« 1.06   || Staffel 1 ||   1.08 »


EPISODE 1.07

DER NACHTFALTER (THE MOTH)

REGISSEUR:
Jack Bender

DREHBUCH:
Jennifer Johnson & Paul Dini
US-PREMIERE:  03.11.2004
Quote:  18,06 Millionen

P7-PREMIERE:  09.05.2005
Quote ab 3:  2,52 Mio (7,7 %)
Quote 14-49:  1,94 Mio (14,3 %)

INHALT:

Charlie leidet extrem unter dem Kokain-Entzug, den er gerade durchmacht. Auch das Gitarre spielen bringt ihm keine Erlösung. Locke versucht ihm zu helfen, indem er ihn zu einem Spaziergang auffordert.

Währenddessen räumt Jack seinen Inselunterschlupf, um ganz in die Höhle zu ziehen. Er überreicht Kate das Polizeifoto, ohne etwas dazu zu sagen. Noch bevor er Jack gehen kann, taucht Sawyer auf, um den Unterschlupf für sich zu beschlagnahmen


RÜCKBLICK:

Charlie beichtet seine Sünden, und gibt zu, dass er Angst hat, Driveshaft würde ihm nicht gut tun. Der Priester rät Charlie, sich zu entscheiden, ob er der Versuchung nachgehen will, oder ihr nicht nachzugeben. Charlie weiß was er zu tun hat- die Band verlassen.

Als er mit der Beichte fertig ist, wartet Liam, sein Bruder, in der Kirche auf ihn. Ein großes Label möchte Driveshaft unter Vertrag nehmen, nur Charlie muss noch unterschreiben.


Charlie wird verfolgt. Er rennt durch den Dschungel, und plötzlich wird sein Weg von einem Felsen blockiert. Er klettert ein Stück hinauf, und sieht zurück. Das Wildschwein, dass ihn gejagt hat, ist in die Falle gegangen. Locke scheint zu frieden zu sein, aber Charlie ist ausser sich. Er will seine Drogen zurück. Locke macht ihm einen Vorschlag. Charlie kann ihn dreimal nach seinen Drogen fragen, beim dritten Mal wird Locke sie ihm geben.

Auch auf der Insel werden große Pläne geschmiedet. Sayid hat einen Weg gefunden, um das Signal zu orten, dass von der Insel kommt. Dazu müssen nur drei Antennen ein Dreieck bilden. Um zu wissen, wann der Transmitter eingeschaltet werden muss, muss jeder eine Feuerwerksrakete zünden. Boone und Kate erklären sich bereit, Sayid zu helfen.

Charlie ist zurück in der Höhle und langweilt sich. Der Entzug ist ihm deutlich anzusehen. Als er sieht, wie Jack und Hurley Taschen schleppen, will er ihnen helfen. Doch stattdessen verschüttet er den Inhalt einer Tasche. Er versucht Jack zu helfen die Tasche wieder zu füllen, aber Jack sagt ihm, er solle sich beruhigen.


RÜCKBLICK:

Liam versucht Charlie zu überreden, den Vertrag zu unterschreiben. Doch Charlie ist eine harte Nuss, schließlich wollte er gerade eben noch aus der Band aussteigen. Liam schafft es letztendlich doch. Aber Charlie wird wird nur unter einer Bedinung unterschreiben: Wenn er sage, es sei aus, dann sei es auch aus.


Charlie ist sauer auf Jack. Er fühlt sich von ihm nicht genug ernstgenommen. Jack befindet sich in einem kleinen Teil der Höhle, als Charlie ihn aufsucht. Er lässt seinen Emotionen freien Lauf und hat sich gerade richtig in Rage geredet, als die Höhle erschüttert wird. Charlie schafft es gerade noch rechtzeitig hinauszugelangen, bevor die Höhle und der Eingang zugeschüttet werden. Ausser Charlie ist nur noch Hurley bei den Höhlen. Um Hilfe zu holen, rennt Charlie hinunter zum Strand.


RÜCKBLICK:

Driveshaft hat einen Auftritt, und gerade als Charlie dran ist, eine Zeile zu singen, springt sein Bruder ein. Nach der Show ist Charlie ganz schön aufgewühlt. Er stellt seinen Bruder zur Rede, doch Liam weicht aus. Ein Mädchen taucht auf, das Liam eine kleine Tüte mit Kokain überreicht. Liam und das Girlie verschwinden zusammen und Charlie bleibt alleine zurück.


Charlie hat Locke gefunden und erzählt ihm, dass Jack verschüttet worden ist. Locke fragt, ob ihm schon jemand helfe und Charlie bejaht dies. Locke fragt daraufhin, warum Charlie nicht bei ihnen sei und ihnen helfe. Weil er seinen Stoff zurückhaben wolle, antwortet Charlie.

Locke zeigt ihm daraufhin eine Motte, die sich in einen Kokon eingesponnen hat. Er verweist darauf, dass er der Motte ganz leicht helfen könnte, es aber nicht tue, weil das Abmühen die Art der Natur sei, stark zu machen.

Charlie geht zurück zur Höhle und beschließt zu helfen. Er kriecht durch einen kleinen Tunnel hinein zu Jack.

Währenddessen sind Sawyer und Kate an dem Punkt angekommen, an dem sie die Antenne aufstellen sollen. Die beiden streiten sich wieder einmal und Kate erfährt von Sawyer, dass Jack verschüttet worden ist, was Sawyer bislang verheimlicht hat. Natürlich rennt Kate sofort los, um Jack zu helfen.


RÜCKBLICK:

Charlie hat erneut einen Streit mit Liam, weil dieser nicht zum Soundcheck aufgetaucht ist. Liam ist so unter Drogen, dass er gar nichts mehr realisiert, und da hat Charlie genug. Er verweist auf das Versprechen, das Liam ihm gegeben hat, und möchte die Band auflösen. Liam lacht ihn nur aus, und fragt ihn, was er denn ohne die Band wäre? Nichts! Liam verschwindet und Charlie bleibt alleine zurück, das Kokain in der Hand.


Charlie ist fast durch den Tunnel, als der Rest hinter ihm einstürzt. Er findet Jack, dessen Schulter ausgekugelt ist. Jack fordert ihn auf, die Schulter einzurenken und Charlie gerät in Panik, schafft es dann aber doch.


RÜCKBLICK:

Charlie klopft an eine Tür in Australien. Sie öffnet sich und ein sichtlich veränderter Liam öffnet. Die beiden Brüder umarmen sich und gehen dann in den Garten. Charlie hat gute Neuigkeiten. Ein Comeback von Driveshaft scheint sicher. Liam muss nur noch den Vertrag unterschreiben. Aber dieser möchte nicht. Er habe nun eine Familie, und eine Tochter auf die er aufpassen müsste. Auf einmal merkt Liam, dass Charlie noch auf Drogen ist. Er möchte ihm helfen, aber Charlie wehrt ab. Charlie steht auf und geht langsam weg. Liam ruft ihm hinterher, dass er ihn doch nur beschützen wolle, aber Charlie hört nicht auf ihn. Liam habe ihn nie beschützt und er habe ein Flugzeug zu erreichen.


Charlie sieht eine Motte durch die Höhle fliegen, und findet eine dünne Erdschicht. Er fängt an zu graben, und so gelangen er und Jack aus der Höhle. Charlie hat es geschafft- er hat Jack gerettet.

Von alldem bekommt Sayid nichts mit, denn er steht auf einem Hügel, bereit den Transmitter einzuschalten. Eine Rakete nach der anderen wird gezündet. Er will gerade auf den Knopf drücken, als er einen Schlag auf den Hinterkopf bekommt, und ohnmächtig wird.

Es ist Nacht und die Höhlen werden mit Feuern erhellt. Charlie sucht Locke ein weiteres Mal auf und bittet um sein Kokain. Das dritte Mal. Locke überreicht ihm die kleine Tüte und sieht ihn fragend an. Charlie seufzt und betrachtet die Drogen in seiner Hand, dann schmeißt er das Pulver in das Feuer.



SCREENSHOTS:




ZITATE:

Sayid: Thank God for fireworks smugglers.

Kate (über ihr Fahndungsfoto): You know, I take better pictures than that.

Charlie: Last night, I had... physical relations... with a girl I didn't even know.
Priest: I see. Anything else?
Charlie: Yes. Right after that I had relations with another girl. Then straight after that I, I watched as... they had... relations with... each other.

Charlie: Hey, you wanna hear my confession? Might take a while.
Jack: Hey, I'm no Saint either.

MUSIK:

Driveshaft - You All Everybody


Impressum | Credits | Disclaimer