachte ich, dass das die ausläufer einer großen Tempelanlage waren von dem Volk, das auch die Vierzehenstatue errichtet hat.

Im Vergleich mal:



und

http://lostpedia.com/images/9/94/3X12_TheA-TeamSecurityFence.jpg

Der Zaun scheint mehr verwittert zu sein. Das Mag aber auch an der Zusammensetzung der verschiedenen Gesteine liegen.
Jedoch könnte ein ZUsammenhang bestehen. Jedoch wäre dann die Frage: Verfügte das "alte Volk das die Statue errichtet hat" (wenn es von sojemandem überhaupt stammt), auch über eine Sonic defence technology... Sehr fragwürdig.

//edit: Achja: beide Bilder sind von lostpedia.com... hoffe, dass das pylonenbild nicht zu groß ist. Wenn doch, einmal kurz bescheid sagen, dann ändere ichs.

//edit2: Mist doppelpost. Sorry, hab auf den falschen Knopf gedrückt. Bitte entfernen; danke.

- Editiert von BlackPanther am 07.04.2007, 10:02 -

- Editiert von Snuffkin am 07.04.2007, 10:27 -
3x15 - Left Behind 07.04.2007, 10:00BlackPanther
Zitat:
Original von BlackPanther
Zitat:
Wieso ist es denn so unrealistisch zu glauben, dass die Creators einfach nur zeigen wollten: Seht her, dieser Zaun hält Smokey ab.



Das Find ich gut. Die Lostmacher wollten uns ja schon öfters einfach sagen, dass wir uns nicht zu viele gedanken machen sollten. Letzten Endes suchen wir hier nur nach Fehlern im System. Aber die macher sind auch nur Menschen.
Smokey kommt nicht nur. Das ist das was eigentlich die neuste Info ist.
Für mich wäre es jetzt noch interessant, woher die Pylonen stammen. Denn Das sind ja Steinpylonen mit diesen Halbkreisen dran. Scheinbar auch an ein großes elektrisches Stromnetz angeschlossen (Woher Energie?... Die zwei hamster in dem Laufrad werdens wohl nciht sein *gg*).
ALs ich die Pylonen in Par Avion zuerst gesehen habe dachte ich, dass das die ausläufer einer großen Tempelanlage waren von dem Volk, das auch die Vierzehenstatue errichtet hat.

Im Vergleich mal:



http://lostpedia.com/images/9/94/3X12_TheA-TeamSecurityFence.jpg
Der Zaun scheint mehr verwittert zu sein. Das Mag aber auch an der Zusammensetzung der verschiedenen Gesteine liegen.
Jedoch könnte ein ZUsammenhang bestehen. Jedoch wäre dann die Frage: Verfügte das "alte Volk das die Statue errichtet hat" (wenn es von sojemandem überhaupt stammt), auch über eine Sonic defence technology... Sehr fragwürdig.



//edit: Achja: beide Bilder sind von lostpedia.com... hoffe, dass das pylonenbild nicht zu groß ist. Wenn doch, einmal kurz bescheid sagen, dann ändere ichs.

- Editiert von Snuffkin am 07.04.2007, 10:26 -
3x15 - Left Behind 07.04.2007, 10:25acky
Ich habe kein Problem mit den Bildern aber die Leute mit Modem dürften mit den Pics so Ihre schwierigkeiten haben.
Ich würde sie editieren und kleiner machen. Oder gib einfach den Link. (Zumindest wurden mir erst kürzlich auch Bilder in dieser größe von den
admins editiert);)

So jetzt zur Energie: Klar braucht dieses Zaunssystem Energie und ich glaube aber nicht dass zwischen der Statue und dem Zaun ein direkter Zusammenhang besteht, aber wer weiß.

@DiMaggio
Wenn Du einen Emitter (nur die frage was emittierst du) direkt auf etwas richtest hast du am Rand immer feldverkrümmungen, also nie direkte und gerade Feldlinien am Rand. (Stichwort: Randverteilung)
Schall hat ja kein Feld, sondern breitet sich in Wellen aus. Meine Erklärung oben bezieht sich aber auf elektrische und magnetische Feldlinien.


- Editiert von acky am 07.04.2007, 10:27 -

- Editiert von acky am 07.04.2007, 10:28 -
3x15 - Left Behind 07.04.2007, 10:26Snuffkin
Zum editieren kannst du auch ganz leicht den Editierbutton benutzen. Kannst du nicht nur, solltest du auch, den Doppelposts sind hier nicht erwünscht.

Für die Bilder wären Thumbnails angebracht, gerade weil du sie ja zweimal hintereinander posten musstest :rolleyes:
3x15 - Left Behind 07.04.2007, 14:30casi
Zitat:
Original von acky
Das Feld hat immer die Richtung von Plus nach Minus. Das bedeutet zwischen den beiden Tellern die am einem Pfosten angebracht sind existiert eben auch ein Feld. Und da die Teller in diesem Fall sehr dicht beieinander liegen ist dieses auch sehr stark. So ähnlich wie bei einem Plattenkondensator, bei dem das Feld abnimmt wenn Du die Platten auseinander ziehst.


Da, wie du ja schon korrekt sagst, die Teller sehr dicht bei einander liegen, ist das Feld zwischen den Tellern (vielleicht) sehr stark, aber nicht über den Tellern, denn es sind zwei Halbkugeln, und diese haben auch einen halbkugelförmiges Feld um sich rum! Das Bild von Wikipedia zeigt 2 Komplettmagnete und nicht 2 Halbkugeln!
Wenn es sich um richtig geschirmte Antennen bzw. Sender handelt, ist hinter der Antenne (also am Mast zwischen 2 Antennen) überhaupt kein Feld! Das ist so wie bei Richtfunkantennen, da hast du hinter der Antenne auch kein Netz!

Im Übrigen stimme ich diMaggio zu, was die Abschreckung von Smokey betrifft. Es ist so wie bei einem kleinen Kind oder einem Tier. Wenn es einmal den "Schmerz" gespürt hat, meidet es den Zaun, fertig.
Ansonsten könnte man sich auch fragen, wieso das Feld überhaupt Einfluss auf eine Rauchwolke haben sollte :(

"we don`t know what it is, but we know that it doesn`t like our fences!"
3x15 - Left Behind 07.04.2007, 16:12FeebleXpress
Zitat:
Original von casi
Zitat:
Original von acky
Das Feld hat immer die Richtung von Plus nach Minus. Das bedeutet zwischen den beiden Tellern die am einem Pfosten angebracht sind existiert eben auch ein Feld. Und da die Teller in diesem Fall sehr dicht beieinander liegen ist dieses auch sehr stark. So ähnlich wie bei einem Plattenkondensator, bei dem das Feld abnimmt wenn Du die Platten auseinander ziehst.


Da, wie du ja schon korrekt sagst, die Teller sehr dicht bei einander liegen, ist das Feld zwischen den Tellern (vielleicht) sehr stark, aber nicht über den Tellern, denn es sind zwei Halbkugeln, und diese haben auch einen halbkugelförmiges Feld um sich rum! Das Bild von Wikipedia zeigt 2 Komplettmagnete und nicht 2 Halbkugeln!
Wenn es sich um richtig geschirmte Antennen bzw. Sender handelt, ist hinter der Antenne (also am Mast zwischen 2 Antennen) überhaupt kein Feld! Das ist so wie bei Richtfunkantennen, da hast du hinter der Antenne auch kein Netz!

Im Übrigen stimme ich diMaggio zu, was die Abschreckung von Smokey betrifft. Es ist so wie bei einem kleinen Kind oder einem Tier. Wenn es einmal den "Schmerz" gespürt hat, meidet es den Zaun, fertig.
Ansonsten könnte man sich auch fragen, wieso das Feld überhaupt Einfluss auf eine Rauchwolke haben sollte :(

"we don`t know what it is, but we know that it doesn`t like our fences!"


dem stimme ich zu, das beispiel mit "gebranntes kind scheut das feuer" hab ich ja schon erwähnt, denke dass smokey daher nicht weiter probiert.. allerdings doch merkwürdig, ein haufen rauch der sich über viele m³ erstreckt und dann nicht durch ein "schlupfloch" schlüpfen kann wo er doch sonst überall durchfliegen kann... und seien wir mal ehrlich, wieso gehen bäume flöten die eingewurzelt sind und dann lässt sic smokey von so einem stück beton abhalten? passt irgendwie nicht ganz zusammen..

das der zaun aus wahr würde ich auch nicht sagen, macht auch keinen sinn. denn würde der zaun nachdem er ausgelöst hat ausgeschaltet werden macht ein zaun keinen sinn. denke der wurde zur flucht deaktiviert.. aber im sinne der "erhaltung" des camps würde ich den wieder anschalten um zu verhindern dass smokey sich da einnistet falls man diesen bereich doch mal wieder benötigt.

die halbrunde anordnung kennt man ja auh von handymasten.. stehst du hinter einem solchen sender hast auch null empfang, genauso wie darunter der empfang meist nur sehr schlecht ist.
das beispielbild war in der sache also "falsch" bzw gehört zu einem anderen naturgesetz.
3x15 - Left Behind 07.04.2007, 20:58Mephisto
Was ich mich die ganze Zeit frage: Wo sind die Anderen hin?
Ich glaube nicht, das die zur anderen Insel sind, denn ich denke, das es dort schlicht nicht genug Platz für alle Others gibt. Ich denke, das es auf der Hauptinsel einen unterirdischen!? Zufluchtsort gibt. Vielleicht geschützt durch eine Art von Sicherheitsbarriere, deshalb auch die Masken. Das alle Others die Masken wegen dem Betäubungsgas aufhatten, halte ich nämlich für Quatsch.

Bei Smokey könnte es doch sein, das er in irgendeiner Form an die Erde gebunden ist. Sei es weil Smokey so "schwer" ist, das es ihm nicht möglich ist, die Schwerkraft ab einer bestimmten Höhe zu bewältigen oder er die Erde als Orientierungshilfe braucht. Es kann ja sein, das Smokey sich mit Hilfe von aussendenden Schallwellen oder anhand der Luftzirkulation zwischem ihm und Boden orientiert.
3x15 - Left Behind 08.04.2007, 00:39The Lost Actor
Anders, aber dennoch genial, diese Folge.

Mir waren die Kate/Juliet-Szenen tausenfach lieber als ein weiterer WTF-Moment. Warum? Weil neben WTF-Moments diese Szenen (hohes darstellerisches Niveau, Tiefsinn, Erschließung der Handlung durch die Psyche der Charaktere, die Insel, die scheinbar aktiv wird, als Kate wieder einmal etwas "Böses" tut (siehe Eko) etc.) LOST für mich ausmachen und besser machen, als ejde andere US-Serie, die ich kenne.

:respect:

Ihr seht, ich bin noch ganz hin und weg :)
3x15 - Left Behind 08.04.2007, 12:17der_schal
Es koennte doch auch sein, dass der Zaun zwar allgemein auch in die Höhe wirkt. nur das direkt über den Pfeilern nen "toter Winkel" ist. Da sich das da sozusagen selbst abschirmt oder immer nur bogenförmig bis zum naechsten Pfeiler ausrichtet.
Ich hoffe ich konnte meinen Gedanken einigermahßen verdeutlichen ;)
3x15 - Left Behind 08.04.2007, 12:49xyz
Zitat:
Original von der_schal
Es koennte doch auch sein, dass der Zaun zwar allgemein auch in die Höhe wirkt. nur das direkt über den Pfeilern nen "toter Winkel" ist. Da sich das da sozusagen selbst abschirmt oder immer nur bogenförmig bis zum naechsten Pfeiler ausrichtet.
Ich hoffe ich konnte meinen Gedanken einigermahßen verdeutlichen ;)


hab ich ja auch schonmal geschrieben
in per avion sind die ja auch zwischen den beiden halb kugel durchgegangen
3x15 - Left Behind 08.04.2007, 13:10Porter
Also mir gefiel die Folge sehr gut.

So so, selbst Locke geht nun mit den anderen weg... fragt sich nur wohin... :O
Naja eine andere Frage ist: Warum bzw. warum jetzt?
Wo waren sie denn mit Walt damals? Evtl müssen sie mit Locke dort hin...
Zurück zur Hydra-Insel ist ohne U-Boot ja nicht so einfach, mit so vielen Leuten. Das andere Boot haben sie Michael gegeben...

Dass die Anderen auch nicht wissen was Smokey ist, find ich etwas merkwürdig. Es ist doch schon ein komischer Zufall, dass man einen Sonarzaun (wohl den einzigen der Welt) in die Landschaft stellt und dann zufällig bemerkt "oh wie praktisch, die baumausreißende schwarze Wolke kommt da nicht durch"...
Was sollten die Anderen denn sonst damit habhalten wollen? Die bösen Dharma-Wissenschaftler? xD
Die wären sicher auch ma auf die Idee gekommen, sich da ne Brücke drüber zu bauen...
Also ich vermute, dass die genau wissen, was Smokey ist und daher auch wie der Zaun beschaffen sein muss um es abzuwehren.
Warum es nicht einfach drüber fiegt... wer weiß... vielleicht braucht Smokey eine Oberfläche um daran entlang zu gleiten. Kann vielleicht nicht einfach ma im offenen Gelände auf 5m Höhe ansteigen. Ich meine wir sahen es immer in Bodennähe...

Mit den Handschellen das hatte ich so (evtl falsch) verstanden, dass Juliette sich und Kate die Handschellen selbst angelegt hat, um nicht wieder zurück gelassen zu werden. Würde auch erklären, wie sie so schnell reagieren konnte: Sie war schon vorher wach und machte die Handschellen startklar.

Der FB... naja war wenig informativ... passte, weil er Kate wieder auf der Flucht zeigte und Kate gerade auch auf der Flucht war... und weil in beiden Fällen eine andere Frau dabei an ihrer Seite war...
Ansonsten fand ich den jetzt nicht so umwerfend...

Zu den Mindgames:
Also davon ist ja mal alless voll. xD
Ben spielt seine. Ich denke Juliette spielte grad ihres mit den Handschellen... oder doch wieder eins von Ben? :ugly:
Und selbst der gut Hurley spielte eins mit Sawyer. xD
Ich fand das köstlich, wie er da einen auf nett machen musste. Einfach knuffig. ^^
3x15 - Left Behind 08.04.2007, 17:09Jack23
Zitat:
Es ist doch schon ein komischer Zufall, dass man einen Sonarzaun (wohl den einzigen der Welt) in die Landschaft stellt und dann zufällig bemerkt "oh wie praktisch, die baumausreißende schwarze Wolke kommt da nicht durch"...


Denke mal das der Zaun auch eher von den Dharma - Mitarbeitern gebaut wurde und nicht von den others, die ja auch die barracks von Dharma übernommen haben. Trotzdem halte ich es durchaus für möglich das die others mehr über smokey wissen als das was Juliet erzählt hat. Man muss mal sehen was noch zukünftige Folgen ind er Hinsicht bringen.
3x15 - Left Behind 08.04.2007, 17:55bornslippy
Ähm... Hat sich mal jemand ein paar Gedanken darüber gemacht wie lange Jack (in seiner Others Wohnung) bewußtlos war? Immerhin wachen Kate und Juliette am Tag (ich denke gegen Mittag/ Nachmittag) auf, wandern durch den Djungel- treffen auf Smokey- ÜBERNACHTEN- und am nächsten Tag kommen sie in Otherville an! Und siehe da--- Jack ist immernoch bewußtlos? Wie kann das sein? Ich fand seine "Aufwach"-Reaktion auch sehr gespielt... Also kurz und bündig: Jack ist einen Tag bewußtlos!? Das geht nicht. :ugly: das is geturkt!
3x15 - Left Behind 08.04.2007, 17:55Irmisato
Ich bin ganz sicher, dass Juliette genau weiss, was es mit Smokey auf sich hat. Sie blieb viel tzu cool, als das Ding nicht durch den Zaun konnte, also muss sie es gewusst haben, sonst wäre sie gerannt.

Was mich sehr verwundert, zwischen den Pylons befindet sich kein einziges verendetes Tier.
Könnte es sein, dass der Zaun nicht generess angeschaltes ist, und manchmal deaktiviert wird, sondern umgekehrt? Das würde dann allerdings bedeuten, dass die Grenze Kameraüberwacht ist.
3x15 - Left Behind 08.04.2007, 19:28ruegi88
Zitat:
Original von bornslippy
Ähm... Hat sich mal jemand ein paar Gedanken darüber gemacht wie lange Jack (in seiner Others Wohnung) bewußtlos war? Immerhin wachen Kate und Juliette am Tag (ich denke gegen Mittag/ Nachmittag) auf, wandern durch den Djungel- treffen auf Smokey- ÜBERNACHTEN- und am nächsten Tag kommen sie in Otherville an! Und siehe da--- Jack ist immernoch bewußtlos? Wie kann das sein? Ich fand seine "Aufwach"-Reaktion auch sehr gespielt... Also kurz und bündig: Jack ist einen Tag bewußtlos!? Das geht nicht. :ugly: das is geturkt!


Du magst alles in allem Recht haben. Bloß was willst du jetzt machen? Damon Lindelof verklagen. :-)
Das sich bei einer solch komplexen Story wie Lost immer mal der ein oder andere Regiefehler einschleicht, finde ich völlig normal. Aber nach jeder neuen Folge immer nur darüber zu diskutieren, daß dies und jenes gar nicht sein kann, nervet mich langsam ein wenig. Die Folgen, so wie sie sind, auf sich wirken zu lassen, finde ich irgendwie viel angenehmer. Viele Grüße...
3x15 - Left Behind 08.04.2007, 19:29ptksrr
habe auch nochmal eine Frage..

Wann hat John sich seine Hand verletzt? Er kommt zu Kate und seine Hand ist verbunden..

Das mit Jack ist mir auch aufgefallen.. hinzu kommt noch, dass sein Haus total verwüstet ist.
3x15 - Left Behind 08.04.2007, 20:04Jack23
Warum John John seine Hand verletzt hat wurde nicht gezeigt, aber es hat wohl was mit dem zu tun was zwischenzeitlich mit ihm passiert ist nachdem er Cooper gesehen hat.

Warum Jack erst später oder länger betäubt wurde ist mir im Moment auch noch ein Rätsel. Möglicherweise gab es einen Kampf was erklären würde warum so viele Möbel zerstört sind, aber dann hätte er ja gewusst das die others das Dorf verlassen. :rolleyes:
3x15 - Left Behind 08.04.2007, 20:14bornslippy
richtig. das glaube ich, dass es inzniert ist. Wie hatten schon mal den Fall, dass ein Other bei den Losties war (BEn). kann sein, dass das bei Juliet ebenso geschieht, nur das Jack damit mit einbezogen wurde. Kein Ahnung warum!?
3x15 - Left Behind 08.04.2007, 20:35HIM
Zitat:
Ähm... Hat sich mal jemand ein paar Gedanken darüber gemacht wie lange Jack (in seiner Others Wohnung) bewußtlos war? Immerhin wachen Kate und Juliette am Tag (ich denke gegen Mittag/ Nachmittag) auf, wandern durch den Djungel- treffen auf Smokey- ÜBERNACHTEN- und am nächsten Tag kommen sie in Otherville an! Und siehe da--- Jack ist immernoch bewußtlos? Wie kann das sein? Ich fand seine "Aufwach"-Reaktion auch sehr gespielt... Also kurz und bündig: Jack ist einen Tag bewußtlos!? Das geht nicht. [:ugly:] das is geturkt!


Stimmt.
Denn das ist nicht mehr Jack.....
Den echten Jack haben sie mitgenommen....
Wir haben es hier mit Jacob zu tun...
3x15 - Left Behind 08.04.2007, 22:07Marzl
Außerdem hat doch keiner gesagt, dass die beiden Damen über Nacht dort geblieben sind. Soweit ich mich erinnere, war es so dunkel, da ein starkes Gewitter anfing. Zu diesem Zeitpunkt kam dann auch Smokey. Ich schätze, sie haben höchstens ein paar Stunden in diesem Baumgedöns verbracht und sind dann weiter.....
3x15 - Left Behind 08.04.2007, 22:21Bert
Zitat:
Original von HIM
Zitat:
Ähm... Hat sich mal jemand ein paar Gedanken darüber gemacht wie lange Jack (in seiner Others Wohnung) bewußtlos war? Immerhin wachen Kate und Juliette am Tag (ich denke gegen Mittag/ Nachmittag) auf, wandern durch den Djungel- treffen auf Smokey- ÜBERNACHTEN- und am nächsten Tag kommen sie in Otherville an! Und siehe da--- Jack ist immernoch bewußtlos? Wie kann das sein? Ich fand seine "Aufwach"-Reaktion auch sehr gespielt... Also kurz und bündig: Jack ist einen Tag bewußtlos!? Das geht nicht. [:ugly:] das is geturkt!


Stimmt.
Denn das ist nicht mehr Jack.....
Den echten Jack haben sie mitgenommen....
Wir haben es hier mit Jacob zu tun...


wäre ja ne krasse sache, wenn jacob der (verschollene) zwillingsbruder von einem lostie wäre.
3x15 - Left Behind 09.04.2007, 00:00casi
Zitat:
Original von casi
nochmal ne Frage:

wieso schläft Jack (und wahrscheinlich auch Sayid irgendwo im Hinterhof) immernoch betäubt (Kate muss ihn sogar stützen), während Kate und Juliet schon eine Nacht vorher wach waren!!
(?) (?)


man muss ja nicht verlangen, den ganzen Thread zu lesen, aber die Frage hab ich schon auf Seite 2 aufgeworfen :(
da kam die Antwort, dass die beiden Männer evtl. später betäubt wurden :O
aber ich denke auch, man sollte aufhören, sich zuviel Gedanken zu machen und die Folgen genießen :P

@marzl:
die sind im Hellen aufgewacht, dann wurde es dunkel und im Hellen ging`s dann weiter!

das mit Lockes Hand ist mir auch aufgefallen, aber ich denke, wir werden es früh genug erfahren!

- Editiert von casi am 09.04.2007, 00:02 -
3x15 - Left Behind 09.04.2007, 02:56Gyuri
schon bemerkt wie schnell juliet die handschellen aufbekommen hat??? ;)
3x15 - Left Behind 09.04.2007, 12:17Irmisato
Na klar, sie hatte ja auch den Schlüssel
3x15 - Left Behind 09.04.2007, 12:26Gyuri
richtig, hätte sie auch schon vorher sagen können...deshalb finde ich das was faul ist mit ihr...! oder hatte ich was verpasst? :D
3x15 - Left Behind 09.04.2007, 12:32diMaggio
Sie sagte ja danach, dass sie Kate in den Dschungel gebracht und sie an sich geschnallt hat, damit sie vielleicht anfangen würden einander zu trauen und Juliet nicht alleine wäre.
Hat aber nicht so ganz geklappt, weil Smokey dazwischengefunkt hat.
Da ist dann Juliets kleiner Plan leider aufgeflogen.^^
3x15 - Left Behind 09.04.2007, 12:45Gyuri
danke für die aufklärung...ab und zu bekomm ich vor anspannung nur die hälfte mit! :angry:
merci! ;)
3x15 - Left Behind 09.04.2007, 12:47diMaggio
Kein Problem, stets zu Diensten. *verbeug*
3x15 - Left Behind 09.04.2007, 17:58Irmisato
Das halt ich für ne völlig fadenscheinige Ausrede. Immerhin war sie Bens rechte Hand und mehr oder minder engste Vertraute. Ich würde ihr nicht trauen.
3x15 - Left Behind 09.04.2007, 19:00Gyuri
@ irmisato: tu ich auch nicht! keine sorge!!! :D
3x15 - Left Behind 10.04.2007, 18:19Ikarus
hallo,

schön, dass schon wieder so viel geschrieben wurde, obwohl die folge eigentlich nicht so viel zum rätseln aufgegeben hat. ich fand die folge gut, vor allem die szenen mit smokey, die waren uheimlich spannend, vor allem weil man einfach nicht weiss, was das ding ist und was es da eigentlich macht :-)

ich möchte nochmal kurz zu den zwei hauptthemen etwas sagen:

- warum ist jack anscheinend länger bewusstlos als kate?
ich denke weil jack in einem haus lag, in dem es relativ wenig zugluft gab.
ausserdem lagen in seinem haus gleich zwei gasgranaten.

- warum fliegt smokey nicht über den zaun?
es könnte sein, dass er sich nicht so weit vom erdboden entfernen kann, was jedoch nicht wahrscheinlich ist, da er eko in "the cost of living" ziemlich weit in die luft gehoben hat.
viel wahrscheinlicher ist doch, dass smockey total auf juliet fixiert war. sie stand ja auch direkt hinter dem zaun. des weiteren denke ich, dass smokey keine augen hat, wie wir sie haben, ich denke er kann den zaun an sich gar nicht sehen, er weiss also wahrscheinlich gar nicht, dass der zaun da ist, also kann er ihn auch nicht überfliegen. er nimmt einfach ein anderes spektrum der sicht wahr.

so langsam denke ich, dass smokey von extremen emotionen angelockt wird. es sieht auch so aus, als ob er juliet gescannt hat (kate wohl eher nicht). ein kleines rätsel ist für mich immer noch, wie der sonic zaun genau funktioniert. der zaun aktiviert sich, als smokey zwischen die pfeiler kommt. dann prallt smokey wie gegen eine mauer. also muss er doch eine gewisse masse aufweisen, sonst hätte sich der zaun nicht aktiviert. nur rauch kann es also nicht sein. dann sehen wir am kraftfeld selbst, dass sich kleine wölkchen von smokey lösen und verpuffen, so als ob er in diesem moment viel energie verbraucht. es sieht jedoch gar nicht danach aus, dass smokey in diesem moment schmerzen empfindet, er zieht eher trotzig ab und versucht immerhin ein paar sekunden lang gegen das kraftfeld anzukommen.

- Editiert von Ikarus am 10.04.2007, 18:26 -
3x15 - Left Behind 11.04.2007, 16:56Ehklar
Zitat:
Original von bornslippy
Ähm... Hat sich mal jemand ein paar Gedanken darüber gemacht wie lange Jack (in seiner Others Wohnung) bewußtlos war? Immerhin wachen Kate und Juliette am Tag (ich denke gegen Mittag/ Nachmittag) auf, wandern durch den Djungel- treffen auf Smokey- ÜBERNACHTEN- und am nächsten Tag kommen sie in Otherville an! Und siehe da--- Jack ist immernoch bewußtlos? Wie kann das sein? Ich fand seine "Aufwach"-Reaktion auch sehr gespielt... Also kurz und bündig: Jack ist einen Tag bewußtlos!? Das geht nicht. :ugly: das is geturkt!


Eben weil Jack im Haus war, konnte die Konzentration des Gases nicht so schnell abnehmen wie bei den beiden Damen an der frischen Luft. Deshalb war er länger neben der Kappe :ugly: . Ob´s jetzt 2 nades waren, weiß ich nicht.

So langsam scheinen sich die Fragen und Antworten zu wiederholen, weil einige wohl zu faul :spy: sind, den Thread in seiner Vollständigkeit zu lesen und somit Antworten zu bekommen...Tja, ist ja auch ein Stück Arbeit. Aber wenn´s so weitergeht, kommen wir aus dem Loop nimma raus.

Deshalb Zeit für neues Lost-Futter zum weiterspekuliern mit ABSTIMM-OPTION bitte
3x15 - Left Behind 12.04.2007, 10:35LOST-addict
Sehr interessante Folge! Ich will unbedingt wissen wohin Locke, Ben & Co. aufgebrochen sind. Ob Locke eine Gehirnwäsche bekommen hat, oder ob er über die höheren Ziele der Others bescheid weiß und von selbst die Seiten gewechselt hat. (?)

Juliet kann man meiner Meinung nach nicht trauen (!) Sie lügt ja ständig rum und erwartet dann auch noch, dass sich eine Basis des Vertrauens aufbaut :(

Das mit Smokey und dem Zaun war natürlich auch hochinteressant. Hier haben ja einige geschrieben, warum Smokey nicht einfach darüber fliegt. Ich denke, dass dieser Zaun einen "Wand" erzeugt die weit über die Pfeiler hinaus geht. :-)
3x15 - Left Behind 12.04.2007, 11:57Ikarus
ich denke nicht, dass locke eine gehirnwäsche bekommen hat. das wäre einfach zu einfach und zu billig. ausserdem dauert es doch wohl etwas länger, bis man eine erfolgreiche gehirnwäsche bei jemanden durchgeführt hat. ich denke vielmehr, dass ben ihn geschickt auf seine seite gezogen hat, denn wie er selbst sagt, ist locke very important :)

im moment wissen wir noch sehr wenig von dem zaun, aber ich denke, dass keine Wand erzeugt wird, die über die Pfeiler hinaus geht, denn der Abwehrmechanismus wird erst aktiviert, wenn jemand zwischen die Pfeiler tritt. das würde bedeuten, dass es eine vorrichtung geben muss, die erkennt, dass jemand hindurchgeht. das geht mit einer lichtschranke ob das mit schall auch geht, weiss ich nicht. mit sicherheit, ist auch nur das segment aktiv, welches gerade versucht wird zu durchschreiten, alles andere würde wohl unmengen von energie verbrauchen. ich denke, der schall wird immer wieder von einem pfeiler zum anderen geworfen, eventuell sogar verstärkt, wie vielleicht ein ping pong ball und so wird eine wand nur zwischen den pfeilern aufgebaut.
3x15 - Left Behind 15.04.2007, 18:13elalite
Folge hat mir gut gefallen, fand den Flashback aber überflüssig. Wäre nur interessant gewesen wenn Cassidy den Namen des Vaters ihres Kindes verraten hätte. Das würde vieles in einem anderen Licht erscheinen lassen, denn da würde einer ziemlich auflaufen ("Langer Atem")- nur umgekehrt!
Locke kümmert sich wie immer nur um Locke, die anderen interessieren ihn eigentlich nur am Rande.
Und Juliet kann man definitiv nicht trauen!!! Wäre ein böser Fehler!!!
3x15 - Left Behind 15.04.2007, 19:55Killua
@elalite: ich fänds ja nicht so toll, wenn kate wüsste, dass das sawyer gewesen wäre ^^'' dann hätte sie sich doch nie an ihn rangemacht ^^''

aber kann es denn nicht sein, dass wir jetzt wissen, von wem kate in 1.22. post bekommen hat? vlt cassidy?
3x15 - Left Behind 15.04.2007, 20:00diMaggio
Stand da nicht einfach nur drin, dass ihre Mutter am Sterben ist?
3x15 - Left Behind 15.04.2007, 20:07Killua
@diMaggio: ja schon klar...nur der inhalt interessiert mich weniger als der absender...
wer schreibt denn jemand der auf der flucht ist (unter einer anderen identität) einen persönlichen brief???????? (?) (?)

selbstverständlich jemand der weiß, was kate getan hat o.o da wäre tom o.o der wars aber nicht, da er nicht wusste, dass kate kommen würde

bleibt nun noch cassidy ^^

und der marshall...aber wenn der wüsste, wo er kate mit nem brief erreicht, hätte er sie sich ja geschnappt ^^

also bleibt es doch bei cassidy....oder???
3x15 - Left Behind 15.04.2007, 20:14diMaggio
Ah soooo meinst du das! :patsch:
Sorry, lol, manchmal versteh ich die Leute einfach falsch.^^

Joah, könnte dann natürlich tatsächlich Cassidy sein.
Ich hab mir jetzt spontan keine Gedanken über den Zeitrahmen, etc. gemacht.
Aber ansonsten... die sind ja gute Freundinnen geworden, könnte also schon sein.

Wenn das stimmt, dann hätten wir dann wieder eine schöne Verbindung zu Staffel 1, die erneut die geniale Planung von Lost zeigt.^^
3x15 - Left Behind 15.04.2007, 20:18Killua
@diMaggio: ...die mir ein wenig zu übernatürlich erscheint xDDD die lostmacher sind entweder echte genie oder echte genies ^^

deswegen find ich die serie so geil ^^ diese unzähligen verbindungen über ganze stafflen hinweg :O einfach unglaublich 8-)
3x15 - Left Behind 15.04.2007, 20:21diMaggio
Ich denke in diesem Fall sind sie dann eher "echte Genies" statt "echte Genie". :ugly: :P
3x15 - Left Behind 15.04.2007, 20:27Killua
>.< verschrieben ^^''
dennoch klasse, mal sehen was bei der briefsach noch so rauskommt...denk mal der nächste kateflash wirds uns zeigen ^^ wenns noch einen gibt :heul:
3x15 - Left Behind 15.04.2007, 20:38diMaggio
Zitat:
Original von Killua
>.< verschrieben ^^''


Deswegen ja auch -> :ugly:
War nicht wirklich ernst von mir gemeint. ;)
3x15 - Left Behind 15.04.2007, 20:41Killua
muss mir das mit den ugly zeichen angewöhnen...aber im grunde mein ich alles zwischenmenschliche nicht so ernst ^^ und alle theorien todernst :D ;) das is die geheimformel die man sich merken muss :grrr:
3x15 - Left Behind 15.04.2007, 20:44diMaggio
Soso, willst du mir also eine Regel auferzwingen?
Pah! Fahr zur Hölle!!! --> :ugly:
3x15 - Left Behind 15.04.2007, 20:50Killua
kk bin schon unterwegs :ugly: (^^) ...aber ich nehm kate mit dann is sie wenisgetns endlich sicher und muss nicht mehr weglaufen und ich hab auch meinen spass :grrr: :grrr:

hm man müsste die kate flashes mal chronologisch ordnen o.o

ich denk mal:

2.09. --> 3.15. --> 1.22. --> 3.06. --> 1.12. --> 1.03. ^^ nach den worten des marshalls in 1.23 :D
obwohl 3.06. auch schon an zweiter stelle stehen könnte (?)
3x15 - Left Behind 15.04.2007, 22:39Tyco
Ich glaub eher nich das Kate den Brief von Cassidy bekommen hat..

Der Brief in 1.22 war adressiert an Joan Hart.. In 3.15 hat sie sich aber als Lucy ausgegeben.

Es kann natürlich sein, das sie das irgendwie abgesprochen haben oder im telefonkontakt stehen, aber ich bezweifel stark das ihre Freundschaft so groß war.. :rolleyes:
3x15 - Left Behind 15.04.2007, 23:03Killua
@tyco: wer wars deiner meinung nach denn dann?

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum